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Datenbankadministration: 30 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Datenbankadministration

Database Systemadministrator - Oracle (m/w/d) B2B

Do. 26.05.2022
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Database Systemadministrator - Oracle (m/w/d) B2B Unser Team: Wir sind ein freundliches, dynamisches und aufgeschlossenes Team und gemeinsam mit Dir möchten wir etwas bewegen. Zusammen entwickeln wir uns stets weiter, diskutieren über gemeinsame Lösungsansätze und unterstützen uns in der täglichen Arbeit. Ein Erfolg ist immer Teamleistung und dabei darf und wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deine Hauptaufgabe ist die Planung und die Administration von komplexen Datenbankumgebungen, sowie die Weiterentwicklung von neuen Technologien. Du bist verantwortlich für die Installation, sowie die Administration von Oracle Datenbanken und unterstützt uns bei der Konzeptentwicklung und deren Umsetzung bei Projekten. Du überwachst systemkritische Prozesse und erstellst Dokumentationen zur Fehleranalyse. Du hast die Möglichkeit Kund*innenkontakt zu haben und diese Kund*innen auch zu beraten. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT und bringst Berufserfahrung in der Administration von Oracle Datenbanken mit. Du solltest dich sicher im Umgang mit Linux Servern sein um Installationen selbstständig durchführen zu können. Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen High Availability und dem Oracle RAC Du besitzt starke analytische und sichere Troubleshooting-Fähigkeiten. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten aus. Du hast Freude am Umgang von komplexen Infrastrukturen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Database Administrator/ Engineer (f/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg
Vattenfall has a vision to be fossil-free within one generation. Therefore we are now looking for a Database Administrator/ Engineer (f/m/d) in our offices in Berlin (preferred) or Hamburg. The Department Database Operations YIOMD belongs to Vattenfall IT and is responsible for delivery/ operation of all the majority of Vattenfall’s database solutions. We are currently seeking new Database Administrator/ Engineer (f/m/d) (DBA) to our department.As DBA your responsibility is to deliver database services and it’s supportive services in accordance with agreed service levels. In essence, our services are based on SQL Server and Oracle including associated complementary services such as HA, DW, replication, and security features. Recently we in addition also included PostGreSQL as an OpenSource alternative and third official platform. In the role of a DBA, it means that you are involved in both the development of solutions, implementation and operation of the database services during its life cycle (LCM), the emphasis is on service operations. Your Duties include Project and design work for new and existing database solutions. Installations, upgrades, documentation, testing, commissioning and configurations 2nd-line support and maintenance (on-call occurs) Actively participate in problem and root cause analysis (incident / problem management) Actively participate in project work, and when needed take action and pursue internal development activities both in our line org as well as in projects. Pro-actively work with monitoring / statistics and analyzes of the performance / availability in the supplied database solutions, reports for the customer, management, technicians or equivalent Investigative work (both internally and externally in the form of projects) Work is conducted in both Agile and DevOps form as well as through our Vattenfall project model (VPMM) Several years of experience with database operations, primarily SQL Server and Oracle, along with the recently added an Open Source databases solution (PostGreSQL) Merit is knowledge of additional features such as security, HA and monitoring / data analysis Broad knowledge and experience of the surrounding technical infrastructure (server, storage, network) and security is necessary Basic knowledge and experience of the OS administration (Microsoft and Linux / Unix) Knowledge of working with ITIL both theoretically and practically is of great importance Experience in leading / participating in the incident, change, problem and configuration management Experience of participation / project work, a merit is also some project management skills Fluent in English is a must, both spoken and written (Swedish, German and / or Dutch is valuable) The following personal characteristics describe you… Self-driven, takes responsibility for your own tasks, driving development and to have the ability to describe the needs (Business and IT) in a structured way Solution Oriented. Analyzing ability and to break down issues / needs and translate these into concrete solutions. Actively working to make visible the relationship between the solution and business value Service-oriented, calm, attentive and accommodating in your approach. Have interest, willingness and ability to help others and make efforts to deliver solutions, “Customer centric/first” Vattenfall IT builds 24/7 solutions based on customer needs and implements planned service weekends and in this role you therefore will need to work sometimes weekends and out of normal business hours.At Vattenfall we are convinced that the pursuit of diversity helps to build a profitable, efficient and attractive company. Therefore we are looking for a harmonious balance of employees in terms of gender, age and ethnic and cultural backgrounds. a challenging task within the IT department of the Vattenfall Group an indefinite fixed position flexible working hours standard market remuneration and holiday package the opportunity to work in an international team a pleasant and trusting working atmosphere and an attractive pension scheme
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Systemadministrator*in Datenbanken

Mi. 25.05.2022
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in Datenbanken im Bereich IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Das IT Team der Stromnetz Berlin GmbH unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Wir setzen die internen und externen Herausforderungen an einen digitalen Netzbetreiber in strategische Initiativen, Architekturen und Projekte um. Unter anderem bewältigen wir in den kommenden Jahren den Umstieg auf SAP HANA. Wir betreuen zusammen mit vielen Kolleg*innen in den Fachbereichen die bestehende Ausstattung an Software und Hardware und entwickeln diese zusammen mit unseren Dienstleister*innen stetig weiter. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Informations- und IT-Sicherheit ist eine Kernanforderung an den Betrieb einer kritischen Infrastruktur. Als Mitglied unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, Sicherheit aktiv umzusetzen, wo es wirklich darauf ankommt. Sie administrieren MS-SQL-Server und Oracle-Server (on-premise und IAAS) sowie das Datenbankmanagementsystem. Sie überwachen Datenbankzugriffe, entwickeln und implementieren Rollen- und Rechtemodelle sowie Authentifizierungsverfahren. Sie bearbeiten Service Requests und Incidents und stellen das Monitoring und Troubleshooting im Bereich Datenbanken sicher. Sie führen Release- und Versionswechsel, sowie Performance-Analysen und Tuning durch. Sie konzeptionieren, verwalten und testen Sicherungs- und Desaster-Recovery-Pläne. Sie konzeptionieren und entwickeln relationale Datenbanken. Sie übernehmen das Lifecycle Management. Sie unterstützen Projekte und Fachbereiche als technischer Service Koordinator. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen (MS, Oracle, PostgresSQL, MariaDB), Konzipierung und Entwicklung relationaler Datenbanken sowie deren Administration mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung und Backup virtueller Datenbankserver. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abfragesprache mySQL. Sie bringen gute Erfahrungen in Microsoft SQL Server, MS SQL Reporting Services und MS SQL Integration Services mit. Erste Erfahrungen in Cloudtechnologien (AWS/Azure, ARM-Template) und im Scripting runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team zusammen und haben eine ausgeprägte strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. 
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Data Scientist (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mi. 25.05.2022
Norderstedt, Hamburg, Wolfsburg, Berlin
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für komplexe Datenstrukturen und Algorithmen und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld mit breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Berlin, Hamburg, Norderstedt, Wolfsburg. Unterstützung und Steuerung von Projekten im Bereich Analytics, Machine Learning (ML) und Artificial Intelligence (AI) Umsetzen von „Proof-of-Concept“-Studien mit Fokus auf den Mehrwert für das Geschäft des Kunden Konzeption, Design, Implementierung und Optimierung von prädikativen statistischen Modellen, Analytics-Anwendungen und ML/AI Systemen sowie Integration in die Backend-Systeme (u.a. mit Technologien für Text- und Bildverstehen und Wissensrepräsentation) Kombination existierender Machine-Learning Frameworks (u.a. TensorFlow, Theano, Spark-basierte Frameworks wie spark.ml, etc.) und APIs (u .a. Machine Learning in AWS, Azure, Google) Entwicklung neuer Ideen, die dem „State of the Art“ in der Industrie einen Schritt voraus sind Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Informatik/Mathematik/Physik bzw. Naturwissenschaften oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit etablierten Data Science Tools fokussiert auf Python (Rapidminer, R, Scala, etc.) Sehr gute Kenntnisse in ML (probabilistische Ansätze, Kernel-Methoden, Neuronale Netze und Deep Learning) sowie AI (z.B. Suche, Planung, etc.) Erfahrungen in GPU-Computing/ Big Data-Technologien als „Full Stack“-Entwickler oder Projektleiter sind ein großes Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Übernahme von Tätigkeiten im Bereich Database Management mit Schwerpunkt PostgreSQL  Betrieb, Monitoring und Wartung der Datenbanksysteme Beratung interner Bereiche, Konzepterstellung und -umsetzung (z.B. Datenbankkonsolidierung, -zentralisierung, -migration) Identifikation, Schaffung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung und Automatisierung auf Basis von Ansible Erstellung von Betriebsdokumenten und Troubleshooting Guides/Quick Guides sowie Pflege von Richtlinien bzw. Vorgehenskonzepten Koordination von externen Dienstleistern sowie Mitarbeit im IT-Third-Level-Support Studium der Informationstechnik oder alternativ vergleichbare, durch Berufsausbildung und entsprechende berufliche Tätigkeit erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten Erfahrung als Datenbankadministrator mit PostgreSQL inkl. Performance-Analyse und -Optimierung sowie mit Datenbankinstallationen, -updates und -migrationen (PostgreSQL, HA , Barman) praktische Kenntnisse in der Provisionierung (Ansible) idealerweise Know-how in Linux (Ubuntu, CentOS, Red Hat), Microsoft SQL Server ab 2008 sowie Oracle ab 11g Praxis im Bereich der Konzepterstellung sowie im Design von (HA-)Datenbankumgebungen wünschenswert (aber kein Muss) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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IT- Security / Cloud-Administrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die DIH Deutsche Investment Holding GmbH ist Teil der Deutsche Investment Gruppe, die als vollständig vertikal integrierter Investmentmanager mit insgesamt rund 250 Teammitgliedern an sechs Standorten ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Fonds-, Asset-, Transaktions-, Property und Facility Management sowie Projektentwicklung anbietet. Aktuell verwaltet Deutsche Investment Vermögenswerte von rund 2,5 Mrd. EUR im gesamten Bundesgebiet (Assets under Management). Der Investitionsfokus liegt auf den Assetklassen Büro, Wohnen und Nahversorgung.Du sorgst im Team für einen zuverlässigen Betrieb der Netzwerk- und Sicherheitssysteme in unserer physischen und virtuellen Infrastruktur. Dabei bringst Du deine Erfahrung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Infrastruktur ein und verantwortest die Dokumentation. Darüber hinaus installierst und administrierst Du Netzwerk-´und Sicherheitskomponenten im Rahmen unserer Anforderungen und untersuchen IT -Sicherheitsvorfälle. Du analysierst und löst technische Probleme und verstärkst damit unser Team im Bereich IT-Sicherheit und Azure-Cloud-Administration. Wünschenswert wäre wenn: Incident Response, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection keine Fremdwörter für Dich sind. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich IT-Security & Azure Administration. Fundierte Fachkenntnisse der Netzwerkadministration, ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen und analytischen Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Prämien & Boni-System Aktives Mitgestalten Flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungen Repräsentatives Arbeitsumfeld
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions.Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions.You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities.Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale.You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus.You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback.You are proficient in English and German language skills are a strong plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Oracle Datenbank-Administrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Wir sind der noch recht junge IT-Betrieb der Bundesnotarkammer, der Dachorganisation des deutschen Notariats. Wir betreiben große IT-Systeme mit zentraler Bedeutung für das Notariat und die deutsche Justiz. Unser Ziel ist es, erstklassige Lösungen für das IT-gestützte Notariat auf Basis verteilter Systeme zu entwerfen und zu betreiben, um für alle Beteiligten (Notare, Gerichte, Bürger) einen Mehrwert durch die sichere Integration der IT in die notariellen Arbeitsabläufe zu schaffen. Dazu haben wir seit 2010 eine spannende Reise hinter uns und mit der bevorstehenden Einführung des elektronischen Urkundenarchivs vor allem vor uns. Wir sind heute bei 1000+ Maschinen angekommen und wachsen kräftig weiter. Wir suchen diejenigen, die sich gerne mit uns gemeinsam den vielfältigen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Behördenmentalität findet man bei uns nicht. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie moderne Technologien, Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung suchen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung einen Oracle Datenbank-Administrator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Administration von Oracle-Datenbanken (MS SQL Server, PostgreSQL, …). Sie übernehmen die Überwachung sowie Backup / Restore. Sie sind Ansprechpartner für diverse Stakeholder (Fachbereich, Projekte, Entwicklungsdienstleister, …) bei allen Fragen rund um das Thema Datenbank. Ihre Persönlichkeit:       Sie möchten keine Benutzer verwalten oder Wiki-Seiten administrieren, sondern up-to-date, state-of-the art und cutting-edge Hard- und Softwarekomponenten bzw. –produkte in hochsicheren und komplexen Infrastrukturen auf unternehmenskritischem Level einrichten, betreuen und optimieren. Sie möchten sich gerne in einem kleinen, aber feinen, kollegialen stets hilfsbereitem Team einbringen und dabei dennoch selbständig arbeiten. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick. Ihre Kenntnisse / Qualifikationen:         Sie bringen vielfältige Erfahrungen im Umgang mit hochverfügbaren Datenbanken mit. Sie haben praktische Kenntnisse im Umgang mit Oracle RAC, VPD und DB Vault. Sie scheuen sich nicht vor anderen Datenbankenmanagementsystemen wie PostgreSQL, MS SQL Server oder MySQL und haben auch diese schon in der Praxis betreut. Sie können neben der Administration dieser Produkte auch Projekte bei der Definition von Anforderungen und Lösungen im Bereich Datenbank beraten sowie unsere Fachbereiche bei Fehleranalysen oder -korrekturen auf DB-Ebene unterstützen. Sie arbeiten eigenverantwortlich und tatkräftig, haben solide Linux-Kenntnisse und scheuen sich auch nicht davor einmal eine neue Softwareversion in einen Applikationsserver zu deployen. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Werkstudent im Bereich HR Metrics (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Ab sofort in Berlin oder Ratingen Du hast Lust auf die Welt der Daten und möchtest erste Erfahrungen sammeln? Data Extraction & Analyse sind keine Fremdbegriffe für Dich? Super, wir möchten dich kennenlernen!   Als Werkstudent im Bereich HR Metrics (w/m/d) verknüpfst und integrierst du Daten aus unseren verschiedenen HR-IT-Systemen und bereitest Datensätze für deine Kolleg*innen und Stakeholder auf, dazu gehören HR Business Partner*innen, Manager*innen, Betriebsräte und die HR Analytics Funktion. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in der DACH-Zone!  Life is On – what about you? Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung (halb-) automatisierter regelmäßiger Reports sowie bei Ad-hoc-Auswertungen zu Themen wie Arbeitszeiten, Gehaltsentwicklungen und Jobdaten. Du bringst dich aktiv im Team ein und hilfst Automatisierungs- und Standardisierungspotenzialen der HR-Reports zu identifizieren und unterstützt bei deren Umsetzung (z.B. mit Python oder Power Automate). Du arbeitest eng interdisziplinär mit Expert*innen aus Global HR und Local HR sowie mit den Teams Finance und Digital zusammen.    Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik / Wirtschaftswissenschaften. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel ist für dich selbstverständlich. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in den Bereichen IT / Data Analytics / HR Metrics oder HR Controlling. Ein Plus ist Dein Basiswissen über Prozesse oder Kennzahlen im Personalbereich Du bist proaktiv, teamorientiert und der Kunde/Service ist stets deine Priorität!   Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Junior Developer & Technical Support (w/m/d), Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. Das Team rund um unsere Kundenplattformen freut sich auf deine Unterstützung: Du bist tätig im Technical Support unserer Kundenplattformen. Dazu klassifizierst du technische Anfragen und Probleme und bearbeitest sie Kleine DB Korrekturen fallen ebenfalls in dein Aufgabengebiet Du richtest PRTG Sensoren ein und überwachst sie Weiters unterstützt du unser agiles Developer-Team z.B. im Development kleiner Features, Bugfixing und Testing Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik oder eine ähnliche Studienrichtung oder eine gleichwertige Ausbildung Praktische Erfahrung im Development (C#) Gute SQL Kenntnisse Starkes technisches Verständnis Analytische Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen, diverse coole Team-Events und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
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