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Datenbankadministration: 18 Jobs in Ludenberg

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Anstellungsart
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Datenbankadministration

Datenbankadministrator / Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Schallstadt, Düsseldorf
Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Administration der vorhandenen MS-SQL-Datenbanken (Replikation, Backup, Optimierung) Anpassung des Reportwesens (SQL-Abfragen) Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur Datenpflege in verschiedenen IT-Anwendungen 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter (w/m/d) Entwicklung, Anpassung sowie Optimierung und Debugging von eigenentwickelten Softwareapplikationen und Tools Konzepterarbeitung für neue Anwendungen/Prozesse mit unseren Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in SQL Mindestens eine weitere Programmiersprache Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) Gute Kenntnis von Windows Server (ActiveDirectory, Domaincontroller) sowie von Serverlandschaften, Netzwerken und Telekommunikation Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Dienstleistermentalität und Kundenorientierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Außeneinsätze (Projektbezogen) Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut aufgestellten Team Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld Spannende Herausforderungen in einer wachsenden Unternehmensgruppe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeitervergünstigungen Home–Office-Möglichkeit
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Expert (m/w/d) Data Scientist

Di. 30.11.2021
Krefeld
Du verantwortest eigenständig die Konzeption, Entwicklung, Testung und Inbetriebnahme von Algorithmen und Machine Learning Modellen zur Optimierung und Entwicklung zentraler Fragestellungen der jeweiligen Fachbereiche Du bist der Experte. In strategischen Produkten oder Projekten zur Lösung und Optimierung der dort vorhandenen Problemstellungen bist du erster Ansprechpartner Du dokumentierst die entwickelten Lösungen in den im Data Center etablierten Systemen (Confluence, GitHub)Du kümmerst dich um die Ausschöpfung datengetriebener und analytischer Potenziale und bringst diese bereichsübergreifend ins Team ein Du berätst und unterstützt Kolleg*innen innerhalb des Data Center zur ganzheitlichen Lösungsfindung und -umsetzung entlang des gemeinsamen Wertschöpfungsprozesses Du entwickelst die analytischen Werkzeuge und Prozesse zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe im Bereich Data Science weiter Du trägst entscheidend zum weiteren Aufbau unserer neuen Daten Kultur bei und hast die Möglichkeit unser kürzlich gegründetes Data Center mit zu gestalten Master oder Promotion in IT, Statistik, Physik oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf numerischen Problemlösungsverfahren, alternativ ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Programmiererfahrung in verschiedenen Sprachen, wie zum Beispiel: Python, SQL, R, C++, Scala, SAS, etc.) Erfahrung in der sicheren Nutzung von analytischen Datenbanken und DWH Tools (z.B.: SAP BW & SAS) sowie Big Data (Spark, Hadoop) und Cloud Computing (Azure, AWS, GCP, HANA) Plattformen Nutzungserfahrung in Tools wie GitHub und Jupyter Notebook für eine effizientere und nachhaltige tägliche Arbeitsweise Transparente und eindeutige Kommunikation innerhalb des Teams aber auch zu diversen Stakeholdern aus den verschiedenen Anforderungsbereichen Den Drang nach Entfaltung und der Möglichkeit eigene Ideen schnell auszuprobieren, um so den Aufbau unseres neues Ökosystems entscheidend voranzutreiben Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior Data Specialist (all genders)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du willst in anspruchsvollen Projekten und mit den neusten Technologien das Thema Daten bearbeiten? Du hast Lust, gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die kniffligsten Probleme zu finden? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du du die Datenlandschaft von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden erarbeitest. Du managst komplexe Datenintegrationsprojekte (Analyse, Design, Implementierung und Test). Dabei erarbeitest du Lösungsdesigns und implementierst bzw. optimierst Data Pipelines. Du berätst und unterstützt deine Kunden beim Aufbau von CI/CD-Pipelines (Continuous Integration/Continuous Delivery) sowie bei der Einführung von DevOps- und DataOps-Konzepten. Hierbei führst du neue Technologien in die bestehenden IT-Landschaften unserer Kunden aus verschiedenen Branchen ein. Studium, Ausbildung  oder entsprechende Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Berufserfahrung als Technischer Architekt oder Delivery Lead Fundierte Kenntnisse moderner DWH-Konzepte und Architekturvorlagen Erfahrung mit Informatica, Datastage, Hadoop, Teradata, Oracle oder HANA Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität
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Mediaberater Telesales/ Call Center Agent (m/w/d) für den Bereich Onlinemarketing

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Du bist Magier – und hast Du die Zauberformel für unsere Kunden: Mit Fleiß und Durchhaltevermögen erlebst Du immer wieder neue und aufregende Gespräche und begeisterst jeden Unternehmer mit unseren passenden Online-Marketing-Produkten. Du bist Problemlöser – und schreibst Deine Erfolgsgeschichten durch den Vertrieb von Eigenprodukten der 11880.com sowie Produkten unserer Kooperationspartner Google & Bing Du bist Weichensteller – und aktualisierst und pflegst die Kundenstamm-daten, damit auch in Zukunft alles rund läuft Deine stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit – Du hast auf einfach alles eine Antwort Ein gewisses Maß an Organisiertheit bringt Dich auf das nächste Level. Du bist bei uns genau richtig, wenn Du mit Herz & Leidenschaft kundenorientiert arbeitest und zu jedem Topf den passenden Deckel findest Ein Verkaufstalent im Vertrieb: Mach aus einem „Nein“ ein „Ja“ – und das alles bequem & charmant über das Telefon Ein wenig Humor & Begeisterungsfähigkeit sollten in Deinem Gepäck nicht fehlen, denn bei uns wird gerne gelacht! Welcome Box Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Do von 08:00-17:15 Uhr & Fr von 08:00-13:30 Uhr) Duz-Kultur Offenes Provisionsmodell Mitarbeiterkonditionen Familienfreundlich Feelgood-Tage Jobrad Betriebssport Vergünstigtes Jobticket Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!
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Informatiker (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Installation und Optimierung des Regelwerks auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse verantwortlichNeue Anforderungen nehmen Sie systematisch auf und übersetzen diese Vorgaben zur Regelwerksänderung in die automatische BearbeitungDie Dokumentenkontrolle und Überwachung hinsichtlich eines termingerechten Dokumentenflusses sowie der Einhaltung technischer und formeller Vorgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusstStrategisch relevante Konzernprojekte mit Dokumentenmanagement-Bezug treiben Sie aktiv mit voranSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineer oder ähnlichen absolviertErfahrung mit Regelwerken, idealerweise Paradatec können Sie vorweisenEin ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien, wie KI, Robotics und UIPath bringen Sie mitIhre hohe IT-Affinität sowie Ihre schnelle und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer kommunikativen ArtFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator

Do. 25.11.2021
Wedemark, Duisburg, Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator Für unsere Standorte in Münster, Hannover (Wedemark), Duisburg oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Betreuung von Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL, Postgre SQL, Betreuung von internen kundenbezogenen Anforderungen Übernahme interner Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Pflege und Wartung der Datenbanksysteme Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Data Quality Manager*in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln und Steuern des unternehmensweiten Dataquality-Monitorings Unterstützen der Teamleitung bei der Auswahl von geeigneten State-of-the-Art Tools für das Data Quality Management Konzipieren, Planen und Umsetzen von Data Quality Maßnahmen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Dataquality-Monitoring- & Cleansing Jobs sowie Berichten auf Basis von Fachbereichsanforderungen Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs-/ und Bereinigungsmaßnahmen Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R SQL-Kenntnisse Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)"

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt „Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)". Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Mitarbeit beim Aufbau eines Dashboards für ERM auf Basis von SAP Analytics Cloud Support bei der Erstellung des Risikoberichtes des E.ON Konzerns Berater und Coach für die Riskomanager beim Meldeprozess der Risiken in Tagetik (Reporting Tool für Enterprise Risk Management = ERM) Unterstützung der Business Units bei der Erstellung der lokalen Risk Dashboards Technische Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik Gute Kenntnisse eines Reporting Tools (wie z. B. Oracle BI, HFM, BI etc.) sind erforderlich Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem angeforderten Themengebiet sind wünschenswert, können aber auch on the job entwickelt werden Solide Tagetik Kenntnisse sind von Vorteil Kundenorientiertes Auftreten mit der Fähigkeit Anforderungen zu verstehen und zu artikulieren Verhandlungsgeschick gemeinsame Lösungen mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen und zur Entscheidung zu führen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
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Informationsarchitekt und Datenqualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie verantworten Design, Erstellung und Betreuung einer zukunftsfähigen und wirtschaftlichen Enterprise-Architektur der dispositiven-Welt (Data Warehouse, Big Data & Umsysteme) Sie sind verantwortlich für die grobe Lösungsarchitektur der Projekte im Umfeld der dispositiven Welt. Sie verantworten Vorgaben und Standards für den Umgang mit den in den Systemen vorhandenen Daten- und Informationen in Abstimmung mit DataOwner, Datenschutz und Informationssicherheit. Sie behalten den Gesamtüberblick über die fachlichen Datenobjekte und deren Zugehörigkeit zu den Applikationen in der Gesamtlandschaft und der Datenflüsse auf Basis der Informationen aus der Data-Governance. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit und können idealerweise eine TOGAF und/oder COBIT-Zertifizierung vorweisen. Sie überzeugen mit Ihrer einschlägigen Architektur-Berufserfahrung insb. im Bereich Data Management, Data Warehouse und Big-Data Gute Kenntnisse in Datenmodellierung und Data Engineering setzen wir voraus. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit "out of the box" zu denken, runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Data Manager (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Delivery Power & Markets team in Düsseldorf we are looking for you! The Enterprise Data Delivery Team is Uniper's centre of competence for the entire value chain of data acquisition and data processing. The 'Senior Data Manager' is responsible for delivering data-driven solutions, interfacing with business stakeholders (mainly Risk business) and also other teams within Data Management. They will be part of the 'Data Manager Community' of Data Delivery. We are looking for an individual who is curious and motivated to stay ahead functionally, commercially as well technically. With modern and future proof methods such as ‘data thinking' the ambition is to successfully translate, facilitate and implement the "what the internal customer wants" into "what the company needs". Pairing this with empowerment and your ambition to think outside of the box and inspire others to create innovative solutions will make Uniper ever more successful. This vital function is embedded into a high performing, international team with a clear focus on effectivity and efficiency. Steer and deliver data-driven solutions with a team of business analysts, data analysts (reporting), data architects and data engineers Manage multi-location teams consisting of internal and external colleagues Close engagement mainly with finance business stakeholders and other business stakeholders (e.g. Risk management and Front-Office) to identify and engineer data requirements to deliver value to them Communicate and discuss requirements with stakeholders at all levels across the organization Help to identify and design efficient IT-solution (Solution evaluation & recommendations) Adopt and deliver change processes, esp. in agile working environment University degree in IT or related business discipline Several years of experience in relevant positions Experience in an (energy) trading organization which ideally includes financial/business controlling, risk management and regulatory reporting Excellent business analysis skills with a strong analytical mind-set and the ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Sound understanding of OE (operational excellence) or equivalent - Process excellence and continuous improvements should be embedded in personal ambition Experience in agile and dynamic software and project delivery Ability to support and deliver change (process, methods and technology) in a digital environment with high pace Ability to facilitate teams to solve technical challenges, especially steering negotiations between multiple business and IT stakeholders We are an international company with global reach. We expect fluent English, as this is our business language.
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