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Datenbankadministration: 20 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

Datenbankadministrator (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Datenbankadministrator (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Planung und Design von Datenbanksystemen Installation und Administration von Datenbankservern (MS-SQL und MariaDB)  Support, Tuning und Überwachung der Systeme Sicherstellung der 24 x 7 Verfügbarkeit von unseren Produktionsdatenbanksystemen Durchführung von Fehler- und Problemanalysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Durchführung von und Mitarbeit in IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften  Studium der Informatik oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute IT-Infrastrukturkenntnisse Server-Betriebssystemkenntnisse Erfahrung oder Kenntnisse in der Administration von Datenbankmanagementsystemen sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Datenbank- & DMS Administrator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community! Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie für die Installation und Administration unserer Datenbank-Systeme auf Basis von Microsoft SQL-Servern zuständig Sie stellen den Aufbau und das Design von neuen Datenbank-Umgebungen sicher Als Datenbank-Administrator (m/w/d) sind Sie erster der Ansprechpartner zum Hochverfügbarkeit und das Backup unserer Datenbanken Sie wirken aktiv an der Administration unserer Dokumentenmanagement- & Archivierungslösung auf Basis von d.3 mit und forcieren deren kontinuierlichen Weiterentwicklung Sie unterstützen das operative Tagesgeschäft im Incident-, Change- und Problem-Management Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Prozesse Sie arbeiten mit anderen Teams/Kollegen (m/w/d) in globalen IT-Projekten zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als z. B. Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken (Microsoft SQL-Server bevorzugt) auf Sie haben fundierte Kenntnisse in den Serverbetriebssystemen Windows und Linux sowie in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein grundlegendes IT-Service Management Verständnis auf Basis von ITI In Ihrer Rolle zeichnen Sie sich durch eine proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus Sie arbeiten gerne in einem teamorientierten Umfeld und bringen Motivation für Veränderungen mit Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache
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Senior Data Protection Coordinator (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QLZDaten sind der künftige Treibstoff für eine wirksame und effiziente Finanzorganisation. In immer größerem Maße werden wir in unseren Geschäfts- und Entscheidungsprozessen unterstützt durch leistungsfähige technologische Lösungen. All diesen ist gemein, dass sie Daten generieren, verarbeiten oder auswerten. In unserer Abteilung Finance Solutions & Economic Intelligence und speziell im Team „Data Strategy & Management“ sind wir dafür verantwortlich den zukünftigen Umgang mit Daten für den Bereich Finance Trucks zu definieren, zu optimieren und diese über unser zentrales Warehouse FTDWH effizient bereitzustellen. In diesem Zuge ist es besonders wichtig auf einen verantwortungsvollen und regelkonformen Umgang mit unseren Daten zu achten. Sie haben Spaß an der Betreuung der Finance Trucks Fachbereiche hinsichtlich compliance-relevanten Themen im Umfeld von Informationssicherheit und Datenschutz? Sie möchten gerne in einem motivierten & agilen Team den Umgang mit Daten im Bereich Finanzen & Controlling mitgestalten? Empowerment und eigenständiges Arbeiten sind Ihnen wichtig? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben im Detail: Koordination und Beratung der Dateneigner bei der Sicherstellung der gesetzes- und richtlinienkonformen Umsetzung des Datenschutz- und Informationssicherheitsregelwerks innerhalb der Finance Truck Organisation Sensibilisierung der Finanzen & Controlling Community hinsichtlich datenschutzrelevanter Fragestellungen Sicherstellen von korrekten Informationsklassifizierungen und Identifizierung kritischer Daten und deren Schutzbedarf in Zusammenarbeit mit den Informationseignern Planung, Durchführung und Dokumentation von Reviews und Risikobewertungen sowie Abstimmung mit der zentralen Daimler Truck Compliance Organisation Mitarbeit bei der Identifikation und Spezifikation von fachlichen Anforderungen an Datenbedarfe in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Bereiches Finanzen & Controlling der Daimler Truck AG Steuerung und Begleitung der Integration von neuen strategischen Daten in das zentrale Warehouse FTDWH sowie der Bereitstellung dieser an FT-Datenkonsumenten. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbareres Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht Praktische Erfahrung im Datenmanagement und der damit verbundenen Informationssicherheitsrisiken Gute Kenntnisse von rechtlichen Aspekten im Hinblick auf Datenschutz und Informationssicherheit Praxiserfahrung in der Projektarbeit zur Bereitstellung von IT-Systemen Kenntnis der Daimler Trucks Finanzorganisation und der dort aktuell eingesetzten Controlling-Systeme und Informationsstrukturen sind von Vorteil S ehr gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Selbständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohe Zuverlässigkeit & Flexibilität Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Werkstudent / Praktikant m/w/d im Bereich Development Quality

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen ab sofort einen WERKSTUDENT / PRAKTIKANT M/W/D IM BEREICH DEVELOPMENT QUALITY Sie unter­stützen den Aufbau einer Daten­bank von Test­spezifi­kationen im Rahmen des Anforderungs­managements Darüber hinaus über­nehmen Sie die redaktio­nelle Über­arbeitung (bspw. Forma­tierung, Struktu­rierung und Kategori­sierung) Des Weiteren digitalis­ieren Sie Prüf­anforderungen Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaft, Elektro­technik oder vergleichbar Sie verfügen über fach­liche und soziale Kompe­tenzen, Über­zeugungs­kraft und haben bereits erste Praxis­erfahrung / Erfahrung im Umgang mit Spezifi­kationen durch Theorie und / oder Praxis Kommuni­kations­stärke und Kunden­orien­tierung zeichnen Sie aus Sie haben Freude am systema­tischen und struktu­riertem Arbeiten Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Anwen­dungen und haben idealer­weise bereits erste Erfah­rungen mit SAP Eine selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise runden Ihr Profil ab
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System-/Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Ludwigsburg (Württemberg), Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als System-/Datenbankadministrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Ludwigsburg oder Essen | Vollzeit Verantworte Planung, Aufbau und Betrieb von Db2-Datenbanken im Linux-Umfeld. Administriere Db2-Datenbanken in komplexen Produktions-, Schulungs- und Testumgebungen. Beachte und implementiere Sicherheitsvorgaben sowie sicherheitsrelevante Prozesse. Verantworte das Db-Backup für geschäftskritische Datenbanken. Übernimm die Umsetzung und den Betrieb von Db2-Hochverfügbarkeitslösungen (Db2-HADR, TSA, Replikation, PostgreSQL). Verantworte Performance- und Problemanalysen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports sowie das Problem-, Change- und Incident-Management im Db2-/PostgreSQL-Umfeld. Arbeite im Team eng mit Softwareherstellern und Dienstleistern zusammen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium hat dich für den Job fit gemacht. Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Kenntnisse in relationalen Datenbanken hast du mit im Gepäck. Kenntnisse in Db2 oder PostgreSQL wären toll. Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaftseinsätze nach entsprechender Einarbeitung sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Werkstudent (m/w/d) Data Analytics im Bereich Customer Service

Di. 21.06.2022
Neckartenzlingen
Belong. Believe. Be You. Belden. Die Ampel, an der du jeden Tag vorbeikommst. Das Stadion, in dem du dein letztes Konzert gesehen hast. Sogar über den Wolken in der internationalen Raumstation. Der Einfluss von Belden ist überall auf der Welt zu erkennen - und sogar darüber hinaus. Hinter uns liegt eine lange Geschichte – und vor uns noch viel mehr. Sei dabei und helfe uns, die nächsten 100 Jahre von Belden zu schreiben.    Belong. Bring deine Karriere voran, umgeben von einem vielfältigen Team innovativer, zielorientierter Menschen, die an der nächsten Generation von Netzwerklösungen arbeiten.  Bei Belden erhältst du Unterstützung und Ermutigung, um deine Karriere schnell voranzutreiben. Du wirst in deiner Arbeit jeden Tag aufs Neue herausgefordert und wirst so in der Lage sein, hervorragende Leistungen zu erbringen. Dank des globalen Umfelds von Belden arbeitest du mit Kollegen auf und aus der ganzen Welt zusammen und erhältst dadurch eine breite Basis an Fachwissen und Perspektiven. Gemeinsam setzen wir unseren Weg der Innovation fort, schaffen eine vernetzte Welt, ebnen den Weg für die Automatisierung und ermöglichen es Unternehmen weltweit, ihre Daten zu erfassen, auszuwerten und zu nutzen, um wichtige strategische Geschäftsziele zu erreichen.   Believe. Wir glauben an das unbegrenzte Potenzial einer besser vernetzten, sichereren und besseren Welt. Diese Überzeugung bietet eine Gelegenheit für Gleichgesinnte, ihre Vision und Kreativität einzubringen, um dieses Ziel zu erreichen. Als Teil von Belden arbeitest du in einem globalen Expertenteam, das äußerst zuverlässige und unternehmenskritische Lösungen für Branchen sowie Unternehmen entwickelt und unterstützt, mit denen du täglich in Berührung kommst.   Be You. Du kannst deine persönliche Bestleistung erbringen, wenn du die Möglichkeit hast, bei der Arbeit ganz du selbst zu sein und dich mit all deiner Einzigartigkeit einzubringen. Wir schätzen die unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen, die jedes Teammitglied einbringt, und wir wissen, dass dies ein Katalysator für Innovationen ist.     Für den Bereich Customer Service am Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort und befristet einen: Werkstudent (m/w/d) Data Analytics im Bereich Customer Service Unterstützung bei der Auswertung/ Analyse von Kennzahlen Erstellung von Dashboards mit Business Intelligence Tools Unterstützung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Kundengesprächen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kleinprojekten im Customer Service Bereich Unterstützung bei der Implementierung von Verbesserungsprozessen und Standardisierung Student/in der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, SupplyChain Management, Data Science oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit SAP- (MM und SD) und Tableau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Lass´ uns die nächsten 100 Jahre gemeinsam gestalten. Werde Teil einer globalen Gemeinschaft, die sich für bessere Vernetzung und Sicherheit einsetzt. Unsere Mitarbeitenden arbeiten am Puls der Zeit, um das Leben anderer zu verbessern und die Zukunft zu gestalten. Treibe deine Innovationsgeschichte voran, indem du Belden hilfst, das nächste Kapitel in unserer Geschichte zu schreiben. Gestalte deine Zukunft bei Belden.   ----- Diese Informationen sollen die Art und das Niveau der Arbeit für diese Stelle allgemein beschreiben. Dies ist keine vollständige Liste aller Verantwortlichkeiten, Tätigkeiten und Fähigkeiten, die für diese Stelle erforderlich sind. Dieses Unternehmen ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Personalentscheidungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder anderen Persönlichkeitsmerkmalen trifft.   
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Datenbankadministrator (m/w/d) - Oracle Administrator

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich als Cyber Security Unternehmen seit 75 Jahren darauf spezialisiert Firmen dabei zu unterstützen Ihre IT-Infrastrukturen, Datenbestände und kritische Geschäftsprozesse optimal zu sichern. Individuelle Konzepte einer nachhaltigen IT-Security Strategie bilden dabei die Basis. Unterstützen Sie als Datenbankadministrator (m/w/d) wahlweise am Standort in Frankfurt, Essen, Hamburg oder in Stuttgart und arbeiten in motivierten und hochqualifizierten Teams. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Konfiguration und Implementierung von Oracle Datenbanken Planung und Durchführung von Updates und Patches Übernahme von Projektverantwortung für die standortübergreifende Datenbanksicherung Durchführung von Performanceanalysen sowie Konzeption passender Lösungen Schnittstellenfunktion zum Entwicklungsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von Datenbanken mit Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Oracle Datenbanksysteme, zudem bringen Sie Kenntnisse mit Jira und Confluence mit Deutsch sprechend sie mindestens fließend, bestenfalls auf C1/C2-Level  Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit 4 Tagen Home-Office pro Woche und 30 Tagen Urlaub Vergütung: Sie erhalten ein Gehaltspaket bis zu 85.000 € je nach Berufserfahrung, welches durch vermögenswirksame Leistungen ergänzt wird Anfahrt: Sie entscheiden, ob Sie lieber mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln – Nutzen Sie dazu Ihr Jobticket oder die kostenfreien Parkplätze vor dem Büro Schulungen: Sie erwartet eine intensive Einarbeitung und darüberhinaus zahlreiche Weiterbildungsangebote mit Herstellerkooperationen
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Database Administrator (m/f/d)

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 500+ Mio. Downloads, 900+ Mio. Sitzungen pro Monat, 80 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Du bist ein motivierter Problemlöser mit umfassender Erfahrung und hast Interesse an der Administration von Datenbanken in einer komplexen InfrastrukturDu berätst zu Skalierbarkeit und Load BalancingDu bewertest und wendest Datenbank-Upgrades und -Patches anDu bevorzugst flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und bist geübt in effektiver und prägnanter KommunikationDann haben wir den richtigen Job für Dich!Relevante Berufserfahrung als Datenbankadministrator.Tiefe Kenntnisse in PostgreSQLVorteilhaft sind auch Erfahrungen in anderen Sprachen wie MS SQL, Oracle Database oder HadoopAnalytische Denkweise und gute ProblemlösungsfähigkeitenSehr gut organisiert und verantwortungsbewusstAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Deutschkenntnisse sind von VorteilZentral gelegenes Büro in StuttgartFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projektarbeit – In deinem Team wirkst du bei abwechslungsreichen Financial Due Diligence Projekten im nationalen und internationalen Umfeld mit und unterstützt unsere Expert:innen. Weiterhin bieten wir dir die Chance, Einblick in die Arbeit des SPA (Share Purchase Agreements) Finance Advice Teams zu gewinnen, dass das Wissen aus der Financial Due Diligence in den Kaufvertrag transformiert und unsere Kunden u.a. bei der rechnungslegungsbezogenen Kaufpreisoptimierung unterstützt. Vielfältige Aufgaben – Zu deinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte sowie die Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Außerdem hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Weitreichende Einblicke – Durch deine Unterstützung bei Markt- und Unternehmensanalysen in den verschiedensten Branchen, kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs, ggf. mit Studienschwerpunkten in Finanzen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Als Praktikant:in stehst du für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Customer Data Management Specialist Teilzeit 50%

Fr. 17.06.2022
Stuttgart
Ort: Stuttgart Customer Data Management Specialist Teilzeit 50% Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Die Abteilung Business Development am Fraunhofer IPA unterstützt die wissenschaftlichen Organisationseinheiten bei der multidimensionalen Verwertung von Forschungsergebnissen insbesondere in Richtung Industrie. Das Customer Data Management übernimmt eine wichtige Rolle an der Schnittstelle zwischen Veranstaltungsmanagement, Marketing und den wissenschaftlichen Fachabteilungen. Als zentraler interner Dienstleister sorgt der Customer Data Management Specialst für einen qualitativ hochwertigen und aktuellen Adressbestand und legt somit die Basis für zielorientierte, ganzheitliche Vermarktungskampagnen. Sie verantworten die Bearbeitung und Pflege von Kundenstammdaten innerhalb unserer Verwertungsprozesse Sie stellen sicher, dass die effizientesten Prozesse für Datenpflegeaktivitäten eingerichtet sind Sie identifizieren Automatisierungspotenziale im Customer Data Management und setzen diese in Zusammenarbeit mit unserer IT um Sie sorgen für kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Datenqualität und setzen diese um Sie sind verantwortlich für ein aussagefähiges Reporting zur Datenbestandsentwicklung Sie arbeiten eng mit unserem Marketing sowie den wissenschaftlichen Organisationseinheiten zusammen und beraten, wie Kundendaten zur Erreichung von Verwertungszielen genutzt werden können Bachelor-Abschluss in Datenwissenschaft, Informationstechnologie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Tiefes Verständnis von Stammdatenmanagement, Data Governance und damit verbundenen Technologien (idealerweise CAS Genesis World) Dienstleistungsmentalität Analytisches Denken, sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellung im anspruchsvollen Umfeld der angewandten Forschung Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Offenes und kommunikatives Arbeitsklima Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Aufgabengestaltung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Homeoffice-Anteile Persönliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und weitere (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Haben Sie Kinder und sorgen sich um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Die Vereinbarkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Institutszentrum Stuttgart seinen Mitarbeitenden den Zugang zu drei institutsnahen Kindertagesstätten. Des Weiteren gibt es Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare / Eldercare, die Möglichkeit des mobilen Mit-Kind-Büros und der Kinderferienbetreuung. Wir bieten Ihnen vielfältige Angebote für Ihre persönliche Weiterbildung in den Bereichen Führung, Kommunikation, Projektmanagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gesundheit, Kultur und Sport. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und ist angedacht in 50% Teilzeit besetzt zu werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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