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Datenbankadministration: 23 Jobs in Halstenbek

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Datenbank Engineer (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln.Als Teil des Teams IT-Infrastruktur bist du zuständig für die unternehmensweit eingesetzten Datenbanksysteme. Du arbeitest dabei eng zusammen mit den Bereichen Linux, Netzwerk und IT Security. Darüber hinaus berätst und unterstützt du das Applikation Management. Du verantwortest den Betrieb, die Pflege, die Performance-Analyse und die Optimierung von Oracle Datenbanken im hochverfügbaren Rechenzentrums- und Cloudbetrieb In deine Zuständigkeit fällt zudem der Betrieb von Datenbank Services in der AWS Cloud (Amazon RDS, Amazon Aurora, u.ä.) und die Entwicklung von Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Datenbank-Umgebungen unter Oracle, PostgreSQL und AWS Datenbank Services (Bare Metal, virtualisiert und Cloud-basiert) Du implementierst und überwachst die IT-Security für Datenbanken und kontrollierst die Einhaltung der Vorgaben Du stehst in der engen Kommunikation mit externen Providern und steuerst diese im Rahmen des Provider-Managements  In deiner Funktion als 2nd Level Supporter unterstützt du das Incident- und Application-Management Du überwachst die KPI und berichtest an die Leitung der IT-Infrastruktur und IT-Security  Darüber hinaus kontrollierst du die Kosten deines Aufgabengebietes und unterstützt bei der Budgetplanung Du bist Bestandteil des Cloud Competence Center unserer Cloud-Lösung (AWS) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie oder Berufserfahrung in der Datenbank-Administration Du hast bereits mehr- oder langjährige Erfahrung im Umgang mit hochverfügbaren Oracle-Umgebungen (Version 12.2, idealerweise 19c) unter Linux RHEL  Wenn du Kenntnisse von Oracle PL SQL und PostgreSQL mitbringst, wäre dies von Vorteil Du kennst dich gut mit Amazon Database Services aus und bist routiniert in Patching, Backup/Restore und Disaster Recovery von Datenbanken Du bringst bereits ein sicheres Verständnis in IT-Security für Datenbanken (Verschlüsselung, Zugriffs- und Berechtigungskonzepte, Backup, Audit, usw.) mit Idealerweise hast du Erfahrung in Datenbank-Migrationen (vom Rechenzentrum in die Cloud, von Oracle zu PostgreSQL oder Amazon Datenbank Services) Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Derzeit sind wir ein kleines schlagkräftiges Team, welches alle Kernbereiche der IT-Infrastruktur abdeckt, z.B. Server- und Storage-Systeme und Datenbanken im klassischen Rechenzentrum als auch in der Cloud. Mit dem Wechsel in die Cloud eröffnen sich für dich neue kreative Spielräume.
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IT-Administrator CMDB-Daten (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator CMDB-Daten (w/m/d) Alles im Griff: von der Fehleranalyse bis zur Fehlerlösung der CMDB Sie beheben die Qualitätsmängel der nicht importierten Daten bzw. der fehlerhaften Daten der Miniinventur vom Dienstleister in der CMDB (Configuration Management Database). Dazu erkennen Sie Optimierungspotenziale in der Datenerfassung und tragen zur Lösungsfindung und Änderung bei. Außerdem bearbeiten Sie Einzelfallprüfungen sowie Incidents und Changes in der ITSM-Suite. Eigenständig erstellen Sie Imports von Asset-Daten. Ihre Aufgabe ist es, Sicherheitsvorfälle zu evaluieren und die weitere Bearbeitung gemäß Entscheidungsspielraum zu veranlassen und zu überwachen. Sie erkennen zielsicher wirtschaftliche Sachverhalte und leiten daraus das weitere Vorgehen ab. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken, MS Excel und Access Einblicke in die Themen des BSI-Grundschutzes sowie in den Prozessen des IT-Service-Managements (ITIL) Sie sind ein belastbarer Teamplayer, der kundenorientiert sowie eigenverantwortlich handelt und ein gutes Fingerspitzengefühl in der Kommunikation besitzt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Master Data Manager Stammdatenfachservices IL (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Stammdaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Master Data Manager Stammdatenfachservices IL (m/w/d). Der Geschäftsbereich Stammdaten stellt als Dienstleister für die verschiedenen EDEKA Einheiten umfangreiche Stammdaten zur Verfügung. Er verfolgt dabei das Ziel die notwendigen Daten in der richtigen Qualität zu Benchmark Kosten bereitzustellen. Für die Position Master Data Manager suchen wir einen technikaffinen Bachelor mit erster Berufserfahrung, strukturiertem, prozessorientiertem Denken und einem Faible für Stammdaten. Der Stelleninhaber ist Teil eines operativen Pflegeteams und nimmt zusätzlich zu den relevanten Pflegetätigkeiten weiterführende Projektaufgaben wahr. Master Data Manager Stammdatenfachservices IL (m/w/d) Pflege von Artikelstammdaten in den national und warenwirtschaftlichen SAP Systemen Ansprechpartner/in für auftretende Fragestellungen für Lieferanten, Einkaufsbereiche und EDEKA Großhandelsbetriebe und des Einzelhandels zum Thema Artikelstammdaten Durchführung und Unterstützung bei Prozessaufnahmen und -analysen Analyse und Optimierung der Anlage- und Pflegeprozesse Vorbereitung und Durchführung der Gremienarbeit im Datenumfeld Begleitung und Management von Change-Prozessen Teilnahme an der Weiterentwicklung der relevanten IT-Systeme Steuerung externer Dienstleister, die Stammdaten bereitstellen Der Stelleninhaber bearbeitet Themen mit Visibilität im GB Stammdaten, IT und Einkauf und wird im Zuge seiner Tätigkeit mit den Führungsverantwortlichen zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium (Uni/Hochschule) Erfahrungen im Stammdatenumfeld im Handel oder Industrie wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Ideenreichtum bei hoher Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen SAP Kenntnisse wünschenswert Sortimentswissen "Nonfood oder Drogerie" ist von Vorteil Hohe Eigenmotivation und zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Administrator – Container und Datenbanken (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Bremen, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator – Container und Datenbanken (w/m/d) Unterstützen Sie uns beim hochverfügbaren Betrieb von Open-Source-basierten Datenbanken- und Container-Infrastrukturen auf Linux-Systemen. Wenn OpenShift, PostgreSQL und Galera-Cluster Ihre Themen sind, dann bringen Siesich mit Ihren Erfahrungen und Ideen bei uns mit ein! Dank Ihnen können sich unsere Kunden über den reibungslosen Betrieb von Open-Source Datenbankmanagementsystemen freuen. Die Automatisierung mithilfe von Ansible und anderen DevOps-Tools geht Ihnen leicht von der Hand. Sie stellen ebenso die Verfügbarkeit und den Betrieb der Container-Infrastruktur auf Linux-Systemen sicher. Als zuverlässige und kompetente Ansprechperson zeigen Sie bei der Migrationsunterstützung von Anwendungen und Verfahren, was Sie können. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine ähnliche berufliche Ausbildung. Idealerweise bringen Sie 3+ Jahre Berufserfahrung im Betrieb von Datenbankmanagementsystemen (PostgreSQL, MariaDB oder ähnliche) mit. Erfahrung mit Container-Technologien und Fachkenntnisse im Betrieb von Linux-Servern runden Ihr Profil ab. Zusätzlich haben Sie Kenntnisse in der Automatisierung mittels Ansible und anderer DevOps-Tools. Agile Arbeitsmethoden sind Ihnen nicht fremd. Ebenso bevorzugen Sie ergebnisorientiertes Handeln mit Ziel- und Sinnvermittlung und sind lernbereit. Unsere Kolleginnen und Kollegen in Hamburg und Bremen freuen sich auf Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Web Data Analyst (f/m/d) E-Commerce | on-site or remote

Di. 26.10.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Senior Web Data Analyst (f/m/d) E-Commerce | on-site or remote Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Unser 20-köpfiges Team Product Owner & System Integration braucht Unterstützung im Bereich Web-Daten Analyse. Eigenverantwortlich analysierst und verbindest Du Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Mit Deinem fundierten Fachwissen findest Du Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung unseres Webshops und begleitest uns auf dem Weg zur Data-Driven Company. Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund.Komplexe Analysen basierend auf Webtracking und anderen DatenquellenAuswertung von Nutzungs- und Kaufverhalten zur UX- und Produktoptimierung unseres Online-ShopsSparringspartner für unsere Entwicklerteams in Fragen von Webtracking, GTM und A/B TestsDu beobachtest Trends & Weiterentwicklungen im Bereich Webtracking und integrierst diese nutzenfokussiert in die Analytics-StrategieDu hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Web-Analyse und im TrackingDu bist Experte in Datenauswertung und UX Insight Generierung mit Google Analytics:mehrjährige Erfahrung in komplexen E-Commerce Umgebungen, idealerweise im Handelsumfeldmehrjährige Erfahrung im Einsatz von Google AnalyticsPraktische Erfahrung mit Google Tag ManagerMindestens Grundkenntnisse in Statistik, SQL und BigQueryExzellente analytische Fähigkeiten, Big-Picture-Perspektive und die Liebe zu ZahlenAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Kombination mit Argumentationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie einem gewinnenden AuftretenDu sprichst sehr gut Deutsch und Englisch. Wenn Du dann auch noch Spanisch kannst – umso besser, ist aber kein Muss. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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Expert Finance & Reporting (m/w/d) an mehreren Standorten

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Kassel, Hessen, Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Leipzig
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Finance & Reporting (m/w/d) an mehreren Standorten Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Expert Finance & Reporting (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet innerhalb der Abteilung TNH. Dabei bist Du verantwortlich für das Erstellen von KPI-Analysen zur Bewertung der Produktionsleistung, inkl. Ableitung und Anstoßen von Maßnahmen zur Erfolgssicherung. Du arbeitest an dem Budget / der FOA Verwaltung inkl. der Erstellung von Forcastmodellen. Außerdem bist Du zuständig für die Reporterstellung und das Entwickeln von Methoden, Prozeduren und Dokumentationen. Du agierst als Ansprechpartner:in für interne und externe Schnittstellen und bist zuständig für die maßgebliche Gestaltung von Schnittstellen zu internen und externen Kund:innen und Lieferanten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Finance & Reporting (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen.  Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone NRW GmbH am Standort Kassel, die Vodafone BW GmbH am Standort Stuttgart, Heidelberg und Frankfurt sowie die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Berlin, Hannover, Hamburg und Leipzig. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.Was Dich auszeichnet:  Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast langjährige (über 5 Jahre) Berufserfahrung idealerweise im Budgetmanagement, KPI-Steuerung. Du hast sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz. Du hast sehr gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Adonis). Du hast gute EVO-Kenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift). Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift). Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Junior Master-Data-Manager SAP (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Wir wollen unseren außerordentlichen Erfolg absichern und weiter ausbauen. Hierfür richten wir unsere Prozessabläufe zukunftsorientiert neu aus und suchen für die zentrale Pflege unserer unternehmensübergreifenden Stammdaten in SAP zum nächstmöglichen Termin für den Standort  einen Junior Master-Data-Manager SAP (m/w/d)   Erfassung und Pflege von übergreifenden (SAP-) Stammdaten (wie Geschäftspartner, Warengruppen u. ä.) an zentraler Stelle Master-Data-Management unter Berücksichtigung rechtlicher Aspekte Steuerung von Prozessen durch Kennzeichenpflege in SAP Mitarbeit bei SAP-Rollouts inklusive entsprechender Stammdatenmigration Qualitätssicherung Prüfung und Validierung von Änderungsanforderungen Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen (zentraler und dezentraler Vertrieb/ Buchhaltung/ Einkauf) Controlling erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich SAP-Stammdaten (bestenfalls S4) wünschenswert Erfahrung in der Administration von Stammdaten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und in Wort und Schrift zu erläutern hohes analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Sinn für Zahlen Sorgfalt und gewissenhaftes Arbeiten werden vorausgesetzt Eigeninitiative mit hohem Maß an Selbstorganisation eigenverantwortliches Denken und Handeln hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen, motivierten und leistungsstarken Team die Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-Profiticket 30 Tage Urlaub Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten eine intensive Einarbeitung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Datenbank Administrator (PostgreSQL) m/w/d

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Rostock
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center. Konzeption, Setup & Installation von PostgreSQL Datenbanken für den produktiven Betrieb großer E-Commerce Plattformen, in unseren Rechenzentren und Public Clouds (z.B. AWS) Durchführung von Migrationen von bspw. Oracle zu PostgreSQL Datenbanken Automatisierung von Konfiguration der PostgreSQL Datenbanken (Weiter-) Entwicklung für PostgreSQL im Kontext Kubernetes Application Cluster Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikationsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder ein Studium der Informatik und hast im Idealfall bereits Berufserfahrung als Datenbankadministrator PostgreSQL oder Oracle. Auch als interessierter Quereinsteiger mit Erfahrung bist du interessant für uns. Du lernst gerne dazu und begreifst das Wort "Dienstleister" im Ursprung seiner Bedeutung. Die Linux-Konsole ist dein zweites Zuhause. Kommunikationsstärke in Deutscher und Englischer Sprache runden dein Profil ab. Welche Technologien setzen wir ein: Linux OS (CentOS, Oracle Linux, RedHat), VMware Ansible, Git / Gitlab / Gerrit PostgreSQL, Oracle CI/CD: Jenkins, Docker Registries Kubernetes k3s, NewRelic, ELK, Service APIs (AWS, Google Cloud Platform, Azure) Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Regelung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Ganz hanseatisch in Hamburg oder Rostock! In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und haben eine Impfkampagne für Mitarbeitende abschließen können. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Data Scientist (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Nahe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitenden schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsData Scientist (w/m/d)Sie helfen uns dabei mehr Informationen aus unseren Daten zu gewinnen: Sowohl durch das Analysieren von Daten als auch durch das Verstehen der dahinterstehenden physikalischen Konzepte und Optimieren der DatenverarbeitungsprozesseSie setzten unsere Sensordatenpipeline aufSie arbeiten an der ganzen Datenbearbeitungskette: von Datenaufnahme, -reinigung und Merkmalerkennung bis hin zur Störungserkennung und VisualisierungSie implementieren Edge Computing Algorithmen für Live Datenanalyse und VorhersageSie nutzen Korrelationen und Statistik, um Rückschlüsse aus Messdaten zu ziehenSie integrieren physikalische Modelle (digitale Zwillinge)Sie arbeiten ergebnisorientiert – dafür nutzen Sie auch altbekannte Methodiken statt neuer Technologien wenn angebrachtSie arbeiten eng mit unseren Sensorexperten, dem IT-Team, Berechnungsingenieuren und dem Business Development Team, um die besten Produkte zu entwickelnMaster/Diplomabschluss in Mathe, Physik oder InformatikUmfassende Erfahrung mit statistischen Methoden, Datenanalysealgorithmen und numerischen MethodenSolide Programmierkenntnisse in z.B. Phyton, R, MATLAB, C++, …Idealerweise Erfahrung mit Docker Images, der Azure Plattform und Big Data FrameworksSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin Grundverständnis von rotierenden Maschinen wäre nützlich, aber keine VoraussetzungCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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