Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 5 Jobs in Hüttendorf

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Datenbankadministration

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin, Bonn, München, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat jederzeit den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennt die Abteilung rechtzeitig Betriebsstörungen und agiert reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Der Bereich Database Services administriert die Open Source Datenbankserver auf Basis von Linux. Planung, Aufbau und Betrieb (Administration) der Datenbanken entsprechend den betriebliche Anforderungen, IT Sicherheitsvorgaben und Vorgaben aus den Sicherheitsprozessen im LINUX Umfeld Betrieb von MySQL Hochverfügbarkeitslösungen (MySQL Cluster oder Galera Cluster, Mongo Replikasets Betrieb von PostgreSQL Datenbanken Version 9.6 – 14, Hochverfügbarkeit Streaming Replikation, Netzwerk Verschlüsselung mittels Zertifikaten, Performance Tuning (Parameteranpassung) Einrichten von Triggern / Jobs sowie Pflege von Usern, Berechtigungen und Zugriffssteuerung Backup / Restore von Datenbanken Konfiguration der Datenbanken Sicherstellung von Monitoring und Reporting Strukturen (CheckMK) Abgeschlossenes Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken (MySQL 5.7 und höher, MariaDB 10.3.x und höher, Mongo 4.0 und höher) sowie Betriebssystem-Kenntnisse unter LINUX Erfahrung in der Mitwirkung bei komplexen Projektaufgaben Zertifizierungen im Bereich der Open Source Datenbanken oder vergleichbares Know-how Solide Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management)   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Administrator System Data Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen ADMINISTRATOR SYSTEM DATA MANAGEMENT (M/W/D)Aufbau, Pflege und Funktionalitätskontrolle von Produktdaten und -strukturen Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung des Produktmanagements bei der Entwicklung von Produkten und Komponenten durch Pflege der dafür relevanten Daten, Ergänzung von Datensätzen, multiple Prüfungen Koordinierung und Aufbau von intersystemischen Schnittstellen und Strukturen Ausformulierung und Abbildung von Produktdaten v.a. für das ERP/PIM-System (SAP/Hybris) Regelmäßige Auswertungen, Ausarbeitungen, Zusammenstellungen und Prüfungen von Produktdaten für eine Vielzahl von Preislisten, Booklets, Formularen und anderen Abbildungen Codierungen und Übersetzungen von Produktdaten für unterschiedliche Schlüssel- und Abbildungssysteme Kontrolle und Koordination der verwendeten Bepreisungssysteme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Datenbankpflege und -verwaltung Versierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Produktdaten und komplexen Aufgabenstellungen Engere Zusammenarbeit mit Produktmanagement und -entwicklung Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Köln, Stuttgart, München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Siegburg bei Köln, Ditzingen bei Stuttgart oder Ismaning bei München suchen wir: SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-2113Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir mit rund 3500 Mitarbeitern in Deutschland seit mehr als 35 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als SQL-Server Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Administration von MS-SQL-Server Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs in komplexen Umgebungen zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie haben sehr gute Kenntnisse des SQL-Servers (SQL 2014 - 2019). Sie bringen Erfahrung im Bereich Backup & Recovery mit. Sie haben ebenfalls Erfahrung im Bereich Datenmodellierung. Sie haben gute Kenntnisse von T-SQL und SQL. Sie sind team- und serviceorientiert. Oracle und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, zukaufbare Urlaubstage sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
Zum Stellenangebot

Datenbank Spezialist (m/w/d) (Oracle, MS-SQL)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Datenbank Spezialist (m/w/d) (Oracle, MS-SQL, etc.) Kennziffer: JR-0008570 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Betreuung und Optimierung von Datenbank-Installationen (Oracle, MS-SQL, etc.) bei Intralogistikanlagen Optimierung und Tuning bei Bestandskunden Neuinstallation unter verschiedenen Betriebssystemplattformen Beratung der Projektteams in Bezug auf Datenbanken Ausbildung, Bachelor- / Masterstudium der Informatik, Mathematik, Logistik oder vergleichbarer Fachrichtungen  Erfahrung in Performanceanalyse und -optimierung von Datenbanken (Oracle, MS-SQL, etc.) Kenntnisse in der Administration und Optimierung von verschiedenen Datenbanken  Erfahrungen mit Sicherungskonzepten und Hochverfügbarkeitsanforderungen Erfahrung und Bereitschaft mit 24/7-Rufbereitschaften im 2nd Level-Support Team-Player sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland; ca. 25%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift); sicherer Umgang mit MS-Office Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: