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Datenbankadministration: 13 Jobs in Leutenbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Datenbankadministration

Mitarbeiter (m/w/d) für die IT- Datenpflege in Teilzeit

Fr. 24.09.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort: einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT- Datenpflege in Teilzeit (70%) mit Ihrem strukturierten und analytischen Arbeiten, pflegen und erfassen Sie Produkt- und Debitorenstammdaten (CRM-Cockpit) sowie die Kreditorenstammanlage und sind verantwortlich für die nachhaltige Aktualität der Daten; Ihre Aufgabe setzt voraus, dass Sie eine Affinität zur IT und Datenbanksystemen haben; im Bereich der Produktstammdatenpflege arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Produktmanagement, Marketing, Einkauf und Logistik zusammen; Die Optimierung der Verpackungsdaten sowie Erstellen von Stücklisten in MS Dynamic NAV sowie unterstützende Datenpflege in unserem PIM-System komplettieren Ihre Aufgaben; Ihre Kommunikationsstärke ermöglicht eine enge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Einkauf, Logistik und Vertrieb; Sie berichten an den IT-Verantwortlichen. Kaufmännische Ausbildung sowie technisches Verständnis und große Affinität zur IT und zu Datenbanksystemen; Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Datenmanagements; eine strukturierte, eigenständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise; Sehr gute Kenntnisse und routinierter Umgang in MS Office und idealerweise in MS Dynamics NAV eine angenehme, moderne Arbeitsatmosphäre, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenlose Warm- und Kaltgetränke, subventionierte Essensangebote, eine betriebliche Altersvorsorge.
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Spiegelstruktur DTFS: Topic Owner Migration / Archive (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IXWFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION – ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung der zentralen Archivlösung, sowohl für Dokumente als auch für Daten Sie sind verantwortlich für die Datenmigration in den Miles2Marktes Ländern Sie sind verantwortlich für den Erfolg der Marktintegrationen in Bezug auf Migration und Archive Sie erstellen eine Migration und Archivierung eines blueprint approach, der genutz werden kann für den Rollout der M2M Plattform in den Folgeländern Sie sind das Bindeglied zwischen den Märkten (benötigt fachliches Verständnis für Marktdatenmodelle) und der IT (benötigt technisches Verständnis für das Marktdatenmodell) Sie sind verantwortlich für das Projektmanagement des Arbeitspakets „Migration/Archive“ und dessen erfolgreiche Umsetzung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Standardlösung von regulatorischen Anforderungen, Daten- und IT-Sicherheitsregularien, speziell in Bezug auf Archivierung, Löschfristen und Anonymisierung Sie sind verantwortlich für die Qualitätsicherung der zumigrierenden Daten und der Migrierten Daten im Zielsystem S ie stellen sicher, dass die Datenqualität nach der Mirgration auf einem sehr guten Level bleibt, in dem plausibilitätsmechanismen definiert und umgesetzt werden können Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen - Internationale Studien sind von Vorteil Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen oder angrenzenden Bereichen mit Relevanz für LKW- und Busdienste Internationale Berufserfahrung ist erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit externen Unternehmensberatern Captive Finance Hintergrund ist von Vorteil Projekterfahrung in internationalen Projekten Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Bewährte Führung durch Vorbild und Soft Skills Expeprtise in Archvierungslösungen für Dokumente und Daten Expertise in Datenmodellen Erfahrung mit Datenbank, Datenmodellierung und SQL-Erfahrung ETL-Erfahrung (z. B. Informatica, Talend) Know-how in der Sicherung der Datenqualität (Data Cleansing Expertise) GDPR-Expertise Fließend Englisch und Deutsch Hervorragende Power Point-, Word- und Excel-Kenntnisse Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an analytischem Verständnis Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähigkeit in einem interdisziplinären und marktübergreifenden Umfeld zu arbeiten Teamplayer (w/m/d) mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Specialist (w/m/d) Production IT

Mi. 22.09.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unsere Abteilung Production IT im Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir einen Specialist (w/m/d) Production IT Betreuung und Optimierung des QMS-Systems der Medizintechnik sowie die zugehörigen Schnitt­stellen und weitere Systeme (CMM-MCC, ATOSS, QlikView) Zuständig für die Betreuung der zugehörigen Oracle-Datenbank Projekt­mitarbeit und System­administration der im Bereich Medizin­technik verwendeten Systeme Ansprech­partner (w/m/d) für das Reporting und Tracking von Fehlern an die Softwarelieferanten Pflege der Validierungs­dokumente und Durchführung der Software­validierung unter Berück­sichtigung der GMP-Anforderungen Erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fach­informatiker [w/m/d]) oder eine vergleich­bare Ausbildung Hohe IT-Affinität und einschlägige Datenbank­kenntnisse (SQL) und Erfahrung bei der Erstellung von SQL-Anfragen Idealerweise Know-how von Qualitäts­management­prozessen und Validierungsansätzen Kenntnisse im Bereich Windows Server 2008-2019, Windows 10 Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und selbst­sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereit­schaft Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Datenbankadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Oracle Datenbanken in unseren Rechenzentren Vollumfängliche Planung und Weiterentwicklung der Datenbank-Upgrades sowie von IT-Applikationen Mitverantwortung für Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte Serveradministration (Windows, Linux und Apache) Web-Applikations-Entwicklung Technische Betreuung von Applikationen und deren Schnittstellen Sicherstellung eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports  Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Hersteller und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Oracle Datenbankkenntnisse, idealerweise auch SAP HANA DB Gute Kenntnisse im Bereich PL/SQL, idealerweise auch mit Oracle Apex, sowie HTML, JavaScript und CSS Erfahrung im Umgang mit Oracle-Standard-Tools (z.B. SQL*Plus, RMAN, Data Pump, Enterprise Manager Cloud Control) Kenntnisse von Kommandozeile und Skripten (Windows / Linux) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und ausgeprägter Teamgeist Hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Referent (m/w/d) Datenmanagement

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Für die Verstärkung des Teams der technischen Anlagen­dokumentation suchen wir Sie. Sie gestalten unsere Dokumentations­prozesse für die technische Anlagen­dokumentation hinsichtlich Daten- und BPMN-Prozessen (Business Process Modeling) im Kontext bereits bestehender Geschäfts­prozesse Sie wirken aktiv bei der Daten­qualitäts­sicherung im Kontext geltender Richtlinien und Standards der technischen Anlagen­dokumentation (Dokumente, Daten­modelle) mit und entwickeln diese weiter Sie arbeiten aktiv an der Konzeption und Umsetzung von Dokumentations­richtlinien im Rahmen der Weiter­entwicklung und Vorhaltung der Dokumentations­systeme mit Ihnen obliegt die Überwachung und Weiter­entwicklung von System-Schnittstellen (z. B. CAE – ERP) und die Umsetzung von Daten­transporten Sie arbeiten im Team an den Strukturen und den Regelwerken für den zukünftigen Einsatz von BIM (Building Information Modeling) Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen (Geo- oder Wirt­schafts-) Informatik, einer verwandten Fach­richtung oder eine qualifizierte Berufs­ausbildung im IT-Umfeld mit einschlägiger Berufs­erfahrung im Daten­managementSie haben bereits einschlägige Erfahrungen mit Qualitäts­sicherungs­prozessenIdealerweise bringen Sie gute Kenntnisse im Schalt­anlagen- oder Frei­leitungs­bau mit und fühlen sich im ingenieurs­technischen Umfeld wohlSie haben bereits Erfahrungen mit Fach­anwendungen wie GIS-, DMS-, CDE- und CAE-Programmen und konnten diese im Kontext BIM einsetzenSie zeichnen sich durch eine selbst­ständige Arbeits­weise, hohe Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit ausSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL

Di. 21.09.2021
Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln
"Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stätten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen" Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-) IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL  Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest  SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Das Aufgabengebiet Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure Infrastrukturen Pflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer Anforderungen Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365 Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erstellung und Pflege von Dokumentationen Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine vergleichbare Berufserfahrung im IT Support  Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server Umgebungen Erfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und Restore Sicher in T-SQL sowie PowerShell-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen  Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung.  Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr...  Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert?  Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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SAP Stammdaten Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. SAP Stammdaten Manager (m/w/d) Erstellen und Pflegen von Materialstämmen und Stücklisten im SAP Fertigungsgerechte und kostengünstige Strukturierung von Baugruppen in Abstimmung mit der Konstruktion und der Fertigung Erstellung von Baukastenstücklisten mit der SAP-Variantenkonfiguration Erstellen und Pflegen von automatisierbaren Typenschildvorlagen Überführung unserer Produkte in ein SAP-ME-System Umgang mit Datenmanagement zwischen SAP und der Fertigungsdatenbank Mitwirkung bei Make-or-Buy Entscheidungen Mitarbeit von Fertigungskonzepten für Neuprodukte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technisch orientierten BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung bzw. Fertigungsplanung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Bauteilemanagement, Produktionsplanung und Projektmanagement Sicherer Umgang mit SAP MM und PP MES - Kenntnisse vorteilhaft Hohes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Oracle-Datenbankadministrator (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 14.09.2021
Ditzingen, Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ORACLE-DATENBANKADMINISTRATOR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich alle Märkte an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart oder an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0118304In dieser Funktion sind Sie für den Aufsatz und die Administration von Oracle-Datenbanken und Datenbanken anderer Typen, wie z. B. MS SQL oder MySQL, zuständig. Sie stellen deutschlandweit einen stabilen Betrieb unserer Datenbanken sicher und setzen Ideen zur Verbesserung von Technologien und Prozessen um. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Architektur, Design und Erstellung der Datenbanken Analyse der applikationsseitigen Anforderungen an die Datenbanken und Konzeption des Datenbank-Portfolios Design und Aufsatz von Datenbankmanagementsystemen (DBMS) und von Datenbanken – teils auch für komplexe Anwendungen, wie z. B. Data Warehouse Implementierung von Datenmodellen und Schnittstellen Sicherstellung und Implementierung von Richtlinien, z. B. in Bezug auf die IT-Sicherheit Betrieb und Optimierung Administration von Oracle-, MS-SQL-Server- oder MySQL-Datenbanken Planung und Durchführung von relevanten Lifecycle-Aktivitäten (z. B. Upgrade, Patches, Migrationen von Datenbanken, Kapazitätsplanung, Lizenz-Compliance) Aufsetzen von Backup- und Recovery-Vorgängen (RMAN, DataPump) Problemanalyse, z. B. Behebung von Datenbankfehlern Performance-Tuning sowie Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei bis fünf Jahre Berufspraxis in der Oracle-Datenbankadministration und im Datenbankdesign Gute Kenntnissein SQL und PL/SQL Erfahrung mit Oracle Enterprise Manager Grid Control wünschenswert Praktische Erfahrung im Umgang mit Windows- und Linux-Servern Gute kommunikative Fähigkeiten und Interesse daran, in einem globalen Umfeld zu arbeiten ITIL-Zertifizierung und Erfahrung mit ITIL-basierten Betriebsprozessen von Vorteil Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen, analytische und technische Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig, Siegburg, Ditzingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Hamburg, Leipzig, Siegburg bei Köln, Ditzingen bei Stuttgart oder Ismaning bei München suchen wir: Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-0005Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mehr als 3000 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als Oracle Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Zu Ihren Aufgaben gehört: Administration von Oracle Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Oracle Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie mit: Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie verfügen über sehr gute Oracle und PL/SQL Kenntnisse. Sie bringen Erfahrung im Bereich Real Application Clusters (RAC), Backup & Recovery und in der Datenmodellierung mit. MS SQL Server und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sind team- und serviceorientiert. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, zukaufbare Urlaubstage sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management

Mo. 13.09.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir sind ein wachsendes Beratungs- und Softwareunternehmen, das sich weltweit für ein besseres Enterprise Service Management einsetzt. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz. Als Consultants sind wir die Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und CGI. Im Daten- und Workflow-Management setzt du dich rund um unsere Software Servity für reibungslose Abläufe beim Kunden ein – und findest bei DCON gleichzeitig den richtigen Flow für deine Karriere. Werde Teil unseres Teams an unseren Standorten Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen oder Bremen und starte deine Zukunft im attraktiven IT-Umfeld.Als Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management gestaltest du technische Lösungen mit, die die Prozess- und Datenflüsse beim Kunden am Laufen halten. Mithilfe unseres Weiterbildungsangebots, deines persönlichen Mentors und unserer Unterstützung übernimmst du wachsende Verantwortung:Du wirst von Anfang an in spannenden Kundenprojekten eingesetzt und bist Teil eines erfahrenen Teams. Du erstellst in Servity passende Workflows, um die IT-Geschäftsprozesse beim Kunden zu automatisieren. Du unterstützt z. B. bei Schnittstellen-Anbindungen, der Bereitstellung von Stamm- und Bewegungsdaten und bei Softwarekonfigurationen. Zur Umsetzung neuer Lösungen wendest du Sprachen wie SQL, XML oder VBA an. Du hast Spaß daran, technische Herausforderungen kreativ zu lösen? Dann bringst du schon die richtige Einstellung mit! Was uns sonst noch wichtig ist:Du bist wissbegierig und neuen Themen und Situationen gegenüber aufgeschlossen.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Wir bieten dir die Chance, früh eigene Verantwortung in Kundenprojekten zu übernehmen und schnell über dich hinauszuwachsen. Vor dir liegt ein spannender Karriereweg, auf dem wir dich mit einem Mentor, den passenden Schulungen und persönlicher Unterstützung begleiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice finden wir gemeinsam einen Rhythmus, der zu dir passt.  Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen lockeren und wertschätzenden Umgang miteinander. Freu dich auf einen modernen Arbeitsplatz, kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON Standorten und viele weitere Benefits.
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