Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 18 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Trainee Deployment Support (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Datenredaktion (m/w/d) - Teilzeit (20-30 Stunden)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Als Teil unseres "Data & BI"-Teams bist Du für die Datenrecherche im Web verantwortlich Du befasst Dich mit der Qualitätssicherung der 11880-Firmendatensubstanz Gemeinsam mit einem motivierten Team arbeitest Du an der Optimierung und Aufbereitung des vorhandenen Datenbestands Zusätzlich unterstützt Du Deine Kollegen aus anderen Abteilungen bei Fragen rund um die Datenpflege sowie in Bezug auf die Verbesserung der Arbeitsabläufe Erste Erfahrungen im Bereich der Datenrecherche wären vorteilhaft, doch auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Idealerweise verfügst Du bereits über gute Kenntnisse des gesamten MS-Office-Pakets Du arbeitest gerne analytisch und zeichnest Dich durch Deine hohe Konzentrationsfähigkeit aus Zudem überzeugst Du durch Dein Engagement sowie Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist ein Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Welcome Box Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiter konditionen Familienfreundlich Feelgood Jobrad Betriebssport Vergünstigtes Jobticket Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!
Zum Stellenangebot

Dokumentenmanager / Regelwerker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Installation und Optimierung des Regelwerks auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse verantwortlichNeue Anforderungen nehmen Sie systematisch auf und übersetzen diese Vorgaben zur Regelwerksänderung in die automatische BearbeitungDie Dokumentenkontrolle und Überwachung hinsichtlich eines termingerechten Dokumentenflusses sowie der Einhaltung technischer und formeller Vorgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusstStrategisch relevante Konzernprojekte mit Dokumentenmanagement-Bezug treiben Sie aktiv mit voranSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineer oder ähnlichen absolviertErfahrung mit Regelwerken, idealerweise Paradatec können Sie vorweisenEin ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien, wie KI, Robotics und UIPath bringen Sie mitIhre hohe IT-Affinität sowie Ihre schnelle und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer kommunikativen ArtFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator

Di. 26.10.2021
Wedemark, Duisburg, Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator Für unsere Standorte in Münster, Hannover (Wedemark), Duisburg oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Betreuung von Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL, Postgre SQL, Betreuung von internen kundenbezogenen Anforderungen Übernahme interner Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Pflege und Wartung der Datenbanksysteme Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Data Architekt (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du entwickelst mit uns eine moderne Datenplattform und prägst damit nachhaltig unsere Systemlandschaft und Datenstrategie in der gesamten Gruppe Du modellierst eine konsistente, erweiterbare und nachhaltig nutzbare Datenschicht als Basis für die Umsetzung datengetriebener Use Cases, Analysen und Reports Als Datenexperte unterstützt du unsere Projektteams mit deinem Know-how rund um die Microsoft Azure AI und Data Platform Du beschäftigst dich intensiv mit SQL Server, Azure SQL, DataBricks, CosmosDB, Business Intelligence, Advanced Analytics, Cognitive Services, IoT Als Owner des Unternehmensdatenmodells, erarbeitest du selbständig Konzepte im Bereich der Datenpflege, insbesondere bezüglich unseres Change- und Lebenszyklus der Daten sowie der Informationsqualität und der Datenwertschöpfung Du übersetzt Business Anforderungen in Datenstrukturen und leitest aus diesen Business Potentiale ab kommunizierest diese an alle relevanten Stakeholder Du bist, gemeinsam mit dem Team, übergreifend verantwortlich für die Sicherstellung von konsistenten, vollständigen und widerspruchsfreien Daten in unseren Systemen und Bereichen Du steuerst interdisziplinäre Teams und leitest Teilprojekte um diese voranzutreiben Du besitzt einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation in einem Bereich mit quantitativem Schwerpunkt z.B. aus der Informatik, den Naturwissenschaften oder den Wirtschaftswissenschaften Du besitzt einschlägige Erfah­rung in Auf­bau und Betrieb von BI- und Daten­archi­tekturen Du verfügst über praktische Anwendungserfah­rungen im Hand­ling unter­schied­licher Daten­formate (Streams, Message Queues, Key-Value-Strukturen, JSON, AVRO usw.) Du kannst klassische Datentechnologien wie DWH mit modernen Architekturkomponenten (z.B. Kubernetes, Hadoop, Kafka) und erweiterten Ansätzen (NoSQL, Graph DBs) kombinieren Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Entwicklung von skalierbaren Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und anderer, vergleichbaren Cloud Anbietern Du verfügst über aktuelles Marktwissen zu Datenarchitekturen und neuen Technologien (beispielsweise Real-Time-Infrastrukturen) Du besitzt hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten, eine agile und vorausschauende Denkweise und hast viel Freude an der Arbeit im Team Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Database Engineer (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. We are looking for a Database Engineer (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You work closely with our analysts in Düsseldorf, London and Dublin and other stakeholders, ensuring high data quality to enable data driven decision making. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!  You support our team and other stakeholders in preparing data driven bases for decision-making You maintain, modify and enhance our current reporting database You analyze and implement new database requirements You design, troubleshoot, continuously optimize and program data models, T-SQL programming, procedures and functions You support the developer teams in the data migration, queries and SQL optimization as well as creation of technical specifications & documentation You ensure an impeccable quality of data You conduct ad hoc analyses to give recommendations for operative measures You proactively assess the data to derive actionable insights You are good with numbers and capable to find your way through new and complex data environments You possess 2+ years relevant experience in a similar role, e.g. Database Engineer or Database Administrator You possess good knowledge of Microsoft SQL databases, database administration, development and architecture – knowledge in Net Programming with C#/VB .net, PostgreSQL or Redshift is a plus You understand and adapt complex database applications You have solid experience with performance optimization of databases You possess a distinct communicative strength Your way of working is characterized by proactivity, self-reliance, and assertiveness You are fluent in English with very good oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Data Orchestration

Fr. 22.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Data Orchestration Administration und Wartung des Systems zur Erhaltung der einfachen Nutzbarkeit und für die Gewährleistung bei der Zuteilung von ZugriffsrechtenKonzeption, Optimierung und Sicherstellung der Schnittstellen zu allen Daten zuführenden und Daten entgegennehmenden Systemen Verantwortung und Weiterentwicklung der Orchestrierung von kundeninteraktion relevanter Daten via der Customer Data Platform und ähnlichen Verfahren Konzeption und Umsetzung von Bestandteilen des Systems (Segmente, Data Layer, Schnittstellen, Lösungen) für die einfache und standardisierte Weiterverwendung in Folgesystemen Erhöhung des Automatisierungsgrades und der Personalisierungsmöglichkeiten entlang der strategischen Ziele der Bereiche Data Center und CRM Loyalty Kontinuierliche Optimierung der ganzheitlichen Daten Orchestrierung und deren Effizienz und Effektivität im Rahmen des Wirkungsgrades zum Kunden Du hast Dein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Data Science, Statistik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit CDP Verantwortung im Bereich Analytics, CRM oder Projektmanagement im E-Commerce Umfeld rundet Dein Profil ab Deine Stärken sind ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffiniät und logisches Denken, während du die Arbeit im Detail genauso zu schätzen weißt, wie die interdisziplinäre Projektarbeit und die Entwicklung neuer Ideen Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Konfiguration, Nutzung, Wartung und Weiterentwicklung von Customer Data Plattformen (CDP - vorzugsweise Tealium) Du bringst Grundkenntnisse in Programmierung (JavaScript) und einen sicheren Umgang mit verschiedenen Datenformaten (z.B. JSON) mit Deine Aufgaben Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

DB2 Datenbankadministrator (m/w/d) für z/OS

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Ob privat oder im Beruf, du packst Sachen proaktiv an, immer mit dem Anspruch Probleme kundenorientiert zu lösen. Du bist ein Allrounder der Administration und Konzeption und hilfst mit deiner proaktiven, lösungsorientierten Vorgehensweise die bestehenden Prozesse zu optimieren. Das sind deine Aufgabenbereiche bei uns Betreuung von z/OS DB2 Subsystemen im Data Sharing Betrieb Monitoring und Optimierung von z/OS DB2 Subsystemen und Datenbanken Erstellung, Überwachung und Durchführung von Maintenance, Restart- und Recovery-Prozessen im DB2 Erstellung und Pflege von DB-Objekten und Strukturen im Rahmen unserer Eigenentwicklung sowie Betreuung unserer SAP DB2 Datenbanken Fachliche Betreuung und Einsatz folgender Tools: DB2 Performance Monitor, QMF, DB2 Admin- und Comparison Tool, Recovery Expert, Cloning Tool Unterstützung unseres SWD-Teams bei Datenbank und Performance Problemen Das wünschen wir uns von dir Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit z/OS DB2 Systemen Gute Kenntnisse im z/OS und dessen Funktionen Erfahrung im Umgang mit den z/OS und DB2 Utilities und dem Arbeiten unter TSO/ISPF Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darauf kannst du dich bei uns freuen Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Data Strategist (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Design team in Düsseldorf we are looking for you! Design and execute our Data Strategy at Uniper as a data strategist and drive our Data Journey. You understand the business, yet know the technology and analytics well enough to leverage the best of three to tackle the Data challenges and drive Data initiatives. You think strategy & are focused on business impact with the needed hands-on mentality to get things done. You love to create out of ambiguous expectations and ambitions from stakeholders across Uniper concrete data-driven initiatives & specific actions. Act as expert on latest technology trends & products in the space of (big) data, analytics, ad-tech, machine learning and/or AI. Be a thought-partner for managers and executives by bridging market trends to their specific challenges, dynamics, limitations & ambitions. Guide customers from the maze of buzzwords towards a good understanding of opportunities, threats and actions plans Implementation of PoCs to validate the identified added values Host interviews, brainstorms and workshops with business teams and executives on data-related topics and projects Develop Data strategy and Data architecture and respective roadmap, project outlines and detailed action plans Work with external vendors and partner technologies to deliver Data Products Embrace project & team management aimed towards getting the job done. This will include working with data scientists, data engineers and business stakeholders Be an on- and offline ambassador for the Data Journey at Uniper Business or Engineering degree with an appetite to work on strategic projects Ability to apply and advise on current analytical and quantitative tools and modelling techniques to derive business insights, solve complex business problems and improve decisions 2+ years of experience in management consulting Passionate about technology incl. data, analytics, machine learning, AI and Ad-tech Strong communication skills, especially in breaking down complex structures into appropriate and relevant points for a diverse group of clients and colleagues at all levels. Deep knowledge in driving & developing a Data Strategy, Data Governance and Data Architecture (but no need to be a programmer) Forward-looking way of working, ability to work in a team and high commitmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: