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Datenbankadministration: 22 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Junior Manager (m/w/d) Datenanalyse

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Junior Manager (m/w/d) Datenanalyse am Standort Düsseldorf, aber bundesweit möglich. Vollzeit, Unbefristet Durchführung der zentralen Stammdatenpflege für den Beauftragungsstand (Soft und Hard Services) und die Kundenaccounts Sicherstellung der Analyse und datentechnischen Umsetzung Anstoßen von Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Datenqualität Zusammenarbeit mit operativen Bereichen für eine effiziente Dienstleistung zum Kunden Bereitstellung von Kennzahlen und einheitliche Standardreports als interne Dienstleistung für andere Bereiche Systemische Schnittstellenbetreuung und Beratung der Fachbereiche Maschinelle prozessoptimierte Abbildung von Kundenverträgen inkl. zeitnaher Pflege und Archivierung Fachliche Anforderungen an das System selbständig erstellen und Umsetzung gewährleisten Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Erste Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse der SAP-Struktur sowie erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Kennzahlenanalyse) Charakterstarker „Andersmacher“ mit lösungsorientierter, eigenverantwortlicher und diverser Denke Erfahrung im Projekt und Transformationsmanagement Hervorragende Kenntnisse in Databases und MS Office, vor allem in Acces und Excel Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions. Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions. You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities. Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains. Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience. You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale. You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus. You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback. You are proficient in English and German language skills are a strong plus. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Data Quality Business Partner (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln und Steuern des unternehmensweiten Dataquality-Monitorings Unterstützen der Teamleitung bei der Auswahl von geeigneten State-of-the-Art Tools für das Data Quality Management Konzipieren, Planen und Umsetzen von Data Quality Maßnahmen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Dataquality-Monitoring- & Cleansing Jobs sowie Berichten auf Basis von Fachbereichsanforderungen Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs-/ und Bereinigungsmaßnahmen Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R SQL-Kenntnisse Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Consultant / Manager Data & Analytics / Artificial Intelligence (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Fachliche Konzeption, Erstellung, Validierung und Umsetzung von Analytics Use Cases, Datenmonetarisierung und Projekten in unterschiedlichen Branchen Durchführen von fundierten Datenanalysen in verschiedenen Bereichen und Unterstützen unserer internationalen Kunden mit spezifischen Auswertungen sowie Analysieren und Aufbereiten von Daten, Datenquellen und Schnittstellen verschiedener (strukturierter und unstrukturierter Formate Durchführen und Unterstützen bei digitalen AI Transformationen (inkl. Datenintegrationsstrategien, Daten- Ecosystemen und Digital Services und AI Operating Models) Entwickeln, Anwenden und Validieren von Machine Learning Modellen mit Hilfe neuester Technologien In verschiedenen Bereichen der Datenwertschöpfungskette Mitarbeiten, vom Datenstrategieprojekt, über Datenqualität / MDM / Datenintegration, bis hin zur Entwicklung modernster ML/DL Modelle und Algorithmen und der Erstellung von aussagefähigen und anwenderspezifischen Dashboards/UI Interpretieren und Präsentieren von Analyseergebnissen Erfolgreicher Abschluss eines Masterstudiums der Fachrichtung Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Industrieumfeld Erfahrung mit Data Science Toolkits und Frameworks (z.B. scikit-learn, Spark ML, TensorFlow, Keras, PyTorch) als auch Visualisierungstools (z.B. Tableau, PowerBI) Versierter Umgang mit Analytics Sprachen (Python R) Statistische und mathematische Fähigkeiten um komplexe Analysemodelle aufzusetzen, zu validieren und zu operationalisieren Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Junior Data Scientist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Beim morgendlichen Kaffee oder Tee denkst Du darüber nach, wie du Fragen der Verkehrswende mit Hilfe von KIs und Opensource Software lösen kannst? Du möchtest aktiv an der Verkehrswende mitgestalten? Wenn Dich das reizt und Du Spaß am Umgang mit komplett neuen (Geo-)Daten und Analysen hast, dann suchen wir Dich! << Du hast Spaß an der Analyse von Daten Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Du nimmst die Probleme beim Python coden als sportliche Herausforderung an Mitgestalten, statt nur umsetzen, wir freuen uns auf Deine Ideen Die persönliche Weiterentwicklung Deiner Developer Skills vom Scripten bis zur Enterprise Software in agilen Teams #Python, #IoT, #AWS, #QGIS, #Raspberry, #Tensorflow, #Geodata, #Verkehrswende, #GIT Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Du hast die Möglichkeit die Rolle in Voll- oder Teilzeit auszuüben, sowie mobil zu arbeiten Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen und Daten, genauso wie Deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien & Tools zu entdecken.
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Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Das Amt für Digitalisierung, Geodaten und IT betreut in einer modernen IT-Infrastruktur insgesamt ca. 3.000 PC-Arbeitsplätze. Ein Team aus System- und Netzwerkadministratoren stellt die dafür erforderlichen zentralen Ressourcen im städtischen Rechenzentrum in einem modernen Arbeitsumfeld bereit. Zur Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) als Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD, mindestens 42.697,- € bis 64.404,- € im Jahr, je nach einschlägiger Berufserfahrung) zu besetzen. Administration der Linux-Systeme sowie der linuxbasierten Datenbankserver. Dazu gehören die Strategische Planung, Spezifikation, Installation und Konfiguration als auch Instandhaltung, Fehleranalyse und Fehlerbehebung, das Management der Benutzer- und Rechteverwaltung, der Second-Level-Support und die Planung und Überwachung der Datensicherungen. Perspektivisch ist beabsichtigt, die Administration auf weitere Bereiche wie den Netzwerkspeicher oder die SAP-Systeme auszuweiten. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung – eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich der Linux- oder Oracle-Systemadministration wird bei nicht vorhandenem Studium vorausgesetzt Umfassende Kenntnisse über Aufbau, Planung, Betrieb, Troubleshooting und Dokumentation von Linux-Systemen Fundiertes Wissen im Bereich der Administration von Oracle-Datenbanken auf Linux-Systemen Kenntnisse im Bereich der Servervirtualisierung Netzwerk-Know-how zur Einbindung von Serversystemen in ein Unternehmensnetzwerk Eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten, auch für komplexe Sachverhalte Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Abenden und Wochenenden Hohes Maß an Engagement und Identifizierung mit neuen Aufgaben Strukturierte und koordinierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Organisationsgeschick und Überzeugungsvermögen Bereitschaft, sich hinsichtlich Hard- und Softwareentwicklungen fortlaufend weiterzubilden eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit, einen unbefristeten modernen Arbeitsplatz am Standort Mülheim mit Tarifbindung sowie eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung, flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, fit@job-Programme zur Gesundheitsförderung und ein vergünstigtes Firmenticket.
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(Senior) Consultant Cloud Data Management (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Unternehmen datengetrieben auszurichten Sie beraten unsere Kunden in der Gestaltung, Optimierung und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen sowie bei der Modernisierung der IT-Landschaft Sie implementieren Data-Solutions in die heterogenen IT-Landschaften unserer Klienten Sie erstellen Designs moderner cloudbasierter IT-Architekturen Dabei sprechen Sie die Sprache der technischen Ansprechpartner auf Kundenseite und sind in der Lage die Implementierungs-Roadmap mit zu gestalten Sie entwickeln komplexe Systeme, bauen diese mit auf und entwickeln sie weiter Sie gestalten unsere Projekte von der Akquise bis zur Betriebseinführung Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Experten-Teams und schaffen es, Anforderungen zu schärfen und umzusetzen Sie haben Spaß daran sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse in der Datenintegration sowie -modellierung bzw. im Bereich Data Engineering mit Sie haben Erfahrung im Aufbau und Betrieb großer produktiver Umgebungen in AWS, Google Cloud und/oder Azure Sie sind versiert in der Programmierung mit gängigen Programmiersprachen (wie z.B. Python, R, SAS) Sie besitzen mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich von Server- und Datenbank-Adminstration Sie zeichnen sich durch konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Spezialist / Sachbearbeitung Datenpflege (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit in Duisburg (50% Homeoffice)

Do. 04.08.2022
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der medizinischen Informations­dienst­leistungen. Über moderne Telekom­muni­kationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Kranken­kassen und Krankenversiche­rungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsver­sorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifi­zierte Mitarbeiter bilden die Basis unse­res Unternehmenserfolgs.Als größter Vertriebs- und Kommu­nika­tions­anbieter im deutschen Gesund­heits­wesen bietet Dir die Sanvartis GmbH als Teil der Medperion, zahl­reiche Möglich­keiten. Am Standort Duisburg (am Hauptbahnhof) suchen wir Dich in Vollzeit / Teilzeit alsSpezialist / Sachbearbeitung Datenpflege – Duisburg mit 50% Homeoffice (m/w/d)Nutze die Chance, in eine der spannendsten Branchen einzutauchen, die die Berufswelt zu bieten hat und sammele Erfahrungen in vielen Bereichen der Medizin und der Pharmazie. Du arbeitest gerne mit Stammdaten und Datenquellen Zu Deinen Aufgaben gehört auch die ständige Aktualisierung und Bereinigung der Stammdaten in den Kunden­sys­temen (Reltio MDM solution, CRM etc.) Ständige Prüfung der Datenqualität und die Behebung von Datenkonsistenz- und -integritätsproblemen gehören zu Deinen Aufgaben Dokumentation der Datenquellen Du bringst idealerweise eine kaufmännische oder IT-Ausbildung mit (z. B im Bereich Help-Desk, Systemintegra­tion, IT-Service- / Support) Neben der deutschen Sprache verfügst Du über gute englische Sprachkennt­nisse in Wort und Schrift Dich zeichnet ein ausgeprägtes analyti­sches Denkvermögen aus Du hast ein gutes Verständnis von Daten­strukturen und verfügst über gute techni­sche Dokumentationsfähigkeiten Deine Leidenschaft sind Daten sowie ein hoher Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch Du hast eine strukturierte Arbeitsweise? Perfekt! Arbeitszeiten: Vollzeit mit Kernarbeits­zeiten sind von 08:00 bis 18:00 Uhr. Nach einer gründlichen Ein­stiegsphase, in der wir Dich zunächst für Deine Aufgabe schulen, hast Du die Möglichkeit bis zu 50% von zu Hause zu arbeitenGute Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben  Dein Weg: Umfang­reiche Fort- und Weiter­bil­dungs­möglich­keiten Wohlfühl­atmosphäre: In unseren licht­durch­fluteten Räumlich­keiten herrscht ein fami­liäres Arbeits­klima mit flachen Hierar­chien, in dem es immer ein offenes Ohr für Dein An­liegen gibtGesundheit: Du profitierst von attrakti­ven Gesund­heits­pro­gram­men und freien GetränkenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV – Ideale Möglichkeit für Pendler aus dem gesamten Ruhrgebiet, da perfekte Anbindung durch Standort in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof Duisburg – inner­halb kürzester Zeit aus einem Umkreis von 100 km zu erreichen (Zuschuss zum Jobticket)
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DMS-Fachadministratorin / DMS-Fachadministrator (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Als innovative Hochschule entwickelt die Hochschule Bochum digitale Angebote zur zeitgemäßen und zukunftsorientierten Abwicklung ihrer Verwaltungsprozesse. Als wesentliches Werkzeug kommt dafür ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zum Einsatz. Zur Mitgestaltung in der Entwicklung digitaler Prozesse und maßgeblicher Mitwirkung in den anstehenden und laufenden Projekten sucht die Hochschule Bochum eine bzw. einen DMS-Fachadministratorin bzw. DMS-Fachadministrator (m/w/d) (Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellten (m/w/d)) befristet bis zum 31.12.2026. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet und in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Nachhaltige Einrichtung der DMS-Umgebung in Zusammenarbeit mit einem Prozessmanager und einem Dienstleister Technische Administration der DMS-Infrastruktur Aufnahme und technische Umsetzung fachlicher Anforderungen Customizing des DMS (Scripting im Rahmen der Formulargestaltung) Anbindung des DMS an Drittsysteme (Webservices, Bereitstellung von Views, inhaltliche Konfiguration des Integrationservers) Pflege des zentralen Aktenplans Einrichtung von Workflows Einrichtung und Pflege der Berechtigungen Steuerung externer Dienstleister Folgende Voraussetzungen soll die/der Stelleninhaber*in erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar wäre von Vorteil) Kenntnisse in Dokumentenmanagementsystemen (idealerweise d.3) Kenntnisse in Datenbanksystemen Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Bereitschaft, sich in komplexe IT-Umgebungen einzuarbeiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Empathisch, kommunikativ und teamfähig Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kenntnisse im Umfeld von Hochschulen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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Global Master Data Manager (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach (bei Siegen/NRW) als Global Master Data Manager (m/w/d)Sie sind verantwortlich für eine neue Organisationseinheit innerhalb der Global Support Function Corporate Information & Quality Management. Sie führen ein Team, welches für das strategische und operative Stammdatenmanagement verantwortlich zeichnet. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Ermittlung und Modellierung von Prozessen zur Anlage, Pflege und Archivierung von Stammdaten in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen; hinzu kommen: Analyse, Einführung und Optimierung bestehender und neuer globaler MDM-Prozesse sowie den dazugehörigen Governance-Ansätzen Erhebung von MDM-Prozess- und Qualitätskennzahlen zur Steuerung der Aktivitäten Globaler Ansprechpartner für die oben genannten Themengebiete Teilprojektleitung MDM im Rahmen eines SAP S/4 HANA Einführungsprojekts PRO/4 Anleitung der globalen Key-User sowie Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen zur Förderung des Bewusstseins und des Kenntnisstands Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer Ausrichtung (bspw. Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik); wichtig sind uns: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Stammdatenumfeld erleichtert Ihnen den Einstieg Sie besitzen persönliche und fachliche Erfahrung bei der Führung (internationaler) Teams Erfahrungen im Aufbau und in der Pflege von Prozessen sowie der Stammdatenpflege Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP ERP) und haben Erfahrung mit weiteren MDM-Tools Ein hohes Maß an Engagement und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für ihre Tätigkeiten unerlässlich  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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