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Datenbankadministration: 26 Jobs in Lintorf bei Ratingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projektarbeit – In deinem Team wirkst du bei abwechslungsreichen Financial Due Diligence Projekten im nationalen und internationalen Umfeld mit und unterstützt unsere Expert:innen. Weiterhin bieten wir dir die Chance, Einblick in die Arbeit des SPA (Share Purchase Agreements) Finance Advice Teams zu gewinnen, dass das Wissen aus der Financial Due Diligence in den Kaufvertrag transformiert und unsere Kunden u.a. bei der rechnungslegungsbezogenen Kaufpreisoptimierung unterstützt. Vielfältige Aufgaben – Zu deinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte sowie die Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Außerdem hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken. Weitreichende Einblicke – Durch deine Unterstützung bei Markt- und Unternehmensanalysen in den verschiedensten Branchen, kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln. Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs, ggf. mit Studienschwerpunkten in Finanzen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit. Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken. Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Als Praktikant:in stehst du für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Referent (m/w/d) Wissens- und Archivmanagement

Do. 18.08.2022
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. Gemeinsam mit unseren Fachverbänden und Stadt- und Kreissportbünden gestalten wir den Sport in NRW. Wir bieten Unterstützungsleistungen für Sportvereine in Form von Schulungen, Beratungen, Förderungen und Informationen, auch zur Geschichte der Sportentwicklung. Möchten Sie das Team des LSB NRW dabei unterstützen, das Gedächtnis des Sports in NRW zu bewahren? Dann bewerben Sie sich zum 01.01.2023 in Duisburg als Referent (m/w/d) Wissens- und Archivmanagement Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Sie verantworten den Aufbau und die Pflege einer Wissensdatenbank in Absprache mit der IT – zur Erfassung und inhaltlichen Erschließung relevanter Informationen aus den Fachbereichen. Sie begleiten die Entwicklung und Einführung eines Konzepts für die digitale Schriftgutverwaltung in der gesamten Organisation. Die Kooperation mit dem verbundenen Vertragspartner Landesarchiv NRW/Abteilung Rheinland zur Sicherung der lückenlosen Sportüberlieferung der Organisation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben die Fortführung der systematischen Abgabe analoger Materialien im Auge und entwickeln einen Workflow im Hinblick auf die Abgabe digitaler archivwürdiger Daten an das Landesarchiv. Um die Sportüberlieferung in den Mitgliedsorganisationen voranzutreiben, bilden und pflegen Sie die Netzwerke mit den Archiven der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen und weiteren archivischen Einrichtungen. Sie sorgen für Austausch und Kooperation mit den Archivbeauftragten der anderen Landessportbünde. Sie sind für die Bestandspflege und -erweiterung der LSB-Bibliothek (ca. 3.000 Medieneinheiten) mit Hilfe des Bibliotheksprogramms BibliothecaPlus verantwortlich. abgeschlossenes Studium der Informationswissenschaften oder als Diplom-Archivar (m/w/d) bzw.Bachelor of Arts der Fachrichtung Archivwesen umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Bewertung, Aufbewahrung und Erschließung von analogen und digitalen Unterlagen Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement Interesse an verwaltungsrechtlichen Fragestellungen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsfähigkeit eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten eine Vergütung nach TVöD 10 mit Leistungsvergütung und Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Leasing pme Familienservice umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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DMS-Fachadministratorin / DMS-Fachadministrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Als innovative Hochschule entwickelt die Hochschule Bochum digitale Angebote zur zeitgemäßen und zukunftsorientierten Abwicklung ihrer Verwaltungsprozesse. Als wesentliches Werkzeug kommt dafür ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zum Einsatz. Zur Mitgestaltung in der Entwicklung digitaler Prozesse und maßgeblicher Mitwirkung in den anstehenden und laufenden Projekten sucht die Hochschule Bochum eine bzw. einen DMS-Fachadministratorin bzw. DMS-Fachadministrator (m/w/d) (Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellten (m/w/d)) befristet bis zum 31.12.2026. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet und in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Nachhaltige Einrichtung der DMS-Umgebung in Zusammenarbeit mit einem Prozessmanager und einem Dienstleister Technische Administration der DMS-Infrastruktur Aufnahme und technische Umsetzung fachlicher Anforderungen Customizing des DMS (Scripting im Rahmen der Formulargestaltung) Anbindung des DMS an Drittsysteme (Webservices, Bereitstellung von Views, inhaltliche Konfiguration des Integrationservers) Pflege des zentralen Aktenplans Einrichtung von Workflows Einrichtung und Pflege der Berechtigungen Steuerung externer Dienstleister Folgende Voraussetzungen soll die/der Stelleninhaber*in erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar wäre von Vorteil) Kenntnisse in Dokumentenmanagementsystemen (idealerweise d.3) Kenntnisse in Datenbanksystemen Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Bereitschaft, sich in komplexe IT-Umgebungen einzuarbeiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Empathisch, kommunikativ und teamfähig Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kenntnisse im Umfeld von Hochschulen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) – Oracle Database Engineer

Do. 18.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Ulm
Ihr Herz schlägt für die Datenbankadministration? - Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute! Unser Kunde stammt aus der Handelsbranche und ist mit über 3.000 Filialen, 25.000 motivierte Beschäftigte in über 12 Ländern vertreten. Auf Grund des stetigen Wachstums sucht das Team Ihre Unterstützung als IT Datenbankadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Dortmund, Düsseldorf, München oder Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Administration und Migration der vorhandenen MS SQL/ MySQL oder Oracle Datenbank-Umgebung Die Pflege und Wartung sowie das Aufspielen regelmäßiger Updates der Datenbanken und die Automatisierung unter PowerShell gehört zu Ihrem Aufgabenfeld Verantwortung der Back-Up Systeme zur Sicherstellung der Datensicherung Ihre Expertise bei der Bereitstellung höchster Verfügbarkeit sowie Troubleshooting der Datenbanksysteme ist gefragt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen Kenntnisse in der Datenbankadministration (Oracle) sowie im Automatisieren mit PowerShell mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab! Der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag wird Ihnen durch eine Gleitzeit-Regelung und einer klaren Home-Office Regelung ermöglicht Profitieren Sie von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre geprägt von flachen Hierarchien und einem respektvollen Miteinander Vielfältige Weiterbildungsangebote und fachspezifische Schulungen fördern Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung Diverse Zusatzleistungen warten auf Sie z. B. betriebliche Altersversorge, Gesundheitsmanagement, Massagen, etc.
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Datenbanken sind für uns Dreh und Angelpunkt für jede Umgebung! Du bist ein:e ambitionierte:r Datenbank Pionier:in und hast Lust unseren Datenbank Service aktiv mitzugestalten? Werde Teil unseres Teams! << Datenbanken sind Deine Leidenschaft und Du fühlst Dich als Generalist:in in den unterschiedlichen DB-Systemen sicher Du berätst unsere Kund:innen in Themen wie Architektur, Harmonisierung und Automation von DB-Systemen Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Datenbanken nach den Anforderungen unserer Kund:innen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Datenbanken mit #ORACLE, #MSSQL, #Postgres, #NoSQL, #Windows, #Linux, #PL/SQL, #ITIL Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Datenbanken, genauso wie Deine Lust zu gestalten und Neues zu entdecken.
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Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Neuss eine(n) Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d).  Mit Leidenschaft verantwortest Du den Betrieb und die Administration von MySQL, mariaDB und postgreSQL unter Linux. Du bist für die Einrichtung von Hochverfügbarkeitslösungen (Galera Cluster, Mongo Replikasets) zuständig. Zudem experimentierst Du gerne, um eine stetige Verbesserung der Systeme durch Performance Tuning zu erreichen. Des Weiteren bist Du Initiator für Backups und Restore von Datenbanken inklusive der Durchführung von Performance-, Backup- und Recovery Tests. Das Team unterstützt Du bei der Datenmigration auf neue Datenbanksysteme und Technologien. Weiterhin dokumentierst Du Deine Arbeiten in gängigen Tools, damit Deine Kollegen von Dir lernen und Du Deinen Feierabend auch genießen kannst, falls adhoc Probleme auftreten. Treten doch mal Probleme auch außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit auf, so unterstützt Du nach vorheriger Vereinbarung das Team bei akuten Herausforderungen, da Du auch Teil des Incident Management Teams bist. Final willst Du Dir Dein berufliches Leben aber einfach machen. Deshalb strebst Du Automatisierungsprozesse von Tätigkeiten per Bash-Skripting bzw. Ansible an.   Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken unter Linux, sowie Linux-Betriebssystem-Kenntnisse. Des Weiteren hast Du Erfahrung in der Mitwirkung bei komplexen Projekten. Du kennst Dich mit Versionskontrollsystemen, wie mit git oder GitLab aus, um Änderungen im Code nachzuverfolgen. Du hast Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management) Auch konntest Du schon Efahrungen im Bereich Automatisierung mit Ansible, Shell-Skripting oder einer ähnlichen Automatisierungstechnologie sammeln. Einerseits arbeitest Du gerne selbständig, andererseits arbeitest Du auch gerne im Team, findest gemeinsam Lösungen und überzeugst durch eine hohe Eigenmotivation. Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen.  Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, mehrere Tage HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Arbeitsequipment, kostenlose Parkplätze, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. 
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Solution Sales Specialist w/m/d Datacenter-Lösungen

Mi. 17.08.2022
Ratingen, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Kerpen, Rheinland, Essen, Ruhr
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Mit Leidenschaft und Vertriebstalent für neueste Datacenter- und Cloud-Lösungen begeisterst und überzeugst Du Deine global agierenden Großkunden. Auf Basis fundierter Kenntnisse machst Du Dich mit „Digital Power" für Computacenter im Teamwork auf den Weg zu unseren größten Bestandskunden. Deine Aufgaben beinhalten hierbei: In einem aus Service-, Key Account Management und Consulting bestehenden Kundenteam bringst Du Dich in der Rolle des Solution Sales Specialist (m/w/d) als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren namhaften Herstellern mit neuen Ideen und dem Aufspüren von Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Um Deine Kunden bestmöglich in ihrer Geschäftstätigkeit mit den dazu passenden IT-Lösungen rund um Datacenter- und Cloud-Services zu unterstützen, platzierst Du im Teamwork gemeinsam mit den Kolleg:innen erfolgreich unser umfangreiches Portfolio mit allen relevanten Service-Dienstleistungen. Du unterstützt somit den Ausbau unseres strategischen Geschäftsfeldes bezogen auf modernste Datacenter-Lösungen und stellst damit nachhaltiges Wachstum und entsprechende Profitabilität sicher. Mit passenden Kampagnen entwickelst Du gemeinsam mit unserem Hersteller-Portfolio und den internen Kolleg:innen der Fachbereiche geeignete Maßnahmen zum Ausbau dieses dynamischen Geschäfts bei bestehenden sowie ausgewählten Neukunden. Verkaufstalent mit Begeisterung für die schnelllebige IT-Welt, speziell für den sich stark entwickelnden Bereich von Datacenter-/ Cloud- und Netzwerk-Lösungen Mindestens zwei Jahre Vertriebserfahrung in der Rolle als Key Account Manager/ Technical Consultant/ Fachvertrieb für IT-Produkte und komplexe Lösungen rund um das Thema Datacenter/ Cloud/ Networking Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen sowie gute analytische Fähigkeiten Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner. Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Attraktives Gehaltspaket - erfolgsabhängige Bonifizierungen Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Team - Du arbeitest in einem spannenden, diversen Team und einer großartigen Community rund um das Thema Datacenter, Netzwerk & Security.
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Oracle Database Administrator (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein, sichern als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit modernem Dienstleistungsanspruch regional sowohl die flächendeckende zahnärztliche Versorgung der Patientinnen und Patienten als auch die Interessen der rund 6.800 vertragszahnärztlich tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzte. Unseren Mitarbeitern bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit. Wir suchen für unsere Abteilung EDV/Digitalisierung zum baldigen Eintritt eine/n Oracle Database Administrator (w/m/d) Kennziffer (EDV/Digitalisierung 274) Administration, Installation, Überwachung und Weiterentwicklung von Oracle-Datenbanken (Oracle 12c & 19c) Sie sind der kompetente Kontakt bei allen Fragen rund um das Thema Datenbank. Sie übernehmen die Überwachung sowie Backup / Restore. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der hochverfügbaren Datenbankumgebungen (Oracle-RAC) Einspielen der Patches und Upgrade der Datenbanken abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Sie haben praktische Kenntnisse im Umgang mit Oracle RAC Kennnisse im Bereich Oracle BI von Vorteil Fundiertes und nachweisbares Wissen als Datenbankadministrator Sie scheuen sich nicht vor anderen Datenbankenmanagementsystemen wie MS SQL Server oder MySQL Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Gute Kenntnisse der Linux-Serverbetriebssysteme und in der Shell-Programmierung ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub eine moderne Arbeitsplatzausstattung sowohl für das mobile Arbeiten als auch für das Büro flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit sowie Homeoffice Möglichkeit nach Absprache eine kooperative Arbeitsatmosphäre in einem Team, das sein Handwerk versteht zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung betriebliche Zahnzusatzversicherung, Kinderbetreuungszuschuss hauseigene Kantine eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Global Master Data Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach (bei Siegen/NRW) als Global Master Data Manager (m/w/d)Sie sind verantwortlich für eine neue Organisationseinheit innerhalb der Global Support Function Corporate Information & Quality Management. Sie führen ein Team, welches für das strategische und operative Stammdatenmanagement verantwortlich zeichnet. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Ermittlung und Modellierung von Prozessen zur Anlage, Pflege und Archivierung von Stammdaten in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen; hinzu kommen: Analyse, Einführung und Optimierung bestehender und neuer globaler MDM-Prozesse sowie den dazugehörigen Governance-Ansätzen Erhebung von MDM-Prozess- und Qualitätskennzahlen zur Steuerung der Aktivitäten Globaler Ansprechpartner für die oben genannten Themengebiete Teilprojektleitung MDM im Rahmen eines SAP S/4 HANA Einführungsprojekts PRO/4 Anleitung der globalen Key-User sowie Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen zur Förderung des Bewusstseins und des Kenntnisstands Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer Ausrichtung (bspw. Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik); wichtig sind uns: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Stammdatenumfeld erleichtert Ihnen den Einstieg Sie besitzen persönliche und fachliche Erfahrung bei der Führung (internationaler) Teams Erfahrungen im Aufbau und in der Pflege von Prozessen sowie der Stammdatenpflege Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP ERP) und haben Erfahrung mit weiteren MDM-Tools Ein hohes Maß an Engagement und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für ihre Tätigkeiten unerlässlich  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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