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Datenbankadministration: 22 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

IT-Cloudadministrator (w/m/d) - IT Cloud Engineer

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln, Darmstadt, Bremen
Der Blick auf den Düsseldorfer Flughafen weckt bei Ihnen das Fernweh?! – Auch bei unserem Kunden! Das international produzierende Unternehmen ist in weltweit 15 Ländern, wie Europa, Amerika oder Asien vertreten. Das Team aus insgesamt 10.000 Beschäftigen sucht Sie zu Verstärkung als einen IT – Cloudadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Düsseldorf, Köln, Darmstadt oder Bremen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Wartung sowie die Updates zur Sicherstellung des Cloud-Betriebs und die Installation neuer Cloud Komponenten Ergänzend übernehmen Sie die Planung & Durchführung von IT-Projekten mit der Möglichkeit der Projektleitung Die stetige Planung & Weiterentwicklung der IT-Cloud Infrastruktur gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Bei der Erstellung und Durchführung von Workshops und der Steuerung von externen Dienstleistern sind Ihre Kenntnisse gefragt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Cloud (Azure bzw. AWS) sowie im Aufbau & dem Betrieb von Hybrid-Cloud Ihr Profil wird ergänzt durch Projekterfahrung inkl. der Übernahme der Projektleitung und der Steuerung von externen Dienstleistern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Profil ab! Sie erwartet ein Gesamtpaket aus flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit 2-3 Tage Homeoffice in der Woche Eine Riesenauswahl an Rabatten und Angeboten genießen Sie durch die Nutzung von Corporate Benefits Rundum abgesichert! – durch die Möglichkeit der betrieblichen Altersversorge Flexibel in der eigenen Stadt unterwegs – ganz einfach machbar durch den Zuschuss eines Jobtickets oder der Nutzung eines JobRads
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(Senior) Cloud Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbie­ter von kundenspezifischer Software­entwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und stei­gern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenüber­greifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Cloud Developer (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf ­Start: Startdatum nach VereinbarungCoding: Du entwickelst mit gängigen Programmier­sprachen wie Java und Kotlin sowie modernen Frameworks wie Spring.CI/CD: Du optimierst den Software­entwicklungs­prozess über Continuous Integration und Continuous Delivery und erhöhst dadurch die Qualität der Gesamtlösung.Systemlandschaft: Unsere Kunden werden durch dich beraten, wie die Systemlandschaft optimal auf die Cloud ausgerichtet werden kann. Du besprichst verschiedene Betriebs- und Kostenmodelle der Cloud, wodurch du den Mehrwert von cloudbasierten Technologien vermittelst.DevOps: Du stellst die Bereitstellung und den Betrieb der Anwendungen in der Cloud über DevOps sicher und übernimmst Verantwortung von der Idee bis hin zum Go Live.Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung bspw. als Fach­informatiker für Anwendungs­entwicklung (m/w/d) sind von Vorteil.Du verfügst über tiefgreifende Berufs­erfahrung mit zentralen Cloud Providern wie AWS, Google Cloud oder Microsoft Azure und hast Erfahrungen mit DevOps Praktiken und Know-How in den verschiedenen Betriebsmodellen der Cloud.Du hast Kenntnisse in Terraform oder Pulumi sowie Interesse an Kubernetes und Cloud Backends.Darüber hinaus hast du die neuesten Entwicklungen der Cloudplatt­formen im Blick.Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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Mitarbeiter (m/w/d) Datendigitalisierung

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- & Dokumenten-Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Datendigitalisierung Für unsere Standorte Duisburg, Münster  Du bist Teil unseres Digitalisierungsteams und verantwortest Aufgaben bei der Bearbeitung von Dokumenten  Du übernimmst Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen Mit deiner Vorarbeit sorgst du für die Auslastung des Scan-Pools/der eingesetzten Scanner Du erfasst die erforderlichen Daten im System Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Arbeiten am Bildschirm ist dir nicht fremd Du zeichnest dich durch Flexibilität aus Du arbeitest sorgfältig und gerne im Team Wenn du bereits Erfahrung in der Digitalisierung oder in der Poststelle gesammelt hast oder dich mit Scannern gut auskennst ist das super, aber nicht notwendig 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Ab sofort suchen wir für den Standort Neuss einen Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d).  Du verwaltest und entwickelst unsere komplexe SQL Umgebung inklusive Database weiter. Des Weiteren analysierst Du aufkommende Probleme innerhalb der Datenbanken und Jobs und behebst diese zusammen im Team. Du unterstützt unsere zentralen und dezentralen Kunden im 2nd und 3rd Level Support. Du hast Dein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation absolviert und anschließend einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL Server 2017 und höher, Einrichtung und Betrieb von Database Availability Groups und von SQL Analysis Services bringst Du mit. Außerdem hast Du Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support. Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016 und höher und Erfahrung im Cloud Management mit. Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und legst Wert darauf selbständig und eigenmotiviert in einem kollegialen Team zu arbeiten. Neben sehr guten Deutschkenntnissen hast Du auch gute Englischkenntnisse. Tradition trifft Moderne – Du bist Teil eines etablierten, traditionsreichen und krisensicheren Hight-Tech-Unternehmens. Eine kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien wartet auf Dich. 30 Tage Urlaub und Rosenmontag frei sorgen für Erholung; genauso helfen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause, aber auch gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie subventioniertes Mittagessen Dein berufliches Leben so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen, aber auch abwechslungsreiche spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung. Ein neues Büro, kostenfreie überdachte Parkplätze, aber auch eine verkehrsgünstige Anbindung an den ÖPNV sorgen für ein entspanntes Ankommen an unserem modernen Crefo Campus. Und egal, ob Sommer-, Weihnachtsfest oder Teamevent: bei uns wird immer viel gelacht und gefeiert.  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Data Quality - Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Sachbearbeiter*in Data Quality in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Data Quality Teams sorgst Du dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann.  Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Als Mitglied eines internationalen Teams pflegst Du Firmendaten in unserer CRM Datenbank und generierst umfangreiche Datenmengen. Du bildest eine wichtige Schnittstelle zu unserem Vertrieb, indem Du stets die Qualität der Kundendaten auf einem hohen Level hältst.  Deine Arbeit führst Du über ein Ticketsystem durch. Du kommunizierst eigenständig und abteilungsübergreifend. Ad-hoc-Projektaufgaben runden Deine Tätigkeit ab. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulabschluss mit erster Erfahrung im Digitalumfeld - Quereinsteiger*innen sind willkommen. Du besitzt eine sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hast eine hohe Affinität für IT- und Digitalthemen. Du besitzt eine hohe Auffassungs- und Konzentrationsgabe. Du bringst Grundkenntnisse in Excel mit und hast idealerweise schon mit Reporting Tools gearbeitet. SQL-Kenntnisse sind vorteilhaft. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit Salesforce mit. Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).  Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Junior) Data Quality Specialist (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n (Junior) Data Quality Specialist in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Data Quality Teams sorgst Du dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann.  Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Als Mitglied eines internationalen Teams pflegst Du Firmendaten in unserer CRM Datenbank und generierst umfangreiche Datenmengen. Du bildest eine wichtige Schnittstelle zu unserem Vertrieb, indem Du stets die Qualität der Kundendaten auf einem hohen Level hältst.  Deine Arbeit führst Du über ein Ticketsystem durch. Du kommunizierst eigenständig und abteilungsübergreifend. Ad-hoc-Projektaufgaben runden Deine Tätigkeit ab. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulabschluss mit erster Erfahrung im Digitalumfeld - Quereinsteiger*innen sind willkommen. Du besitzt eine sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hast eine hohe Affinität für IT- und Digitalthemen. Du besitzt eine hohe Auffassungs- und Konzentrationsgabe. Du bringst Grundkenntnisse in Excel mit und hast idealerweise schon mit Reporting Tools gearbeitet. SQL-Kenntnisse sind vorteilhaft. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit Salesforce mit. Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).  Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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GIS-Fachkraft Schwerpunkt Netzdokumentation Telekommunikation im Innendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Rolle dokumentieren Sie die betreuten Telekommunikationseinrichtungen hinsichtlich ihrer aktiven und passiven Technik durch die Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Hierzu gehört auch das digitale Erfassen graphischer und attributiver Informationen. Sie erstellen und aktualisieren Bestandsunterlagen in digitaler Form aufgrund von Änderungsmitteilungen oder Vermessungsdaten. Mit Ihrem fundierten Wissen führen Sie Prüfungen der Dokumentation hinsichtlich gültiger Normen und Vorschriften sowie der Datenstruktur und Datenlogik durch. Mit großer Sorgfalt führen Sie Analysen und Auswertungen sowie Konvertierung, Referenzierung und Transformationen von Geo-Daten durch. Ihr Bachelorstudium im Bereich Geoinformatik/ Geographie oder Ihre Ausbildung als Geomatiker:in oder Vermessungstechniker:in (oder eine vergleichbare Qualifikation) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen und CAD-Programmen. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von Telekommunikationsnetzen sind für das Aufgabengebiet von Vorteil. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Junior Manager (m/w/d) Datenanalyse

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Junior Manager (m/w/d) Datenanalyse am Standort Düsseldorf, aber bundesweit möglich. Vollzeit, Unbefristet Durchführung der zentralen Stammdatenpflege für den Beauftragungsstand (Soft und Hard Services) und die Kundenaccounts Sicherstellung der Analyse und datentechnischen Umsetzung Anstoßen von Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Datenqualität Zusammenarbeit mit operativen Bereichen für eine effiziente Dienstleistung zum Kunden Bereitstellung von Kennzahlen und einheitliche Standardreports als interne Dienstleistung für andere Bereiche Systemische Schnittstellenbetreuung und Beratung der Fachbereiche Maschinelle prozessoptimierte Abbildung von Kundenverträgen inkl. zeitnaher Pflege und Archivierung Fachliche Anforderungen an das System selbständig erstellen und Umsetzung gewährleisten Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Erste Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse der SAP-Struktur sowie erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Kennzahlenanalyse) Charakterstarker „Andersmacher“ mit lösungsorientierter, eigenverantwortlicher und diverser Denke Erfahrung im Projekt und Transformationsmanagement Hervorragende Kenntnisse in Databases und MS Office, vor allem in Acces und Excel Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions. Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions. You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities. Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains. Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience. You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale. You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus. You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback. You are proficient in English and German language skills are a strong plus. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Senior Consultant / Manager Data & Analytics / Artificial Intelligence (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Fachliche Konzeption, Erstellung, Validierung und Umsetzung von Analytics Use Cases, Datenmonetarisierung und Projekten in unterschiedlichen Branchen Durchführen von fundierten Datenanalysen in verschiedenen Bereichen und Unterstützen unserer internationalen Kunden mit spezifischen Auswertungen sowie Analysieren und Aufbereiten von Daten, Datenquellen und Schnittstellen verschiedener (strukturierter und unstrukturierter Formate Durchführen und Unterstützen bei digitalen AI Transformationen (inkl. Datenintegrationsstrategien, Daten- Ecosystemen und Digital Services und AI Operating Models) Entwickeln, Anwenden und Validieren von Machine Learning Modellen mit Hilfe neuester Technologien In verschiedenen Bereichen der Datenwertschöpfungskette Mitarbeiten, vom Datenstrategieprojekt, über Datenqualität / MDM / Datenintegration, bis hin zur Entwicklung modernster ML/DL Modelle und Algorithmen und der Erstellung von aussagefähigen und anwenderspezifischen Dashboards/UI Interpretieren und Präsentieren von Analyseergebnissen Erfolgreicher Abschluss eines Masterstudiums der Fachrichtung Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Industrieumfeld Erfahrung mit Data Science Toolkits und Frameworks (z.B. scikit-learn, Spark ML, TensorFlow, Keras, PyTorch) als auch Visualisierungstools (z.B. Tableau, PowerBI) Versierter Umgang mit Analytics Sprachen (Python R) Statistische und mathematische Fähigkeiten um komplexe Analysemodelle aufzusetzen, zu validieren und zu operationalisieren Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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