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Datenbankadministration: 11 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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  • Recht 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Research – Für die Durchführung von projektbezogenen Recherchearbeiten bist du ebenfalls zuständig.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab 01.04.2021: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Schwerin und StuttgartFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: MannheimFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.09.2021: München Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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System Engineer (w/m/d) Oracle

Do. 04.03.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* System Engineer (w/m/d) Oracle Du übernimmst die kontinuierliche Administration der Oracle-Datenbank auf dem Betriebssystem AIX. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Betriebsführung für Applikationen auf AIX und Linux sowie Automatisierung der Betriebsführung mit Unix-Shell-Skripten und Perl Planung von Oracle-Upgrades und -Updates Vorbereitung von Changes mit den Applikationsverantwortlichen und anschließende Überprüfung der durchgeführten Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich absolvierten Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zusätzlich bringst Du mit: Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump) Erfahrung mit SQL, PL/SQL Praxis mit AIX-/Linux-Kommandozeilen und -Shell-Skripten Kenntnisse in Perl Fließendes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Administration Specialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Ørsted glaubt an eine Welt, die ausschließlich auf erneuerbare Energie setzt. Daher plant, baut und betreibt Ørsted Offshore-Windparks, entwickelt und betreibt Biomasse-Kraftwerke sowie innovative Abfallverwertungsanlagen und bietet seinen Kunden intelligente Energielösungen. Der Hauptsitz von Ørsted liegt in Dänemark, und weltweit beschäftigen wir ca. 6.000 Mitarbeiter. Stellen Sie sich eine Zukunft vor, in der Sie im Daten- und Dokumentenmanagement bei dem am schnellsten wachsenden Energieunternehmen Europas eine tragende Rolle spielen. Senior Administration Specialist (m/w/d) – Elternzeitvertretung Sie sind für das allgemeine Daten- und Dokumentenmanagement des Unternehmens zuständig Sie tragen die Verantwortung für das physische und digitale Archiv sowie für die Kollaborationsplattformen und das Daten­manage­ment für Projekte Sie stellen die Abstimmung mit Projektbeteiligten und die Qualitätssicherung der Dokumente nach internen Vorgaben sicher Sie betreuen die internen Wissensplattformen im Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Daten- und Dokumentenmanagements, idealerweise mit projektbezogenen Arbeitsprozessen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsoftware wie Microsoft Sharepoint und einen sicheren Umgang mit allen MS Office-Anwendungen Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30  Tage bezahlter Urlaub Attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Gesunde Work-Life-Balance Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden Ein inklusives Team Ørsted möchte, dass alle Mitarbeiter*innen die gleichen Chancen auf Einflussmöglichkeiten und Wachstum haben, unabhängig von Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Glaube. Wir verpflichten uns, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Respekt gegenüber allen Menschen geprägt ist, sodass sich jede*r frei fühlt, seinen Beitrag und seine Ideen offen zu teilen.
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Siegburg, Ditzingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-0005 DATAGROUP in Berlin, Hamburg, München, Siegburg bei Köln oder Ditzingen bei StuttgartAls mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mehr als 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als Oracle Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Zu Ihren Aufgaben gehört:  Administration von Oracle Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Oracle Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie mit:  Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie verfügen über sehr gute Oracle und PL/SQL Kenntnisse. Sie bringen Erfahrung im Bereich Real Application Clusters (RAC), Backup & Recovery und in der Datenmodellierung mit. MS SQL Server und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sind team- und serviceorientiert. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Asset Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du suchst als Experte im Bereich Asset-Datenmanagement und Digitalisierung eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich als Teil eines tollen Teams weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und leiste mit Deinem Engagement einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Datenmanagements. Wir, die DB Station&Service AG, sorgen als größter Gastgeber Deutschlands dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende gut informiert ihr Ziel erreichen und einen angenehmen Aufenthalt in unseren Bahnhöfen haben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Asset Manager für die DB Station&Service AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um das IT-Asset-Datenmanagement für die Bahnhöfe innerhalb Deiner Region geht Mit der Sicherung der Datenqualität leistest Du einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb unserer kritischen Infrastruktur An Dir kommt kein ungeprüfter Change vorbei und Du pflegst die Daten der IT-Assets in den Tools SAP-PM und Jira Auch für die Datenaufbereitung zu Auswertungs- und Analysezwecken in Berichten bist Du verantwortlich Die Qualität und Konsistenz Deiner Daten hast Du stets im Blick und leitest bei Bedarf Maßnahmen zur Korrektur ein Du unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung der Vorgaben, Abläufe und Tools im Management der Daten von IT-Assets Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise in einem technischen Bereich Du arbeitest gerne mit Daten von IT-Assets und besitzt Erfahrungen im Asset-Management bzw. mit den dafür eingesetzten Tools (z.B. SAP (PM) und/oder Jira) Im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Microsoft Excel, bist Du fit und hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools wie Qlik oder Tableau gesammelt Idealerweise hattest Du schon Berührungspunkte mit agilen Umfeldern und konntest dabei Werte und Arbeitsweisen für Dich übernehmen Neben Deiner strukturierten Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Datenbankadministrator z/OS und zLinux (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Datenbankadministrator z/OS und zLinux (w/m/d) Datenbankadministration in einem professionellen Team und in einer spannenden, komplexen Umgebung Ihre oberste Maxime? Lösungsorientierten und nachhaltigen Support leisten. Sie betreiben mit Ihrem Team Datenbanken im z/OS und zLinux Umfeld insbesondere DB2. Dabei arbeiten Sie auf einer hochverfügbaren IBM System z Umgebung. In Ihrer steuernden Funktion gestalten Sie zuverlässig Prozesse und Workflows mittels System- und Jobautomation. Zusammen mit Ihrem Team arbeiten Sie in Labor- und Einführungsprojekten mit. Die Mischung macht's! Zum Glück kennen Sie sich sowohl mit der Entwicklung und Konzeption als auch mit der Umsetzung der modernen Architekturen aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Systemintegration oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fachkenntnisse im Betriebssystem z/OS und gerne auch in Linux bzw. UNIX. Kenntnisse in DB2-Datenbanken unter z/OS Programmierkenntnisse in SQL, Java o.Ä. Kenntnisse weiterer Datenbanken wie Adabas, Oracle und Open Source Datenbanken. Erfahrung in der Automation von Betriebsprozessen sowie in Projektarbeit. Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung und nicht zuletzt Teamfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit! Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt. Ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf von verschiedenen Fachanwendungen sorgen. Betrieb von Fachanwendungen unserer Kunden in komplexer Rechenzentrums-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Überwachung der Applikationen sowie Optimierung Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen Entwickeln von Skripten; Supportleistung bei Applikationsproblemen Erstellung von Betriebsdokumentationen & Konzepten sowie Kundenberatung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit. Mit welchen Fachkenntnissen konnten Sie bereits punkten? Besonders in der Administration von Linux- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen, mit Erfahrungen im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie mit Know-how rund um Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder Postgres SQL). Erfahrung im direkten Kundensupport unter Verwendung von Ticketsystemen können Sie ebenfalls nachweisen. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Database Administrator (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg
In unserer IT entscheiden die Teams selbst, wie sie ihre Aufgaben lösen. So entwickeln unsere über 300 IT-Spezialisten in crossfunktionaler Zusammenarbeit Spitzentechnologie, um gemeinsam den Paketversand von morgen zu ermöglichen. Werde ein Teil von uns und sorge zusammen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du hast praxiserprobte IT-Kenntnisse im Bereich Systemadministration oder Anwendungsentwicklung? Du bist weiterhin neugierig und fragst dich, wie ein modernes Technologieunternehmen den Herausforderungen der digitalen Zukunft begegnet? Du hast Lust, dich weiterzubilden und parallel mit neuesten Technologien unsere Services und Produkte zukunftsfähig zu machen? Agiles Arbeiten in selbstorganisierten Teams ist genau die Arbeitsweise, die dich anspricht? Dann bist du genau richtig bei uns!Du übernimmst die Verantwortung für die Datenbank-Server Administration auf Basis des Oracle Stacks (Exadata, ZFS, plugable Databases, Cloud Control, etc.)Zusätzlich übernimmst du auch die Datenbank-Server Administration unserer Systeme, die auf Basis von PostgreSQL, MySQL und Microsoft SQL arbeitenDu wirkst am Aufbau und der Implementierung von neuen Datenbankarchitekturen in modernen Cloud-Umgebungen (z.B.: Open Telekom Cloud) mitDie Planung, Konfiguration und Durchführung von Projekten und geplanten Optimierungsarbeiten sowie von Performanceanalysen für Neubauten und vorhandene Solutions gehören ebenfalls zu deinen AufgabenDu arbeitest mit agilen Arbeitsweisen und in crossfunktionalen TeamsDu berätst und unterstützt die Fachbereiche und Entwicklerteams bei der Auswahl und Verwendung von DatenbanktechnologienDu bist für die Sicherstellung des ausfallarmen Betriebs im 2nd und 3rd Level-Bereich zuständigDu bekommst kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und kannst an Usergroups, Meetups und Conventions teilnehmenDu hast ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über praktische Berufserfahrung in der Administration von DatenbanksystemenEine agile Arbeitsweise im Team, ein offenes Mindset sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von technischen Lösungen zeichnen dich ausDu bist motiviert, dich mit neuen (auch bisher unbekannten) Technologien zu beschäftigenKommunikation in deutscher und englischer Sprache stellt für dich keine Hürde darWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikum im Bereich Operations Quality mit Fokus auf Analysen von Qualitätsdaten (m/w/d) – ab sofort

Do. 18.02.2021
Hamburg
Job TitlePraktikum im Bereich Operations Quality mit Fokus auf Analysen von Qualitätsdaten (m/w/d) – ab sofortJob DescriptionStartdatum: ab sofortLänge des Praktikums: 6 MonateIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,die Qualität unserer Röntgenröhren, Generatoren, Komponenten und Röntgensysteme sicherzustellen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern ebenso wichtig wie gute technische Kenntnisse der Röntgensysteme, um Fragen und Anforderung souverän zu beantworten.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungAnalyse und Auf­bereitung von Quali­täts­datenMitarbeit bei der Implemen­tierung weiterer Quali­täts­daten in die bestehende IT-Infra­strukturModellierung, Visuali­sierung und konti­nuier­liche Verbes­serung aller Quali­tätsdatenImplementierung von automatisierten QualitätsberichtenErstellung von Prozessbeschreibungen und Anweisungen für die Vorbereitung von Quali­täts­datenanalysenSchulung über die Erstellung von Quali­täts­datenanalysenMitarbeit bei der Aufbereitung von Ziel­vorgaben aller Quali­täts­datenUnterstützung bei UrsachenanalysenMitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Qualitätsprozesse im Produktionsumfeld sowie bei Einführung neuer QualitätsmethodenAdministrativen Aufgaben im Rahmen der o.g. SchwerpunkteDu bist Teil des Quality Operations Team’s, welches die Qualitätsanforderungen der Röntgensysteme sicherstellt, sodass diese für die Serienproduktion freigegeben werden können.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du befindest dich im Hauptstudium, z.B. der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik (idealerweise mit Schwerpunkt Quality), Wirtschaftsingenieurswesen o.ä.Hohes Interesse im Bereich ITInteresse an Qualität in der Medizintechnik sowie gutes technisches VerständnisKenntnisse von statis­tischen Quali­täts­methoden und deren Anwendung Sicherer Umgang mit Word und ExcelProgrammierkenntnisse und Wissen über den Aufbau von Datenbanken SAP und Every AngleErste praktische Erfahrungen sind wünschenswertSystematische, sorgfältige Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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