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Datenbankadministration: 27 Jobs in Forstinning

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Anstellungsart
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Datenbankadministration

Administrator - Skilled (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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System Engineer Microsoft Services (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT and General Services Gesellschaft in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer Microsoft Services (m/w/d). Bereitstellung und Administration von Datenbanken (vorwiegend MSSQL) sowie Administration von Cloud-Technologien (Azure, O365, AWS, Google) Betrieb und Weiterentwicklung der Microsoft Exchange Umgebung (hybrid) Integration verschiedener IT-Infrastrukturen in Zusammenarbeit mit dem Bereich IT-Architecture, sowie deren Betrieb und Instandhaltung Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Microsoft Technologien Dokumentation von Architekturen und Schnittstellen, sowie von Prozessen und Installationsabläufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium im Bereich Informatik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse in Microsoftumgebungen (Active Directory, Windows Server), gute Kenntnisse im Bereich Linux (SLES) sowie im Bereich Microsoft Online Dienste (Office365, Azure, Dynamics Cloud) und Erfahrungen mit Cloud-Diensten (AWS, Google) Systematische und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Erfahrung in der Leitung und Begleitung von IT-Projekten Prozessverständnis IT-Servicemanagement, idealerweise Zertifizierung in ITIL (Foundation) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Salesforce Sales Cloud Administrator / Developer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Salesforce Organisation Entwicklung von skalierbaren Lösungen für komplexe Anforderungen unserer nationalen und internationalen User Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Benutzerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte und Validierungsregeln Implementierung neuer Features und Automatisierungen in Abstimmung mit unseren Business- und IT-Teams Planung, Integration und Dokumentation von externen Schnittstellen Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Salesforce Admin- und Developer-Erfahrung, idealerweise Sales Cloud Du bist technisch affin und hast Erfahrung mit Flows, APEX und Visualforce Kenntnisse über APIs (REST, SOAP) Du hast eine analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und lösungsorientiert Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Datenbankadministrator / Architekt (SAP/SQL) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Die Schörghuber Corporate IT ist als interner IT-Service-Dienstleister mit rund 60 Mitarbeitern für die Schörghuber Unternehmensgruppe tätig, die seit mehr als 60 Jahren in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood national wie international erfolgreich ist. Zu unseren Kunden gehören im Bereich Bauen & Immobilien die Bayerische Hausbau in München mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, im Bereich Getränke die Paulaner Brauerei Gruppe mit mehreren Standorten und die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei in Donaueschingen. Im Bereich Hotel betreuen wir neben der Hauptverwaltung der Gesellschaft 17 Häuser in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca. Konzeption und Umsetzen von Migrations-/Neuimplementierungs-Projekten im SAP Umfeld (Oracle / HANA) OnPremises und Cloud sowie SQL DB-Umfeld Planung und Dokumentation von System- u. DB-Schnittstellen, Netzwerk-Kommunikationswegen Planen und Umsetzen Upgrades, Service Packs, Wartungsarbeiten sowie Durchführung von SAP-Transporten Aufbau von Systemkopien, Begleiten von Backup- und Recovery-Prozessen Professionelle Steuerung von Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich Ansprechpartner für die Anwendungsbetreuung und KeyUser beim Kunden, Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen des Service- und Eskalations-Managements Universitäts- oder Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung in der IT Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Betreuung von SAP Oracle und HANA S/4 und SQL DB-Systemen Wünschenswert ist eine vertiefte Erfahrung mit Linux als OS für Datenbanksysteme Starke Problemlösekompetenz mit Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit (auch auf Leitungsebene) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, moderner Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiterevents sowie ein offenes und engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut.
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IT-Administrator (m/w/d) SQL

Di. 27.07.2021
München, Essen
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) SQL BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen oder Ludwigsburg | Vollzeit Übernimm federführend die umfassende Betreuung unserer Kundenumgebungen, u. a. im Rahmen von IT-Workshops zur Planung und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen. Automatisiere die damit verbundenen Infrastrukturprozesse. Verantworte die Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Aktualisiere Dokumentationen und unterstütze im allgemeinen Windows Support. Übernimm die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft Windows und Microsoft SQL macht dich zum Profi. Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei dieser Bereiche sowie eine entsprechende Zertifizierung hast du mit im Gepäck: Microsoft SQL, Microsoft Windows Server (Active Directory, DNS), Azure. Eine hohe Beratungskompetenz sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Zu deinen Stärken zählen eine lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit, dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaften sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Manager Statistical Programming (m/f/x)

Di. 27.07.2021
München
Daiichi Sankyo is dedicated to creating new modalities and innovative medicines by leveraging our world-class science and technology for our purpose “to contribute to the enrichment of quality of life around the world”. In addition to our current portfolio of medicines for cancer and cardiovascular disease, Daiichi Sankyo is primarily focused on developing novel therapies for people with cancer as well as other diseases with high unmet medical needs. With more than 100 years of scientific expertise and a presence in more than 20 countries, Daiichi Sankyo and its 16,000 employees around the world draw upon a rich legacy of innovation to realize our 2030 Vision to become an “Innovative Global Healthcare Company Contributing to the Sustainable Development of Society”. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Manager Statistical Programming (m/f/x) The position is accountable for statistical programming (PRO) deliverables and for ensuring excellence in programming activities in terms of quality, timelines and budget for clinical projects or studies under his/her responsibility. Providing the oversight as well as technical support to project teams on all statistical programming deliverables and programming submission. Develop Daiichi Sankyo programming efficiency by developing tools and macros and enhance standard on SDTM/ADaM datasets and TFLs. Roles and responsibilities: Act as statistical programming lead, responsible for all the relevant programming activities (including but not limited to SDTM, ADAM and TFLs), including programming technical decision and may lead functional and/or multidisciplinary teams working on projects/studies and/or initiatives Full independence on oversight of large-scale of external parties performing programming activities on behalf of DSE, including revision of contracts together with the development and oversight of external parties’ relationship Accountable for statistical programming (PRO) deliverables and for ensuring excellence in programming activities in terms of quality, timelines, and budget for limited number of clinical Ensures Programming deliverables meet/exceed project/ study team expectations regarding quality, time and cost and that programming documentation is filed/ archived according to applicable Daiici Sankyo and regulatory requirements Provides full independent oversight of Statistical Programming and technical support to large number of third party vendors (CROs) on all statistical programming deliverables (including, but not limited to, SDTM, ADaM and TFLs) to ensure compliance with the protocol, external/internal standards applicable regulatory guidelines, Policies, SOPs, and other relevant guidelines Promote and implement global data and programming standards Participate in audits and inspections Bachelor's degree from an accredited institution in a technical field such as computer science or mathematics; Master’s degree in bio/statistics preferred At least 8 years of proven experience within pharmaceutical life science industry or CROs supporting statistical analysis of clinical trials programming Previous experience supporting SAS macro and/or system utility development is highly preferred Advanced working knowledge of all aspects of the SAS programming language used in clinical trials programming Advanced working knowledge of CDISC SDTM and ADaM, and extensive experiences of their implementation in clinical trials analysis Advanced understanding of statistical concepts in support of analyses and reporting of clinical trials Having knowledge of all phases of drug development, including early and late phase clinical development and submission Having solid background of applied statistics Solid knowledge of new advanced statistical methods using SAS and R Knowledge in database structures and set-up We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Master Data and Process Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen?Als Master Data und Process Specialist (m/w/d) stellst Du sicher, dass das Unternehmen auf  stabile und korrekte Daten zugereifen kann, indem Du die Daten analysierst und pflegst. Zudem bist Du für die Aufrechterhaltung der Prozessdokumentationen verantwortlich und arbeitest hier eng mit allen Abteilungen zusammen, um dies sicherzustellen. Deine Aufgaben im Detail: Du bist verantwortlich für die Dateneingaben / Datenbereinigung in unserem ERP System Du findest und ersetzt fehlerhafte Daten in unserem ERP System Du stellst eine hohe Datenqualität durch Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen sicher Du agierst als Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen R&D, Supply Chain und Customer Order Management, sowie für unsere Tochtergesellschaften für Stammdatenneuanlagen und -änderungen Du stellst sicher, dass eine regelmäßige Prozesskontrolle durchgeführt wird, um die Prozessdokumentationen bei New Flag auf dem aktuellsten Stand zu halten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen / Speditions-Bereich Du hast bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenpflege oder als Prozess Manager gesammelt Du steckst voller Energie und Tatendrang und willst unbedingt etwas bewegen, mitgestalten und nachhaltig bewirken Du bringst ein gutes Prozessverständnis mit Du entwickelst gern Auswertungen, Berichte und Analysen Du hast bereits Erfahrung mit Prozess Management / Dokumentationssystemen Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Teamfähigkeit Du besitz eine sichere Anwendung von MS-Office und ERP Systemen Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, strukturierte und eigenständiger Arbeitsweise und Deine detailorientierte Art aus Deutsch und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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Database Administrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 75-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter:innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Database Administrator (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München Sie übernehmen die Verantwortung für die Administration unserer Datenbanken Sie helfen uns, unsere Datenarchitektur auf die nächste Stufe zu bringen Sie verbessern die Überwachung, Leistung und Skalierbarkeit Sie treiben die Automatisierung von Prozessen voran Falls gewünscht: Sie verfeinern Datenbankdesign und Datenmodellierung Hochschulabschluss in Informatik, Naturwissenschaften oder einem verwandten Gebiet Fundierte Kenntnisse von relationalen Datenbanken Gutes Tuning-, Trace- und Performance-Know-How für Datenbanken Gute (T-) SQL-Kenntnisse Kenntnisse in MS SQL Server, Nicht-SQL-Datenbanken, Containerisierung und Python sind von Vorteil Erfahrungen im Datenbankdesign sind ein Bonus Fließend in Englisch Proaktive Persönlichkeit Spannende Herausforderung und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Attraktive Vergütung mit variablen Bestandteilen im Rahmen eines Total Compensation Systems Tolle Kolleg:innen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Senior Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin, Bonn, München, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat jederzeit den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennt die Abteilung rechtzeitig Betriebsstörungen und agiert reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Der Bereich Database Services administriert die Open Source Datenbankserver auf Basis von Linux. Planung, Aufbau und Betrieb (Administration) der Datenbanken entsprechend den betriebliche Anforderungen, IT Sicherheitsvorgaben und Vorgaben aus den Sicherheitsprozessen im LINUX Umfeld Betrieb von MySQL Hochverfügbarkeitslösungen (MySQL Cluster oder Galera Cluster, Mongo Replikasets) Betrieb von PostgreSQL Datenbanken Version 9.6 – 14, Hochverfügbarkeit Streaming Replikation, Netzwerk Verschlüsselung mittels Zertifikaten, Performance Tuning (Parameteranpassung) Einrichten von Triggern / Jobs sowie Pflege von Usern, Berechtigungen und Zugriffssteuerung Backup / Restore von Datenbanken Konfiguration der Datenbanken Sicherstellung von Monitoring und Reporting Strukturen (CheckMK) Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 jährige praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken (MySQL 5.7 und höher, MariaDB 10.3.x und höher, Mongo 4.0 und höher) sowie Betriebssystem-Kenntnisse unter LINUX Erfahrung in der Mitwirkung bei komplexen Projektaufgaben sowie fachliche Führungserfahrung Zertifizierungen im Bereich der Open Source Datenbanken oder vergleichbares Know-how Solide Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management)   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Databases Administrator (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München, Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. BNP Paribas ist eine der größten Banken weltweit und beschäftigt über 199.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von fast 6.000 Mitarbeitern in Deutschland betreut.   Werden Sie Teil unseres Teams!   Für unseren Standort Nürnberg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: Database Administrator (w/m/d) Ihre Aufgaben Design, Implementierung und Administration von hochverfügbaren Datenbank-Systemen Unterstützung bei der Durchführung von Projekten Konzeption, Planung und Durchführung von Datenbank-Migrationen und –Upgrades Entwicklung von Monitoring, Troubleshooting- und Performance-Analysen Ausarbeitung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien und Durchführung von Notfallübungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Umsetzung und Einhaltung neuer regulatorischer Regeln und StandardsÜbernahme von Bereitschaftsdiensten Ihr Profil Informatikstudium oder vergleichbare beruflich erworbene Kenntnisse Berufserfahrung als MSSQL, MYSQL, POSTGRES und Oracle Datenbank-Administrator Solide Kenntnisse in Trouble-Shooting und Konfiguration von Überwachungssystemen Erfahrungen in der Cluster-Konfiguration (Oracle RAC, Data Guard, ASM, RMAN) Gute T-SQL- und PL/SQL-Kenntnisse, Performance-Analysen und Tuning Kenntnisse mit Disaster Recovery- und Hochverfügbarkeitslösungen mit Automatisierungstools Erfahrung in Automatisierung von Standard-DBA-Aufgaben und Serverkonfiguration. Gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung wie Bash Codierung, Ansible, UC4, CCM Interesse an neuen Datenbanktechnologien insbesondere im KI und Big Data Umfeld Teamfähigkeit, Feedbackkultur, selbständige Arbeitsweise sowie Experimentierfreude und Neugier Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen
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