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Datenbankadministration: 27 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Praktikant Data Science im Bereich prüfungsnahe Beratung/Quants (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expert:innengruppe Unterstützung bei der Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Mitarbeit bei der Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Begleitung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Diese Stelle ist ab September 2021 zu besetzen. — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium mit quantitativem Schwerpunkt (z. B. Mathematik, Statistik, Physik, Informatik) Erste Erfahrung im Bereich Datenanalyse (u. a. Machine Learning, Natural Language Processing) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (z. B. C++, Java, PHP, Python, Ruby) und/oder einem Datenbanksystem (z. B. SQL, SAS, MongoDB) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Führungskräfte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wir
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Portalmanager/in (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Weiterbildung Hessen e.V. wurde 2003 auf Initiative von 50 hessischen Weiterbildungseinrichtungen mit Unterstützung des Hessischen Wirtschaftsministeriums (HMWEVW) gegründet. Mit seinen Gütesiegeln fördert der Verein eine hohe Qualität und Transparenz in der hessischen Bildungslandschaft. Er ist im Auftrag des HMWEVW für mehrere Projekte verantwortlich, unter anderem für „ProAbschluss“ und die Hessische Weiterbildungsdatenbank. Heute gehören dem Verband über 300 Mitglieder an. Zusammen mit anderen Partnern führt Weiterbildung Hessen e.V. im Rahmen des Förderprogramms „INVITE“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ein umfassendes Entwicklungsprojekt durch. Ziel ist die Vernetzung und Weiterentwicklung von Weiterbildungsplattformen und die Schaffung nutzerzentrierter Funktionen mithilfe des Einsatzes künstlicher Intelligenz.Zur Unterstützung bei der Umsetzung dieses anspruchsvollen Datenbank- und Plattformprojektes suchen wir eine/n Portalmanager/in (w/m/d) Teilzeit (20 Std.) in Anlehnung an TV-H 12 ab 01.01.2022, befristet bis 31.08.2024. Aufsetzen einer neuen Plattformstruktur für das Hessische Weiterbildungsportal Dazu gehören: Fachliche Konzeption von Layout, Navigation, Nutzerführung, UX-Design, Benutzerführung, Userbereich (Accounts) Konzeption der Integration von bestehenden und neuen Daten Konzeption von Importschnittstellen Qualitätskontrolle Begleitung der technischen Umsetzung Enger Austausch zu Bedarfen und Rückkopplung der Entwicklungsarbeiten mit den Projektbeteiligten, den Mitgliedern von Weiterbildung Hessen e.V. sowie weiteren Akteur/innen der hessischen Weiterbildung Teilnahme an Abstimmungsgesprächen und Netzwerktreffen, Vertretung des Projektes bei Partner/innen, Akteur/innen und Gremien Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt Abgeschlossenes Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbanksysteme, Webanwendungen, UX Sicherer Umgang mit Officepaket und Datenbanken sowie (wünschenswert) Contentmanagement-Systemen Interesse an Themen der Erwachsenenbildung Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Fähigkeit, vielfältige Aufgaben unter Termindruck sorgfältig und umsichtig zu erledigen Teamorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen Einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz im Frankfurter Nordend, eine anspruchsvolle, sinnstiftende Tätigkeit im Bildungsumfeld und ein vielfältiges, kollegiales Team. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit ist, ergänzend zur Präsenz, mobiles Arbeiten möglich.
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Forschungsdatenkoordinator*in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Forschungszentrum in unserer Zentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Forschungsdatenkoordinator*in.In der Stabsstelle des Forschungszentrums sind Sie verantwortlich für die effiziente Bereitstellung von Daten für Forschungszwecke mit Schwerpunkt auf Mikrodaten. Sie decken initiativ neue Potenziale für die Datennutzung in der Bundesbankforschung auf und analysieren dazu bundesbankinterne und externe Datenangebote und deren Verwendung in der angewandten akademischen Forschung sowie in anderen Zentralbanken und Institutionen. Dabei entwickeln Sie die Zugangsprozesse und Nutzungsbedingungen der bundesbankinternen Daten für die Verwendung in Forschungsprojekten weiter fort. Darüber hinaus beschaffen Sie externe Daten und wirken bei den Verhandlungen über die Nutzungsverträge mit, um weitreichende Verwendungsmöglichkeiten für Forschungszwecke sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer koordinierenden Aufgaben arbeiten Sie eng mit anderen Bereichen der Bank zusammen und wirken in bankinternen Datengremien mit. Auf Basis Ihrer Expertise sind Sie zudem wichtige Ansprechperson für Forscher*innen bei Fragen zu verfügbaren Datenangeboten und deren Nutzungsmöglichkeiten für Forschungsprojekte. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger wissenschaftlicher Studienabschluss Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Mikrodaten, idealerweise erworben durch datengestützte Analysen oder empirische akademische Forschung mit inhaltlichem Bezug zu den Kernaufgaben der Bundesbank Sehr gute Kenntnisse über in Zentralbanken oder extern verfügbare kommerzielle und nicht kommerzielle Datensätze, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse über das Nutzungspotenzial von Daten und deren mögliche Verknüpfungen für die Forschung in der Bundesbank Von Vorteil sind Kenntnisse über moderne Methoden der Datengewinnung, des Datenmanagements und der Datenanalyse (z. B. Webscraping, Text Mining, Datenverwaltung von „Big Data“, Methoden der Data Science) Idealerweise Kenntnisse ökonometrisch-statistischer Software, Programmiersprachen und Datenformate (z.B. Stata, R, SAS, Matlab, Python, JSON) Von Vorteil sind Kenntnisse des Datenschutzes, des Urheber- und Lizenzrechts, des Beschaffungs- und Vergaberechts und von IT-Sicherheitsvorgaben im Kontext der Datennutzung und Beschaffung Teamfähigkeit, auch in einem multinationalen Arbeitsumfeld, hohe Eigeninitiative, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann fortgeführt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Datenbankadministrator für MSSQL (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bad Homburg
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der führenden Anbieter im Bereich Personalvermittlung. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser Klient ist ein renommierter IT-Dienstleister, der Infrastrukturlösungen für mittelständische und große Unternehmen bereitstellt. Werte wie offene Kommunikation und Familienfreundlichkeit sind hier nicht nur Phrasen, sie werden auch gelebt.Aufbau und Konfiguration von Datenbanken Administration und Wartung von Datenbanken Erstellung von Performance- und Fehleranalysen Optimierung und Absicherung von Datenbanken Sicherung der Hochverfügbarkeit der Systeme Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Informatik (o.ä.) Erfahrung im Bereich Datenbankadministration Gute Datenbankkenntnisse Gute Kenntnisse eines Windows Server Betriebssystems und/oder von Linux Gute Kenntnisse im Bereich Windows Cluster, MS SQL Cluster, VMWare Kundenbetreuung Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Einarbeitung mit persönlicher Betreuung Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Eigeninitiative und Ideen einzubringen Flexibilität Attraktives Gehaltspaket Hoher Remote-Anteil: Equipment ist frei wählbar und wird gestellt inkl. Internetanschluss „Family First“ – Kindergartenzuschuss, Rücksichtnahme und flexible Arbeitszeiten Ein loyales Arbeitsumfeld Spannende Projekte
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Trainee (m/w/d) Datenanalyse & Statistik

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und haben Interesse daran, die Vielfältigkeit dieser Datenmengen bei einem Asset Manager kennenzulernen? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. März oder 1. September 2022 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Datenanalyse und Statistik, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Datenanalyse und Statistik nicht wegzudenken ist, wie: Immobilienmanagement in Hamburg: Aus unseren Daten von über 400 Objekten im Bereich Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen auf der ganzen Welt identifizieren Sie steuerungsrelevante Ereignisse und leiten Trends ab Privatkunden in Frankfurt: Sie analysieren Daten, um Impulse für passgenaue Finanzprodukte für unsere 5,2 Mio. Privatkunden zu geben Informationstechnologie in Frankfurt: Gemeinsam mit unseren 400 IT Kolleg*innen sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme mit den richtigen Daten gefüttert werden und leiten Handlungsmaßnahmen aus den Ergebnissen ab Zusätzlich ist ein Einsatz im Portfoliomanagement in Frankfurt denkbar: Egal ob Aktien oder Renten. Alle Bereiche des Portfoliomanagements versuchen durch die Analyse ihrer Daten eine optimale Investmententscheidung für das Portfolio unserer Kunden zu treffen In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschaftsmathematik, -wissenschaften, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt, wie z.B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Eine Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis Die Fähigkeit Ableitungen aus komplexen Datenstrukturen vorzunehmen und diese adressatengerecht zu kommunizieren Ein Faible für die technischen Umsetzung von Machine Learning oder anderen statistischen Modellen. Hierfür bringen Sie solide Programmierkenntnisse mit, um etwaige Lösungskonzepte z.B. mit Python algorithmisch umzusetzen und deren Funktionsfähigkeit sicherzustellen. Sie sind kreativ und lösungsorientiert Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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System Engineer (m/w/d) Online Data Storage

So. 21.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    System Engineer (m/w/d) Online Data Storage am Standort Frankfurt.   Sie surfen auf der grünen Welle durch riesige Datenmengen und komplexe System-Landschaften und schlagen im Troubleshooting gerne den pragmatischen Weg zur Lösung ein? Dabei verbinden Sie IT-Know-how mit Kreativität und Kommunikationsgeschick und behalten in jeder Situation die Nerven und den Überblick? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise „Host Services – Non Cloud“ und werden Sie Bodyguard für unsere Datenspeicher!Sie machen unser Online Data Storage zu Ihrem System und bleiben am Ball, um unsere Block-, File- und Object-Storage-Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Will heißen, Sie denken strategisch mit, erstellen die Konzepte, stehen beratend zur Seite und begleiten die Implementierung. Im Daily Business gilt Verfügbarkeit first: Sie administrieren, betreiben, warten und sind entstörend im Einsatz, wenn es mal klemmt oder brennt. Selbstverständlich halten Sie nicht nur Ihr Wissen, sondern auch die entsprechenden Präsentationen, Dokumentationen und Handbücher zuverlässig up to date. Mit Verlässlichkeit punkten Sie ebenso im 2nd Level Support, entweder im Anwendungsfall oder für die Teams, die testen und entwickeln. Kontinuität ist Ihr Zauberwort und Ihr Input wird zentral für unsere BCP-Prozesse. Schnittstellen haben für Sie neben der technischen auch eine persönliche Dimension, das wissen Systemhersteller und -partner genauso wie User und Ihr Team bald zu schätzen. Studium / Ausbildung in der Informatik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Storage-Umfeld (möglichst EMC, Brocade) Versiert im Umgang mit gängigen Server-Betriebssystemen samt Systemmanagement-Tools, idealerweise nachgewiesen durch Zertifizierung Fundiertes Know-how zu Automatisierungstechniken und vertraut mit Hochverfügbarkeitssystemen Kenntnisse in IT-Sicherheit und Schnittstellenmanagement Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Starke kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, konstruktiv im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

So. 21.11.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für die DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Unsere Kunden berätst Du in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Zudem migrierst Du neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Abrundend nutzt Du Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Nicht zuletzt bringst Du ein hohes Maß an Wissbegierde sowie stetige aktive Lernbereitschaft mit und scheust nicht vor der Teilnahme an der Rufbereitschaft  Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

So. 21.11.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin, München
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich „Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Oracle-Beratungsprojekte unserer Kunden. fachliche Beratung und methodische Unterstützung unserer Kunden im Aufgabenbereich Oracle-Infrastruktur und Security Analyse von Ist-Zuständen sowie Erstellung von Fachkonzepten Konfigurieren von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien Installieren von u. a. Oracle Multi Node RAC, OEM, Dataguard und RMAN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Oracle Datenbankadministration fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle 12c & 19c Multitenant gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, Patching und Wartung von Oracle Datenbanken Kenntnisse von Netzwerk- und Firewall-Konzepten & -Architekturen Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware Leasing Homeoffice-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant Data Risk - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 21.11.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleg:innen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandant:innen in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf die Themen der Zukunft und unterstützt unsere Mandant:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Durchführung von komplexen Datenanalysen auf der Basis von Finanz-/Prozessdaten und statistischen Methoden - inklusive Beschaffung und Aufbereitung von Daten Erarbeitung neuer Lösungsansätze und Analyseverfahren für aktuelle und zukünftige Fragen Konzeption, Etablierung, Automatisierung und Beurteilung von Datenmanagement Erfahrungen und Kenntnisse auch über die o. g. Themengebiete hinaus, etwa in Process-Mining oder KI-Projekten Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder Statistik) Kenntnisse in Datenmanagement und Datenbanksystemen (z.B. MS Access©, MS SQL©) Erfahrung im Umgang mit Datenanalyse-Tools (z. B. R©, Python, SPSS©) sowie Visualisierungen (z. B. MS PowerBI©) Arbeit in einem multidisziplinären Team, hohes Maß an Flexibilität und sichere Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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