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Datenbankadministration: 14 Jobs in Essen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Datenbankadministration

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Data Scientist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Konzeption und Entwicklung von Vorhersagemodellen (Kombination von finanzwirtschaftlichen, operativen und verhaltenswissenschaftlichen Zusammenhängen) unter der Nutzung von R/Python und State-of-the-Art Data Mining & Machine Learning MethodenLaufendes Monitoring und Optimierung der bestehenden Modellansätze, im Hinblick auf die gewählte Methodik, der verwendeten Daten und der Erschließung weiterer Datenquellen, etc.Erarbeiten der optimalen Anwendung der Modelle, Business Case Erstellung, Visualisierung und Kommunikation der Handlungsempfehlungen mit Operations, Finance, etc.Analytische Bewertung von operativen Prozessen sowie Prognose von zukünftigen Entwicklungen (diagnostische, prediktive und präskriptive Analytics)Transformation komplexer Problemstellungen aus dem Geschäftsbetrieb in klar definierte ModelleInnovationstreiber und Begleitung der Weiterentwicklung der DatenarchitekturZusammenarbeit und aktiver Austausch mit den involvierten oder angrenzenden Fachbereichen, wie bspw. die Analytics Family & Data Management sowie OperationsEinhalten der Unternehmensrichtlinien insbesondere in Bezug auf Datenschutz und RisikomanagementDu unterstützt bei der Einführung und Weiterentwicklung einer Workflow Engine und Decision Engine sowie deren anschließendem fachlichen Betrieb (nicht der technische Betrieb)Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Masterabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung und bringst einschlägige Erfahrungen in den aufgeführten Bereichen mitLeidenschaft für die Themen Data & Analytics sowie die damit verbundenen TechnologienStarker theoretischer und praktischer Hintergrund in den Bereichen Data Science, Advanced Analytics, Machine Learning und Statistische MethodenSehr gute Kenntnisse in SQL sowie ausgeprägte Kenntnisse in R (H2O, Tidyverse etc.) und ggf. Python (Pandas, Numpy, scikit-learn, TensorFlow)Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Projektplanung und -steuerung sind Dir nicht fremdDu besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute EnglischkenntnisseDu bist ein Kommunikations- und Überzeugungstalent gepaart mit Empathie und einem sicheren Auftreten, wodurch Du partnerschaftliche Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaustEin hohes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil abWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Standortbezogene Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Business Partner Analytics & Strategy (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Die Bereitstellung und Weiterentwicklung der diversen Steuerungsinstrumente wie Model Monitoring, DM, Steuerung zur Unterstützung strategischer Entscheidungen sowie die Erstellung und Beurteilung aussagekräftiger Analysen zur unternehmerischen SteuerungDie Erarbeitung und Festlegung der optimalen cut-offs in Zusammenarbeit mit Operations mit den weiteren Adressaten aus Sales / Kundenmanagement und FinanceDas Identifizieren und das Führen von Vertragsverhandlungen mit potenziellen Dienstleistern sowie ein kontinuierliches Monitoring und Beurteilen der Zusammenarbeit mit diesen liegt in Deinem AufgabenbereichDu überprüfst die Daten die für die Steuerung genutzt werden, hinsichtlich Datenqualitätsproblemen sowie tiefergehende Analysen hinsichtlich möglicher Veränderungen Bereichsübergreifende Abstimmung zwischen den verschiedenen Funktionen / Bereichen & Abteilungen sowie die Identifikation von Datenpotentialen und deren initiale BewertungDu unterstützt bei der Einführung und Weiterentwicklung einer Workflow Engine sowie einer Decision Engine und deren anschließendem fachlichen Betrieb (nicht der technische Betrieb)In Zusammenarbeit mit Operational Analytics identifizierst Du Prozessverbesserungen /- optimierungen und treibst diese durch eine enge Zusammenarbeit mit dem operativen Bereich (Operations) sowie den weiteren analytischen Funktionen und der IT voranDu hast einen erfolgreich abgeschlossenen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung, alternativ bringst Du Einschläge Erfahrungen in den aufgeführten Bereichen mitAnalyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Projektplanung und -steuerung sind Dir nicht fremdDu lässt Dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisternDu bist sicher im Umgang von Statistik, insbesondere Wahrscheinlichkeitsrechnung und deren Übersetzung in den geschäftlichen Kontext etc.Idealweise bringst Du Erfahrungen aus einem Konzern- oder einem Beratungsumfeld mit, Erfahrungen aus dem Inkassoumfeld sind nicht zwingend erforderlich aber ein willkommenes Add-OnDu bist ein Kommunikations-und Überzeugungstalent gepaart mit Empathie und einem sicheren Auftreten, wodurch Du partnerschaftliche Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaustDu besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute EnglischkenntnisseEin hohes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und den Drang immer die beste Lösung für ein Problem zu finden, sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil abWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Standortbezogene Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Product Owner Data (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du führst eigenverantwortlich das Product Backlog einer strategisch relevanten, zentralen Datenkomponente unserer modernen, serviceorientierten und cloudbasierten IT-ArchitekturDamit erarbeitest du inhaltlich fachliche, technische und (datenschutz-)rechtliche Produktanforderungen und steuerst die Arbeit eines verteilten, interdisziplinären EntwicklungsteamsDu arbeitest mit anderen Product Ownern, IT-Architekten und weiteren Stakeholdern aus der ganzen DACH-Region zusammen und gemeinsam entwickelt und koordiniert ihr Product RoadmapsDu unterstützt den Entwurf geeigneter IT-Lösungsdesigns zur Weiterentwicklung der Datenkomponente sowie zur Daten- und AnwendungsintegrationEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Software Engineering, Data Management oder IT Consulting - idealerweise in einem agilen UmfeldErfahrung als Product Owner, Business Analyst oder fachlicher Projektmanager in einem (verteilten) Software-Entwicklungsteam und damit in der fachlichen Team-FührungGute Kenntnisse im Datenmanagement in SQL- sowie idealerweise auch NoSQL-Datenbanken bzw. Spaß daran, sich in Technologien wie Graph-Datenbanken einzuarbeitenErfahrung mit Cloud-Infrastrukturen und -Diensten sowie Microservices in verteilten Umgebungen sind von VorteilAgiles Mindset und keine Angst vor fachlichen Diskussionen mit anderen Product Ownern, aber auch mit Juristen und DatenschutzbeauftragtenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. (Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Du passt zu uns?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Cloud Data Engineer (m/f/d) for our Data Management team

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Ongoing development and roll-out of our new cloud-based infrastructure for Data AnalyticsRequirement-driven integration of data sources per streaming or batch in our Azure Data Lake and development of data pipelines for transformation of dataIntegration of the classical, Oracle-based Data Warehouse in the Data Lake and step-by-step transformation of its functional scope into the cloud-based architectureDevelopment and roll-out of tools and methods for Data Quality Management and Data GovernanceDevOps culture supporting IT operations including platform monitoring and end-user supportDegree level in Computer Science, Information Systems, Business Informatics or a comparable qualificationRelevant professional experience in Business Intelligence, Data Analytics, IT Consulting, Finance, or course specialisation with hands-on experience as a young professionalIn-depth knowledge of analytical data architectures and used data structures, algorithms and ETL processes/data pipelines as well as good data modelling skillsKnowledge of cloud-based architectures and services (especially Azure) and competent use of data integration services such as Azure Data Factory or enthusiasm to learn new technologies and components (such as Kafka)Knowledge of relational databases and very good knowledge of SQL; in addition, knowledge of NoSQL databases, PL/SQL skills as well as experience with classical ETL tools, BI tools and services desirableAgile mind-set, strong willingness to take responsibility for a DevOps role and of course joy about communicating with internal and external partners, for example in requirements engineeringFluent language skills in German and English (C1), both written and spokenSelf-developmentWe are able to offer you exciting challenges as well as creative space for your ideas. Training in business domains as well as personal coaching will help you to tap the full potential and to grow together with Lowell. Work-Life-BalanceWe know how important it is to consider individual plans and living conditions and this is why we rely on flexible and mobile work to enable and appropriate work life balance. Either using our own gym in our office (in Essen) or getting an allowance for subscribing to a gym promises additional balance. What else?Permanent employment, a competitive reward, contributions to capital formation and company pension scheme are included. Additionally we will offer to you multiple benefits such as allowance for lunch, public transport, (e-)bike lease, fresh fruit and free drinks. Do you see yourself as a good match?Then don't hesitate to send your resume and motivation letter through our Career Portal to our recruiter Sandra, please.
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Junior Data Engineer (m/w/d) im Team Data Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du erweiterst den Daten- und Funktionsumfang unseres Oracle-basierten Data Warehouse, das im Zentrum von Reporting und Analyse für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche stehtAuf Basis fachlicher Anforderungen erschließt du neue Datenquellen, konzipierst und entwickelst Datenmodelle und ETL-Prozesse, konsolidierst und optimierst das gesamte DWHDu bindest das klassische Data Warehouse an unseren Azure-basierten Data Lake an und überführst schrittweise den Funktionsumfang in unsere neue cloudbasierte Infrastruktur für Data AnalyticsGemeinsam leben wir DevOps, betreiben unser DWH produktiv, überwachen die Plattform und supporten unsere AnwenderEin erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie etwa eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, gefolgt von praktischer BerufserfahrungErste Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Management, Data Analytics, IT Consulting oder Finance wäre von Vorteil oder aber praxisbezogene StudienschwerpunkteGute Kenntnisse von analytischen Datenarchitekturen wie Data Warehouses oder Data Lakes und dafür genutzten Datenstrukturen, Algorithmen und ETL-Prozessen, gute Kenntnisse in der Datenmodellierung und im Umgang mit ETL-Werkzeugen, wobei sämtliche Erfahrungen mit BI-Tools von Vorteil sindKenntnisse über relationale Datenbanken und gute Kenntnisse in SQL, darüber hinaus sind Kenntnisse von PL/SQL oder auch von NoSQL-Datenbanken von VorteilErste Erfahrungen mit cloudbasierten Datenintegrationsdiensten sind von Vorteil bzw. das Interesse, sich in neue (Cloud-)Technologien und -Komponenten (insbesondere Azure) einzuarbeitenAgiles Mindset, ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft bei der Übernahme einer DevOps-Rolle und natürlich Freude an der Kommunikation mit internen und externen Partnern, beispielsweise bei der AnforderungsanalyseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. (Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Du passt zu uns?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Datenmanager ESG Reporting (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit | Jobsharing möglich Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenmanager ESG Reporting (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Pflege und Weiterentwicklung von ESG-Daten, die sowohl für das interne Management als auch für das externe Reporting erforderlich sind Sicherstellung und Ausbau der Aussagekraft und Qualität aller ESG-bezogenen Daten in enger Zusammenarbeit mit den für das ESG-Reporting zuständigen Ansprechpartnern in den Einheiten und Regionen Ausüben der ESG Governance und guter Überblick über das Gesamtbild Wesentlicher Beitrag zur Prozessautomatisierung und Digitalisierung der für die ESG-Datenerfassung erforderlichen Aktivitäten Sicherstellung der Audit-Compliance von ESG-KPIs und -Prozessen unter enger und eigenverantwortlicher Interaktion mit internen und externen Prüfern Ausrichtung der ESG-Datenarchitektur an den relevanten zukünftigen regulatorischen Entwicklungen Ein Background, der uns überzeugt MBA oder vergleichbarer akademischer Abschluss in Nachhaltigkeitsmanagement oder ähnlicher Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ESG-Datenmanagement in einem multinationalen Unternehmen oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft sowie der klimabezogenen Implikationen und der Zusammensetzung des Carbon Footprint in diesem Geschäftsbereich Nachgewiesene Expertise in relevanten Berichtsstandards (GRI, TCFD, SASB, etc.) und ein gutes Verständnis der regulatorischen Entwicklungen im Zusammenhang mit ESG-Berichtspflichten Erfahrung mit agilen Projektmethoden und Interesse am Design der ESG-Architektur von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Wunsch nach unabhängigem hierarchieübergreifendem und internationalem Stakeholder-Management Hohes Maß an Ziel-, Erfolgsorientierung sowie Integrität Bereitschaft, sich als Teil eines interdisziplinären Teams persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und gemeinsam Veränderungen voranzutreiben Verhandlungssichere Kenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stelle mit einem/r anderen Kollegen/in im Tandemprinzip zu teilen. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf oder Mannheim mit Home-Office Möglichkeit als: Junior Datenbankadministrator (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-026 Installation sowie Konfiguration der System­umgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Konzeption und Umsetzung von Daten- und Systemmigrationen Projektmanagement von IT-Projekten Kundensupport Unterstützung des 1st-Level-Support bei technischen Fragen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration von relationalen Datenbanken, Windows als Serverbetriebssystem sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse Darüber hinaus sind Kenntnisse in einem oder mehrerer Themenbereiche von Vorteil: Verständnis im Umgang und Administration von Oracle Datenbanken (überwiegend Single-Instances, RMAN Backup, SQLPlus, Erweiterung von Tablespaces) von Vorteil Administration von PostgreSQL Datenbanken Installation von Microsoft IIS Webservern Linux (SLES oder Ubuntu) Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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System-/Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Ludwigsburg (Württemberg), Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als System-/Datenbankadministrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Ludwigsburg oder Essen | Vollzeit Verantworte Planung, Aufbau und Betrieb von Db2-Datenbanken im Linux-Umfeld. Administriere Db2-Datenbanken in komplexen Produktions-, Schulungs- und Testumgebungen. Beachte und implementiere Sicherheitsvorgaben sowie sicherheitsrelevante Prozesse. Verantworte das Db-Backup für geschäftskritische Datenbanken. Übernimm die Umsetzung und den Betrieb von Db2-Hochverfügbarkeitslösungen (Db2-HADR, TSA, Replikation, PostgreSQL). Verantworte Performance- und Problemanalysen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports sowie das Problem-, Change- und Incident-Management im Db2-/PostgreSQL-Umfeld. Arbeite im Team eng mit Softwareherstellern und Dienstleistern zusammen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium hat dich für den Job fit gemacht. Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Kenntnisse in relationalen Datenbanken hast du mit im Gepäck. Kenntnisse in Db2 oder PostgreSQL wären toll. Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaftseinsätze nach entsprechender Einarbeitung sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Mitarbeiter Datenpflege und Datenmanagement (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Mit einem jährlichen Umsatz von über 750 Mio. Euro bietet die AGKAMED GmbH deutschlandweit für über 100 Akut-Fach- und Rehakliniken, Krankenhausapotheken sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen fachbereichsübergreifend ein komplettes Dienstleistungsangebot, das Beratung bei der Optimierung von Prozessabläufen, die Abwicklung und Unterstützung von Investitionsprojekten und Ausschreibungen nach EU-Recht, sowie Schulungen für Ärzte oder verschiedene Berufsgruppen aus den Krankenhäusern umfasst. Unser Ziel ist es, wirtschaftliche und nachhaltige Einkaufsoptimierung zur Senkung der Sachkosten unserer angeschlossenen Krankenhäuser zu ermöglichen. Abgerundet wird das Serviceangebot durch übergreifendes Expertenwissen mitunter Einbeziehung unserer Anwender und eine konsequente Digitalisierungs-Strategie. Wir wollen einen wirtschaftlichen Beitrag zur Unterstützung unseres Gesundheitssystems leisten und suchen hierzu ein passendes Teammitglied. Werte wie Offenheit, Fairness und Kreativität möchten wir im Team leben. Wir befinden uns aktuell in einem Kulturwandel und suchen Dich als Teil unseres zukünftigen Teams. Bring Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns ein! Mitarbeiter Datenpflege und Datenmanagement (m/w/d) Prüfung und Bereitstellung von Produkt- und Preisstammdaten. Sicherstellung hoher Datenqualität und selbständige und stetige Harmonisierung der technischen Prozesse. Aufarbeitung und Bereitstellung von Katalogstammdaten, Erweiterung mit produktspezifischen Daten und technischen Informationen. Selbstständige Unterstützung, Beratung und Schulung der Lieferanten im Bereich Preis- und Katalogmanagement. Eigenständige Kommunikation zwischen Zentrale, Mitgliedshäuser, Lieferanten und Dienstleistern. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Stammdatenclearing. Kenntnisse von Preis- und Produktkatalogen, deren Verarbeitung in Datenbanken sowie Grundkenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken sind von Vorteil. Du beherrschst neue Technologien sowie MS-Office einwandfrei – insbesondere zählt Excel zu Deinen Stärken, vielleicht hast Du schon VBA Erfahrungen. Du bist sehr gut organisiert, hast eine zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Auffassungsgabe und zeichnest Dich auch unter Belastung durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Zu Deinen Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine dienstleistungsorientierte Denkweise. Eine sichere und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem motivierten und engagierten Team. Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in modern ausgestatteten Büroräumen in Essen mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
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