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Datenbankadministration: 19 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

System Engineer (m/w/d) Windows Server

Mi. 05.05.2021
Bremen, Berlin, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. System Engineer (m/w/d) Windows Server DG-OPS-0051Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Windows, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als erfahrener System Engineer (m/w/d) Windows führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und tragen Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Planung, Durchführung und Reporting des Patchmanagements gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie erstellen Anforderungsanalysen und Pflichtenheften und übernehmen die Implementation und das Monitoring. Dabei sind Sie Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Windows Server und Infrastruktur. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie größtenteils mit:  Sehr gute Kenntnisse aller Windows Server Betriebssysteme (ab Windows Server 2008) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory, GPO, DNS, DHCP und PKI Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) Kenntnisse im Erstellen von Skripten mittels Microsoft PowerShell Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration wären von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Backup (z.B. Veeam B&R, Veritas Backup Exec, Veritas NetBackup) Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Cloud Specialist (SYSOPS) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Cloud Specialist (SYSOPS) (m/w/d) Unterstützung unserer Business Units bei der Geschäftsgenerierung (Presales) und Projektdurchführung (Transition Management) bis hin zum Regelbetrieb von Kundenumgebungen (Application Management) Design von geeigneten Cloudumgebungen basierend auf den jeweiligen Kundenanforderungen vorzugsweise mit AWS-, Microsoft Azure Cloud Technologien. Mitwirkung bei Angebotskalkulationen von vorgenannten Lösungen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Einführung der Cloudumgebungen, insbesondere auf Basis von Windows und Linux unter Berücksichtigung von Security Anforderungen Betrieb und Support der Zielumgebungen unter Anwendung von ITIL-Prozessen, wie Request-, Incident-, Problem- und Change-Management Zuarbeit bei stattfindenden Audits durch Anwendung interner Kontrollsysteme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Erste Erfahrungen in einem der Bereiche AWS -, Microsoft Cloud Technologien - insbesondere im Bereich des Betriebs von Applikationen und Infrastrukturen Berufserfahrung, z.B. als System- oder Applikationsadministrator Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität wünschenswert Kommunikationskompetenz in Gesprächen mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Ein großer Anteil kann aber remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab sofort: Berlin und SchwerinFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: Düsseldorf und HamburgFür die folgenden Standorte suchen wir ab 01.09.2021: Frankfurt, München und StuttgartFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.01.2022: MannheimÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

So. 02.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Datenbank-Administrator_in (w/m/d)

So. 02.05.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Datenbank-Administrator_in (w/m/d) Als Datenbank-Administrator übernimmst Du Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer Datenbanken, mit denen unsere Prozesse zur Vernetzung von tausenden Erneuerbare-Energien-Anlagen unterstützt werden. Aufgrund Deiner Erfahrung bist Du in der Lage, auch hohe Sicherheits- und Verfügbarkeitsanforderungen effizient umzusetzen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du erarbeitest Anforderungen und identifizierst technische Umsetzungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der Datenbanken/-Cluster. Du experimentierst gerne mit Datenbank-Tools und -Technologien. Du freust Dich wie ein Kind, wenn Du eine komplizierte Query vereinfachen und/oder die Ausführungszeit deutlich verringern kannst. Du arbeitest gerne eng mit Entwicklern, anderen Fachabteilungen und Dienstleistern zusammen. Du bist unternehmensweit technischer Ansprechpartner für das Thema Datenbanken. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT absolviert oder viel Berufserfahrung in der Administration von großen, ausfallsicheren Datenbanken. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben von SQL-basierten Datenbanken, insbesondere MySQL/MariaDB, ergänzend gerne MSSQL und Oracle. Du kennst zwar keine Berührungsängste mit Windows, aber beim OS fühlst Du Dich eher in Linux zu Hause. Du hast idealerweise auch erste Erfahrungen mit NoSQL-Datenbanken (bspw. MongoDB). Du besitzt Erfahrung mit verschiedenen Hochverfügbarkeits-/Redundanz-Konzepten für SQL-Datenbanken. Du arbeitest selbstständig, bist service- und teamorientiert und gehst den Dingen gerne auf den Grund. Du beherrschst mindestens ein Werkzeug zur Daten- oder Prozessmodellierung (z.B. via UML, ERM, BPMN). Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den untenstehenden Link. Das sagen die Kolleg_innen „Wir haben verschiedene Datenbanktechnologien im Einsatz, teilweise bereits im Cluster-Betrieb. Da kann man gut aufsetzen, aber es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig im Admin-Daily." Christoph, IT System Administrator
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Enterprise Architect (m/w/d) Data- & Analytics-Lösungen – Schwerpunkt Cloud

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart freuen sich auf einen Profi wie Dich als Enterprise Architect (m/w/d) Data- & Analytics-Lösungen – Schwerpunkt CloudDeine Beratungskompetenz in Sachen Cloud steht außer Frage? Dein Wissen über Datenmanagement- und Analytics-Lösungen kommt bei anspruchsvollen Kunden an? Bei INFOMOTION bieten wir Dir fachlich wie persönlich beste Perspektiven zur Erfüllung Deiner beruflichen und privaten Pläne. Wenn Du die digitale Transformation von Unternehmen verschiedener Branchen begleiten und Kunden den Weg zum datengetriebenen Unternehmen ebnen willst, bist Du bei uns goldrichtig. Unsere Kunden bauen auf Dein Knowhow zur Etablierung ihrer strategischen Ausrichtung Datenmanagement- und Analytics-Ressourcen. Du unterstützt sie von der Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung der entwickelten Cloud-Lösung. Dein Engagement beginnt bei der Abstimmung der Anwendungsfälle (Use Cases) und der Klärung der Notwendigkeiten für den Aufbau einer cloudbasierten Data- & Analytics-Plattform. Natürlich bleibt Dein Blick auf die gängigen Cloud-Lösungen gerichtet, wenn Du in der Folge die technische Architektur gestaltest, und zwar sowohl die logische als auch die Software-Architektur. Im Dialog mit den verschiedensten Stakeholdern sprichst Du dazu die passenden Organisations-, Prozess- und Governance-Strukturen ab. Ob in Richtung Microsoft Azure, AWS, GCP, SAP Cloud oder IBM Cloud: Du bringst Deinen Kunden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen im Kontext Data & Analytics näher und zeigst ihnen die zukünftige Ausrichtung des Herstellers auf. Dass Du dem Kunden auch im weiteren Projektverlauf mit Rat und Tat zur Seite stehst, auch bei der Integration der fertigen Lösung und der Implementierung der Governance-Richtlinien, versteht sich fast von selbst. Praxis in der Erstellung technologieunabhängiger Blueprints für Data- und Analytics-Lösungen (Cloud & Hybrid) Sichere Einblicke in die Abläufe von Cloud-Adoption-Projekten und cloudspezifische Governance-Aspekte Fundiertes Wissen über die Softwareprodukte eines führenden Cloud-Anbieters Sehr gutes Know-how im Architekturdesign und in der Entwicklung von Data- und Analytics-Lösungen Breite Technologiekenntnisse (Microsoft Azure, Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Snowflake, SAP Cloud, IBM Cloud, Virtualisierung, Docker/Kubernetes) Die Fähigkeit zur sicheren Kommunikation und methodischen Führung aller Prozessbeteiligten –vom Architekten über den Fachspezialisten bis zum (Top-) Management Ein Data Lover und Digitalisierungs-Crack mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, der sich bei seinen Kunden schnell als Trusted Advisor positioniert Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, Schulungen zur Optimierung der Remote Arbeit, (virtuelle) Weihnachtsfeier u.v.m. Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden. Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Coordinator (w/m/d) Digital Dealer Support

Fr. 30.04.2021
Leverkusen
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima stellen wir heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspaß vereinen und unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Kopf, ein leiden­schaftliches Herz und den Willen, sich gemeinsam neuen Heraus­forderungen zu stellen, um etwas zu bewegen. Mazda Motors (Deutschland) GmbH – Wir sind die bedeutendste Vertriebs­organ­isation der Mazda Motor Corporation in Europa. Unsere Stärke liegt im Vertrieb von Neuwagen, Teilen und Zubehör im deutschen Markt und in der partner­schaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Händlern. SIE SCHÄTZEN ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT UND ÜBERNEHMEN GERNE VERANTWORTUNG? DANN VERSTÄRKEN SIE UNSERE DIGITAL-BUSINESS-ABTEILUNG IN LEVERKUSEN ALS Coordinator (w/m/d) Digital Dealer Support, befristet auf 2 Jahre Als Teil unserer zentralen Hotline sind Sie erster Ansprechpartner der Mazda Vertriebs- und ServicePartner für den Digitalbereich – insbesondere für unser Mazda eigenes Dealer Management System (DMS) MACS, unsere digitalen Plattformen (Mazda.de, Händlerwebseiten, Mazda Fahrzeugbörse, MyMazda App) und die damit verbundenen Systeme Ihre Kernaufgabe besteht in der Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Fehlermeldungen und Änderungsanforderungen für den deutschen und österreichischen Markt Nach einer ersten Problemanalyse lösen Sie das Problem mit dem Endnutzer (Händler) direkt, entwickeln bei Bedarf Best Practices zur optimierten Systembenutzung oder evaluieren mögliche Systemverbesserungen In direktem Austausch mit dem Entwicklerteam unterstützen Sie das Qualitätsmanagement von MACS durch intensives Testen von Neuentwicklungen und arbeiten an der Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen für den Handel mit Gemeinsam mit unserem Systemanbieter Bechtle bieten Sie unseren Partnern Hardwareunterstützung für verkaufte oder vermietete Hardware Sie unterstützen die Schnittstellenimplementierung zu Mazda-Zentralsystemen für Fremd-DMS Anbieter im Rahmen des Projektes „Dealer Gateway“ Sie beraten unsere Partner proaktiv zu definierten Fokus-Themen (z. B. beim Ausrollen von neuen Funktionen) und setzen konkrete Qualifizierungsmaßnahmen von Händlermitarbeitern um (z. B. im Bereich Leadmanagement oder Newsletter-Versand) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Hardware-Kenntnisse (Server, User, Router, Netzwerke) sowie Begeisterung für Software und digitale Plattformen wie Webseiten und Apps Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen Fließende Deutschkenntnisse Starke Vertriebsorientierung, Organisationsgeschick und sehr ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative Flexibilität Arbeitsleben 38-h-Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Home-Office, Onboarding-Programm, Sabbatical Kultur Herausfordernde Tätigkeiten, Gestaltungs-/Entscheidungsfreiheit und Verantwortung, Schlanke Strukturen, Teamgeist, Arbeiten im internationalen Umfeld, Mitarbeiter-Events Vergütung Transparentes und wettbewerbsfähiges Vergütungssystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und variable Einmal-/Bonuszahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr + Weihnachten + Silvester, Arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan, Private Unfallversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Weiterbildung Externe und interne Seminare, Abteilungsübergreifende Projektarbeit, Job-Rotation, Produkttraining Fahrspass Mitarbeiterfahrzeugprogramm: Leasingoptionen (mindestens jährlicher Fahrzeugtausch), Sonderkonditionen beim Kauf, Fahrtkostenzuschüsse, Family-und-Friends-Aktionen, Tauschoptionen Leasing-Kfz Gesundheit Fitnessstudio, Physiotherapeuten (Massagen, Krankengymnastik), Grippeschutzimpfung, Kantine, Kostenlose Obstbar und Wasserspender Extras Free Wifi, Sonderzahlungen bei Hochzeit und Geburt, Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke, Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter, attraktive Rheinlage
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Database Engineer Oracle (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Database Engineer Oracle (m/w/d) Administration und Betrieb von Oracle Datenbank Servern in OLTP Landschaften In Oracle Streams und Golden Gate kennst du dich aus Erfahrung in der T-SQL Programmierung Durchführen von Performanceanalyse Dataguard, Grid Infrastructure sowie AFD / ASM sind für dich keine Fremdwörter Du verfügst über Verständnis im UNIX / Linux Bereich Patchen, Monitoring und Troubleshooting Arbeiten nach ITIL Erfahrung im My SQL NDB Cluster sind wünschenswert Teilnahme an der Rufbereitschaft Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Oracle Datenbanken und Clustern Die Mitarbeit in Projekten und das Entwerfen von neuen Architekturen machen dir Spaß Du arbeitest gerne im Team, pflegst eine offene Kommunikation und hast empathische Art Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich kein Problem Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebsplanung

Mi. 28.04.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich Vertriebs­planung in der Bancassurance suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer sechs Monaten, am Stand­ort Hilden einen Werkstudenten (m/w/d) Vertriebsplanung in Teilzeit für 10 Stunden wöchentlich Pflege der Vertriebsplanungs­datenbank für HDI Deutsch­land Bancassurance Unterstützung bei der Erstellung von Daten für die Ab­stimmung mit den Vertriebs­verantwort­lichen und Vor­ständen der Bancas­surance-Risiko­träger im Rahmen der Konzern­prozesse für Planung und Fore­cast Unterstützung bei der Analyse von Vertriebs­werten Begonnendes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, des Ver­sicherungs­wesens oder ver­gleich­bare Studien­gänge Interesse an wirtschaftlichen Zusammen­hängen Kenntnisse der Versicherungs­wirt­schaft von Vorteil Selbstständige, eigen­ver­ant­wort­liche und ziel­orientierte Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe Ausgeprägte Teamorientierung und Einsatz­bereit­schaft Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence-Soft­ware, vorzugs­weise SAP Business Objects, vorteil­haft Sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel und PowerPoint/think-cell Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiraum für Kreativität und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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Data-Engineer (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Data-Engineer (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen   Du setzt aktiv Impulse bei der Modellierung und Erstellung einer zukunftsfähigen Datenstruktur, welche die operativen Prozesse trägt und die Basis für belastbare Analysen bildet  In deiner Verantwortung liegen Installation und Administration verschiedener Datenbanksysteme, im Bereich OTLP genauso wie OLAP  Bei der Anbindung neuer Datenquellen gestaltest Du die Migration, Transformation und Konsolidierung in enger Zusammenarbeitet mit den jeweiligen Stakeholdern  Lösungen für die Datenintegration entwickelt du und beherrscht dabei immer die passenden Fähigkeiten und Formate, egal ob SQL, Rest API, XML oder JSON  In innovativen Projekten begegnest Du neuen Aufgabenfeldern, wie Machine Learning oder Business Automation, und führst EatHappy mit in die digitale Zukunft  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Volkswirtschaft oder ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige Erfahrung in der Administration relationaler Datenbanken wie Azure SQL, MySQL oder EXASOL  Eine starke Hands-On-Mentalität, wobei Du gerne auch neue Themenfelder angehst  Als begeisterter Teamplayer, arbeitest Du nicht nur gerne mit den Abteilungen der zentralen Verwaltung zusammen, sondern auch mit Kollegen der internationalen Tochtergesellschaften  ETL, Postman und Snowflake sind für dich keine Fremdwörter  Neben den aufgeführten Technologien hast Du bereits erste Erfahrung mit der Microsoft Power Plattform sammeln können  Eine Persönlichkeit, die durch Begeisterungsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und den Wunsch nach lebenslangem Lernen punktet, rundet dein Profil ab  Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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