Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 31 Jobs in Hasloh

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Köln, Stuttgart, München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Siegburg bei Köln, Ditzingen bei Stuttgart oder Ismaning bei München suchen wir: SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-2113Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir mit rund 3500 Mitarbeitern in Deutschland seit mehr als 35 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als SQL-Server Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Administration von MS-SQL-Server Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs in komplexen Umgebungen zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie haben sehr gute Kenntnisse des SQL-Servers (SQL 2014 - 2019). Sie bringen Erfahrung im Bereich Backup & Recovery mit. Sie haben ebenfalls Erfahrung im Bereich Datenmodellierung. Sie haben gute Kenntnisse von T-SQL und SQL. Sie sind team- und serviceorientiert. Oracle und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, zukaufbare Urlaubstage sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
Zum Stellenangebot

Datenbank Engineer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln.Als Teil des Teams IT-Infrastruktur bist du zuständig für die unternehmensweit eingesetzten Datenbanksysteme. Du arbeitest dabei eng zusammen mit den Bereichen Linux, Netzwerk und IT Security. Darüber hinaus berätst und unterstützt du das Applikation Management. Du verantwortest den Betrieb, die Pflege, die Performance-Analyse und die Optimierung von Oracle Datenbanken im hochverfügbaren Rechenzentrums- und Cloudbetrieb In deine Zuständigkeit fällt zudem der Betrieb von Datenbank Services in der AWS Cloud (Amazon RDS, Amazon Aurora, u.ä.) und die Entwicklung von Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Datenbank-Umgebungen unter Oracle, PostgreSQL und AWS Datenbank Services (Bare Metal, virtualisiert und Cloud-basiert) Du implementierst und überwachst die IT-Security für Datenbanken und kontrollierst die Einhaltung der Vorgaben Du stehst in der engen Kommunikation mit externen Providern und steuerst diese im Rahmen des Provider-Managements  In deiner Funktion als 2nd Level Supporter unterstützt du das Incident- und Application-Management Du überwachst die KPI und berichtest an die Leitung der IT-Infrastruktur und IT-Security  Darüber hinaus kontrollierst du die Kosten deines Aufgabengebietes und unterstützt bei der Budgetplanung Du bist Bestandteil des Cloud Competence Center unserer Cloud-Lösung (AWS) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie oder Berufserfahrung in der Datenbank-Administration Du hast bereits mehr- oder langjährige Erfahrung im Umgang mit hochverfügbaren Oracle-Umgebungen (Version 12.2, idealerweise 19c) unter Linux RHEL  Wenn du Kenntnisse von Oracle PL SQL und PostgreSQL mitbringst, wäre dies von Vorteil Du kennst dich gut mit Amazon Database Services aus und bist routiniert in Patching, Backup/Restore und Disaster Recovery von Datenbanken Du bringst bereits ein sicheres Verständnis in IT-Security für Datenbanken (Verschlüsselung, Zugriffs- und Berechtigungskonzepte, Backup, Audit, usw.) mit Idealerweise hast du Erfahrung in Datenbank-Migrationen (vom Rechenzentrum in die Cloud, von Oracle zu PostgreSQL oder Amazon Datenbank Services) Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Derzeit sind wir ein kleines schlagkräftiges Team, welches alle Kernbereiche der IT-Infrastruktur abdeckt, z.B. Server- und Storage-Systeme und Datenbanken im klassischen Rechenzentrum als auch in der Cloud. Mit dem Wechsel in die Cloud eröffnen sich für dich neue kreative Spielräume.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Datenmanagement (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Unser 1948 gegründetes Unternehmen hat sich in der Lichttechnik auf wasser- und staubgeschützte Leuchten spezialisiert. Mit Stolz können wir heute auf das umfangreichste Sortiment an technischen Leuchten für Leuchtstoff- und Hochdrucklampen und LED in Europa zurückblicken. Durch innovative Ideen, ständige Optimierung unserer Prozesse und den Einsatzwillen unserer 200 Mitarbeiter stellen wir die im Markt anerkannte Qualität unserer Produkte sicher. Deren Langlebigkeit ist Garant für hohe Investitionssicherheit beim Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter/in im Datenmanagement (m/w/d) In Vollzeit (37,5 h/Woche) Standort: HamburgDatenmanagement Anlage und Verwaltung von Stammdaten sowie Erstellung und Verwaltung von Stücklisten Ausprägungen für den Konfigurator definieren, anlegen und verwalten Erstellung und Verwaltung von kundenspezifischen Ausführungen und deren Stücklisten ERP-übergreifende Arbeitsabläufe mit den einzelnen Abteilungen abstimmen Bearbeitung von Produktionsaufträgen (Standardprodukte, Varianten, Sonderkonstruktionen) und Dokumentation dieser Aufträge Produktkonfigurator Betreuung unseres Produktkonfigurators Kontinuierliche Anpassung und Erweiterung der Oberfläche sowie der Stücklistenerstellung in Bezug auf verkaufsfähige Artikel, Varianten, Optionen und Kundenausführungen Direkter Ansprechpartner für unseren Vertrieb in allen Angelegenheiten mit dem Konfigurator Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Erfahrungen mit Datenbanken Kenntnisse im ERP-Systems proAlpha sind von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit Freude am Umgang mit Daten MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt Es erwartet Sie eine zunächst auf zwei Jahre befristete (mit Option auf Verlängerung), interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen unter Anderem: Vergütung nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld, Jahresleistung, Zukunftsbetrag und betriebliche Altersvorsorge Pflegezusatzversicherung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator CMDB-Daten (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator CMDB-Daten (w/m/d) Alles im Griff: von der Fehleranalyse bis zur Fehlerlösung der CMDB Sie beheben die Qualitätsmängel der nicht importierten Daten bzw. der fehlerhaften Daten der Miniinventur vom Dienstleister in der CMDB (Configuration Management Database). Dazu erkennen Sie Optimierungspotenziale in der Datenerfassung und tragen zur Lösungsfindung und Änderung bei. Außerdem bearbeiten Sie Einzelfallprüfungen sowie Incidents und Changes in der ITSM-Suite. Eigenständig erstellen Sie Imports von Asset-Daten. Ihre Aufgabe ist es, Sicherheitsvorfälle zu evaluieren und die weitere Bearbeitung gemäß Entscheidungsspielraum zu veranlassen und zu überwachen. Sie erkennen zielsicher wirtschaftliche Sachverhalte und leiten daraus das weitere Vorgehen ab. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken, MS Excel und Access Einblicke in die Themen des BSI-Grundschutzes sowie in den Prozessen des IT-Service-Managements (ITIL) Sie sind ein belastbarer Teamplayer, der kundenorientiert sowie eigenverantwortlich handelt und ein gutes Fingerspitzengefühl in der Kommunikation besitzt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Administrator – Container und Datenbanken (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Bremen, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator – Container und Datenbanken (w/m/d) Unterstützen Sie uns beim hochverfügbaren Betrieb von Open-Source-basierten Datenbanken- und Container-Infrastrukturen auf Linux-Systemen. Wenn OpenShift, PostgreSQL und Galera-Cluster Ihre Themen sind, dann bringen Siesich mit Ihren Erfahrungen und Ideen bei uns mit ein! Dank Ihnen können sich unsere Kunden über den reibungslosen Betrieb von Open-Source Datenbankmanagementsystemen freuen. Die Automatisierung mithilfe von Ansible und anderen DevOps-Tools geht Ihnen leicht von der Hand. Sie stellen ebenso die Verfügbarkeit und den Betrieb der Container-Infrastruktur auf Linux-Systemen sicher. Als zuverlässige und kompetente Ansprechperson zeigen Sie bei der Migrationsunterstützung von Anwendungen und Verfahren, was Sie können. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine ähnliche berufliche Ausbildung. Idealerweise bringen Sie 3+ Jahre Berufserfahrung im Betrieb von Datenbankmanagementsystemen (PostgreSQL, MariaDB oder ähnliche) mit. Erfahrung mit Container-Technologien und Fachkenntnisse im Betrieb von Linux-Servern runden Ihr Profil ab. Zusätzlich haben Sie Kenntnisse in der Automatisierung mittels Ansible und anderer DevOps-Tools. Agile Arbeitsmethoden sind Ihnen nicht fremd. Ebenso bevorzugen Sie ergebnisorientiertes Handeln mit Ziel- und Sinnvermittlung und sind lernbereit. Unsere Kolleginnen und Kollegen in Hamburg und Bremen freuen sich auf Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Database Engineer Datenbankadministration & Cloud Transformation (Mensch)

Do. 25.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du verantwortest den Betrieb der SQL-Datenbanken on premise und in der Cloud Du gestaltest aktiv die Datenbankstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie bspw. der Migration von on premise Datenbanken in die Cloud Du bist für Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen verantwortlich Du optimierst Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Kenntnisse der Microsoft SQL-Datenbanksysteme und Erfahrungen im Bereich infrastructure as code (z.B. Terraform) mit Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Dich zeichnen gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Du bringst Problemlösungskompetenz und analytisches Verständnis mit und verfügst über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unsere Standorte liegen zentral und sind gut erreichbar Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator (PostgreSQL) m/w/d

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Rostock
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center. Konzeption, Setup & Installation von PostgreSQL Datenbanken für den produktiven Betrieb großer E-Commerce Plattformen, in unseren Rechenzentren und Public Clouds (z.B. AWS) Durchführung von Migrationen von bspw. Oracle zu PostgreSQL Datenbanken Automatisierung von Konfiguration der PostgreSQL Datenbanken (Weiter-) Entwicklung für PostgreSQL im Kontext Kubernetes Application Cluster Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikationsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder ein Studium der Informatik und hast im Idealfall bereits Berufserfahrung als Datenbankadministrator PostgreSQL oder Oracle. Auch als interessierter Quereinsteiger mit Erfahrung bist du interessant für uns. Du lernst gerne dazu und begreifst das Wort "Dienstleister" im Ursprung seiner Bedeutung. Die Linux-Konsole ist dein zweites Zuhause. Kommunikationsstärke in Deutscher und Englischer Sprache runden dein Profil ab. Welche Technologien setzen wir ein: Linux OS (CentOS, Oracle Linux, RedHat), VMware Ansible, Git / Gitlab / Gerrit PostgreSQL, Oracle CI/CD: Jenkins, Docker Registries Kubernetes k3s, NewRelic, ELK, Service APIs (AWS, Google Cloud Platform, Azure) Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Täglich frisches Obst als Nervennahrung und eine moderne Kantine in Hamburg Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Ganz hanseatisch in Hamburg oder Rostock! In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg durch ein umfassendes Onboarding, das auch remote möglich ist. Außerdem bieten wir med. Masken und regelmäßige Covid-19-Tests sowie Impfungen für unsere Mitarbeitende an. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator MS SQL / DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Als Datenbankadministrator / DevOps Engineer (m/w/d) für unsere Data Platform verantwortest Du den sicheren und zuverlässigen Betrieb unserer unternehmensweiten Datenplattform - bestehend unter anderem aus einem Microsoft SQL DWH, MDS, Power BI Report Server und Power BI Cloud.Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Automatisierung der Betriebstätigkeiten, Durchführung von Deployments und die Koordination sowie Lösung von Incidents.Kontinuierlich überwachst und optimierst Du die Performance, die Plattformstrukturen sowie die nächtliche Datenbeladung.Die Koordination von Dienstleistern sowie Backup & Recovery gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.Nicht zuletzt bereitest Du die Migration der Datenplattform in die Cloud und deren Umsetzung vor und gewährleistest die Integrität und Sicherheit.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Mit dem Betrieb einer MS SQL-Umgebung hast Du bereits Erfahrungen gesammelt und verfügst über gute SQL-Kenntnisse.Erfahrungen mit der Anbindung von anderen Quellen an ein Data Warehouse bringst Du ebenfalls mit.Wünschenswert sind Kenntnisse in Power BI Cloud und Azure Administration sowie Python.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Fr. 19.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: