Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 26 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Banken 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin, München
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich „Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Oracle-Beratungsprojekte unserer Kunden. fachliche Beratung und methodische Unterstützung unserer Kunden im Aufgabenbereich Oracle-Infrastruktur und Security Analyse von Ist-Zuständen sowie Erstellung von Fachkonzepten Konfigurieren von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien Installieren von u. a. Oracle Multi Node RAC, OEM, Dataguard und RMAN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Oracle Datenbankadministration fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle 12c & 19c Multitenant gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, Patching und Wartung von Oracle Datenbanken Kenntnisse von Netzwerk- und Firewall-Konzepten & -Architekturen Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware Leasing Homeoffice-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Online Data Storage

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    System Engineer (m/w/d) Online Data Storage am Standort Frankfurt.   Sie surfen auf der grünen Welle durch riesige Datenmengen und komplexe System-Landschaften und schlagen im Troubleshooting gerne den pragmatischen Weg zur Lösung ein? Dabei verbinden Sie IT-Know-how mit Kreativität und Kommunikationsgeschick und behalten in jeder Situation die Nerven und den Überblick? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise „Host Services – Non Cloud“ und werden Sie Bodyguard für unsere Datenspeicher!Sie machen unser Online Data Storage zu Ihrem System und bleiben am Ball, um unsere Block-, File- und Object-Storage-Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Will heißen, Sie denken strategisch mit, erstellen die Konzepte, stehen beratend zur Seite und begleiten die Implementierung. Im Daily Business gilt Verfügbarkeit first: Sie administrieren, betreiben, warten und sind entstörend im Einsatz, wenn es mal klemmt oder brennt. Selbstverständlich halten Sie nicht nur Ihr Wissen, sondern auch die entsprechenden Präsentationen, Dokumentationen und Handbücher zuverlässig up to date. Mit Verlässlichkeit punkten Sie ebenso im 2nd Level Support, entweder im Anwendungsfall oder für die Teams, die testen und entwickeln. Kontinuität ist Ihr Zauberwort und Ihr Input wird zentral für unsere BCP-Prozesse. Schnittstellen haben für Sie neben der technischen auch eine persönliche Dimension, das wissen Systemhersteller und -partner genauso wie User und Ihr Team bald zu schätzen. Studium / Ausbildung in der Informatik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Storage-Umfeld (möglichst EMC, Brocade) Versiert im Umgang mit gängigen Server-Betriebssystemen samt Systemmanagement-Tools, idealerweise nachgewiesen durch Zertifizierung Fundiertes Know-how zu Automatisierungstechniken und vertraut mit Hochverfügbarkeitssystemen Kenntnisse in IT-Sicherheit und Schnittstellenmanagement Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Starke kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, konstruktiv im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
Zum Stellenangebot

AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für die DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Unsere Kunden berätst Du in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Zudem migrierst Du neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Abrundend nutzt Du Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Nicht zuletzt bringst Du ein hohes Maß an Wissbegierde sowie stetige aktive Lernbereitschaft mit und scheust nicht vor der Teilnahme an der Rufbereitschaft  Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Consultant Data Risk - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleg:innen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandant:innen in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf die Themen der Zukunft und unterstützt unsere Mandant:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Durchführung von komplexen Datenanalysen auf der Basis von Finanz-/Prozessdaten und statistischen Methoden - inklusive Beschaffung und Aufbereitung von Daten Erarbeitung neuer Lösungsansätze und Analyseverfahren für aktuelle und zukünftige Fragen Konzeption, Etablierung, Automatisierung und Beurteilung von Datenmanagement Erfahrungen und Kenntnisse auch über die o. g. Themengebiete hinaus, etwa in Process-Mining oder KI-Projekten Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder Statistik) Kenntnisse in Datenmanagement und Datenbanksystemen (z.B. MS Access©, MS SQL©) Erfahrung im Umgang mit Datenanalyse-Tools (z. B. R©, Python, SPSS©) sowie Visualisierungen (z. B. MS PowerBI©) Arbeit in einem multidisziplinären Team, hohes Maß an Flexibilität und sichere Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Expert Finance & Reporting (m/w/d) an mehreren Standorten

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Kassel, Hessen, Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Leipzig
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Finance & Reporting (m/w/d) an mehreren Standorten Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Expert Finance & Reporting (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet innerhalb der Abteilung TNH. Dabei bist Du verantwortlich für das Erstellen von KPI-Analysen zur Bewertung der Produktionsleistung, inkl. Ableitung und Anstoßen von Maßnahmen zur Erfolgssicherung. Du arbeitest an dem Budget / der FOA Verwaltung inkl. der Erstellung von Forcastmodellen. Außerdem bist Du zuständig für die Reporterstellung und das Entwickeln von Methoden, Prozeduren und Dokumentationen. Du agierst als Ansprechpartner:in für interne und externe Schnittstellen und bist zuständig für die maßgebliche Gestaltung von Schnittstellen zu internen und externen Kund:innen und Lieferanten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Finance & Reporting (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen.  Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone NRW GmbH am Standort Kassel, die Vodafone BW GmbH am Standort Stuttgart, Heidelberg und Frankfurt sowie die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Berlin, Hannover, Hamburg und Leipzig. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.Was Dich auszeichnet:  Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast langjährige (über 5 Jahre) Berufserfahrung idealerweise im Budgetmanagement, KPI-Steuerung. Du hast sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz. Du hast sehr gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Adonis). Du hast gute EVO-Kenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift). Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift). Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

Data Quality Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Data Quality Manager (m/w/d) Standort: Wiesbaden Aufbau und Weiterentwicklung des zentralen Datenqualitäts- und Metadatenmanagements für die R+V Versicherungsgruppe Weiterentwicklung der automatisierten Datenqualitätsanalysen von Stamm- und Bewegungsdaten, wenn möglich unter Einsatz von künstlicher Intelligenz Gestaltung und Betreuung von Datenqualitäts-Services für die internen Dateneigentümer Etablierung von automatisierten und manuellen Prozessen zur Datenkorrektur Durchführung und weiterer Ausbau regelmäßiger Datenqualitäts-Reportings Mitwirkung in Projekten mit Fokus auf Datenqualitäts- und Metadatenmanagement Erkennen und Vernetzen von Initiativen in einzelnen Fachbereichen mit übergreifendem Charakter Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Erfahrung in der agilen Projektarbeit im Umfeld von Data Governance, Datenmanagement, Datenqualitäts- und Metadatenmanagement, vorzugsweise im Finanzdienstleistungssektor Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute SQL-, R- und Python-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Analyse von Datenbeständen – idealerweise Kenntnisse in Data Science und künstlicher Intelligenz Kenntnisse/Affinität zu Datenqualitäts- und Metadatentools sowie IT-technischen Fragestellungen Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und idealerweise gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum Data Office (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die Welt wird digital und die DB geht voran. Die Digitalisierung der DB ist ein zentrales Ziel unserer Aktivitäten und die Verbesserung des digitalen Reiseerlebnisses ein wichtiges Komfortelement unserer Kunden. Im Kontext dessen hat die DB konzernweit den Mehrwert durch Daten und KI institutionell verankert, Chief-Digital-Officer in den Geschäftsfeldern benannt und treibt nun durch eine Neuordnung des Datenmanagements eine erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und der Dachstrategie „Deutschland braucht eine starke Schiene" voran. Dich begeistert Datenmanagement? Die Begriffe Datentransparenz, Datenqualität und Datenkatalog sind für dich nicht nur Buzzwords, sondern wecken Begeisterung in dir? Du willst im und mit dem neuen CDO-Bereich des Fernverkehrs die Grundlagen für eine fernverkehrsweite Datenwertschöpfung und damit neue, datengetriebene Use Cases legen? Du hast Freude daran, mit Menschen aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Fachperspektiven und Bedürfnissen zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Data Office des Fernverkehrs in allen Themen rund um das Datenmanagement und Data Governance Außerdem unterstützt Du das Data Office bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und ähnlichen Veranstaltungen Du wirkst mit bei der aktiven Befüllung des DB Datenkatalogs, des Datenaustauschs und monitorst die Fortschritte z.B. der Datenqualität über KPIs Du lernst was es bedeutet, eine Data Governance aufzubauen, für Datentransparenz zu sorgen und wie wichtig eine gute Datenqualität ist Dein Profil: Du hast Interesse an Datenmanagement und in der Konzeption, im Aufbau bzw. der Pflege von geschäftsfeldweiten Data Governance Organisationen Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang Außerdem zeichnen Dich eine hohe Motivation, Selbstständigkeit eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten aus Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsstärke gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Du bist fit bei der Nutzung von MS Office, besonders Powerpoint und Excel Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Datenbankpflege / Sachbarbeiter (m/w/d) im Eventmanagement

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Heuer Dialog ist der führende Netzwerkspezialist und Veranstalter für die Immobilien-, Bau- und Finanzwirtschaft. Mit ca. 50 hybriden Veranstaltungen und etwa 80 Webinaren jährlich unterstützen wir auf verschiedenen Ebenen den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kommunen. So begleitet Heuer Dialog die Immobilienwirtschaft beim Zugang zu sämtlichen Disziplinen, die sich mit aktuellen Fragen zur Zukunft von Städten und Gebäuden auseinandersetzen. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit mind. 30 Wochenstunden Teil unseres Teams! Erfassung, Prüfung, Abgleich sowie laufende Pflege der Adressstammdaten Sicherung der Datenqualität durch regelmäßige Kontrolle, Zielgruppenanalyse und -definition sowie Erschließung neuer Zielgruppen Enger Austausch als Schnittstelle mit den Bereichen Projektleitung, Marketing und Vertrieb Laufende Markt- und Wettbewerbsanalyse im immobilienwirtschaftlichen Veranstaltungs-/Eventbereich Sie sind kommunikativ und verfügen über ein sehr gutes Gespür für Themen Sie befassen sich gerne mit der Recherche von Informationen und haben eine Affinität zu Daten Zu Ihrem täglichen Arbeitswerkzeug gehören Datenbank- und Internetrecherchen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit immobilienwirtschaftlichen Vorkenntnissen, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der sichere Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich Wiedereinsteiger/-innen sind willkommen Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet Sie stellen eine wichtige Schnittstelle zwischen allen Unternehmensbereichen dar Sie werden Teil eines Unternehmens, dessen Produkte höchste Akzeptanz in der Branche genießen Sie treffen auf eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die auf Offenheit, Vertrauen und Loyalität basiert Sie genießen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Administrator (w/m/d) Datenbankbetrieb (DBA)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037011 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bereitstellung, Betreuung und Administration von dezentralen Datenbanksystemen in Test- und Produktions-Umgebungen Analysen zur Optimierung und Fehlerbehebung von dezentralen Datenbanksystemen, Schwerpunkt MSSQL Rollout, Integration sowie Migration von Datenbanken und Schemata in Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden Durchführung von Performance-Messungen und Ausarbeitung von Tuning-Maßnahmen Patch-Management für zentral verantwortete Datenbank-Plattformen Beratung von internen Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich und/oder Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Kenntnisse der betreuten und eingesetzten Werkzeuge und Datenbanksysteme mit Schwerpunkt MSSQL, Kenntnisse von weiteren Datenbanksystemen wie DB2, Sybase oder Oracle von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen (Unix, Windows) Gute Kenntnisse der ITIL-Servicemanagement-Prozesse Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: