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Datenbankadministration: 23 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als SQL Server Datenbankadministrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Sie sind für die Administration von MS SQL-Server mit komplexen Datenbanken sowie von Third-Party-Software zuständig. Die Mitarbeit bei Design und Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte gehört genauso mit zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Planen und Umsetzen von Update Strategien. Als Teil des Teams sorgen Sie für einen störungsfreien Betrieb und eine optimale Verfügbarkeit der SQL Server Datenbanken. Sie entwickeln für geschäftskritische Datenbanken Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien. Um zukunftsorientiert handeln zu können, liegen die Performanceoptimierungen der MSSQL-Server und die Analyse von Datenbankabfragen mit anschließendem Performance-Tuning in Ihrer Verantwortung. Weiter erstellen und aktualisieren Sie Systemdokumentationen. Die Mitarbeit bei der Bereitstellung der umgebenden Infrastruktur ist neben der Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen in der Datenbankadministration vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen im Umgang mit dem SQL Server und sind vertraut mit einem Rechenzentrum-Zonenbetrieb (Aktiv-Aktiv). Sie arbeiten strukturiert und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete betreuen.
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Datenbank Spezialist / Administrator (gn) für SQL

Fr. 23.07.2021
Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln
"Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stetten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen"Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-)Fachinformatiker (gn) für SQL Datenbanken Support Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.800 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure InfrastrukturenPflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer AnforderungenUnterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsErstellung und Pflege von DokumentationenEin abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine verlgeichbare Berufserfahrung im IT Support Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server UmgebungenErfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und RestoreSicher in T-SQL sowie PowerShell-KenntnisseFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf einen Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement  in Vollzeit (Kennziffer: 01-982) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung von Daten in der Salesforce Marketing Cloud  Salesforce Datenmanagement und Qualitätssteigerung zur Vereinfachung der IT-Infrastruktur Aktualisierung und Pflege von Kundenstammdaten Projektunterstützung im Bereich Datenmanagement  Verarbeitung von Teilnehmeranmeldungen und Versand von Event-Einladungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung in Cloud-basierten Datenbanken (Salesforce)  Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden Organisationsgeschick sowie zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung Kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Einarbeitung
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Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*) für unsere Abteilung IT/Datamanagement in Wuppertal.  Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer regulatorischen Reporting-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Meldewesen-Prozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen an der effizienten Verarbeitung und Auswertung geschäftsrelevanter Daten in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Datenflüsse im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und integrieren Daten angrenzender Systeme Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem  Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können  Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM) & Datenschutz (z.B. TÜV-Datenschutzbeauftragter) wird von der GEFA BANK gefördert Möglichkeiten des mobilen Arbeitens vorhanden Belegschaftsaktienprogramm
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BI / Data Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln, München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab September 2021 in Vollzeit zu besetzen: BI / Data Analyst (m/w/d) Erstellung komplexer statistischer Analysen zur datengetriebenen Entscheidungsfindung Erschließt neue Drittanbieter-Schnittstellen und -Datenquellen mit anschließender Anbindung und Integration in bestehende Systeme (z.B. Google BigQuery, MySQL, Salesforce) Ansprechpartner im Rahmen der Bewertung unserer Aktivitäten im Marketing & Sales Bereich, angefangen beim Werbekontakt, über den Besuch auf unserer Webseite, bis hin zum Abschluss des Vertrags Unterstützung der Entwicklung einer übergreifenden Dateninfrastruktur für eine stetige Weiterendwicklung unserer Daten- und Toollandschaft für App und Web Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaftslehre mit IT oder Statistik Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im BI/Analytics Bereich Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen wie PHP, SQL, JavaScript, NodeJS, ReactJS oder Python Kenntnisse mit der Google Cloud Plattform (Big Query, Analaytics, Data Studio, Tag Manager) sowie Salesforce Verständnis der Wertschöpfungskette im Online Marketing und Erfahrung im Aufbereiten und darstellen komplexer Zusammenhänge Analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Darüber hinaus ist er auch international als hochrenommiertes Haus im Bereich Krankenversorgung, Forschung und Lehre bekannt. Mit über 8.000 Mitarbeitenden und mehreren Tochtergesellschaften zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. In den kommenden Jahren will der Mandant das Gelände und somit auch die IT-Infrastruktur weiter ausbauen. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir für die IT-Abteilung einen Datenbankadministrator (m/w/d).   Als Datenbankadministrator (w/m/d) betreuen Sie die zentral betriebenen Datenbanken vom Typ Oracle oder MS-SQL. Sie richten Datenbanken ein, installieren diese und sorgen für regelmäßige Updates. Sie stellen zudem den operativen Betrieb unter Berücksichtigung von Hochverfügbarkeitskonzepten sicher. Last but not least unterstützen Sie Infrastruktur-Projekte Ihres Bereichs. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, ein Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarem Abschluss sowie erste Berufserfahrung mit. Sie verfügen über Erfahrungen mit Datenbanken (Typ Oracle oder MS-SQL). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Unix/Linux-Administration oder Microsoft Windows Server. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in SQL und zeichnen sich durch gute Englisch- und Deutschkenntnisse aus. Last but not least sind Sie ein kommunikativer, offener Mensch mit analytischem, strukturiertem Vorgehen und Spaß an der Arbeit in einem tollen Team. Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großartiges, humorvolles Team, eingebettet in eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen sowie vergünstigte Mitarbeitertickets runden das Angebot ab. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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Datenbankadministrator (m/w/d) DB2 und z/OS

Mi. 21.07.2021
Köln
Datenbankadministrator (m/w/d) DB2 und z/OS Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325441    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie das Mainframe und das z/OS mit dem Datenbanksystem DB2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über das Performance Tuning und die Betreuung der Anwendungen, die Administration und Betreuung der Applikationen bis hin zur Beratung der Anwendungsentwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind Ihr Know-How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für das SQL-Performance Tuning. Sie bringen sich ein: Bei der Administration und Betreuung von DB2-Applikationen und Objekten im z/OS Umfeld. Ihre Expertise ist gefragt: Bei Beratung unserer Anwendungsentwickler. Sie stellen Vorhandenes auf den Prüfstand: Durch Ihre Mitarbeit an Design und Weiterentwicklung der Housekeeping Prozesse. Sie arbeiten systemübergreifend: Bei der Versorgung alternativer Storagesysteme mit DB2-z/OS Daten. Sie halten die Systeme am Laufen: Indem Sie einen stabilen 7*24*365 Betrieb sicherstellen und an der Rufbereitschaft im 2nd Level Support teilnehmen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit, aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr Verständnis für das Arbeiten in produktiven Systemen. Sie sind besonders kunden- und serviceorientiert gepaart mit dem Willen, Verantwortung zu übernehmen.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Sie bringen ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen im DB2 und z/OS Umfeld sowie im SQL-Performance Tuning mit. Sie verfügen über Erfahrungen in der Administration von DB2 Objekten in einem Heavy Used System. Sie kennen DB2 Data-Sharing und haben erste Erfahrungen im Umgang mit DB2-Monitoren. Sie sind vertraut in der Arbeit mit heterogenen Systemlandschaften (Linux, AIX, Windows, z/OS, Oracle, DB2, MS, SQL, Web-Technologien, etc.). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Prozessmodellierung/ -optimierung, kennen Schnittstellen von DB2-z/OS zu alternativen Storagesystemen (z.B. Hadoop, MAPR) und den Umgang mit HBase und Kafka. Sie haben Freude an der Arbeit in einem cross-funktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Ihre Flexibilität zur Teilnahme an der innerhalb des Teams rotierenden Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rück­ver­siche­rungs­applikation ProRis Steuerung und Monitoring der Datenbanklandschaft Datenmanagement der versiche­rungs­technischen Daten Betreuung von Datenschnittstellen Mitarbeit in Projekten zur Daten- und Systemintegration und zu zentralen Reportingsystemen Analyse bestehender Prozesse, Durchführung von Best-Practice-Analysen zur Etablierung neuer IT-Lösungen Begleitung von agilen Digi­tali­sierungs­projekten First- und Second-Level-User-Support sowie Schulungen Ansprechpartner (m/w/d) für IT, Fachabteilungen und den Systemhersteller Erfolgreich abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)​Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung als Datenbank- und Systemadministrator (DB2, SQL) (m/w/d) Fundierte SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in IT-Archi­tekturen, Software Engineering Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Rück­versicherung/RV-Software (ProRis) Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office (Access, Word, Excel, PowerPoint, Visio) Begeisterung für neue Technologien und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Team­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Data Quality Coordinator (m/f/d)

Sa. 17.07.2021
Köln
Brambles companies, including CHEP, help move more goods to more people, in more places than any other organisation on earth. Our 330 million pallets, crates and containers are continuously in motion, forming the invisible backbone of the global supply chain and the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, sustainably and safely. As pioneers of the sharing economy, Brambles created one of the world's most sustainable logistics businesses through the share and reuse of its platforms under a model known as ‘pooling’. Brambles primarily serves the fast-moving consumer goods (e.g. dry food, grocery, and health and personal care), fresh produce, beverage, retail and general manufacturing industries. The Group employs more than 10,000 people and operates in over 60 countries with its largest operations in North America and Western Europe. For further information, please visit www.brambles.com. CHEP’s aspiration is to ensure that our offering to our customers Works and that we unlock Unrivalled and Mutual Value so that our customers will never want to leave us – Making CHEP the Easiest Choice.In order to achieve this aspiration, CHEP has identified 4 areas of organisational transformation required – Supply Chain Transformation, Asset Productivity Transformation, Digital Transformation and a Return to Sustainable Profitable Growth. Within each of these priority areas there are complex, multi-year and cross-functional initiatives that need to be qualified, quantified and executed. The role of Data Quality Coordinator (m/f/d) will be to support data cleansing and reporting for all Digital Transformation projects in Germany. The purpose of this role is to review and data cleanse Internet Of Things data within the BXBD Brix system by checking and updating existing data records and Geofences for Digital Projects. Key Accountabilities: Partner with a wide range of internal customers and project teams; turn data into information and insight; analyse and validate data sources; understand and agree key metrics and outputs; proactively identify opportunities to improve productivity and enhance customer experience. Ensure relevant Service Level Agreements (SLA’s) are met; engage with end-users to improve output and engagement for all digital projects. Processing, cleansing, and verifying the integrity of data used for analysis: Responsible for running the data gathering and data cleansing process Manage around data governance and/or Data Quality Documentation of data assets Data definitions, flows and processes interactions Promoting data governance best practise Measuring, reporting and presenting findings on data quality controls Data profiling and Data cleansing Identifying and specifying data cleansing activities which enable process capabilities Inputs and agrees data cleansing activities for sales tools & systems Doing ad-hoc analysis and presenting results in a clear manner Completed apprenticeship or equivalent/higher degree (business-related, technical/IT-related desirable) Experience in collecting, collecting and structing data, ideally with address and location information Experience of developing data quality initiatives and creating reports Experience working with developing technologies and providing structured feedback into the product development cycle beneficial Retail/FMCG knowledge beneficial Languages: Fluent competency in German & English Competitive Remuneration package Annual bonus based on company & personal performance Opportunity to take part in the Brambles share program Private retirement Fund contribution Contribution to your capital performance investment 50% Refund on your monthly public transportation ticket Various health & wellbeing events and programs 3 Working Days per anum to use for social projects Interested? Apply online today with your Resume and Cover / Motivational letter.
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Datenbank Administrator - MS SQL (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Datenbank Administrator - MS SQL (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft SQL Datenbank Technologien verantwortlich und führst notwendige Upgrades durch Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Du erstellst SQL Scripte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von Microsoft Server Produkten mit SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Mit PowerShell hast Du bereits Erfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort. Wir suchen Dich vornehmlich für den Süddeutschen Raum. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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