Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 14 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Medien (Film 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Datenbankadministrator (w/m/d) Linux

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 750.000 Mitgliedern.Mit unserem zehnköpfigen Team administrieren wir die kompletten IT-Systeme in unserem Haus – von der Telefonanlage bis zur Cloud. Wir geben uns nicht nur mit Themen wie Schnelligkeit, Sicherheit und Stabilität zufrieden, sondern arbeiten an diversen Entwicklungsprojekten aktiv mit. Damit treiben wir unsere persönliche und die Entwicklung des Unternehmens immer weiter voran.Wir suchen einen datenbankerfahrenen Linux-Native mit Blick für die Performance. Für die gute Sache brauchen wir dein Wissen, dein Know-how und deine Begeisterung für Hightech. Ob Datenbankadministration, Cloud-Anbindungen oder Containerisierung – du behältst den Überblick und treibst die Lösungsfindung voran.Wenn der Linux-Code durch deine Adern pumpt und Monitoring deine heimliche Leidenschaft ist, bewirb dich bei uns als Datenbankadministrator (w/m/d) LinuxAdministration unserer Datenbank auf SystemebeneVerwaltung der Linux-Architektur und linuxbasierter DistributionenEntwicklung und Pflege unseres Monitoring mit checkMK und SplunkÜbernahme von (Teil-)ProjektleitungZusammenarbeit mit internem EntwicklerteamAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit gutem AbschlussLinux-Pro mit guten Kenntnissen im Bereich Datenbankadministration (Oracle, MySQL, NoSQL)Interesse an Containerisierungs- und Orchestrierungstechnologien wie Kubernetes/GitLab oder AnsibleSelbstständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseGute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischLangfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken UnternehmenLeistungsgerechtes Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und GesundheitsangeboteTopmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCityFlexibles Arbeitszeitmodell und Vereinbarkeit von Familie und BerufMotivierendes Umfeld und selbstständige Teamorganisation
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Sharepoint Content Manager

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die MK-Kliniken AG ist seit über 35 Jahren in der Gesundheitsbranche vertreten. Seit rund drei Jahren entwickeln wir parallel zu unserem Kerngeschäft „Gesundheit und Pflege“ internationale Geschäftsfelder. Für unser Team in Hamburg suchen wir ab sofort einen Sharepoint Content ManagerQualitätssicherung Sicherstellung der Struktur des Sharepoints, durch z.B. Sichten aller neuen Dokumente Freigabe der Dokumente nach Prüfung gegen MK Richtlinien Kontinuierliche Prüfung der Rechte von Verzeichnissen / Dokumenten Entwickeln von Formularen mit den Fachabteilungen in Zusammenarbeit mit den Programmierern Prüfung der Ablage von Dokumenten Weiterentwicklung Abbilden von Prozessen / Workflows im Sharepoint in Zusammenarbeit mit den Programmierern Erstellen von neuen Strukturen im Sharepoint Entwickeln von Formularen mit den Fachabteilungen in Zusammenarbeit mit den Programmierern Support Erster Ansprechpartner bei Fragen zur Ablage von Dokumenten Mitarbeiter Schulung in der Benutzung des Sharepoints Teilweise Support des vorhandenen ELO Systems erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT technische Ausbildung sehr gutes Verständnis in Organisation und Prozessdesign Berufserfahrung in Dokumentenmanagement und Administration bzw. Nutzung von MS Sharepoint sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) team- und serviceorientiertes Arbeiten und absolute Diskretion eine leistungsorientierte Vergütung einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) von 07:00-19:00 Uhr eine betriebliche Altersvorsorge mit 50/50-Anteil, steuer- und sozialabgabenfrei Eine kostengünstige, frische und gesunde Inhouse-Verpflegung über unsere High-End-Canteen, sowie ein kostenloses Obst- und Getränkeangebot
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Datenbankadministrator (m/w/d) BITMARCK Technik GmbH | Hamburg | Vollzeit Übernimm Planung, Design und Erstellung von Datenbanksystemen sowie Installation, Migration und Administration von Datenbankservern im Schwerpunkt MSSQL (neben DB2, Oracle und Open Source DB). Verantworte den Support, das Tuning und die Überwachung der Systeme. Führe Fehler- und Problemanalysen durch und erarbeite dazu Lösungsvorschläge. Plane Updates und Upgrades und setze diese um. Unterstütze im 2nd-/3rd-Level-Support, inklusive Dokumentation. Arbeite in selbstorganisierten und agilen Teams. Dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Grundkenntnisse in ITIL sowie Wissen in den Bereichen Hochverfügbarkeit, verteilte Datenbanken und Replikationsverfahren konntest du gegebenenfalls schon sammeln. DWH-Kenntnisse mit Microsoft-Produkten wären toll, sind aber kein Muss. Mit DevOps kennst du dich gut aus. Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du besitzt autodidaktische Fähigkeiten und kannst dich gut in neue Themen einarbeiten. Rufbereitschaftseinsätze, Abendeinsätze, Wochenendarbeit sowie Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Data Management Assistant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenData Management Assistant (m/w/d).Sie unterstützen unser Data Management-Team bei definierten Abteilungsaufgaben und übernehmen organisatorische, koordinierende sowie administrative Aufgaben rund um das Data Management in klinischen Studien.Sie erstellen sogenannte Source data sheets, Dokumente für die Dokumentation klinischer Studien am Studienzentrum.Sie unterstützen das Team beim Query Management.Sie verwalten die Benutzerzugänge elektronischer Datenbanken.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische Dokumentationsassistent/in, oder in einem medizinischen Bereich.Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in klinischen Studien.Sie sind ein Organisationstalent, gerne auch als Quereinsteiger, und behalten stets den Überblick.Sie arbeiten selbstständig in einem Team und zeichnen sich durch eine präzise, detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Konzentrationsvermögen.Sie haben Freude an wiederkehrenden Tätigkeiten.Sie haben Interesse an Gesundheitsforschung und medizinischen Daten.Einen vertrauten Umgang mit den gängigen Computerprogrammen (MS-Office) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Zum Stellenangebot

Produktdatenmanager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Produktdatenmanagement inkl. Koordination der Datenerstellung und -pflege Konsolidierung und Monitoring der Datenqualität per SQL-Reporting Weiterentwicklung der Datenstrukturen und Prozesse Entwicklung und Realisierung von Templates für Marketingapplikationen Management der Media Assets und entsprechender Prozesse Bereitstellung von Exporten wie Produktlisten, Bildpreislisten, BMECat etc. Koordination kundenseitiger Datenimporte (ETIM, 2BA, etc.) Auf- und Ausbau sowie Managen diverser Schnittstellen (ERP, CRM, etc.) Steuerung von und Kooperation mit externen Dienstleistern IT-nahe oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im (Produkt-) Informationsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, Datenmodellen und IT-Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Zielvereinbarungen Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge Freiraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Database Administrator (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hamburg
In unserer IT entscheiden die Teams selbst, wie sie ihre Aufgaben lösen. So entwickeln unsere über 300 IT-Spezialisten in crossfunktionaler Zusammenarbeit Spitzentechnologie, um gemeinsam den Paketversand von morgen zu ermöglichen. Werde ein Teil von uns und sorge zusammen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du hast praxiserprobte IT-Kenntnisse im Bereich Systemadministration oder Anwendungsentwicklung? Du bist weiterhin neugierig und fragst dich, wie ein modernes Technologieunternehmen den Herausforderungen der digitalen Zukunft begegnet? Du hast Lust, dich weiterzubilden und parallel mit neuesten Technologien unsere Services und Produkte zukunftsfähig zu machen? Agiles Arbeiten in selbstorganisierten Teams ist genau die Arbeitsweise, die dich anspricht? Dann bist du genau richtig bei uns!Du übernimmst die Verantwortung für die Datenbank-Server Administration auf Basis des Oracle Stacks (Exadata, ZFS, plugable Databases, Cloud Control, etc.)Zusätzlich übernimmst du auch die Datenbank-Server Administration unserer Systeme, die auf Basis von PostgreSQL, MySQL und Microsoft SQL arbeitenDu wirkst am Aufbau und der Implementierung von neuen Datenbankarchitekturen in modernen Cloud-Umgebungen (z.B.: Open Telekom Cloud) mitDie Planung, Konfiguration und Durchführung von Projekten und geplanten Optimierungsarbeiten sowie von Performanceanalysen für Neubauten und vorhandene Solutions gehören ebenfalls zu deinen AufgabenDu arbeitest mit agilen Arbeitsweisen und in crossfunktionalen TeamsDu berätst und unterstützt die Fachbereiche und Entwicklerteams bei der Auswahl und Verwendung von DatenbanktechnologienDu bist für die Sicherstellung des ausfallarmen Betriebs im 2nd und 3rd Level-Bereich zuständigDu bekommst kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und kannst an Usergroups, Meetups und Conventions teilnehmenDu hast ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über praktische Berufserfahrung in der Administration von DatenbanksystemenEine agile Arbeitsweise im Team, ein offenes Mindset sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von technischen Lösungen zeichnen dich ausDu bist motiviert, dich mit neuen (auch bisher unbekannten) Technologien zu beschäftigenKommunikation in deutscher und englischer Sprache stellt für dich keine Hürde darWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Datenbankadministrator (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dresden, Bautzen, Berlin, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Für unseren Standort in Dresden, Bautzen, Berlin, Bielefed, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst die Meldungsbearbeitung sowie das technische Incident Management, Problem Management und Root Cause Analysen. Du bist für das Change Management verantwortlich Du übernimmst die Installation, das Patching und Upgrades. Du stellst die „High Availability“ der Systeme sicher inkl. Disaster Recovery Setup. Du bist für das Performance Monitoring, Tuning, Backup, Restore und Recovery verantwortlich. Technische Projekte (Verbesserung von Produkt und Prozess) runden dein Aufgabengebiet ab. Du führst Workshops und Schulungen (für Kunden) durch, stellst den teaminternen Know-how-Transfer und betreust Junioren und Trainees. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine IT-Ausbildung bzw. bist Quereinsteiger/in mit IT-Affinität und Erfahrung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Architektur von Datenbanken, insbesondere SAP HANA oder SAP ASE. Du bringst Expertenwissen im Debuggen und Analysieren von Datenbankproblemen mit. Du hast fundiertes Wissen in den Programmiersprachen SQL und Python sowie im Umgang mit Linux. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche und gut planbare Wochenend- und Rufbereitschaftsdienst sind für Dich keine Herausforderung. Herausragende analytische Fähigkeiten, technische Affinität und stark ausgeprägte Lösungsorientierung runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Senior Data Manager / Manager eClinical Systems (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenSenior Data Manager / Manager eClinical Systems (m/w/d).Weiterentwicklung der Abteilung Data Management und der EDC-Systeme des Unternehmens.Betreuung klinischer Prüfungen und Studien aller Phasen und Indikationen inkl. der Programmierung und Erstellung von eCRFs und Datenbanken.Erstellung von Datenmanagementplänen.Codierung sowie Validierung von klinischen Datensätzen.Administration von innovativen EDC-Systemen sowie Entwicklung von IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen.Als Spezialist/in beraten Sie Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Akademia in vielseitigen und spannenden Projekte und entwickeln individuelle Lösungen.Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich klinisches Datenmanagement und Programmierung.Sie sind routiniert im Umgang mit EDC- und CDMS-Systemen.Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung der Programmierung von SAS und SQL und haben Spaß an der Verwaltung von Systemen.Sie können den Mehrwert durch professionelles Datenmanagement authentisch vermitteln.Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz.Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei.Eine ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung setzen wir voraus.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Flexible Arbeitszeiten.Arbeiten in einer spannenden Branche und abwechslungsreiche und vielfältige Projekte.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbankadministrator (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Oracle Datenbankadministrator (w/m/d) Du übernimmst die kontinuierliche Administration der Oracle-Datenbank auf dem Betriebssystem AIX. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Betriebsführung für Applikationen auf AIX und Linux sowie Automatisierung der Betriebsführung mit Unix-Shell-Skripten und Perl Planung von Oracle-Upgrades und -Updates Vorbereitung von Changes mit den Applikationsverantwortlichen und anschließende Überprüfung der durchgeführten Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich absolvierten Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zusätzlich bringst Du mit: Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump) Erfahrung mit SQL, PL/SQL Praxis mit AIX-/Linux-Kommandozeilen und -Shell-Skripten Kenntnisse in Perl Fließendes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal