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Datenbankadministration: 29 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Datenbank Spezialist (m/w/d) (Oracle, MS-SQL)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Datenbank Spezialist (m/w/d) (Oracle, MS-SQL, etc.) Kennziffer: JR-0008570 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Augsburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Betreuung und Optimierung von Datenbank-Installationen (Oracle, MS-SQL, etc.) bei Intralogistikanlagen Optimierung und Tuning bei Bestandskunden Neuinstallation unter verschiedenen Betriebssystemplattformen Beratung der Projektteams in Bezug auf Datenbanken Ausbildung, Bachelor- / Masterstudium der Informatik, Mathematik, Logistik oder vergleichbarer Fachrichtungen  Erfahrung in Performanceanalyse und -optimierung von Datenbanken (Oracle, MS-SQL, etc.) Kenntnisse in der Administration und Optimierung von verschiedenen Datenbanken  Erfahrungen mit Sicherungskonzepten und Hochverfügbarkeitsanforderungen Erfahrung und Bereitschaft mit 24/7-Rufbereitschaften im 2nd Level-Support Team-Player sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland; ca. 25%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift); sicherer Umgang mit MS-Office Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Data Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Wir tauschen Ihre 24/7- gegen eine 37-Stunden-Woche! Werden Sie Teil unserer von Innovation und Nachhaltigkeit geprägten Unternehmensgruppe Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Data Analyst (m/w/d) die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung des BI-Systems  sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der ETL-Prozesse, die Optimierung bestehender und Entwicklung neuer, mehrdimensionaler Datenmodelle und Reporting-Auswertungen, den Aufbau von Unternehmenscockpits und Dashboard-Analysen und stellen das Berechtigungs- und Rollensystem des Management-Informations-Systems sicher, die Begleitung unternehmensweiter Projekte in Bezug auf Datenanalyse, -beschaffung, -modellierung und -anbindung. mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik und fundiertem Wissen zu Data-Warehouse-Architekturen bzw. -Technologien und deren Implementierung sowie fundierten Kenntnissen in SQL, MS Integration Services sowie ETL-Prozessen, wenn Sie vertraut sind im Umgang mit relationalen und nicht relationalen Datenbankmanagementsystemen mit Kenntnissen in der Datenmodellierung und Praxiserfahrung in Datenbankprogrammier- und -abfragesprachen, wenn für Sie ganzheitliches Denken, Selbstmanagement, Lernbereitschaft und Serviceorientierung mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit sowie Ziel- bzw. Lösungsorientierung selbstverständlich sind und Ihnen Projektmanagement und die Anwendung von Moderationstechniken leichtfällt, wenn Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie Team-, Konflikt-, Kommunikations- und Feedbackfähigkeit Ihr Profil abrunden. wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team wichtig sind, mit einer Gleitenden Arbeitszeit im Rahmen einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub p.a. sowie der Möglichkeit von Telearbeit bzw. mobilem Arbeiten, durch umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, tarifliche Kindererziehungszeit, Pflegezusatzversicherung) und einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge in einem hauseigenen Tarifvertrag, weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wichtig ist wie uns.
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Praktikant Data Science im Bereich prüfungsnahe Beratung/Quants (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expert:innengruppe Unterstützung bei der Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Mitarbeit bei der Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Begleitung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Diese Stelle ist ab September 2021 zu besetzen. — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium mit quantitativem Schwerpunkt (z. B. Mathematik, Statistik, Physik, Informatik) Erste Erfahrung im Bereich Datenanalyse (u. a. Machine Learning, Natural Language Processing) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (z. B. C++, Java, PHP, Python, Ruby) und/oder einem Datenbanksystem (z. B. SQL, SAS, MongoDB) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Führungskräfte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wir
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Portalmanager/in (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Weiterbildung Hessen e.V. wurde 2003 auf Initiative von 50 hessischen Weiterbildungseinrichtungen mit Unterstützung des Hessischen Wirtschaftsministeriums (HMWEVW) gegründet. Mit seinen Gütesiegeln fördert der Verein eine hohe Qualität und Transparenz in der hessischen Bildungslandschaft. Er ist im Auftrag des HMWEVW für mehrere Projekte verantwortlich, unter anderem für „ProAbschluss“ und die Hessische Weiterbildungsdatenbank. Heute gehören dem Verband über 300 Mitglieder an. Zusammen mit anderen Partnern führt Weiterbildung Hessen e.V. im Rahmen des Förderprogramms „INVITE“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ein umfassendes Entwicklungsprojekt durch. Ziel ist die Vernetzung und Weiterentwicklung von Weiterbildungsplattformen und die Schaffung nutzerzentrierter Funktionen mithilfe des Einsatzes künstlicher Intelligenz.Zur Unterstützung bei der Umsetzung dieses anspruchsvollen Datenbank- und Plattformprojektes suchen wir eine/n Portalmanager/in (w/m/d) Teilzeit (20 Std.) in Anlehnung an TV-H 12 ab 01.01.2022, befristet bis 31.08.2024. Aufsetzen einer neuen Plattformstruktur für das Hessische Weiterbildungsportal Dazu gehören: Fachliche Konzeption von Layout, Navigation, Nutzerführung, UX-Design, Benutzerführung, Userbereich (Accounts) Konzeption der Integration von bestehenden und neuen Daten Konzeption von Importschnittstellen Qualitätskontrolle Begleitung der technischen Umsetzung Enger Austausch zu Bedarfen und Rückkopplung der Entwicklungsarbeiten mit den Projektbeteiligten, den Mitgliedern von Weiterbildung Hessen e.V. sowie weiteren Akteur/innen der hessischen Weiterbildung Teilnahme an Abstimmungsgesprächen und Netzwerktreffen, Vertretung des Projektes bei Partner/innen, Akteur/innen und Gremien Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt Abgeschlossenes Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbanksysteme, Webanwendungen, UX Sicherer Umgang mit Officepaket und Datenbanken sowie (wünschenswert) Contentmanagement-Systemen Interesse an Themen der Erwachsenenbildung Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Fähigkeit, vielfältige Aufgaben unter Termindruck sorgfältig und umsichtig zu erledigen Teamorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen Einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz im Frankfurter Nordend, eine anspruchsvolle, sinnstiftende Tätigkeit im Bildungsumfeld und ein vielfältiges, kollegiales Team. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit ist, ergänzend zur Präsenz, mobiles Arbeiten möglich.
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Forschungsdatenkoordinator*in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Forschungszentrum in unserer Zentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Forschungsdatenkoordinator*in.In der Stabsstelle des Forschungszentrums sind Sie verantwortlich für die effiziente Bereitstellung von Daten für Forschungszwecke mit Schwerpunkt auf Mikrodaten. Sie decken initiativ neue Potenziale für die Datennutzung in der Bundesbankforschung auf und analysieren dazu bundesbankinterne und externe Datenangebote und deren Verwendung in der angewandten akademischen Forschung sowie in anderen Zentralbanken und Institutionen. Dabei entwickeln Sie die Zugangsprozesse und Nutzungsbedingungen der bundesbankinternen Daten für die Verwendung in Forschungsprojekten weiter fort. Darüber hinaus beschaffen Sie externe Daten und wirken bei den Verhandlungen über die Nutzungsverträge mit, um weitreichende Verwendungsmöglichkeiten für Forschungszwecke sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer koordinierenden Aufgaben arbeiten Sie eng mit anderen Bereichen der Bank zusammen und wirken in bankinternen Datengremien mit. Auf Basis Ihrer Expertise sind Sie zudem wichtige Ansprechperson für Forscher*innen bei Fragen zu verfügbaren Datenangeboten und deren Nutzungsmöglichkeiten für Forschungsprojekte. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger wissenschaftlicher Studienabschluss Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Mikrodaten, idealerweise erworben durch datengestützte Analysen oder empirische akademische Forschung mit inhaltlichem Bezug zu den Kernaufgaben der Bundesbank Sehr gute Kenntnisse über in Zentralbanken oder extern verfügbare kommerzielle und nicht kommerzielle Datensätze, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse über das Nutzungspotenzial von Daten und deren mögliche Verknüpfungen für die Forschung in der Bundesbank Von Vorteil sind Kenntnisse über moderne Methoden der Datengewinnung, des Datenmanagements und der Datenanalyse (z. B. Webscraping, Text Mining, Datenverwaltung von „Big Data“, Methoden der Data Science) Idealerweise Kenntnisse ökonometrisch-statistischer Software, Programmiersprachen und Datenformate (z.B. Stata, R, SAS, Matlab, Python, JSON) Von Vorteil sind Kenntnisse des Datenschutzes, des Urheber- und Lizenzrechts, des Beschaffungs- und Vergaberechts und von IT-Sicherheitsvorgaben im Kontext der Datennutzung und Beschaffung Teamfähigkeit, auch in einem multinationalen Arbeitsumfeld, hohe Eigeninitiative, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann fortgeführt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Specialist* IT Database Systems

Di. 23.11.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Specialist* IT Database SystemsBei BioNTech sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Datenbanken, dabei unterstützt du das Team im Bereich Server Platform Management. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Administration der Datenbanksysteme Management von Systemen zur zentralen Verwaltung von Datenbanksystemen Unterstützung bei Projekten im Bereich IT Database Systems Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für Anforderungen der Geschäftsbereiche Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von IT-Datenbanksystemen, idealerweise Erfahrung mit Oracle Databases und MS SQL Erfahrung in der Einführung von neuen IT-Datenbanksystemen von Vorteil Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Datenbankadministrator und Anwendungsintegrator (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Wiesbaden
Datenbankadministrator und Anwendungsintegrator (m/w/d) für unseren Standort in Wiesbaden Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Sach- und Lebens­versicherer mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Planung, Konzeption und Organi­sation der Ein­führung von Daten­bank­systemen mit Schwer­punkt SQL Anywhere, MSSQL und ggf. Oracle Eigenverantwortliche Instal­lation und Patching der DB-Soft­ware und aller dazu­gehörigen Kom­ponenten Betrieb der Daten­banken und Anwen­dungen Planung, Optimierung und Standar­disierung der Daten­bank- und Anwendungs­infrastruktur Installation, Integration und tech­nische Konfi­guration von Daten­bank- und Anwendungs­kom­ponenten Durchführung von Störungs­analysen und Störungs­beseitigung – Abwick­lung von Incident-, Change-, Eska­lations- und Problem­verfahren Koordination von System- und Verfahrens­änderungen Abstimmung der lfd. Betriebs­aktivitäten mit Provider­steuerung und Dienst­leistern Mitarbeit bei der Erar­beitung von Notfall­konzepten Mitarbeit bei der Durch­führung von Tests für Backup/Restore sowie K-Fall Abgeschlossenes Studium der Infor­matik oder vergleich­bare in der Praxis erworbene Kennt­nisse Praktische Berufserfahrung im Bereich der Instal­lation und Adminis­tration von Datenbanksystemen und Anwen­dungen mit Schwer­punkt SQL Anywhere, MSSQL und ggf. Oracle Versiert im Umgang mit den gängigen Betriebs­systemen (Windows, LINUX und ggf AIX) Kenntnisse in den gängigen Script­sprachen Erfahrung im Projekt­management Analytisches und konzep­tionelles Denken und Handeln Freundliches, selbstbewusstes Auf­treten, gute Kommuni­kations- und Koordinationsfähigkeiten sowie kunden- und service­orientiertes Handeln Hohe Eigenmotivation und Zuver­lässigkeit Teamfähigkeit Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege •  Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro und Firmen­events Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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Trainee (m/w/d) Datenanalyse & Statistik

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und haben Interesse daran, die Vielfältigkeit dieser Datenmengen bei einem Asset Manager kennenzulernen? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. März oder 1. September 2022 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Datenanalyse und Statistik, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Datenanalyse und Statistik nicht wegzudenken ist, wie: Immobilienmanagement in Hamburg: Aus unseren Daten von über 400 Objekten im Bereich Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen auf der ganzen Welt identifizieren Sie steuerungsrelevante Ereignisse und leiten Trends ab Privatkunden in Frankfurt: Sie analysieren Daten, um Impulse für passgenaue Finanzprodukte für unsere 5,2 Mio. Privatkunden zu geben Informationstechnologie in Frankfurt: Gemeinsam mit unseren 400 IT Kolleg*innen sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme mit den richtigen Daten gefüttert werden und leiten Handlungsmaßnahmen aus den Ergebnissen ab Zusätzlich ist ein Einsatz im Portfoliomanagement in Frankfurt denkbar: Egal ob Aktien oder Renten. Alle Bereiche des Portfoliomanagements versuchen durch die Analyse ihrer Daten eine optimale Investmententscheidung für das Portfolio unserer Kunden zu treffen In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschaftsmathematik, -wissenschaften, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt, wie z.B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Eine Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis Die Fähigkeit Ableitungen aus komplexen Datenstrukturen vorzunehmen und diese adressatengerecht zu kommunizieren Ein Faible für die technischen Umsetzung von Machine Learning oder anderen statistischen Modellen. Hierfür bringen Sie solide Programmierkenntnisse mit, um etwaige Lösungskonzepte z.B. mit Python algorithmisch umzusetzen und deren Funktionsfähigkeit sicherzustellen. Sie sind kreativ und lösungsorientiert Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Datenbankadministrator für MSSQL (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bad Homburg
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der führenden Anbieter im Bereich Personalvermittlung. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser Klient ist ein renommierter IT-Dienstleister, der Infrastrukturlösungen für mittelständische und große Unternehmen bereitstellt. Werte wie offene Kommunikation und Familienfreundlichkeit sind hier nicht nur Phrasen, sie werden auch gelebt.Aufbau und Konfiguration von Datenbanken Administration und Wartung von Datenbanken Erstellung von Performance- und Fehleranalysen Optimierung und Absicherung von Datenbanken Sicherung der Hochverfügbarkeit der Systeme Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Informatik (o.ä.) Erfahrung im Bereich Datenbankadministration Gute Datenbankkenntnisse Gute Kenntnisse eines Windows Server Betriebssystems und/oder von Linux Gute Kenntnisse im Bereich Windows Cluster, MS SQL Cluster, VMWare Kundenbetreuung Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Einarbeitung mit persönlicher Betreuung Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Eigeninitiative und Ideen einzubringen Flexibilität Attraktives Gehaltspaket Hoher Remote-Anteil: Equipment ist frei wählbar und wird gestellt inkl. Internetanschluss „Family First“ – Kindergartenzuschuss, Rücksichtnahme und flexible Arbeitszeiten Ein loyales Arbeitsumfeld Spannende Projekte
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System Engineer (m/w/d) Online Data Storage

So. 21.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    System Engineer (m/w/d) Online Data Storage am Standort Frankfurt.   Sie surfen auf der grünen Welle durch riesige Datenmengen und komplexe System-Landschaften und schlagen im Troubleshooting gerne den pragmatischen Weg zur Lösung ein? Dabei verbinden Sie IT-Know-how mit Kreativität und Kommunikationsgeschick und behalten in jeder Situation die Nerven und den Überblick? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise „Host Services – Non Cloud“ und werden Sie Bodyguard für unsere Datenspeicher!Sie machen unser Online Data Storage zu Ihrem System und bleiben am Ball, um unsere Block-, File- und Object-Storage-Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Will heißen, Sie denken strategisch mit, erstellen die Konzepte, stehen beratend zur Seite und begleiten die Implementierung. Im Daily Business gilt Verfügbarkeit first: Sie administrieren, betreiben, warten und sind entstörend im Einsatz, wenn es mal klemmt oder brennt. Selbstverständlich halten Sie nicht nur Ihr Wissen, sondern auch die entsprechenden Präsentationen, Dokumentationen und Handbücher zuverlässig up to date. Mit Verlässlichkeit punkten Sie ebenso im 2nd Level Support, entweder im Anwendungsfall oder für die Teams, die testen und entwickeln. Kontinuität ist Ihr Zauberwort und Ihr Input wird zentral für unsere BCP-Prozesse. Schnittstellen haben für Sie neben der technischen auch eine persönliche Dimension, das wissen Systemhersteller und -partner genauso wie User und Ihr Team bald zu schätzen. Studium / Ausbildung in der Informatik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Storage-Umfeld (möglichst EMC, Brocade) Versiert im Umgang mit gängigen Server-Betriebssystemen samt Systemmanagement-Tools, idealerweise nachgewiesen durch Zertifizierung Fundiertes Know-how zu Automatisierungstechniken und vertraut mit Hochverfügbarkeitssystemen Kenntnisse in IT-Sicherheit und Schnittstellenmanagement Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Starke kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, konstruktiv im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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