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Datenbankadministration: 12 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Datenbank-Manager*in (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 503 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI), KompetenzCenter Software zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Datenbank-Manager*in (w/m/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden)unbefristetin der Entgeltgruppe bis 11 TV-L (je nach Qualifikation) Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner.Sie übernehmen innerhalb unseres KompetenzCenter verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Datenbanksysteme: Sie sind zuständig für die kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Datenbanksysteme. Sie arbeiten teamübergreifend an der Einführung neuer Datenbanksysteme und Technologien. Sie führen in Ihrem Team Veränderungs- und Optimierungsaufgaben durch, insbesondere in den Bereichen Fault-, Performance- und Security-Management. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die regelmäßige Überwachung, Sicherung, Reorganisation und das Tuning der Datenbanksysteme mit Hilfe geeigneter Datenbank-Werkzeuge. Sie übernehmen die Durchführung von Recovery-Trainings und stellen einen professionellen Datenbankbetrieb sicher. Sie beraten Anwendungsentwickler und Systemadministratoren hinsichtlich optimaler Datenbank- und Betriebsstrukturen. Dabei helfen Ihnen ausgeprägte Kenntnisse in der performanceoptimierten Formulierung von Datenbankabfragen. Sie arbeiten schnittstellenübergreifend in Projektgruppen mit und bringen hier Ihr fachliches Know How ein. Sie haben ein Hochschulstudium (FH, Bachelor) mit dem Schwerpunkt IT oder eine Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie mit nachgewiesener mindestens dreijähriger Berufserfahrung in Ihrer Ausbildungsfachrichtung erfolgreich abgeschlossen und können eine nach Möglichkeit mindestens zweijährige Erfahrung im Datenbank-Bereich vorweisen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Datenbankadministration mit fundierten Kenntnissen in PostgreSQL- oder Informix-Datenbanken mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse von mindestens einer weiteren Datenbank wie Microsoft SQL Server, Oracle, mySQL, PostgreSQL, Informix. Sie haben gute Betriebskenntnisse im Einsatz von Datenbanken, z. B. im Bereich der Hochverfügbarkeit. Sie verfügen über Kenntnisse in der SQL-Programmierung. Kenntnisse im Recovery Management, Performance Tuning und Enterprise Tools sind wünschenswert. Sie überzeugen neben Ihrer Fachexpertise durch ein hohes Engagement, gute Kommunikationsfähigkeiten, teamorientiertes Verhalten und Verantwortungsbereitschaft. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich der Gesundheitsförderung runden das Angebot ab.
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Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Das Amt für Digitalisierung, Geodaten und IT betreut in einer modernen IT-Infrastruktur insgesamt ca. 3.000 PC-Arbeitsplätze. Ein Team aus System- und Netzwerkadministratoren stellt die dafür erforderlichen zentralen Ressourcen im städtischen Rechenzentrum in einem modernen Arbeitsumfeld bereit. Zur Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) als Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD, mindestens 42.697,- € bis 64.404,- € im Jahr, je nach einschlägiger Berufserfahrung) zu besetzen. Administration der Linux-Systeme sowie der linuxbasierten Datenbankserver. Dazu gehören die Strategische Planung, Spezifikation, Installation und Konfiguration als auch Instandhaltung, Fehleranalyse und Fehlerbehebung, das Management der Benutzer- und Rechteverwaltung, der Second-Level-Support und die Planung und Überwachung der Datensicherungen. Perspektivisch ist beabsichtigt, die Administration auf weitere Bereiche wie den Netzwerkspeicher oder die SAP-Systeme auszuweiten. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung – eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich der Linux- oder Oracle-Systemadministration wird bei nicht vorhandenem Studium vorausgesetzt Umfassende Kenntnisse über Aufbau, Planung, Betrieb, Troubleshooting und Dokumentation von Linux-Systemen Fundiertes Wissen im Bereich der Administration von Oracle-Datenbanken auf Linux-Systemen Kenntnisse im Bereich der Servervirtualisierung Netzwerk-Know-how zur Einbindung von Serversystemen in ein Unternehmensnetzwerk Eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten, auch für komplexe Sachverhalte Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Abenden und Wochenenden Hohes Maß an Engagement und Identifizierung mit neuen Aufgaben Strukturierte und koordinierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Organisationsgeschick und Überzeugungsvermögen Bereitschaft, sich hinsichtlich Hard- und Softwareentwicklungen fortlaufend weiterzubilden eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit, einen unbefristeten modernen Arbeitsplatz am Standort Mülheim mit Tarifbindung sowie eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung, flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, fit@job-Programme zur Gesundheitsförderung und ein vergünstigtes Firmenticket.
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(Senior) Consultant Cloud Data Management (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Unternehmen datengetrieben auszurichten Sie beraten unsere Kunden in der Gestaltung, Optimierung und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen sowie bei der Modernisierung der IT-Landschaft Sie implementieren Data-Solutions in die heterogenen IT-Landschaften unserer Klienten Sie erstellen Designs moderner cloudbasierter IT-Architekturen Dabei sprechen Sie die Sprache der technischen Ansprechpartner auf Kundenseite und sind in der Lage die Implementierungs-Roadmap mit zu gestalten Sie entwickeln komplexe Systeme, bauen diese mit auf und entwickeln sie weiter Sie gestalten unsere Projekte von der Akquise bis zur Betriebseinführung Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Experten-Teams und schaffen es, Anforderungen zu schärfen und umzusetzen Sie haben Spaß daran sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse in der Datenintegration sowie -modellierung bzw. im Bereich Data Engineering mit Sie haben Erfahrung im Aufbau und Betrieb großer produktiver Umgebungen in AWS, Google Cloud und/oder Azure Sie sind versiert in der Programmierung mit gängigen Programmiersprachen (wie z.B. Python, R, SAS) Sie besitzen mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich von Server- und Datenbank-Adminstration Sie zeichnen sich durch konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Spezialist / Sachbearbeitung Datenpflege (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit in Duisburg (50% Homeoffice)

Do. 04.08.2022
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der medizinischen Informations­dienst­leistungen. Über moderne Telekom­muni­kationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Kranken­kassen und Krankenversiche­rungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsver­sorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifi­zierte Mitarbeiter bilden die Basis unse­res Unternehmenserfolgs.Als größter Vertriebs- und Kommu­nika­tions­anbieter im deutschen Gesund­heits­wesen bietet Dir die Sanvartis GmbH als Teil der Medperion, zahl­reiche Möglich­keiten. Am Standort Duisburg (am Hauptbahnhof) suchen wir Dich in Vollzeit / Teilzeit alsSpezialist / Sachbearbeitung Datenpflege – Duisburg mit 50% Homeoffice (m/w/d)Nutze die Chance, in eine der spannendsten Branchen einzutauchen, die die Berufswelt zu bieten hat und sammele Erfahrungen in vielen Bereichen der Medizin und der Pharmazie. Du arbeitest gerne mit Stammdaten und Datenquellen Zu Deinen Aufgaben gehört auch die ständige Aktualisierung und Bereinigung der Stammdaten in den Kunden­sys­temen (Reltio MDM solution, CRM etc.) Ständige Prüfung der Datenqualität und die Behebung von Datenkonsistenz- und -integritätsproblemen gehören zu Deinen Aufgaben Dokumentation der Datenquellen Du bringst idealerweise eine kaufmännische oder IT-Ausbildung mit (z. B im Bereich Help-Desk, Systemintegra­tion, IT-Service- / Support) Neben der deutschen Sprache verfügst Du über gute englische Sprachkennt­nisse in Wort und Schrift Dich zeichnet ein ausgeprägtes analyti­sches Denkvermögen aus Du hast ein gutes Verständnis von Daten­strukturen und verfügst über gute techni­sche Dokumentationsfähigkeiten Deine Leidenschaft sind Daten sowie ein hoher Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch Du hast eine strukturierte Arbeitsweise? Perfekt! Arbeitszeiten: Vollzeit mit Kernarbeits­zeiten sind von 08:00 bis 18:00 Uhr. Nach einer gründlichen Ein­stiegsphase, in der wir Dich zunächst für Deine Aufgabe schulen, hast Du die Möglichkeit bis zu 50% von zu Hause zu arbeitenGute Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben  Dein Weg: Umfang­reiche Fort- und Weiter­bil­dungs­möglich­keiten Wohlfühl­atmosphäre: In unseren licht­durch­fluteten Räumlich­keiten herrscht ein fami­liäres Arbeits­klima mit flachen Hierar­chien, in dem es immer ein offenes Ohr für Dein An­liegen gibtGesundheit: Du profitierst von attrakti­ven Gesund­heits­pro­gram­men und freien GetränkenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV – Ideale Möglichkeit für Pendler aus dem gesamten Ruhrgebiet, da perfekte Anbindung durch Standort in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof Duisburg – inner­halb kürzester Zeit aus einem Umkreis von 100 km zu erreichen (Zuschuss zum Jobticket)
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DMS-Fachadministratorin / DMS-Fachadministrator (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Als innovative Hochschule entwickelt die Hochschule Bochum digitale Angebote zur zeitgemäßen und zukunftsorientierten Abwicklung ihrer Verwaltungsprozesse. Als wesentliches Werkzeug kommt dafür ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zum Einsatz. Zur Mitgestaltung in der Entwicklung digitaler Prozesse und maßgeblicher Mitwirkung in den anstehenden und laufenden Projekten sucht die Hochschule Bochum eine bzw. einen DMS-Fachadministratorin bzw. DMS-Fachadministrator (m/w/d) (Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellten (m/w/d)) befristet bis zum 31.12.2026. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet und in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Nachhaltige Einrichtung der DMS-Umgebung in Zusammenarbeit mit einem Prozessmanager und einem Dienstleister Technische Administration der DMS-Infrastruktur Aufnahme und technische Umsetzung fachlicher Anforderungen Customizing des DMS (Scripting im Rahmen der Formulargestaltung) Anbindung des DMS an Drittsysteme (Webservices, Bereitstellung von Views, inhaltliche Konfiguration des Integrationservers) Pflege des zentralen Aktenplans Einrichtung von Workflows Einrichtung und Pflege der Berechtigungen Steuerung externer Dienstleister Folgende Voraussetzungen soll die/der Stelleninhaber*in erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar wäre von Vorteil) Kenntnisse in Dokumentenmanagementsystemen (idealerweise d.3) Kenntnisse in Datenbanksystemen Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Bereitschaft, sich in komplexe IT-Umgebungen einzuarbeiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Empathisch, kommunikativ und teamfähig Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kenntnisse im Umfeld von Hochschulen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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Oracle Datenbankadministratorin / Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Standorte: Düsseldorf, Hagen oder Köln, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 07.08.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Oracle Datenbankadministratorin/Datenbankadministrator (m/w/d) verantworten Sie Datenbanken, die für den Betrieb diverser Fachverfahren der öffentlichen Verwaltung unentbehrlich sind. Sie helfen somit dabei, dass Daten der Bürgerinnen und Bürger optimal geschützt sind und sicher verwaltet werden können. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Hosting-Plattformen Im Servicebündel Hosting-Plattformen bietet unser Oracle-Team Beratungs- und Serviceleistungen für interne und externe Kunden an. Unser Ziel ist es, einen dauerhaften und möglichst störungsfreien Betrieb der Datenbankumgebung sicherzustellen. Auf Basis von Standard-Infrastrukturen und -installationen bieten wir unseren Kunden angepasste Produkte an. Dabei arbeiten wir eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Fachverfahrensbetreuung zusammen.Ihre Haupttätigkeit: Sie installieren und administrieren Oracle-Datenbankserver unter Linux. Sie stellen den störungsfreien Betrieb der Datenbankumgebung sicher. Sie wirken an der Entwicklung neuer Datenbankkonzepte und -standards mit. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Administration von relationalen Datenbank-Managementsystemen Erste Erfahrung in der Linux-Systemadministration Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und gelegentlichen kurzfristigen Einsätzen sowie bei Bedarf Servicezeiten außerhalb der regulären Dienstzeit Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Datenbankadministration mit Oracle (sollten Sie noch kein Oracle Know-how besitzen, unterstützen wir Sie mit einer von uns finanzierten Fortbildung) Gute Englisch-Kenntnisse (B1) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Data Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation sporadischer und systematischer qualitativer und quantitativer Auffälligkeiten der Datenqualität sowie Initiierung und Nachhaltung geeigneter Korrekturmaßnahmen Bereitstellung qualitätsbezogener Reports/Dashboards für relevante Stakeholder Sicherstellung der Konsistenz, Vollständigkeit und Korrektheit verwendeter Unternehmensdaten Initiierung und Durchführung von Projekten und Initiativen sowie Entwicklung automatisierter Prozesse zur nachhaltigen Verbesserung der Datenqualität Dokumentation angewendeter Datenqualitätskennzahlen und Prüfungsmechanismen für interne Zwecke, Dienstleister und User Enge Zusammenarbeit mit Data Architecture, Data Operations, Data Steward und -Governance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Management / Data Quality Fundierte Kenntnisse in den Bereichen ETL/ELT, SQL, R, Python Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Idealerweise Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, auch im intern. Kontext Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Backup- und Storageadministrator (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung der Storage- und Datensicherungsinfrastruktur Selbstständige Umsetzung neuer technischer Anforderungen im Rahmen von IT-Projekten Die regelmäßige Implementierung neuer Technologien erfordert dauerhafte persönliche Weiterentwicklung Workshops und Schulungen im Tätigkeitsfeld Sicherstellung des reibungslosen Backup- und Storagebetriebes Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management) Erstellen von Reports und Scripten zur Auswertung und Automatisierung von Betriebsfunktionen Problemanalyse und Performance Tuning Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Storage (NAS, SAN mit IBM Spectrum Virtualize, NetApp FAS, Hitachi), sowie den Backuplösungen von Veeam oder IBM Spectrum Protect Erfahrung im Bereich Scripting (z.B. Bash, PowerShell) Kenntnisse in MS/SQL, Oracle, VMware, Hyper-V sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen! Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) Datendigitalisierung

Mi. 27.07.2022
Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- & Dokumenten-Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Datendigitalisierung Für unsere Standorte Duisburg, Münster  Du bist Teil unseres Digitalisierungsteams und verantwortest Aufgaben bei der Bearbeitung von Dokumenten  Du übernimmst Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen Mit deiner Vorarbeit sorgst du für die Auslastung des Scan-Pools/der eingesetzten Scanner Du erfasst die erforderlichen Daten im System Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Arbeiten am Bildschirm ist dir nicht fremd Du zeichnest dich durch Flexibilität aus Du arbeitest sorgfältig und gerne im Team Wenn du bereits Erfahrung in der Digitalisierung oder in der Poststelle gesammelt hast oder dich mit Scannern gut auskennst ist das super, aber nicht notwendig 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Datenbankadministrator (m/w/d) - Oracle Administrator

Mi. 20.07.2022
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich als Cyber Security Unternehmen seit 75 Jahren darauf spezialisiert Firmen dabei zu unterstützen Ihre IT-Infrastrukturen, Datenbestände und kritische Geschäftsprozesse optimal zu sichern. Individuelle Konzepte einer nachhaltigen IT-Security Strategie bilden dabei die Basis. Unterstützen Sie als Datenbankadministrator (m/w/d) wahlweise am Standort in Frankfurt, Essen, Hamburg oder in Stuttgart und arbeiten in motivierten und hochqualifizierten Teams. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Konfiguration und Implementierung von Oracle Datenbanken Planung und Durchführung von Updates und Patches Übernahme von Projektverantwortung für die standortübergreifende Datenbanksicherung Durchführung von Performanceanalysen sowie Konzeption passender Lösungen Schnittstellenfunktion zum Entwicklungsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von Datenbanken mit Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Oracle Datenbanksysteme, zudem bringen Sie Kenntnisse mit Jira und Confluence mit Deutsch sprechend sie mindestens fließend, bestenfalls auf C1/C2-Level  Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit 4 Tagen Home-Office pro Woche und 30 Tagen Urlaub Vergütung: Sie erhalten ein Gehaltspaket bis zu 85.000 € je nach Berufserfahrung, welches durch vermögenswirksame Leistungen ergänzt wird Anfahrt: Sie entscheiden, ob Sie lieber mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln – Nutzen Sie dazu Ihr Jobticket oder die kostenfreien Parkplätze vor dem Büro Schulungen: Sie erwartet eine intensive Einarbeitung und darüberhinaus zahlreiche Weiterbildungsangebote mit Herstellerkooperationen
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