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Datenbankadministration: 24 Jobs in Erkrath

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
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Datenbankadministration

Informationsarchitekt und Datenqualitätsmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie verantworten Design, Erstellung und Betreuung einer zukunftsfähigen und wirtschaftlichen Enterprise-Architektur der dispositiven-Welt (Data Warehouse, Big Data & Umsysteme) Sie sind verantwortlich für die grobe Lösungsarchitektur der Projekte im Umfeld der dispositiven Welt. Sie verantworten Vorgaben und Standards für den Umgang mit den in den Systemen vorhandenen Daten- und Informationen in Abstimmung mit DataOwner, Datenschutz und Informationssicherheit. Sie behalten den Gesamtüberblick über die fachlichen Datenobjekte und deren Zugehörigkeit zu den Applikationen in der Gesamtlandschaft und der Datenflüsse auf Basis der Informationen aus der Data-Governance. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit und können idealerweise eine TOGAF und/oder COBIT-Zertifizierung vorweisen. Sie überzeugen mit Ihrer einschlägigen Architektur-Berufserfahrung insb. im Bereich Data Management, Data Warehouse und Big-Data Gute Kenntnisse in Datenmodellierung und Data Engineering setzen wir voraus. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit "out of the box" zu denken, runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT-Datenbank- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen IT-Datenbank- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Eigenverantwortlicher Administrator (Server, PC, Netzwerk) Dokumentation zu Hard- und Software erstellen Sicherstellung der Datensicherheit und –wiederherstellungsmöglichkeit Wartung und Pflege der Virtualisierungsplattformen Wartung und Pflege der Storageplattformen Verwaltung der Datenbankmanagement-Systeme, insbesondere Oracle und MS SQL 1st und 2nd Level-Support für PC, Office- und andere eingesetzte Systeme Sicherstellen des Virenschutzes auf sämtlichen IT-Systemen, inkl. zentraler Verwaltung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Berufserfahrung im Datenbank- und Serverumfeld Ihre Eigenschaften Hohe Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und Engagement Ihre Kompetenzen Gute Kenntnisse im Hardware-Umfeld Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools und -Methoden, Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung 80% mobiles Arbeiten möglich Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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IT/Informatiker (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Installation und Optimierung des Regelwerks auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse verantwortlichNeue Anforderungen nehmen Sie systematisch auf und übersetzen diese Vorgaben zur Regelwerksänderung in die automatische BearbeitungDie Dokumentenkontrolle und Überwachung hinsichtlich eines termingerechten Dokumentenflusses sowie der Einhaltung technischer und formeller Vorgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusstProjekte mit Dokumentenmanagement-Bezug begleiten Sie Ihre hohe IT-Affinität sowie Ihre schnelle und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineer oder ähnlichen absolviertSie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer kommunikativen ArtKenntnisse mit Regelwerken, idealerweise Paradatec sind wünschenswertFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Fachinformatiker:in Workflowmanagement m/w/d

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen*innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Düsseldorf in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung eine/n Fachinformatiker:in Workflowmanagement m/w/dIn dieser Funktion kümmern Sie sich um Entwicklung, Pflege und Wartung von Workflows in unserem Abrechnungssystem, sowie von Schreiben und Formularen für unsere Kundenkommunikation. Dies bedeutet im Einzelnen: Workflowmanagement      Pflege und Wartung von Workflows in einem bestehenden energiewirtschaftlichen Abrechnungssystem mit einer Workflow-Engine und Makros auf Basis von Visual Basic .NET Entwicklung neuer Workflows auf Basis von fachlichen Anforderungen Erstellung und Abstimmung von Umsetzungsspezifikationen auf Basis von fachlichen Anforderungen Trouble-Shooting Dokumentenmanagement Entwicklung, Pflege und Wartung bestehender Formulare & Schreiben in LaTeX mit Hilfe von Makros und Datenbankabfragen Trouble-Shooting Koordination Massenversandprozesse Koordination halbjährlich Überwachung der technischen Abläufe abgeschlossene Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten oder zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung analytisches, lösungsorientiertes Denken idealerweise Erfahrung im Bereich LaTeX, Visual Basic .NET, sowie SQL- und PL/SQL-Kenntnisse grundlegendes Verständnis von Datenbankmodellen sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PPT) Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten hohe Eigeninitiative (Selbstständigkeit/Priorisierung) Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was macht die IT-Abteilung? Innerhalb der Abteilung erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielseitigen Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Mit Ihrer Arbeit können Sie die Prozesse und IT-Systeme bei NATURSTROM mitgestalten und leisten so einen Beitrag zur Professionalisierung des Unternehmens und der IT. Dabei kommen auch die persönliche Weiterentwicklung, der eigene Wissensaufbau und der Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und offenen Team nicht zu kurz. Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Spezialist für Datenqualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Beratung, Konzeption und Etablierung eines effektiven Datenqualitätsmanagements Erstellung und Fortschreibung der Rahmenkonzepte zur Datenerfassung/Datenqualität der Bank Implementierung der dazugehörigen Prozesse, Standards und Arbeitsanweisungen Definition des Datenlebenszyklus (Datenbeschaffung, Datenverwendung, Datenanalyse, Datenentsorgung) Unterstützung bei der Definition von Datenarchitektur und Dateninfrastruktur Analyse der vorherrschenden Datenqualität sowie der zugrundeliegenden Geschäftsprozesse Unterstützung der Fachbereiche bei der Interpretation der Analyseergebnisse Identifikation von Handlungsbedarfen und Entwicklung von Lösungsoptionen Ansprechpartner für die operativen Bereiche und Coach für die Mitarbeiter zur Verarbeitung des Datenwissens Technische und fachliche Sicherung der Datenqualität und Kontrolle der nachhaltigen Einhaltung der Vorgaben Anleitung der Fachbereiche bei der Korrektur von Datendefekten Kontinuierliches Berichtswesen zur Schaffung maximaler Transparenz Fundierte Aus- und Fortbildung im Factoring Erfahrung in den Bereichen Stammdatenmanagement, Datenqualitätsmanagement und/oder Data Governance Kenntnisse zur Definition von Datenarchitektur und Dateninfrastruktur Projekt- bzw. Umsetzungserfahrung im Datenqualitätsmanagement Analytische und strukturierte Herangehensweise Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und eine Auge für die Präsentation von Daten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness
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Domain Lead Media Assets (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Fachliche Verantwortung & Know-How Träger(in) zur Stammdaten-Domäne Media Assets für die gesamte Unternehmensgruppe  Definition und Einführung der Datenprozesse für Media Assets in den End-to-End Businessprozess Verantwortung für das Management aller Anforderungen an Media Assets durch aktiven Austausch mit internationalen und nationalen Fachbereichen Steuerung von Standards, Richtlinien und Regelwerken der Daten-Domäne unter Einhaltung der MDM Strategy & Governance Vorgaben Unterstützung unternehmensweiter Stammdatenprojekte bzw. Koordination Domänen-interner Vorhaben durch aktives Projektmanagement Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern zur übergreifenden Integration von Media Assets in die Systemlandschaft  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts- bzw. Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Kontext MAM, DAM oder MDM Mehrjährige Erfahrung mit Asset Management Systemen (z.B. Adobe Experience Manager, CELUM, opentext) Sehr gutes Verständnis über Business-Prozesse in Handelsunternehmen und deren Abhängigkeit zu Media Assets Erfahrung in  IT-/MDM-/Asset-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Master Data Management PMO (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Transformationsinitiative des Master Data Managements Sicherstellung eines standardisierten, fristgerechten Reportings durch die unterliegenden Teilprojekte Vorbereitung und Moderation des MDM Steering Commitees Budget- und Projektcontrolling, inhaltliches Projektmonitoring sowie kontinuierliches Risikomanagement, und Ressourcenmanagement Mitwirkung an der Einführung weiterer Standards sowie einheitlicher Prozesse Erstellung und Pflege diverser Reports / Dashboards für das Management Stakeholder Management innerhalb der verschiedenen ALDI Technology Bereiche Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr hoher IT-Affinität Fundierte PMO-/ Projektmanagementerfahrung, bevorzugt im IT-Infrastrukturumfeld sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Ressourcenplanungs- und Projektportfolio-Tools Erste Erfahrung im  Master Data Management von Vorteil Expertenwissen in Power Point und Excel (insbesondere Power Query, Pivot/Power Pivot) und Power BI Hohe Kompetenz im analytischen/konzeptionellen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Data Analyst (m/f/d) Product

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Database-Administrator Stammdaten-Management (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Wir sind der führende Hersteller für Kamine, Kachelkamine und Kachelöfen in Deutsch­land mit mehr als 50 Jahren Erfahrung. Ein kreatives Team aus versierten Handwerkern, Technikern und Designern sorgt ständig für unbegrenzte Möglichkeiten, um die rund 1.000 Modelle den individuellen Wünschen und speziellen Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Dabei stehen stets hohe Qualität, handwerkliche Perfektion und stetige Verbesserung der eigenen Produkte im Mittelpunkt. HARK verfügt über ein breites Ver­triebsnetz mit mehr als 60 eigenen Studios und über 100 Stützpunkthändlern im ganzen Bundesgebiet. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein lang anhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Duisburg Rheinhausen suchen wir einen Database-Administrator Stammdaten-Management (m/w/d) in Vollzeit Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Daten-Infrastruktur mit DB2 und MS SQL Aktive Unterstützung der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung der Datenqualität Beobachten von Trends und Technologieentwicklungen, Beurteilung neuer Technologien und technischer Innovationen zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Daten-Infrastruktur Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise IBM Db2 und MS SQL Praktische Erfahrungen in der Datenbankentwicklung Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kenntnisse in Access Programmierkenntnisse in VB.Net, VBA, Java und PHP Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen mit einem guten Zahlenverständnis Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Marktpräsenz Eine wichtige Rolle in einem dynamisch wachsenden und motivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige berufliche Perspektive mit einem großen Aufgabenspektrum
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Datenbankadministrator (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein- Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf oder Paderborn kurzfristig einen Datenbankadministrator (w/m/d) Installation und Administration von Datenbanken unter Linux, vorwiegend Adabas-C Installation und Administration von Natural und Predict unter Linux Erstellen von Shell-Scripten insbesondere zur Automatisierung von Aufgaben Unterstützung unserer Anwendungsentwickler Dokumentation aller erforderlichen Arbeiten und Prozesse Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Unix-Shell Programmierung Interesse am langfristigen Einsatz im Aufgabengebiet Bereitschaft, sich zügig in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zur Teamarbeit und Kundenorientierung die Bereitschaft außerhalb der „normalen Arbeitszeiten“ – auch an Wochenenden - Dienste zu übernehmen (2-5-mal im Jahr) Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: gute Adabas C und /oder Natural-Kenntnisse unter Linux Kenntnisse in der Administration anderer Datenbanksysteme (z.B. Oracle, MySQL, MS-SQLServer) Linux-Betriebssystemkenntnisse (SLES) Das RZF ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Den entsprechenden Link (http://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/karriere-im-rzf) finden Sie am Ende. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren ist eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen. Unter https://oeffentlicher-dienst.info/ finden Sie nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l-2021&matrix=12).
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