Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 9 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

IT System Administrator (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 21.10.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen System Administrator (m/w/d). Sie wollen etwas bewegen, sich entfalten können und trotzdem mit einem Team an einem Strang ziehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Bochum Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Systeme in einer Microsoft-Client- und Serverlandschaft Annahme und Bearbeitung von Störungen im IT-Betrieb Durchführung von Funktions- und Integrationstests Beratung und Unterstützung bei IT-Projekten, Beschaffung von IT-Komponenten und -Systemen Koordination von externen Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Praxiserfahrung in den Bereichen Active Directory, Microsoft-Windows-Server, Microsoft-Exchange, VMware von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Storage, Datenbank, Firewall- und Security-Umfeld sind wünschenswert Den Willen Dinge zu bewegen, kommunikativ und umsetzungsstark Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine unbefristete und sichere Festanstellung
Zum Stellenangebot

Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine AufgabenDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert:in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einen erfahrenen Mentor und vielen anderen Kolleg:innen unterstützt. Am 1. März 2022 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger:innen mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine:n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
Zum Stellenangebot

(Senior) Database Administrator (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Düsseldorf
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Köln, München, PaderbornAls Datenbankprofi bist du zuständig für die Administration, das Monitoring und die Performance-Optimierung der vorhandenen Datenbankmanagementsysteme.Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Projektarbeit zur Implementierung, Optimierung und Regeltausch von Datenbankmanagementsystemen und Erstellung der Betriebsdokumentationen Administration von Datenbanken als Teil des Betriebsteams Monitoring, Optimierung, Deployment, Patching Fehleranalyse inklusive Dokumentation Erstellung von Betriebsdokumenten und Trouble Shooting Guidline Ansprechpartner bei Anfragen, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung des Betriebs der Datenbankmanagementsysteme Mitarbeit in BI/BigData Projekten (Cloud & OnPremise) Informatik-Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Datenbank Administrationsbereich in einer oder mehreren Datenbanksystemen (idealerweise mit Zertifizierungen)  MSSQL und oder Oracle Weitere Datenbanken wie PostgreSQL, MySQL, etc. Fundierte Betriebskenntnisse im Bereich Administration, Datenbankmanagement, Cluster, Backup,...) Kenntnisse im Bereich BI Services (z.B. MSSQL BI Services wie SSRS, SSIS, SSAS) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server (Windows Server 2008/2012/2016) und/oder Linux Kenntnisse oder erste Erfahrung bei der Erstellung von Skripten (PowerShell, Ansible, ...) wünschenswert Kenntnisse für weitere Themen im BI/BigData Bereich und/oder Interesse sich darin einzuarbeiten  DataWarehouse/ETL Themen Datenbank Betrieb in der Cloud (Azure, AWS) Big Data Themen wie Hadoop, HDInsight, Databricks, HBase Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbank-Administrator/-in (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der ECOFIS leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Neuss, Stuttgart oder Dortmund eine(n) Oracle Datenbank-Administrator/-in (w/m/d). Konzeption, Administration und Installation von hochverfügbaren Oracle Datenbank Clustern (11-19c) mit Oracle Grid Infrastructure, Oracle Data Guard und Oracle Clusterware Konzeption und Administration von Datensicherungs- und Wiederherstellungsmechanismen von Oracle Datenbanken Installation und Administration des Oracle Enterprise Managers Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Planung und Durchführung von Datenbank-Upgrades und –Updates Automatisierung sich wiederholender Abläufe durch Shell-Skripting (bash) Überwachung des Systembetriebs und fachgerechte Behebung von Störungen Beteiligung am 7x24 Stunden Rufbereitschaftsdienst Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump, Enterprise Manager) Gute Kenntnisse im Bereich PL/SQL und gute Kenntnisse im Bereich SQL Sehr gute Kenntnisse auf der Linux-Kommandozeile und mit Shell-Skripting Ansible-Kenntnisse von Vorteil Hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse anderer Datenbanken (z.B. MariaDB, MySQL, PostgreSQL) oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Unbefristete Arbeitsstelle Sehr erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen Modernes Bürogebäude, das im Dezember 2020 bezogen wird / wurde Kostenfreie Parkmöglichkeiten modernes Arbeitsequipment Eine moderne IT-Infrastruktur, anspruchsvolle Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option, gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Du bist Bestandteil eines etablierten, traditionsreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Datenredaktion (m/w/d) - Teilzeit (20-30 Stunden)

Di. 12.10.2021
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Als Teil unseres "Data & BI"-Teams bist Du für die Datenrecherche im Web verantwortlich Du befasst Dich mit der Qualitätssicherung der 11880-Firmendatensubstanz Gemeinsam mit einem motivierten Team arbeitest Du an der Optimierung und Aufbereitung des vorhandenen Datenbestands Zusätzlich unterstützt Du Deine Kollegen aus anderen Abteilungen bei Fragen rund um die Datenpflege sowie in Bezug auf die Verbesserung der Arbeitsabläufe Erste Erfahrungen im Bereich der Datenrecherche wären vorteilhaft, doch auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Idealerweise verfügst Du bereits über gute Kenntnisse des gesamten MS-Office-Pakets Du arbeitest gerne analytisch und zeichnest Dich durch Deine hohe Konzentrationsfähigkeit aus Zudem überzeugst Du durch Dein Engagement sowie Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist ein Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Welcome Box Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiter konditionen Familienfreundlich Feelgood Jobrad Betriebssport Vergünstigtes Jobticket Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator

So. 10.10.2021
Wedemark, Duisburg, Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator Für unsere Standorte in Münster, Hannover (Wedemark), Duisburg oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Betreuung von Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL, Postgre SQL, Betreuung von internen kundenbezogenen Anforderungen Übernahme interner Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Pflege und Wartung der Datenbanksysteme Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator Microsoft (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Dortmund
Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator (m/w/d), in der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann werden Sie ein Teil von uns! Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.550 Filialen, beschäftigen rund 24.000 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der zentralen MS-SQL-Datenbanksysteme in einer hochverfügbaren Umgebung (AlwaysOn Availability Groups) Monitoring der bestehenden Datenbankserverinstanzen, proaktives Erkennen von Systemengpässen enge Zusammenarbeit in DevOps-Teams bei der Umsetzung von Anforderungen an die Infrastruktur im Unternehmen Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrads der IT-Landschaft Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten in der Systemlandschaft Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung einen sicheren Umgang mit dem Microsoft SQL Server und Microsoft AlwaysOn Availability Groups gute Kenntnisse im Bereich Server, Microsoft-Betriebssysteme, Microsoft Windows Cluster und Netzwerkdiensten ausgeprägte Kenntnisse in T-SQL, Performancetuning und Datenbankdesign Spaß an der Arbeit im Team Übernahme von Rufbereitschaften sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­na­mi­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator Oracle (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Dortmund
Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Oracle Datenbankadministrator (m/w/d), in der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann werden Sie ein Teil von uns! Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.550 Filialen, beschäftigen rund 24.000 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Oracle-Datenbanksysteme in einer hochverfügbaren Umgebung Monitoring der bestehenden Datenbankserverinstanzen, proaktives Erkennen von Systemengpässen Wartung und Weiterentwicklung der relationalen Datenbankumgebungen enge Zusammenarbeit in DevOps-Teams bei der Umsetzung von Anforderungen an die Infrastruktur im Unternehmen Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der IT-Landschaft Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten in der Systemlandschaft Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung einen sicheren Umgang mit Oracle-Datenbanken in hochverfügbaren Umgebungen, wie Oracle-Data Guard Erfahrungen mit Oracle Exadata wünschenswert oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen sicherer Umgang im Oracle-ODA-Umfeld Kenntnisse im Bereich Server, Betriebssysteme und Netzwerkdienste ausgeprägte Kenntnisse in PL/SQL, Performancetuning und Datenbankdesign hohe Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team Übernahme von Rufbereitschaften sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­na­mi­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Mi. 06.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: