Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 2 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Datenbankadministration

IT-Datenexperte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Die CARAT-Unternehmensgruppe ist eine der in Deutschland führenden Handelskooperationen. Sie bietet allen mittelständischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugteile-Groß- beziehungsweise -Einzelhandel und tausenden freien Werkstätten Systeme und Dienstleistungen für nachhaltigen Erfolg. CARAT ist hierbei zugleich Servicestelle und Impulsgeber. Sie bündelt gemeinsame Interessen, übernimmt viele organisatorische Aufgaben, entwickelt neue Projekte und Konzepte und entlastet so ihre Gesellschafter und Geschäftspartner im Alltag. Sie haben bereits Erfahrungen in Datenmanagement-Projekten gesammelt, besitzen Hands-on Mentalität und fühlen sich sowohl im fachlichen als auch im technischen Bereich des Datenmanagements zuhause? Dabei haben Sie immer den Blick auf das große Ganze und verstehen die Abhängigkeiten und Zusammenhänge sowohl System- als auch Prozessübergreifend? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die digitale Zukunft der CARAT Unternehmensgruppe maßgeblich und proaktiv mitzugestalten. Neben der Mitarbeit an einer unternehmensweiten Datenstrategie werden Sie die Datenmanagement Prozesse, Funktionen und Schnittstellen in den neuen IT-Strategie Implementierungsprojekten ERP und PIM begleiten und die Digitale Transformation vorantreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Zentrale in Mannheim. Durchführung und Optimierung der Datenpflege und Datenbeschaffung sowohl intern als auch extern mit Fokus auf Artikelstamm – und Preisdatenpflege Maschineller und manueller Daten Import/Export sowie Datenanalyse und Datenaufbereitung Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung Erstellung und Anwendung von Hilfsprogrammen für Daten- Import und Export Proaktive Kommunikation mit Lieferanten, Kunden sowie dem Beschaffungsmanagement zur Klärung und Lösung von Datenproblemen Mitarbeit bei der Erstellung einer Datenstrategie für die CARAT Gruppe Mitarbeit bei der Einführung der neuen PIM und ERP Systeme Anwenderbetreuung und Beratung für die Kunden Applikationen EASYDATA/EASYLAGER Durchführung von Software Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in Datenmanagement Projekten und Support Berufserfahrung im KFZ bzw. NFZ-Teile-Handel ist wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen mit TECDOC Formaten sind wünschenswert Sehr gute Microsoft Excel und Access Kenntnisse Sehr gute Datenbank und SQL-Kenntnisse IT-Kenntnisse bei ERP und PIM Systemen sowie der Definition von Daten Schnittstellen (manuell/maschinell) für Import und Export sind wünschenswert AS/400 Kenntnisse (CL, QRY, QM, SQL, CA 2E / Synon) von Vorteil Eine strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine sehr gute Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gepaart mit kooperativer Lösungsfindung CARAT als Arbeitgeber: Wir leben eine offene Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist. Neben einem sehr guten Betriebsklima wartet ein engagiertes Team auf Sie. Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Leistungsgerechte Vergütung und Sonderleistungen: Zusammen an einem Strang ziehen wird belohnt. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, einen täglichen Mittagsessenzuschuss, eine CARAT-Betriebsrente mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung für ein VRN-Job-Ticket. Vielfalt ein zentraler Aspekt: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsfelder in unserem Unternehmen, welche Spielraum für Eigeninitiative lassen. Work-Life-Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, individuellen Zeitanforderungen gerecht zu werden. Sichere und gesunde Arbeitsplätze: Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze. Stetige Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Verfolgung Ihrer beruflichen Entwicklung. Verkehrsgünstiger Standort: Im Victoria-Turm, direkt am Mannheimer Hauptbahnhof, ist der Sitz der Zentrale in einem modernen Glasgebäude mit einer optimalen Verkehrsnetzanbindung.
Zum Stellenangebot

MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d) Betrieb, Administration, Wartung, Monitoring, Dokumentation und Tuning von MS SQL-​Datenbanken Durchführen von Backups, proaktiver Performanceanalysen sowie Behebung von Fehlern Analyse und Optimierung der Datenbanksysteme im Rahmen von Projekten und im laufenden Betrieb kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Datenbankbetriebes, Monitoring, Fehleranalyse und Performancetuning Zusammenarbeit mit unserer Business Intelligence-​Abteilung und Mitarbeit an IT-​Projekten Eigenständige Weiterentwicklung, Planung und Implementierung neuer Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-​) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Datenbankadministrator im Bereich MS SQL Server, gerne auch mit entsprechenden Zertifizierungen Sehr gute Kenntnisse mit MS SQL Servern, MS SQL Reporting, Integration Services Kenntnisse in Script-​ und PowerShell-​Programmierung sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und hohe Kundenorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
Zum Stellenangebot


shopping-portal