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Datenbankadministration: 17 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*) für unsere Abteilung IT/Datamanagement in Wuppertal.  Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer regulatorischen Reporting-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Meldewesen-Prozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen an der effizienten Verarbeitung und Auswertung geschäftsrelevanter Daten in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Datenflüsse im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und integrieren Daten angrenzender Systeme Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem  Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können  Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM) & Datenschutz (z.B. TÜV-Datenschutzbeauftragter) wird von der GEFA BANK gefördert Möglichkeiten des mobilen Arbeitens vorhanden Belegschaftsaktienprogramm
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Darüber hinaus ist er auch international als hochrenommiertes Haus im Bereich Krankenversorgung, Forschung und Lehre bekannt. Mit über 8.000 Mitarbeitenden und mehreren Tochtergesellschaften zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. In den kommenden Jahren will der Mandant das Gelände und somit auch die IT-Infrastruktur weiter ausbauen. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir für die IT-Abteilung einen Datenbankadministrator (m/w/d).   Als Datenbankadministrator (w/m/d) betreuen Sie die zentral betriebenen Datenbanken vom Typ Oracle oder MS-SQL. Sie richten Datenbanken ein, installieren diese und sorgen für regelmäßige Updates. Sie stellen zudem den operativen Betrieb unter Berücksichtigung von Hochverfügbarkeitskonzepten sicher. Last but not least unterstützen Sie Infrastruktur-Projekte Ihres Bereichs. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, ein Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarem Abschluss sowie erste Berufserfahrung mit. Sie verfügen über Erfahrungen mit Datenbanken (Typ Oracle oder MS-SQL). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Unix/Linux-Administration oder Microsoft Windows Server. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in SQL und zeichnen sich durch gute Englisch- und Deutschkenntnisse aus. Last but not least sind Sie ein kommunikativer, offener Mensch mit analytischem, strukturiertem Vorgehen und Spaß an der Arbeit in einem tollen Team. Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großartiges, humorvolles Team, eingebettet in eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen sowie vergünstigte Mitarbeitertickets runden das Angebot ab. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rück­ver­siche­rungs­applikation ProRis Steuerung und Monitoring der Datenbanklandschaft Datenmanagement der versiche­rungs­technischen Daten Betreuung von Datenschnittstellen Mitarbeit in Projekten zur Daten- und Systemintegration und zu zentralen Reportingsystemen Analyse bestehender Prozesse, Durchführung von Best-Practice-Analysen zur Etablierung neuer IT-Lösungen Begleitung von agilen Digi­tali­sierungs­projekten First- und Second-Level-User-Support sowie Schulungen Ansprechpartner (m/w/d) für IT, Fachabteilungen und den Systemhersteller Erfolgreich abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)​Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung als Datenbank- und Systemadministrator (DB2, SQL) (m/w/d) Fundierte SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in IT-Archi­tekturen, Software Engineering Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Rück­versicherung/RV-Software (ProRis) Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office (Access, Word, Excel, PowerPoint, Visio) Begeisterung für neue Technologien und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Team­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Datennacherfassung / Krankenkassendienstleistungen

Mo. 19.07.2021
Duisburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 550 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Zur Vergrößerung unserer Mannschaft in Duisburg suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen als Mitarbeiter: innen (w/m/d) in der Datennacherfassung / Krankenkassendienstleistungen zunächst auf 12 Monate befristet (mit Option auf Entfristung) Sie sind zuständig für die manuelle Nacherfassung digitalisierter Dokumente mit unserer firmeneigenen Software Die Bearbeitung und Zuordnung der Dokumente erledigen Sie nach vorgegebenen Prioritätenlisten Sie sind routiniert im Umgang mit PC und Tastatur und sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Sie arbeiten zügig, konzentriert und sorgfältig Der Dienstleistungsgedanke ist Ihnen ebenso wichtig wie Loyalität und Zuverlässigkeit Als echter Teamplayer sind Sie bereit, Ihre Arbeitszeiten unseren Servicezeiten anzupassen (im Zeitrahmen Mo-Fr von 8-21 Uhr, Sa bis max. 16 Uhr) Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Durch eine umfassende, individuelle Einarbeitung geben wir auch Quer- und Wiedereinsteigenden eine Chance Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt nach unserem Haustarif, ein erfolgsorientiertes Prämiensystem sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ihr Arbeitszeitkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Nach erfolgreicher Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, nach Absprache im Home Office zu arbeiten Mit uns profitieren Sie vom VRR-FirmenTicket sowie von Sonderkonditionen in Fitnessstudios und Zugang zu „Corporate Benefits“ Und wir bieten noch vieles mehr...
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du Deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du installierst und administrierst Datenbanken, hierzu gehören die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Datenbankbetriebes, die Datenbankinstallation, Konfiguration sowie Administration und Backup/Restore/DesasterrecoveryUnsere Plattform ist IBM DB2 unter Linu, aber auch Microsoft SQL-ServerZusammen mit dem Team Migrationsstrategien und setzt diese umEine durchgehende Hochverfügbarkeit der Datenbanken wird durch Dich gewährleistetDu bist Anlaufstelle bei auftretenden Problemen zur Unterstützung im Rahmen des 2nd-Level-Supports und der technische Support bei eingehenden StörungenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als DB2 oder MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d)Du bringst die Bereitschaft mit, Dich intensiv in die Administration von DB2 einzuarbeiten; wir unterstützen Dich dabei mit umfangreichen TrainingsmaßnahmenDu hast umfassende Linux-KenntnisseDeine eigenständige, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team zeichnet Dich ausFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vor- & Querdenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives & digitales Arbeiten.
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Werkstudent Database and Reporting developer (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt einepositive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Werkstudent Database and Reporting developer (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du leistest deinen Beitragbeim Umbau von MS Access Datenbank Abfragen auf MSSQL Servern. Du arbeitest Hands on an derDatenbank Automatisierung von bestehen Prozessen mit. Du erhältst Einblicke in die Steuerung eines Callcenters im Bereich Mahnwesenund unterstützt das Team in Themen wie: Analysen und Reporting  Planung, Mitarbeiter Einsatz bzw. Aufgabenverteilung Ergebnisberichterstattung Implementierung neuer Tools    Du hast Immatrikulierter Student mit ersten praktischen Erfahrungen Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Datenbankbasieren Anwendungen [MS Access und MSSQL Server] Kenntnisse in der JavaScript Programmierung sowie Erfahrung in VBA/VB, SQL Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie  Ein vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei derBNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft!     Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte  Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Systemadministrator (m/w/d) Linux / System Engineer (m/w/d) Linux

Do. 15.07.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Datenschutzkoordinator / Data Protection Officer (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenDatenschutzkoordinator / Data Protection Officer (m/w/d) Kompetenz in einer Hand - Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder bei sämtlichen datenschutzrelevanten Angelegenheiten Kommunikation auf allen Ebenen - Beratung der Fachabteilungen und Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Übernahme der Koordinationsschnittstelle zu unserem externen Datenschutzbeauftragten Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Pflege, Optimierung und Dokumentation der datenschutzrelevanten Verzeichnisse Die Effizienz im Blick - Kontinuierliche Begleitung unserer IT-Prozesse und Mitwirkung bei der Implementierung neuer Geschäftsprozesse Gespür fürs Detail - Vorbereitung, Verwaltung und Pflege von Datenschutzdokumenten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Rechtswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Datenschutz Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierte Umsetzung von entsprechenden Datenschutzmaßnahmen Gute Kenntnisse des deutschen Datenschutzrechts Ausgeprägte IT-Affinität sowie ein hohes analytisches Verständnis Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator

So. 11.07.2021
Wedemark, Duisburg, Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator Für unsere Standorte in Münster, Hannover (Wedemark), Duisburg oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Betreuung von Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL, Postgre SQL, Betreuung von internen kundenbezogenen Anforderungen Übernahme interner Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Pflege und Wartung der Datenbanksysteme Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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