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Datenbankadministration: 26 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Oracle Datenbankadministrator (DBA, Consultant) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Unterhaching
Wir sind ein seit über 20 Jahren als IT-Dienstleister mit Fokus auf Oracle Technologien etabliertes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oracle Datenbankadministrator (DBA, Consultant) (m/w/d) zur Mitarbeit in unserem Remote-DBA Support-Team und unseren Kundenprojekten Sie arbeiten verantwortlich in unserem Remote-DBA Support-Team sowie unseren Kundenprojekten (Remote) mit Sie unterstützen unsere Support-Kunden bei technischen Problemen und Fragen Sie betreiben, überwachen und optimieren in Eigenverantwortung die Oracle Datenbanken unserer Support-Kunden, mit folgenden Tätigkeiten (u.a.) Administration, Monitoring, Performance-Analysen und -Tuning, Einspielen von Security Patches, RMAN 2nd und 3rd-Level Support mit Incident- und Problem-Management Sie planen und implementieren bei unseren Kunden Installationen, Migrationen, Upgrades, Desaster Recovery-Konzepte, Lösungen wie RAC, Data Guard und Dbvisist Standby Sie arbeiten mit unseren Kunden in unterschiedlichen Systemumgebungen: Vor allem unter Linux, aber auch unter Microsoft Windows Von kleinen Single Instance Datenbanken bis hin zu komplexen RAC & Data Guard Umgebungen mit OEM Cloud Control ist alles mit dabei, sogar PostgreSQL Datenbanken Neben On-Premises Installationen werden Sie auch mit der Oracle Database Appliance (ODA), der Oracle Cloud Infrastructure und AWS/Azure zu tun haben Sie haben bei uns die Möglichkeit, technische Szenarien und neue Oracle Technologien in unseren internen Testumgebungen und der OCI intensiv zu testen Sie haben ein IT-Studium oder eine entsprechende Ausbildung, mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung als Oracle DBA und sehr gutes Know-how in der Administration von Oracle Datenbanken praktische Erfahrungen mit Oracle RAC, Data Guard oder Standby-DBs Freude am Lösen von technischen Problemen und ein gutes Gespür dafür Infrastruktur-Themen wie Server, Storage, Netzwerk und Monitoring sind Ihnen geläufig nutzen gerne Shell-Skripte oder SQL/PLSQL für den DBA haben idealerweise schon in Projekten mitgearbeitet haben vielleicht sogar schon erste Erfahrungen in der Cloud, mit OEM oder PostgreSQL und anderen Datenbanken und Tools gesammelt Sie sind selbstständiges, ideenreiches und ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt Sie wissen, dass produktive Datenbanken ein hohes Maß an Sorgfalt und Qualität erfordern und dass unterschiedliche Themengebiete zwar spannend sind, jedoch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität voraussetzen Sie sind neugierig, effektiv und probieren gerne neue Dinge aus Sie sprechen direkt mit unseren Kunden: das mögen und das können Sie Sie haben sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse Experten im Oracle Datenbankumfeld, die ihr Wissen gerne mit Ihnen teilen Abwechslungsreiche Aufgaben in branchenübergreifenden Support- und Kundenprojekten Möglichkeit zur Weiterbildung (Oracle Themen, OCP, Soft Skills) Mix aus mobilem Arbeiten und Arbeitsplatz im Unternehmen ist möglich Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Sozialleistung und flache Unternehmenshierarchien
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Datenbankenadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Datenbankenadministrator (m/w/d) Du bist für die Bereitstellung, Konfiguration sowie Administration von Datenbank-Serversystemen (virtuell oder physisch) verantwortlich Du bist Koordinator*in des Datenbankenadministrator(DBA)-Teams, d.h. Du konzeptionierst und standardisierst DBA-Aufgaben, verteilst diese und planst Fortbildungen Du stellst den Betrieb der Datenbanken unter Verwendung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem, Request, Change) sicher Die Implementierung neuester Technologien und Umsetzung von Anforderungen aus dem IT Security Management Umfeld gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt aktiv beim Presale-und Transition Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in) Du bringst fundierte Kenntnisse in Engineering und Betrieb von mindestens zwei der folgenden Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MySQL/MariaDB, SAP4/Hana) mit Wenn Du Erfahrung mit cloudbasierten Datenbank-Services in AWS/Azure hast, sind wir mehr als glücklich Eine gute Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Kunden, Dienstleistern und Kolleg*innen sind Dir naturgegeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Der Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann aber zu einem großen Anteil auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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CRM Entwickler / Developer

Fr. 21.01.2022
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Du hast Lust mit modernen Technologien zu arbeiten? Es reizt Dich, in einem dynamischen Team an der Entwicklung von komplexen Kampagnenmanagementlösungen mitzuwirken? Dann sind dies Deine Herausforderungen als CRM Entwickler / Developer (m/w/d): Design, Entwicklung, Testing und Implementierung unserer Kampagnenmanagement-Plattform Mitarbeit in bereichsübergreifenden Entwicklungsprojekten zur Digitalisierung der Kontaktstrecken an den Touchpoints der Customer Journey Aktive Definition von neuen Business-Initiativen im Bereich Kampagnenmanagement Konzeption von neuen Kampagnenlösungen im Umfeld digitaler Multistage Triggered Campaigns Optimierung der operativen Kampagnenmanagement-Prozesse Fundierte Erfahrung in der Software- und Anwendungsentwicklung, idealerweise im agilen Umfeld Gute Kenntnisse in SQL sowie gute Datenbankkenntnisse, idealerweise Oracle Kenntnisse in einer Programmiersprache, idealerweise Python Erfahrungen im Kampagnenmanagement von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Interessanter Aufgaben- und Verantwortungsbereich und Mitwirkung an der Umsetzung der Digitalstrategie der Firma Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten Position in einem kooperativen und dynamischen Team Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen auf dem gleichen Flur sitzt und die Bürotüren offen stehen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als CRM Entwickler / Developer (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 185244
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System Engineer (w/m/d) Application Management mit Schwerpunkt Datenbanken und Business Intelligence

Mi. 19.01.2022
Oberhaching bei München
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als einer der führenden mittelständischen Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten 250 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer (w/m/d) Application Management mit Schwerpunkt Datenbanken und Business Intelligence IT-Spezialist (w/m/d) Applikationen/Datenbanken/BI Sie verantworten die technische Betreuung, Aktualisierung und Sicherheitsprüfung von hochverfügbaren Datenbanksystemen (MS SQL-Server) sowie der zugehörigen Applikationslandschaft Sie administrieren die Business Intelligence Software und sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Erstellung von Reports mittels der Software Tableau Sie arbeiten eng mit dem Applikationsmanagement, den Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen und wirken in Projekten der MONTANA Gruppe mit Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehören zudem das Troubleshooting und die Performanceoptimierung der MS SQL-Datenbanken sowie das Deployment von neuen Client- und Serverversionen Sie optimieren, erweitern und dokumentieren bestehende IT-Konzepte in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in der Administration von MS SQL-Servern sowie der Erstellung von T-SQL-Abfragen aus Sie verfügen über gute Kenntnisse innerhalb einer Microsoft Client-Serverlandschaft, Netzwerktopologien und Virtualisierungslösungen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit der Software Tableau oder einem vergleichbaren BI-Tool Im Idealfall bringen Sie Erfahrung im Bereich der Softwareverteilung, z. B. Baramundi, mit Sie überzeugen neben Team- und Kommunikationsfähigkeit durch eine ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Neben guten Englisch- und Deutschkenntnissen verfügen Sie über eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sie bereichern unser Team mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihrem Humor Sicherheit - unbefristeter Arbeitsplatz in einem seit 60 Jahren erfolgreichen Familienunternehmen Menschen- und werteorientierte Firmenkultur - Arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre Persönliche Entwicklung - fundierte Einarbeitung und Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen Sport und Gesundheit - nutzen Sie unser aktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Sportangeboten sowie gratis Obst und Smoothies Attraktive Umgebung - hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze in einem ansprechenden Gebäude mit Gartenanlage Work-Life-Balance - wir leben Team-Spirit im Büro und bieten zusätzliche Flexibilität durch mobiles Arbeiten Gemeinschaft - wir feiern unsere Erfolge zusammen auf Firmenfeiern, Veranstaltungen und Events
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IT Administrator Datacenter Management (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #teamwork #karrierechance Für unser IT-Team in München suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen IT Administrator Datacenter Management (M/W/D). Ansprechpartner für Problemstellungen rund um das Rechenzentrum Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer Rechenzentren und den dazugehörigen Komponenten wie Switche, Serverhardware und Storage Übernahme von Projektarbeit, von der Planung bis hin zum Rollout Weiterentwicklung unserer Netzwerk Infrastruktur von der Installation, Patchmanagement bis zum Austausch und Inbetriebnahme neuer Komponenten in Bezug auf unsere Bestandstrukturen Installation, Konfiguration, Wartung und Weiterentwicklung unserer Backuplösungen Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabenfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung und Storage Fundierte Erfahrung im Bereich Datensicherheitslösungen Eine lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise gepaart mit konzeptioneller und analytischer Denkweise Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Teamplayer-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Data Engineer (m/f/x)

Mi. 19.01.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role You will play a crucial role in shaping the future of Data Analytics and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to identify and develop strategic data-driven use case opportunities. As a Data Engineer at the ZEISS Digital Partners, you are part of our Enterprise Data Platform team and collaborate with Data Scientists, Software Developers and Product Owners to drive digital products. Together with your colleagues, you will be responsible for the connection, transformation and blending of data and you will create harmonized data models and communicate them using suitable visualizations. Furthermore, you will utilize on premise tools as well as Cloud based software and help to operate and support the productive environments (DevOps). Your profile a degree in a MINT field or an equivalent educational background at least 3 years of experience in the shaping and development of data analytics platforms demonstrated practice in SQL, Linux-Shell and Python or R or Scala  know-how in relevant ETL- and Visualization Tools,  strong experience in working with at least one of the following Cloud Service Providers: Microsoft Azure, AWS, Google Cloud   Skills in Infrastructure Automation e.g. Terraform, ARM etc. are beneficial  an interest in working with agile and interdisciplinary development teams, with strong communication skills in English as well as German in order to be able to effectively explain the relevant concepts and technologies 
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Data Scientist (m/w/d) in der Medienforschung

Mi. 19.01.2022
München
Die ARD erreicht zusammen mit ihren digitalen Produkten täglich über 25 Mio. Menschen und ist damit eine der wichtigsten deutschen Medienmarken. Die Abteilung Medienforschung in der ARD Programmdirektion verantwortet die Ermittlung und Aufbereitung von Nutzungsdaten aller gemeinschaftlichen ARD Bewegtbildangebote. Hier entstehen Publikumsanalysen für alle relevanten TV- und Mediatheksformate. Mit den gewonnenen Daten unterstützen wir die Programmverantwortlichen bei operativen und strategischen Fragen und tragen auf diese Weise zum weiteren Erfolg der ARD bei. Ab sofort suchen wir einen Data Scientist (m/w/d) in der Medienforschung Erstellung und Betrieb einer Datenbankinfrastruktur mit Nutzungsdaten von ARD-Angeboten aus großen Datenmengen verschiedenster Quellen Einpflegen der gesammelten Daten über Aggregationsschritte in eine Datenbank Steuerung von externen Dienstleistern bei Daten-Projekten Konzipieren, Erstellen und Modellieren von Datenbankanwendungen für die Zwecke medienforscherischer Fragestellungen Entwickeln von Crawlern, um Daten über APIs aus diversen Quellen zu erhalten Entwicklung und Steuerung der Ergebnisvisualisierung mit Dashboard-Engines Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder Data Science oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit klassischen Datenbanksystemen und serverlosen Data Warehouse Systemen wie Big Query Erste Erfahrungen mit Postgres und Big Query und Erfahrungen in der GCP von Vorteil Gute Kenntnisse in SQL sowie anderer Programmiersprachen Kreativität, Ausdauer und Teamfähigkeit Identifikation mit dem öffentlich-rechtlichen Grundgedanken Die Position ist in freier Mitarbeit (Honorarposition / Mo - Fr, Homeoffice möglich) auf 2 Jahre befristet.
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Database Administrator (m/f/d)

Di. 18.01.2022
München
Database Administrator (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   We are looking for new colleagues in part-time or full-time!  YOUR RESPONSIBILITIES Oracle Database Monitoring and Performance-Tuning Supporting the productive business in all upcoming questions Working in projects to implement new features and releases for the application Check and implementation of new Oracle features in database environments Develop ideas and methods to optimize the given infrastructure – Be innovative :) YOUR SKILLS Distinct Service- and Customer focus Deep knowledge with Oracle databases, preferred in High Availability Environments (12c and above) Good Tuning-, Trace- and Performance-Know How for databases Profound Know How about Linux operating systems (preferred RedHat flavors) Good experience in SQL/PL-SQL Scripting Know How on Linux environments (Shell, Python, Perl) would be an advantage Experience with further database technologies (PostgreSQL, Redis, Cassandra) and Cloud-Systems (GCP, AWS, etc.) would be an advantage OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest Du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig:Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d).Deine Mission Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus. Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran. Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein. Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, Deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund Deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst Du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Master Data Expert (f/m/d)

Di. 18.01.2022
München
Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Master Data Expert (f/m/d): Master data management plays a crucial role in the efficient design of business processes and actively contribute to the success of the digital transformation at BayWa r.e. AG. You play an essential role to provide a standardised view of semantics, structure and principles for master data, its quality and use. You help designing and implementing an overall architectural concept, that can be seamlessly integrated into existing IT landscapes and architectures and supports the company in its business processes. Implementation and expansion of a central Master Data Solution for BayWa r.e. group Project management for technical optimizations and upgrades of the existing system landscape Support in setting up Master Data quality controlling and Master Data management processes Support in project work and in the further development and optimization of our processes Monitor the data quality and develop data quality reports Support the Data Steward organization with MDM questions or requirements. Resolve issues and service requests from the Business MDM Change- and Release Management You have several years of working experience in MDM (prefer experience with Tibco EBX) You have an understanding and hands-on experience of Data modeling, Data Cleansing, Data Quality, Data Governance, Data Engineering You have programming skills (preferably Java) and database experience (SQL and other relational DBs) You are experienced with multi domain implementations and tuning all aspects of MDM processing You understand technical integration technologies, such as API operations and XML and JSON concepts, as well as other web and database technologies You have good written and spoken German (minimum B2) and English (minimum B2) language skills You have an agile mindset with experience working in agile environment Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad
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