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Datenbankadministration: 7 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Datenbankadministration

STACKIT Cloud Infrastructure Operation Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Cloud Infrastructure Operation Engineer (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Du verantwortest die umgebende Systemlandschaft für OpenStack (z.B. Configuration Management (Ansible), Container (Kubernetes), Monitoring, Logging Du unterstützt den Aufbau einer hochperformanten Cloud-Plattform auf Basis von OpenStack Du betreust und betreibst die verschiedenen Systeme zur Bereitstellung der Cloud-Plattform (z.B. OpenStack incl. Module wie keystone, nova, cinder, glance, GaleraDB, RabbitMQ) in einer hochverfügbaren Umgebung Du bringst unsere Cloud voran - von der Konzeption über die Umsetzung/Validierung bis zur Produktreife bist du Teil des "Großen Ganzen" Du führst Problem- und Fehleranalysen durch und identifizierst nachhaltige Lösungen Du hast Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von OpenStack-Plattformen gesammelt Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, OpenStack und Kubernetes mit Du hast Erfahrungen im Troubleshooting und Spaß an der Lösungsfindung Du kennst dich mit Automatisierung aus und bist motiviert, entsprechende Lösungen zu etablieren Du bist in den Skript- und Programmiersprachen Python und Bash zu Hause Du verfügst über gute Kenntnisse zu Virtualisierungs- und Containerisierungsumgebungen Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und über 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt   Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm. und abwechslungsreiche Tätigkeit im agilen Modus
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Datenbankadministrator (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Datenbankadministrator (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Planung und Design von Datenbanksystemen Installation und Administration von Datenbankservern (MS-SQL und MariaDB)  Support, Tuning und Überwachung der Systeme Sicherstellung der 24 x 7 Verfügbarkeit von unseren Produktionsdatenbanksystemen Durchführung von Fehler- und Problemanalysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Durchführung von und Mitarbeit in IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften  Studium der Informatik oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute IT-Infrastrukturkenntnisse Server-Betriebssystemkenntnisse Erfahrung oder Kenntnisse in der Administration von Datenbankmanagementsystemen sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Administrator Smart Factory Cloud Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Mosbach Sie als Administrator Smart Factory Cloud Services (m/w/d) In unserem zukunftsträchtigen Markt sind Sie maßgeblich für den Aufbau und den Betrieb von Kundensystemen in der Smart Factory Cloud verantwortlich. Dabei übernehmen Sie die Installation und Wartung der bei uns betriebenen IT-Komponenten und stellen damit eine reibungslose Nutzung durch unsere Kunden sicher. Für diese sind Sie fachlicher Ansprechpartner bzgl. Infrastrukturthemen und synchronisieren sich dabei mit beteiligten Fachbereichen wie dem Anwendungssupport. Sie übernehmen eigenverantwortlich den Prozess der fachlichen Unterstützung bei der Betreuung unserer Kunden aus unterschiedlichen Industriesegmenten und planen erforderliche Maßnahmen (Wartung, Sicherung, Entstörung, Patches, Updates etc.). Außerdem unterstützen Sie unsere Entwicklungsexperten bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Softwarelösungen für die Smart Factory Cloud und arbeiten dabei in interdisziplinären Expertenteams mit. Nach einem erfolgreichen Studien- oder Ausbildungsabschluss mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik konnten Sie bereits fundierte Erfahrung in der Serveradministration sowie im Bereich Cloud Infrastrukturlösungen sammeln. Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Cloud Technologien und verfügen über gute Kenntnisse im Umfeld von SaaS bzw. der Bereitstellung zentraler IT-Services. In der Administration von Serverapplikationen, SQL-Datenbanken (SQL Server / Azure SQL) sowie Netzwerken sind Sie sehr erfahren. Serviceorientierung, Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke bringen Sie in die Gestaltung Ihrer neuen Verantwortung ein und begeistern damit unsere Kunden bei allen Supportdienstleistungen. Die deutsche und englische Sprache können Sie im Austausch mit Kollegen und Kundenansprechpartnern sicher anwenden. Menschlich: In unserem Sales-Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Datenbankadministrator *in Oracle

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung in der Datenbankadministration mit dem Schwerpunkt auf Oracle für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Du übernimmst innerhalb eines kundenorientierten Teams die Betreuung verschiedener, kundenspezifischer Datenbanken (Schwerpunkt Oracle) Im Betrieb kümmerst du dich um die Bearbeitung, Dokumentation und Lösung von Incidents und Problems Du installierst neue Datenbanken oder führst Migrationen von Datenbanksystemen durch Du planst und führst Updates, Release-Wechsel, Optimierungen und weitere Veränderungen, die deine Datenbanken betreffen, durch oder koordinierst und verantwortest deren Umsetzung Anforderungen, welche die Zuarbeit anderer Fachgruppen erfordern, koordinierst du und stellst eine Bearbeitung im Sinne des Kunden sicher Gemeinsam mit den IT Verantwortlichen des Kunden und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Du stellst den Betrieb und der von dir betreuten Datenbanken sicher und begleitest kontinuierliche Verbesserungsprozesse Als Teil eines 14-köpfigen Teams stehen Zusammenhalt und Freiräume im Vordergrund, um gemeinsam Prozesse zu optimieren oder an Innovationen zu arbeiten IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Erfahrungen im Umgang mit Oracle Datenbanken (Administration, High Availability, Backup & Recovery) Verständnis für das Zusammenspiel ganzheitlicher IT-Architekturen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Kommunikationsstärke verbunden mit der Einstellung über den Tellerrand zu blicken Erste Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) von Vorteil Gute Auffassungsgabe, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen, zu beraten und in die Infrastruktur zu implementieren Kenntnisse im OS Bereich von Vorteil (Unix) Aufgeschlossenheit für eine offene Feedbackkultur und Spaß an der Teamarbeit Bereitschaft zu arbeitgeberseitig bezahlten Dienstreisen zum Standort Oldenburg einen Tag im Monat Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell Arbeiten in Teilzeit (ab 30h/Woche) oder Vollzeit (40h/Woche) in Gleit- oder Vertrauensarbeitszeit Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Full Homeoffice  Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Eine Gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung Für das Wohlbefinden z. B. Online-Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks
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(Junior) Professional Warenflussmanagement Support (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Lust auf Service & Support in der Schwarz Gruppe? Wir suchen im Service & Support euch als Experten – oder welche, die es werden wollen! Im Service & Support bist du für IT-relevante Fragestellungen in den Branchen der Schwarz Gruppe zuständig. Du verstärkst unser international agierendes Team im Bereich Service & Support der Schwarz Gruppe Unterstütze unsere IT-Kollegen aus den Lidl Ländern/Fachbereichen hinsichtlich der Störungsbehebung Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Du bist der Service-Ansprechpartner für den Applikationssupport Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher Monitoring von komplexen Datenflüssen im Rahmen des Daily Business Integration und Steuerung des internationalen Rollouts & Softwarebetriebs im bestehenden Betrieb Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund mit Der Einsatz von SQL-Datenbanken (Oracle), Cloud- und Containertechnologien im Linux- Umfeld stellen für dich kein Problem dar Du hast im Optimalfall bereits Erfahrungen in einer Programmiersprache (z.B. Python) sammeln können Erste Berufserfahrung im (Applikations-) Support und Betrieb runden dein Profil ab (2nd Level Support für Disposition und Store Systeme) Dich motiviert es, wenn du dich in neue Themen einarbeitest Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung aus Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse und unserer IT-Systeme Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Entwicklung: State-of-the-art Entwicklungsumgebung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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STACKIT Cloud Datenbank Administrator (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Cloud Datenbank Administrator (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit/TeilzeitFür unseren neu gegründeten STACKIT Professional Services und Support Bereich bist du für den kompletten Cloud Datenbank Service verantwortlich. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Du bist in einem heterogenen Team für alle Service Themen rund um SQL und NoSQL Datenbanken wie MongoDB oder PostgreSQL zuständig Du entwickelst Automatismen zur Vereinfachung des Betriebs der Cloud-Datenbanken Du analysierst und optimierst das Leistungsverhalten der Datenbanken Du unterstützt und berätst Kunden sowie Fachbereiche bei technischen Fragen Du unterstützt bei der Problemlösung und optimierst gemeinsam mit unserer Entwicklung die Qualität der Cloud-Services Du erarbeitest Dokumentationen, Handbücher, Tutorials, FAQ’s und entwickelst unsere interne Wissensdatenbank weiter Du bist ein konstruktiver Problemlöser und teilst die Leidenschaft für neue Technologien bzw. Themen rund um Datenbanken Optimalerweise bringst du Erfahrungen rund um Cloud-Technologien mit (OpenStack, Container, Kubernetes, Cloud Foundry) Du besitzt flexibel, zuverlässig und eigeninitiativ Du nutzt kreative und agile Zusammenarbeitsmethoden zur Lösungsfindung Du bist gegenüber Rufbereitschaft aufgeschlossen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weitere 100 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt   Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm.
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System-/Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 23.04.2022
München, Ludwigsburg (Württemberg), Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als System-/Datenbankadministrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Ludwigsburg oder Essen | Vollzeit Verantworte Planung, Aufbau und Betrieb von Db2-Datenbanken im Linux-Umfeld. Administriere Db2-Datenbanken in komplexen Produktions-, Schulungs- und Testumgebungen. Beachte und implementiere Sicherheitsvorgaben sowie sicherheitsrelevante Prozesse. Verantworte das Db-Backup für geschäftskritische Datenbanken. Übernimm die Umsetzung und den Betrieb von Db2-Hochverfügbarkeitslösungen (Db2-HADR, TSA, Replikation, PostgreSQL). Verantworte Performance- und Problemanalysen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports sowie das Problem-, Change- und Incident-Management im Db2-/PostgreSQL-Umfeld. Arbeite im Team eng mit Softwareherstellern und Dienstleistern zusammen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium hat dich für den Job fit gemacht. Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Kenntnisse in relationalen Datenbanken hast du mit im Gepäck. Kenntnisse in Db2 oder PostgreSQL wären toll. Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaftseinsätze nach entsprechender Einarbeitung sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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