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Datenbankadministration: 24 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

Werkstudent (m/w/d) Data Quality

So. 26.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du willst Teil eines international agierenden Teams sein, welches die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt? Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Hier im Data Quality Team sorgen wir dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Data Quality! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer SAP Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln, Frankfurt am Main
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht im Bereich Asset Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)  Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme der Swiss-Life Gruppe mit Schwerpunkt auf Immopac, Power Bi und SalesForce sowie weiterer Planungs- und Monitoringtools Sicherstellung des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken inkl. laufende Qualitätssicherung durch Erstellung von Prüfroutinen und Qualitätssicherungsmodellen Übernahme von Projekt-/ Teilprojektleitungsaufgaben sowie Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Unterstützung und Schulung der Anwender als Key-User für unsere Systeme Organisation und Aufbereitung von Daten für Analysen, Berichte und Dashboards aus unterschiedlichen Primär- und Sekundär-Datenquellen Entwicklung und laufende Verbesserung von Regel- und Ad-hoc-Berichten sowie Vorstellung und Interpretation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und externen Beratern als fachlicher Counterpart Identifikation von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen in der Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in der Fachrichtung Wirtschaftsmathematik, -informatik, -ingenieur-wissenschaften, Statistik oder Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation aus dem Real Estate Bereich mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Kontext von "Data Science" und moderner Datenanalytik, vorzugsweise im Real Estate Bereich fundierte Kenntnisse immobilien-spezifischer Asset Management - oder Portfolio Management IT-Tools, vorzugsweise in Immopac und REVC sowie im Umgang mit Datenbanken (insbesondere SQL-basiert) Berufserfahrung im Application Management, und vorzugsweise auch in der Leitung und Umsetzung von Data Management Projekten sehr gute MS Office- und Power BI-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse im Bereich Präsentationstechniken und in der Anwendung von Salesforce und MS Teams ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit, eine kundenorientierte Denkweise und Kommunikationsstärke sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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(Senior) Platform Engineer - Data Infrastructure Tools (m/f/x)

Fr. 24.09.2021
Köln
Our team seeks your attitude. We are RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg as: (SENIOR) PLATFORM ENGINEER - DATA INFRASTRUCTURE TOOLS (M/F/X) You'll join our Data Tools Platform Engineering team. We deliver the tools for our data applications teams which build our data platform and serve millions of end users with their recommendations, search results, and all the fancy machine learning applications. We build and automate. We deliver reliable infrastructure for our product teams. We are cloud native. We build the tools that automate infrastructure creation. We are Platform Engineering. These tasks await you: You will be responsible for designing, building, coding, and running distributed infrastructure You will work in a cloud native environment (we are at home in GCP) You will work with K8s, helm and containers in general You will develop in an open source stack with systems like Prometheus / Grafana, Vault, ArgoCD, ... You will operate our open source data application stack consisting of services like Airflow, Apache Beam, elastic, Kafka, various MLOps tools, … You will build and maintain Gitlab CI pipelines You will be monitoring our infrastructure and resolve incidents You will improve and automate our operations You will consult and advice our developers in terms of infrastructure questions You have several years of relevant job experience You have worked with K8s You are a Linux user You worked in a cloud environment You code your infrastructure (we are building our infrastructure with Terraform) You have experience with Python or Go or other (higher) programming languages You automate all the boring tasks Technology Stack: Kubernetes, Gitlab CI, Vault, Prometheus / Grafana, Python / Go A complete package including mobile office, holiday pay and 30 days' holiday per year is waiting for you We protect you - with very good social benefits such as a pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting centre in Cologne-Deutz Our own team will take care of your regular further training and development opportunities - both professionally and personally You can save money with a variety of employee discounts, including a free TVNOW PREMIUM subscription We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Systemadministrator / Fachinformatiker Applikationsmanagement und System- und Datenbankadministration (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung einen Systemadministrator / Fachinformatiker Applikationsmanagement und System- und Datenbankadministration (m/w/d) Administration eines Datenbank-Systems und der Infrastruktur Applikationsadministration energiewirtschaftlicher, datenbankbasierter Anwendungssysteme Administration der zugehörigen Datenbanken (Oracle) Begleitende Administrationstätigkeiten der darunterliegenden VMs (Anlage neuer Benutzer, Systemüberwachung, Fehlerbehebung) (Linux und MS-Windows) Fehleranalyse und -behebung in der Applikation auf Konfigurationsebene (Anwendungssupport) Durchführung von System- und Datenbankupdates Fallweise Erstellung von Datenbankabfragen Bedarfsweise Planung, Umsetzung und Installation neuer Systeme abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise Fachinformatiker Systemintegration oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich min. 1-2 Berufserfahrungsjahre im IT-Bereich, z.B. als Systemadministrator, Fachinformatiker, System Engineer, Datenbankadministrator, Werkstudent, Praxisphase, etc. gute Erfahrung im Bereich der Datenbankadministration und Systemadministration (Windows, Linux), gerne auch in der Energiewirtschaft gute SQL-Kenntnisse Grundlagen von Datenbank-Architektur gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel, PPT) Spaß an der Zusammenarbeit im Team und proaktive Arbeitseinstellung analytische und lösungsorientierte Herangehensweise Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Datenbank-Administrator_in (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Datenbank-Administrator_in (w/m/d) Als Datenbank-Administrator übernimmst Du Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer Datenbanken, mit denen unsere Prozesse zur Vernetzung von tausenden Erneuerbare-Energien-Anlagen unterstützt werden. Aufgrund Deiner Erfahrung bist Du in der Lage, auch hohe Sicherheits- und Verfügbarkeitsanforderungen effizient umzusetzen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du erarbeitest Anforderungen und identifizierst technische Umsetzungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der Datenbanken/-Cluster. Du experimentierst gerne mit Datenbank-Tools und -Technologien. Du freust Dich wie ein Kind, wenn Du eine komplizierte Query vereinfachen und/oder die Ausführungszeit deutlich verringern kannst. Du arbeitest gerne eng mit Entwicklern, anderen Fachabteilungen und Dienstleistern zusammen. Du bist unternehmensweit technischer Ansprechpartner für das Thema Datenbanken. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT absolviert oder viel Berufserfahrung in der Administration von großen, ausfallsicheren Datenbanken. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben von SQL-basierten Datenbanken, insbesondere MySQL/MariaDB, ergänzend gerne MSSQL und Oracle. Du kennst zwar keine Berührungsängste mit Windows, aber beim OS fühlst Du Dich eher in Linux zu Hause. Du hast idealerweise auch erste Erfahrungen mit NoSQL-Datenbanken (bspw. MongoDB). Du besitzt Erfahrung mit verschiedenen Hochverfügbarkeits-/Redundanz-Konzepten für SQL-Datenbanken. Du arbeitest selbstständig, bist service- und teamorientiert und gehst den Dingen gerne auf den Grund. Du beherrschst mindestens ein Werkzeug zur Daten- oder Prozessmodellierung (z.B. via UML, ERM, BPMN). Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den untenstehenden Link. Das sagen die Kolleg_innen „Wir haben verschiedene Datenbanktechnologien im Einsatz, teilweise bereits im Cluster-Betrieb. Da kann man gut aufsetzen, aber es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig im Admin-Daily." Christoph, IT System Administrator
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IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL

Di. 21.09.2021
Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln
"Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stätten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen" Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-) IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL  Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest  SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Das Aufgabengebiet Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure Infrastrukturen Pflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer Anforderungen Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365 Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erstellung und Pflege von Dokumentationen Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine vergleichbare Berufserfahrung im IT Support  Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server Umgebungen Erfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und Restore Sicher in T-SQL sowie PowerShell-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen  Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung.  Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr...  Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert?  Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Database Engineer (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. We are looking for a Database Engineer (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You work closely with our analysts in Düsseldorf, London and Dublin and other stakeholders, ensuring high data quality to enable data driven decision making. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!  You support our team and other stakeholders in preparing data driven bases for decision-making You maintain, modify and enhance our current reporting database You analyze and implement new database requirements You design, troubleshoot, continuously optimize and program data models, T-SQL programming, procedures and functions You support the developer teams in the data migration, queries and SQL optimization as well as creation of technical specifications & documentation You ensure an impeccable quality of data You conduct ad hoc analyses to give recommendations for operative measures You proactively assess the data to derive actionable insights You are good with numbers and capable to find your way through new and complex data environments You possess 2+ years relevant experience in a similar role, e.g. Database Engineer or Database Administrator You possess good knowledge of Microsoft SQL databases, database administration, development and architecture – knowledge in Net Programming with C#/VB .net, PostgreSQL or Redshift is a plus You understand and adapt complex database applications You have solid experience with performance optimization of databases You possess a distinct communicative strength Your way of working is characterized by proactivity, self-reliance, and assertiveness You are fluent in English with very good oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Data Quality Manager*in (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln und Steuern des unternehmensweiten Dataquality-Monitorings Unterstützen der Teamleitung bei der Auswahl von geeigneten State-of-the-Art Tools für das Data Quality Management Konzipieren, Planen und Umsetzen von Data Quality Maßnahmen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Dataquality-Monitoring- & Cleansing Jobs sowie Berichten auf Basis von Fachbereichsanforderungen Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs-/ und Bereinigungsmaßnahmen Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R SQL-Kenntnisse Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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E-Commerce Data Distribution Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien. Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst Unterstützung und Mitarbeit innerhalb unseres Teams bei der Datenpflege des zentralen Reservierungssystems zur Verteilung der vorhandenen Content Daten auf die angeschlossenen eCom-Kanäle und Optimierung dieser Vertriebsplattformen Sicherstellung der optimalen Nutzung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Distributionssystemen, wie z.B. CRS, Channel Manager, PMS, OTA’s mit dem Ziel der Umsatzsteigerung in den Hotels Ansprechpartner für unsere Hotels in Bezug auf Content Distribution und Ratenladung Koordination des GDS Rate Loading und Content Zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Abteilungen Begleitung und Koordination von zugeteilten Projekten Ausbildung in der Hotellerie wünschenswert Erste Berufserfahrung in einer Reservierungsabteilung eines Hotels oder eine vergleichbare Position innerhalb oder außerhalb der Hotellerie von Vorteil Technik-/Systemaffinität und gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Sabre SynXis, Siteminder, Fidelio Suite8, Extranets der gängigen OTA-Systeme wäre von Vorteil Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift ist durch das internationale Reservierungssystem zwingend notwendig Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Treueprämien Dorint Campus – Weiterbildungen sind garantiert Mitarbeiterraten in unseren Hotels Family & Friends Rabatte Corporate Benefits
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IT Database Engineer Datenbankadministration & Cloud Transformation (Mensch)

Sa. 18.09.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du verantwortest den Betrieb der SQL-Datenbanken on premise und in der Cloud Du gestaltest aktiv die Datenbankstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie bspw. der Migration von on premise Datenbanken in die Cloud Du bist für Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen verantwortlich Du optimierst Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Kenntnisse der Microsoft SQL-Datenbanksysteme und Erfahrungen im Bereich infrastructure as code (z.B. Terraform) mit Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Dich zeichnen gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Du bringst Problemlösungskompetenz und analytisches Verständnis mit und verfügst über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unsere Standorte liegen zentral und sind gut erreichbar Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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