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Datenbankadministration: 14 Jobs in Eschersheim

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  • Datenbankadministration
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Datenbankadministration

Datenmanager Facilitymanagement (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Datenmanager für die DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Datenaufbereitung und Erstellen regionaler Auswertungen und Analysen für Daten-, Qualitäts- und Finanzberichte Erkennen regionaler Besonderheiten und Weiterentwicklungsbedarfe, Problemstellungen und Systemfehlfunktionen in Bezug auf IT-Systeme und Datenpflege Betreuung der Nutzer von SAP-PM im Regionalbereich (Anlagenmanagement, IFM, NeKo, Controller) Qualitätskontrolle und KVP (z.B. SAP R3, SAP PM, BAQ, BQC, amp-Listen) vornehmen und falls erforderlichen an Fachabteilung delegieren Durchführung von Qualitätsmanagement und Stammdatenüberprüfung der Bestandteile von SAP-PM (Energiemanagement, Technisches und Infrastrukturelles FM, inkl. der korrekten Abbildung der (System)Dienstleistungsverträge in SAP-PM) Betreuung von Schnittstellen und Umsetzung von Datentransporten Fachliche Führung der Datenmanager in den Bahnhofsmanagements Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder eine entsprechend gleichwertige betriebliche Ausbildung und zusätzlich eine einschlägige Zusatzqualifikation mit einem allgemein anerkannten Abschluss Sehr gute Kenntnisse in SAP-Anwendungen Kenntnisse in MS Office, sowie relevanter IT-Tools (z. B.: Stationsdatenbank, SCHERVA, MEM) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und kundenorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und -motivation Wirtschaftliches Denken und Handeln Interesse an den Abläufen im Bahnhofsmanagement Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Produktdaten Manager (m/w/d) in der Fahrrad und Sportbranche

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken. Du bist verantwortlich für die rechtzeitige Beschaffung, Anlage und Archivierung der Produktstammdaten Du sicherst die Datenqualitätsstandards mit Hilfe der internen Regelwerke Du kümmerst dich um die Anreicherung von produktrelevanten Daten Du prüfst und pflegst die Produktstammdaten für den Onlineshop Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Category Management & Einkauf im Hinblick auf eine hochwertige Präsentation der Produkte im Fahrrad-XXL Onlineshop Du hast Erfahrung im Produktdatenmanagement, vorzugsweise in Fahrrad- oder Sportbranche Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse von ERP Systemen sind von Vorteil PIM / MAM Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Du besitzt E-Commerce-Know-how, vorzugsweise im Bereich Fahrrad oder Sport Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen multikulturellen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst und Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir über Mitarbeiterparkplätze verfügen wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Data Manager / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Emissionen/Handel im Bereich Operations suchen wir Sie als Data Manager / Data Analyst (m/w/d) Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Tägliche operationelle Unterstützung im Team Renten mit Fokus auf Priorisierung der Anfragen und Kundenaufträge ISIN / WKN Vergabe Steuerung der technischen Programme und nach abgeschlossener Einarbeitung Steuerung personellen Ressourcen für den Tagesbetrieb Analytische Aufbereitung und Präsentation aktueller Fachthemen, auch vor Senior-Management und in Kunden-Workshops (bzw. Telkos) Mitarbeit Eddy neu, Integration WP Instrumenten, Geschäftsvorfällen Studium zum Diplom-Betriebswirt oder Diplom -Kaufmann alternativ vergleichbarer Master im Bereich Finance Erste relevante Berufserfahrung (Trainee, Bank, Asset-Manager, Consultant, KVG) Internationales Kapitalmarkt-Know-how (Aktien, Renten, Derivate) erwünscht Erste Erfahrung in berufsbegleitender Investoren-Kommunikation (Deutschland, Europa)  Basis-Kenntnisse Fixed Income Produkte, Aktienandienungsanleihen, etc. Basis-Kenntnisse in Abwicklung, Settlement, Back-und Middle-Office von Wertpapiergesellschaften oder Finanzintermediären, Börsen, Clearingstellen erwünscht Erste Projekt-Management Kenntnisse erwünscht Ergebnis-und zielorientiert, analytische Denkweise, selbständige Arbeitsweise, motiviert, schnelle Auffassungsgabe, andauernde Lernbereitschaft, durchsetzungsstark sowie hohe Teamorientierung, MS Office, Excel, Daten-Analyse, Research-Modelle Business-Englisch und Deutsch fließend (Wort und Schrift) Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Enterprise Architect (m/w/d) Data- & Analytics-Lösungen – Schwerpunkt Cloud

Do. 01.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart freuen sich auf einen Profi wie Dich als Enterprise Architect (m/w/d) Data- & Analytics-Lösungen – Schwerpunkt CloudDeine Beratungskompetenz in Sachen Cloud steht außer Frage? Dein Wissen über Datenmanagement- und Analytics-Lösungen kommt bei anspruchsvollen Kunden an? Bei INFOMOTION bieten wir Dir fachlich wie persönlich beste Perspektiven zur Erfüllung Deiner beruflichen und privaten Pläne. Wenn Du die digitale Transformation von Unternehmen verschiedener Branchen begleiten und Kunden den Weg zum datengetriebenen Unternehmen ebnen willst, bist Du bei uns goldrichtig. Unsere Kunden bauen auf Dein Knowhow zur Etablierung ihrer strategischen Ausrichtung Datenmanagement- und Analytics-Ressourcen. Du unterstützt sie von der Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung der entwickelten Cloud-Lösung. Dein Engagement beginnt bei der Abstimmung der Anwendungsfälle (Use Cases) und der Klärung der Notwendigkeiten für den Aufbau einer cloudbasierten Data- & Analytics-Plattform. Natürlich bleibt Dein Blick auf die gängigen Cloud-Lösungen gerichtet, wenn Du in der Folge die technische Architektur gestaltest, und zwar sowohl die logische als auch die Software-Architektur. Im Dialog mit den verschiedensten Stakeholdern sprichst Du dazu die passenden Organisations-, Prozess- und Governance-Strukturen ab. Ob in Richtung Microsoft Azure, AWS, GCP, SAP Cloud oder IBM Cloud: Du bringst Deinen Kunden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen im Kontext Data & Analytics näher und zeigst ihnen die zukünftige Ausrichtung des Herstellers auf. Dass Du dem Kunden auch im weiteren Projektverlauf mit Rat und Tat zur Seite stehst, auch bei der Integration der fertigen Lösung und der Implementierung der Governance-Richtlinien, versteht sich fast von selbst. Praxis in der Erstellung technologieunabhängiger Blueprints für Data- und Analytics-Lösungen (Cloud & Hybrid) Sichere Einblicke in die Abläufe von Cloud-Adoption-Projekten und cloudspezifische Governance-Aspekte Fundiertes Wissen über die Softwareprodukte eines führenden Cloud-Anbieters Sehr gutes Know-how im Architekturdesign und in der Entwicklung von Data- und Analytics-Lösungen Breite Technologiekenntnisse (Microsoft Azure, Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Snowflake, SAP Cloud, IBM Cloud, Virtualisierung, Docker/Kubernetes) Die Fähigkeit zur sicheren Kommunikation und methodischen Führung aller Prozessbeteiligten –vom Architekten über den Fachspezialisten bis zum (Top-) Management Ein Data Lover und Digitalisierungs-Crack mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, der sich bei seinen Kunden schnell als Trusted Advisor positioniert Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, Schulungen zur Optimierung der Remote Arbeit, (virtuelle) Weihnachtsfeier u.v.m. Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden. Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Site Reliability Engineer (m/w/divers)

Mi. 31.03.2021
Wiesbaden
Commerz Real - Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern.Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzierenAls Mitarbeiter im Bereich Informationstechnologie wirst Du Teil des digitalen Motors eines modernen, international tätigen Asset- und Investmentmanagers der Visionen schafft und umsetzt. Auf dem Weg zum digitalen Assetmanager arbeitet die IT an vielfältigen, herausfordernden Projekten. Als Teil unseres innovativen Teams wollen wir, gemeinsam mit Dir, Standards für die Branche setzen. Du planst mit Deinen Kollegen unsere Cloud Migration und treibst die Umsetzung aktiv voran Wir haben drei Infrastrukturen: Bare Metal, Private and Public Cloud. Du hilfst bei dem Betrieb und bei der Automatisierung der Aufgaben Du bist verantwortlich für die Auswahl, Betreuung und Steuerung der Dienstleister und Provider Du stehst in engem Austausch mit den Team Kollegen, internen Nutzern und den Fachabteilungen   Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud, insbesondere Microsoft Azure Gute Kenntnisse im Bereich IT Security Gute Scripting-Kenntnisse (PowerShell, Python), inklusive Testing Umfassende Kenntnisse in der Administration von Active Directory sind ein Plus Gute Linux, Docker und Kubernetes Kenntnisse sind auch von Vorteil, genauso OpenStack Du kannst deine Aufgaben selbst priorisieren und handelst eigenverantwortlich Deutschkenntnisse auf Niveau B2 Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung
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Administrator - Skilled (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Datenbankadministrator / Systemintegrator (m/w/d) Anwendungen

Di. 30.03.2021
Wiesbaden
Für unsere Abteilung Versicherungssysteme (IP1) am Standort Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort als Datenbankadministrator / Systemintegrator (m/w/d) Anwendungen Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unter­nehmen der SV SparkassenVersicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienst­leister Infor­mations­systeme und Anwen­dungen für Versicherungs­unter­nehmen zur Ver­fügung und beschäf­tigt in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden rund 450 Mitarbei­terinnen und Mit­arbeiter. Planung, Konzeption und Organi­sation der Ein­führung, Weiter­entwicklung und Migra­tion von Daten­bank­systemen mit Schwer­punkt Oracle und MS SQL Eigenverantwortliche Instal­lation der DB-Software und -Services sowie Inbetrieb­nahme und Betreu­ung der Daten­banken Installation, Integration und tech­nische Konfi­guration von Anwendungs­komponenten Betrieb der Daten­banken und Anwen­dungen Koordination von System- und Verfahrens­änderungen Planung von Anwendungs­architekturen Erarbeitung und Umsetzung von tech­nischen Vorgaben für den Daten­bank- und Anwendungs­betrieb Abstimmung der lfd. Betriebs­aktivitäten mit Provider­steuerung und Dienst­leistern Durchführung von Störungs­analysen und Störungs­beseitigung – Abwicklung von Incident-, Change-, Eskalations- und Problem­verfahren Mitarbeit bei der Erar­beitung von Notfall­konzepten und Durch­führung von Last- und Performance­tests sowie Tests für Back-up und K-Fall Abgeschlossenes Studium der Infor­matik oder vergleich­bare in der Praxis erworbene Kennt­nisse Praktische Berufserfahrung im Bereich der Instal­lation und Adminis­tration von Datenbanksystemen und Anwen­dungen Kenntnisse im Unix-Bereich, vor­wiegend in AIX und SUSE Linux Kenntnisse in den gängigen Skript­sprachen Kenntnisse im Projekt­management Analytisches und konzep­tionelles Denken und Handeln Freundliches, selbst­bewusstes Auf­treten, gute Kommuni­kations- und Koordinations­fähig­keiten sowie kunden- und service­orientiertes Handeln Hohe Eigenmotivation und Zuver­lässigkeit Teamfähigkeit ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
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Data Center Technician (m/f/d)

Di. 30.03.2021
Frankfurt am Main
Adecco offers exciting work opportunities with renowned international tech companies. Are you looking for a challenging and exciting new position placed at the world's leading search engine company? If so, read on... If you're passionate about setting up infrastructure in Data Centers and love working in a fastpaced environment, we want you for the Franfurt hub. You will contribute to efforts and projects in the deployment, maintenance and support of current and new data center infrastructure You help test and troubleshoot new server hardware components and designs You will configure and troubleshoot OS-related challenges on servers You are responsible for the identification of issues, file bugs/tickets and/or their escalation as needed You are able to troubleshoot and have ideally experience in working with data center components as well as to perform basic diagnosing on servers You are able to identify basic network components and perform fiber & cabling handling You are able to lift and move (25kg~) equipment as required You are able to communicate in English and have basic German skills Exciting and varied work in an international IT and online marketing company known around the world From day one, you’ll benefit from Equal Pay laws and other enticing benefits from the client In addition, Adecco will support your onboarding with our professional and experienced team 30 holidays per calendar year You can also take advantage of our individualized training programs through our internal training system CareerUp
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Datenbankadministrator / Datenbankbetriebsführer (w/m/d)

Mo. 29.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Werde Teil der Einheit Digital Solutions 4 Energy bei der DB Systel: Wir arbeiten eng mit unserem internen Partner DB Energie zusammen um dessen Wünsche und Herausforderungen zu meistern. Als Datenbankadministrator / Datenbankbetriebsführer verantwortest Du die Datenbanksysteme in den Test- und Produktionsumgebungen für über 25 produktive Verfahren. Nahezu alle unsere Anwendungen laufen in unserem Managed Account in AWS. Auf unseren RDS- und EC2-Instanzen setzen wir Oracle, MSSQL sowie MariaDB ein. Nun suchen wir Dich als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt(Main). Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Sicherstellung der Verfügbarkeit der betriebsgeführten Datenbanken sowie der Backups Du übernimmst die Koordination und federführende Abstimmung der technischen Datenbankbetriebs- und Instandhaltungsthemen für unseren Partner DB Energie Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Anwendern, Deinem Team und weiteren Kollegen Mithilfe von Skriptsprachen automatisierst Du Datenbank-Bereitstellungsprozesse sowie Systemtasks Du koordinierst und führst Tasks im Rahmen des Applicationmanagements aus: Dumps ziehen/einspielen, Reboots, Fehleranalyse, Ausführen von Skripten, Einspielen von Releases und Patches, Incidentmanagement Du erstellst und pflegst Installations- und Betriebsführungshandbücher Dein Profil: Dein Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation hat Dich für die Praxis fit gemacht Du bringst mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich der Datenbankadministration mit Du bezeichnest Dich selbst als Experten in Oracle und MSSQL. Auch MariaDB konntest Du idealerweise bereits kennenlernen AWS ist kein Fremdwort für Dich und Du hast erste Kenntnisse auf dem Gebiet. Weiteres Know-How bauen wir mit Dir gemeinsam auf Du konntest bereits Erfahrungen in der ITSM-Ticketbearbeitung sammeln Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden macht Dir ebenfalls Freude Sichere Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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