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Datenbankadministration: 21 Jobs in Glehn bei Neuss

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  • Datenbankadministration
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  • Praktikum 2
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Datenbankadministration

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent (m/w/d) Data Quality

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Data Quality in Düsseldorf. Als Teil des Data Quality Teams sorgst Du dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann.  Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer CRM Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Du arbeitest mit einem Ticketsystem Du bist eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in  Du besitzt eine sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hast Spaß an Teamarbeit Es ist für Dich kein Problem, Dich über einen langen Zeitraum zu konzentrieren Du besitzt Grundkenntnisse in Excel und hast idealerweise schon mit Reporting Tools gearbeitet Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Du bist 16 - 20 Stunden pro Woche und für mindestens ein Jahr verfügbar Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell ​ Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen.​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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IT/Informatiker (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Installation und Optimierung des Regelwerks auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse verantwortlichNeue Anforderungen nehmen Sie systematisch auf und übersetzen diese Vorgaben zur Regelwerksänderung in die automatische BearbeitungDie Dokumentenkontrolle und Überwachung hinsichtlich eines termingerechten Dokumentenflusses sowie der Einhaltung technischer und formeller Vorgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusstProjekte mit Dokumentenmanagement-Bezug begleiten Sie Ihre hohe IT-Affinität sowie Ihre schnelle und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineer oder ähnlichen absolviertSie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer kommunikativen ArtKenntnisse mit Regelwerken, idealerweise Paradatec sind wünschenswertFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Ab sofort suchen wir für den Standort Neuss einen Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d). Du verwaltest und entwickelst unsere komplexe SQL Umgebung inklusive Database weiter. Des Weiteren analysierst Du aufkommende Probleme innerhalb der Datenbanken und Jobs und behebst diese zusammen im Team. Du unterstützt unsere zentralen und dezentralen Kunden im 2nd und 3rd Level Support. Du hast Dein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation absolviert und anschließend einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL Server 2017 und höher, Einrichtung und Betrieb von Database Availability Groups und von SQL Analysis Services bringst Du mit. Außerdem hast Du Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support. Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016 und höher und Erfahrung im Cloud Management mit. Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und legst Wert darauf selbständig und eigenmotiviert in einem kollegialen Team zu arbeiten. Neben sehr guten Deutschkenntnissen hast Du auch gute Englischkenntnisse. Tradition trifft Moderne – Du bist Teil eines etablierten, traditionsreichen und krisensicheren Hight-Tech-Unternehmens. Eine kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien wartet auf Dich. 30 Tage Urlaub und Rosenmontag frei sorgen für Erholung; genauso helfen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause, aber auch gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie subventioniertes Mittagessen Dein berufliches Leben so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen, aber auch abwechslungsreiche spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung. Ein neues Büro, kostenfreie überdachte Parkplätze, aber auch eine verkehrsgünstige Anbindung an den ÖPNV sorgen für ein entspanntes Ankommen an unserem modernen Crefo Campus. Und egal, ob Sommer-, Weihnachtsfest oder Teamevent: bei uns wird immer viel gelacht und gefeiert.  
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Werkstudent* Data Management - LifeTime Services - Teilzeit - befristet

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Waldkirch
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere befristet auf 6 Monate - Teilzeit 18 Std./Woche - Arbeitsort: Wahlweise Düsseldorf oder Waldkirch Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Unterstützung bei der Bereinigung von Stammdaten/Servicedaten Unterstützung bei der Migrationsvorbereitung von Stammdaten im Rahmen eines IT-Projekts Mitarbeit bei der Entwicklung eines Stammdatenreports und von Plausibilitätsprüfungen Mitarbeit bei der Prozessentwicklung zur Sicherung einer nachhaltig hohen Stammdatenqualität Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Excel Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Erfahrung im Umgang mit dem Management von Stammdaten wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Product Analyst (M/F/D)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Product Analyst B2B (m/f/d) in Düsseldorf or Hamburg. In the position you will provide insights to your colleagues and work closely with whole B2B Product organization to accomplish our mission from the recruitment side and help recruiters to find talents. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You translate business questions into analytical tasks to provide e.g. tracking concepts, retrieve data and derive actionable insights and recommendations out of it Work closely with your B2B product squad to define A/B tests and successfully measure the impact they have Work closely with tracking implementation teams as well as product and development teams to secure the implementation of your tracking concepts Ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable for the specific stakeholder Develop new measures & KPIs to evaluate our performance Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of product development Educated to degree level, preferably in a numerical field and/or statistical background or relevant professional experience Hands-on experience in SQL Knowledge about how to visualize data with tools (e.g. Power BI or Tableau) Proficiency in either Adobe Analytics or Google Analytics Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action Statistical knowledge and experience in A/B testing is a plus Python skills are highly desired but not required Fluency in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Database Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Wir suchen für unseren Bereich Digital Printing & Solutions Marketing & Strategy für unser salesforce.com Team in unserer Zentrale in Krefeld Ihre Unterstützung als Database Specialist (m/w/d) Verantwortlich für die Entwicklung und Bereitstellung von Business Reports und Dashboards Erstellung von Analysen für verschiedene Abteilungen ad hoc sowie im Rahmen der periodischen Business-Updates Operative Betreuung des Salesforce-Systems Aktive Mitarbeit in existierenden und zukünftigen Business-Projekten und positiver Beitrag zu diesen durch konsequente Nutzung von Daten-Analysen Ableitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen von „Go-To-Market“ Strategien, Marketing Mix ROI & KPIs Zusammenarbeit mit Canon Europa sowie Netzwerkpflege mit anderen Ländergesellschaften in der Region EMEA Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-Informatik, Informatik) Mind. 4 Jahre Berufserfahrungen Analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte klar und adressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Excel, PowerPoint, Word, Power BI, CRM, Datenbanken Qualifikationen & Kompetenzen Präsentationssicher auf Senior Management Ebene Motivation das eigene Wissen mit relevanten Personen/Abteilungen proaktiv zu teilen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Genauigkeit Flexibilität  Hohes Maß an Kunden- und Vertriebsorientierung Strukturiertes und zielorientiertes Handeln Teamfähigkeit Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
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Junior Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf oder Mannheim mit Home-Office Möglichkeit als: Junior Datenbankadministrator (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-026 Installation sowie Konfiguration der System­umgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Konzeption und Umsetzung von Daten- und Systemmigrationen Projektmanagement von IT-Projekten Kundensupport Unterstützung des 1st-Level-Support bei technischen Fragen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration von relationalen Datenbanken, Windows als Serverbetriebssystem sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse Darüber hinaus sind Kenntnisse in einem oder mehrerer Themenbereiche von Vorteil: Verständnis im Umgang und Administration von Oracle Datenbanken (überwiegend Single-Instances, RMAN Backup, SQLPlus, Erweiterung von Tablespaces) von Vorteil Administration von PostgreSQL Datenbanken Installation von Microsoft IIS Webservern Linux (SLES oder Ubuntu) Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions.Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions.You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities.Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale.You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus.You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback.You are proficient in English and German language skills are a strong plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Data Analyst (m/f/d) Product

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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