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Datenbankadministration: 7 Jobs in Friedrichsfeld

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Datenbankadministration

Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert*in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einem erfahrenen Mentor und vielen anderen Kollegen unterstützt. Am 1. August 2021 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Berlitz-Level C1) 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine/n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein/e Mentor/in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Systemadministrator (w/m/d) Datenbanken

Do. 06.05.2021
Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Datenbanken (in Heilbronn, Freiburg, Heidelberg, Stuttgart oder Ulm) Planung und Design von Datenbanksystemen Installation und Administration von Datenbankservern (u.a. Oracle DB, MS-SQL, SAP HANA) Support, Tuning und Überwachung der Systeme Sicherstellung der 24 x 7 Verfügbarkeit von unseren Produktionsdatenbanksystemen Durchführung von Fehler- und Problemanalysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Durchführung und Mitarbeit in IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erworbenen Zusatzqualifikationen Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse Fundierte Windows Server und Linux Betriebssystemkenntnisse Erfahrung oder Kenntnisse in der Administration von Datenbankmanagementsystemen sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab sofort: Berlin und SchwerinFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: Düsseldorf und HamburgFür die folgenden Standorte suchen wir ab 01.09.2021: Frankfurt, München und StuttgartFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.01.2022: MannheimÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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ERP Prozess- und Stammdatenexperte (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Mitwirkung an globalen ERP Projekten (z.B. SAP S/4HANA Einführung, Umsetzung lokaler regulatorischer Änderungen) Globaler Support für Business Unit User und interne SAP Themen in Bezug auf Prozess- und Stammdaten Verantwortung für Beantragung und Vergabe von SAP Berechtigungen Anlage und Pflege von PP Stammdaten (Stücklisten, Rezepturen) Vorbereitung und Durchführung von internationalen Workshops und Schulungen für ERP Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische oder IT Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte SAP Modulkenntnisse erforderlich (SD/MM/PP, Business Warehouse und im Bereich Stammdatenprozesse) sowie Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Hohes Maß an Prozessverständnis und analytischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Datenanalyse und -infrastrukturentwicklung

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Arbeitsgruppe Klinische Epidemiologie der Forschergruppe TRACC (Translational Research in Anaesthesiology and Critical Care) an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin (Klinikdirektor: Herr Prof. Dr. M. Thiel) sucht ab sofort in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Datenanalyse und -infrastrukturentwicklung zur Verstärkung unseres Teams aus Wissenschaftlern und Ärzten für eine interdisziplinäre Tätigkeit an der Schnittstelle von Informatik, Statistik und Medizin. Wir nutzen elektronische Patientendaten der Intensivstation für epidemiologische Studien und komplexe statistische Analysen mit Hauptschwerpunkt Sepsis. Erschließung neuer Datenquellen, Entwicklung automatisierter Unterstützung für die Sekundärdatenanalyse Datenvalidierung, Studienplanung und Durchführung statistischer Analysen Durchführung eigener Projekte und Erledigung von Teilaufgaben bei übergeordneten Projekten Erstellen von Projektberichten und Publikationen, Präsentation auf Konferenzen Unterstützung von Kollegen des Teams, Mitwirkung an der Betreuung von Doktoranden Einen Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Informatik, Epidemiologie oder einem verwandten Fach mit starker quantitativer Ausrichtung Praktische Erfahrung mit der wissenschaftlichen Nutzung und statistischen Auswertung von Sekundärdaten, idealerweise Erfahrung in der Software- bzw. App-Entwicklung Programmierkenntnisse in SAS und Python oder Bereitschaft, sich diese auf Grundlage vergleichbarer Erfahrung anzueignen Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, Interesse an medizinischen Fragestellungen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine mit hoher Verantwortung verbundene Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit modernen Arbeitsplätzen in Mannheim Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zur Promotion und Habilitation, Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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IT-Experte Datenmanagement (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Mannheim
Die CARAT-Unternehmensgruppe ist eine der in Deutschland führenden Handelskooperationen. Sie bietet allen mittelständischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugteile-Groß- und -Einzelhandel sowie tausenden Freien Werkstätten Systeme und Dienstleistungen für nachhaltigen Erfolg. CARAT ist hierbei zugleich Servicestelle und Impulsgeber. Sie bündelt gemeinsame Interessen, übernimmt viele organisatorische Aufgaben, entwickelt neue Projekte und Konzepte und entlastet so ihre Gesellschafter und Geschäftspartner im Alltag. Sie haben bereits Erfahrungen in Datenmanagement-Projekten gesammelt, besitzen Hands-on Mentalität und fühlen sich sowohl im fachlichen als auch im technischen Bereich des Datenmanagements zuhause? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die digitale Zukunft der CARAT Unternehmensgruppe maßgeblich und proaktiv mitzugestalten. Neben der Mitarbeit an einer unternehmensweiten Datenstrategie werden Sie die Datenmanagement-Prozesse, -Funktionen und -Schnittstellen in den neuen Implementierungsprojekten ERP und PIM begleiten sowie die Digitale Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Zentrale in Mannheim. Durchführung und Optimierung der Datenpflege und Datenbeschaffung, sowohl intern als auch extern, mit Fokus auf Artikelstamm– und Preisdatenpflege Maschineller und manueller Datenimport/-export sowie Datenanalyse und Datenaufbereitung Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung Erstellung und Anwendung von Hilfsprogrammen für Datenimport und -export Proaktive Kommunikation mit Lieferanten und Kunden sowie dem Beschaffungsmanagement zur Klärung und Lösung von Datenproblemen Mitarbeit bei der Erstellung einer Datenstrategie für die CARAT Gruppe Mitarbeit bei der Einführung der neuen PIM- und ERP-Systeme Anwenderbetreuung und Beratung für die Kunden Applikationen EASYDATA/EASYLAGER Durchführung von Software Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in Datenmanagement-Projekten und im Support Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Access Sehr gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen mit TECDOC-Formaten sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit ERP- und PIM-Systemen sowie bei der Definition von Daten-Schnittstellen (manuell/maschinell) für Import und Export sind wünschenswert Erste Erfahrungen in der KFZ bzw. NFZ-Teile-Handel von Vorteil AS/400-Kenntnisse (CL, QRY, QM, SQL, CA 2E / Synon) von Vorteil Eine strukturierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine sehr gute Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit kooperativer Lösungsfindung CARAT als Arbeitgeber: Wir leben eine offene Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist. Neben einem sehr guten Betriebsklima wartet ein engagiertes Team auf Sie. Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Leistungsgerechte Vergütung und Sonderleistungen: Zusammen an einem Strang ziehen wird belohnt. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, einen täglichen Mittagsessenzuschuss, eine CARAT-Betriebsrente mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung für ein VRN-Job-Ticket. Vielfalt ein zentraler Aspekt: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsfelder in unserem Unternehmen, welche Spielraum für Eigeninitiative lassen. Work-Life-Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, individuellen Zeitanforderungen gerecht zu werden. Sichere und gesunde Arbeitsplätze: Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze. Stetige Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Verfolgung ihrer beruflichen Entwicklung. Verkehrsgünstiger Standort: Im Victoria-Turm, direkt am Mannheimer Hauptbahnhof, ist der Sitz der Zentrale in einem modernen Glasgebäude mit einer optimalen Verkehrsnetzanbindung.
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MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d) Betrieb, Administration, Wartung, Monitoring, Dokumentation und Tuning von MS SQL-​Datenbanken Durchführen von Backups, proaktiver Performanceanalysen sowie Behebung von Fehlern Analyse und Optimierung der Datenbanksysteme im Rahmen von Projekten und im laufenden Betrieb kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Datenbankbetriebes, Monitoring, Fehleranalyse und Performancetuning Zusammenarbeit mit unserer Business Intelligence-​Abteilung und Mitarbeit an IT-​Projekten Eigenständige Weiterentwicklung, Planung und Implementierung neuer Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-​) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Datenbankadministrator im Bereich MS SQL Server, gerne auch mit entsprechenden Zertifizierungen Sehr gute Kenntnisse mit MS SQL Servern, MS SQL Reporting, Integration Services Kenntnisse in Script-​ und PowerShell-​Programmierung sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und hohe Kundenorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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