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Datenbankadministration: 33 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Datenbankadministration

Datenbank-Administrator Db2 für z/OS (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325441    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreust du den Mainframe mit z/OS und dem Datenbanksystem Db2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über die Betreuung der Anwendungen incl. Performance-Tuning bis zur Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System stabil und kosteneffizient für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind dein Know-how und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was du bei uns bewegst: Du bist verantwortlich für die Db2-Systemüberwachung. Du treibst das SQL-Performance-Tuning voran. Du administrierst Db2-Applikationen und -Objekte im z/OS-Umfeld. Du berätst die Anwendungsentwicklung und die Produktionssteuerung. Du unterstützt die Versorgung alternativer Storage-Systeme (Cloud, MAPR) mit Db2-Daten. Du sorgst für einen stabilen 7*24*365-Betrieb. Du nimmst an der Rufbereitschaft im 2nd-Level-Support teil.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit, aber auch dein Engagement und Teamgeist. Du bist kunden- und serviceorientiert und hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Außerdem hast du Freude an der Arbeit in einem crossfunktionalen Team, das nach klassischen und agilen Methoden arbeitet. Du hast dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt gute Kenntnisse im Db2- und z/OS-Umfeld. Du bringst ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen im SQL-Performance-Tuning mit. Du verfügst über Erfahrungen in der Administration von Db2-Objekten in einem Hochlastsystem. Der Umgang mit Db2-Monitoren ist dir bekannt. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325441) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technischer Support (w/m/d) Datenbank (TV-Casting)

Sa. 02.07.2022
Köln
Endemol Shine Germany produziert innovative Bewegtbild-Formate, die den Zeitgeist verändern. Mit rund 350 Mitarbeitern/innen, 4.300 Formaten und über 6.300 Stunden Programminhalt arbeiten wir für bekannte TV-Sender und Streamingdienste und produzieren Formate wie The Masked Singer" (ProSieben), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1) oder "Kitchen Impossible" (VOX). Mit unserem Mutterkonzern Banijay sind wir weltweit vertreten. Und so bunt und vielseitig wie unsere Formate, ist auch unser Team. Wir identifizieren uns mit Transparenz, Offenheit und Fairness. Zusammen im Team schaffen wir es Großes zu kreieren. Damit wir das auch langfristig können ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. An unserem Arbeitsplatz und in unseren Produktionen arbeiten wir ökologisch, um als Vorreiter ein grünes Bewusstsein in der TV-Welt zu etablieren. Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als Technischer Support (w/m/d) Datenbank (TV-Casting) in befristeter Anstellung für ein Jahr zu uns. Du kümmerst dich um den Ausbau, die Optimierung und die Pflege unserer Online-Casting-Datenbank eTribez Du übernimmst eine beratende Funktion für unsere Produktionen zur richtigen Nutzung unserer Online-Casting-Datenbank und baust projektspezifische Kampagnen mit Hilfe von Standard-Funktionalitäten (eTribez-Baukasten bpsw. Bau von Fragebögen) Du kommunizierst sowohl national als auch international Du bildest die Schnittstelle zwischen den Anforderungen unserer Produktionen und kümmerst dich mit unseren externen Dienstleistern um notwendigen Systemanpassungen Du behältst den Überblick über Projekte und Deadlines Du verwaltest das Castingpostfach und bearbeitest Anfragen mit dem Fokus auf den technischen Support der Datenbank Du konntest bereits Erfahrung im Umgang mit Online-Datenbanken sammeln Du hast Interesse an technischen Lösungen und dem Thema Datenschutz Du bist sicher im Umgang mit Wordpress und MS Office (insbesondere Excel und Word) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine präzise Arbeitsweise aus Ein guter Umgang mit Outlook und MS Teams ist wünschenswert Ebenso freuen wir uns, wenn du bereits erste Casting-Erfahrungen sammeln konntest Eine spannende und fordernde Tätigkeit in einem hoch motivierten Team Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür, sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten Unsere interne Academy fördert mit vielfältigen und regelmäßig wiederkehrenden Workshops dein Talent Yoga- und Rückenkurse (aktuell online) sowie Sportbezuschussungen halten dich fit Vom idyllischen Sommerfest zum sportlichen Fußballturnier bis hin zur Produktions-Abschlussfeier, wir feiern Erfolge gemeinsam Mit unseren Initiativen für Vielfalt und Nachhaltigkeit engagieren wir uns lokal und global Wir glauben Tiere am Arbeitsplatz machen glücklich – stimme mit uns ab, ob dein Hund dich begleiten darf
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Werkstudent / Werkstudentin (w/m/d) IT- Wissensmanagement im Zollkriminalamt

Sa. 02.07.2022
Köln, Berlin
  in Köln oder Berlin befristet bis Ende 2023 Vergütung: E 6 (TVöD Bund) Referenzcode: P/2130/2022/123 Bewerbungsfrist: 03. Juli 2022 Das Zollkriminalamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Referat Werkstudenten / Werkstudentinnen für den Aufgabenbereich Service Management.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Erfassen von Beiträgen zur Wissensdatenbank Durchführen von Befragungen Korrekturlesen und Umformulieren von Beiträgen Kategorisierung und Katalogisierung von Beiträgen Fachliche Voraussetzungen: eingeschriebener Student / eingeschriebene Studentin; gerne mit einem Studiengang mit IT-Bezug oder einem betriebs-, natur-, oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium Das wünschen wir uns: Erfahrung und umfassende IT-Kenntnis über Hardware, Betriebs- und Standartsoftware (Microsoft Windows / Office / Wiki) Grundkenntnisse der Informationstechnik; gerne auch Kenntnisse über das IT Service Management (ITIL) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit  Wir bieten Ihnen: eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung eine monatliche ZKA-Zulage i.H.v. 70€
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen analytische Vordenker (m/w/d), die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Moderner Cloud-basierter Tool Stack (Python, Snowflake, Docker, Power BI) Vielseitige Projekte im Data Science/Aktuars-Umfeld, z.B. Optimierung unserer Pricing Verfahren, Design und Implementierung automatisierter Datenstrecken Die Möglichkeit, als Experte für moderne Analyseverfahren (u.a. Machine Learning Verfahren) Modellierungsprojekte mitzugestalten und die Analytik-Transformation der AXA maßgeblich mitzugestalten  Anspruchsvolle Probleme rund um Preisoptimierung und Tarifentwicklung Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Karriereoptionen  Enge Vernetzung mit anderen Data Scientists und Aktuaren im Konzern (national und international) Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus (z.B.: Mathematik, Physik, VWL/Ökonometrie,…) Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbereiten und der Analyse von großen Datenmengen in Unternehmen oder im universitären Umfeld  Erfahrung im Arbeiten mit Versionsverwaltungssystemen, wie beispielsweise Git in Cloud-basierter Infrastruktur Umgang mit modernsten Technologien, wie beispielsweise Python, Snowflake, Docker, Power BI etc. Entwicklung und operative Anwendung von verschiedenen analytischen Modellen, idealerweise im aktuariellen Kontext Sehr hohe Problemlösungskompetenz, Engagement und Leistungsbereitschaft Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent (m/w/d) Data Quality

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Data Quality in Düsseldorf. Als Teil des Data Quality Teams sorgst Du dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann.  Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer CRM Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Du arbeitest mit einem Ticketsystem Du bist eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in  Du besitzt eine sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hast Spaß an Teamarbeit Es ist für Dich kein Problem, Dich über einen langen Zeitraum zu konzentrieren Du besitzt Grundkenntnisse in Excel und hast idealerweise schon mit Reporting Tools gearbeitet Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Du bist 16 - 20 Stunden pro Woche und für mindestens ein Jahr verfügbar Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell ​ Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen.​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Junior Datenbank-Administrator DB2 für z/OS (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 575263    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreust du den Mainframe mit z/OS und dem Datenbanksystem DB2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über das Performance-Tuning und die Betreuung der Anwendungen, bis hin zur Beratung der Anwendungsentwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei ist dein Know-How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.     Was du bei uns bewegst: Du unterstützt die Systemüberwachung. Du unterstützt beim SQL Performance-Tuning. Du bringst dich bei der Administration und Betreuung von DB2-Applikationen und Objekten im z/OS-Umfeld ein. Bei deiner Mitarbeit an Design und Weiterentwicklung der Housekeeping-Prozesse stellst du Vorhandenes auf den Prüfstand. Bei der Versorgung alternativer Storagesysteme mit DB2-z/OS Daten arbeitest du systemübergreifend. Du stellst einen stabilen 7*24*365 Betrieb sicher und nimmst an der Rufbereitschaft im 2nd Level Support teil.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und dein Teamgeist, deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Verständnis für das Arbeiten in produktiven Systemen. Du bist kunden- und serviceorientiert und hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Du besitzt Kenntnisse von relationalen Datenbanken. Du bringst ein hohes Engagement mit. Du administrierst DB2 Objekte in einem Hochlastsystem. Du kannst komplexe Zusammenhänge erkennen und analysieren. Erste Berührungspunkte im Bereich Prozessmodellierung/Optimierung von Prozessen sind wünschenswert. Idealerweise kennst du Basics von alternativen Storagesystemen wie z.B. Hadoop oder MAPR.  Du hast Freude an der Arbeit in einem cross-funktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und deine Flexibilität zur Teilnahme an der Rufbereitschaft runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 575263) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT/Informatiker (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Installation und Optimierung des Regelwerks auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse verantwortlichNeue Anforderungen nehmen Sie systematisch auf und übersetzen diese Vorgaben zur Regelwerksänderung in die automatische BearbeitungDie Dokumentenkontrolle und Überwachung hinsichtlich eines termingerechten Dokumentenflusses sowie der Einhaltung technischer und formeller Vorgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusstProjekte mit Dokumentenmanagement-Bezug begleiten Sie Ihre hohe IT-Affinität sowie Ihre schnelle und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineer oder ähnlichen absolviertSie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer kommunikativen ArtKenntnisse mit Regelwerken, idealerweise Paradatec sind wünschenswertFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Ab sofort suchen wir für den Standort Neuss einen Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d). Du verwaltest und entwickelst unsere komplexe SQL Umgebung inklusive Database weiter. Des Weiteren analysierst Du aufkommende Probleme innerhalb der Datenbanken und Jobs und behebst diese zusammen im Team. Du unterstützt unsere zentralen und dezentralen Kunden im 2nd und 3rd Level Support. Du hast Dein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation absolviert und anschließend einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL Server 2017 und höher, Einrichtung und Betrieb von Database Availability Groups und von SQL Analysis Services bringst Du mit. Außerdem hast Du Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support. Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016 und höher und Erfahrung im Cloud Management mit. Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und legst Wert darauf selbständig und eigenmotiviert in einem kollegialen Team zu arbeiten. Neben sehr guten Deutschkenntnissen hast Du auch gute Englischkenntnisse. Tradition trifft Moderne – Du bist Teil eines etablierten, traditionsreichen und krisensicheren Hight-Tech-Unternehmens. Eine kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien wartet auf Dich. 30 Tage Urlaub und Rosenmontag frei sorgen für Erholung; genauso helfen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause, aber auch gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie subventioniertes Mittagessen Dein berufliches Leben so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen, aber auch abwechslungsreiche spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung. Ein neues Büro, kostenfreie überdachte Parkplätze, aber auch eine verkehrsgünstige Anbindung an den ÖPNV sorgen für ein entspanntes Ankommen an unserem modernen Crefo Campus. Und egal, ob Sommer-, Weihnachtsfest oder Teamevent: bei uns wird immer viel gelacht und gefeiert.  
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Werkstudent* Data Management - LifeTime Services - Teilzeit - befristet

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Waldkirch
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere befristet auf 6 Monate - Teilzeit 18 Std./Woche - Arbeitsort: Wahlweise Düsseldorf oder Waldkirch Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Unterstützung bei der Bereinigung von Stammdaten/Servicedaten Unterstützung bei der Migrationsvorbereitung von Stammdaten im Rahmen eines IT-Projekts Mitarbeit bei der Entwicklung eines Stammdatenreports und von Plausibilitätsprüfungen Mitarbeit bei der Prozessentwicklung zur Sicherung einer nachhaltig hohen Stammdatenqualität Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Excel Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Erfahrung im Umgang mit dem Management von Stammdaten wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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