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Datenbankadministration: 20 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Mo. 27.09.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als 1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices- Vollzeit in Köln -Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remoteDie Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDMMitarbeit an unserer Kunden­hotlineDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbankDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Android Betriebssystem + ProdukteiOS Betriebssystem + ProdukteMac OS Betriebssystem + ProdukteDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln, Frankfurt am Main
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht im Bereich Asset Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)  Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme der Swiss-Life Gruppe mit Schwerpunkt auf Immopac, Power Bi und SalesForce sowie weiterer Planungs- und Monitoringtools Sicherstellung des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken inkl. laufende Qualitätssicherung durch Erstellung von Prüfroutinen und Qualitätssicherungsmodellen Übernahme von Projekt-/ Teilprojektleitungsaufgaben sowie Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Unterstützung und Schulung der Anwender als Key-User für unsere Systeme Organisation und Aufbereitung von Daten für Analysen, Berichte und Dashboards aus unterschiedlichen Primär- und Sekundär-Datenquellen Entwicklung und laufende Verbesserung von Regel- und Ad-hoc-Berichten sowie Vorstellung und Interpretation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und externen Beratern als fachlicher Counterpart Identifikation von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen in der Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in der Fachrichtung Wirtschaftsmathematik, -informatik, -ingenieur-wissenschaften, Statistik oder Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation aus dem Real Estate Bereich mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Kontext von "Data Science" und moderner Datenanalytik, vorzugsweise im Real Estate Bereich fundierte Kenntnisse immobilien-spezifischer Asset Management - oder Portfolio Management IT-Tools, vorzugsweise in Immopac und REVC sowie im Umgang mit Datenbanken (insbesondere SQL-basiert) Berufserfahrung im Application Management, und vorzugsweise auch in der Leitung und Umsetzung von Data Management Projekten sehr gute MS Office- und Power BI-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse im Bereich Präsentationstechniken und in der Anwendung von Salesforce und MS Teams ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit, eine kundenorientierte Denkweise und Kommunikationsstärke sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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(Senior) Platform Engineer - Data Infrastructure Tools (m/f/x)

Fr. 24.09.2021
Köln
Our team seeks your attitude. We are RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg as: (SENIOR) PLATFORM ENGINEER - DATA INFRASTRUCTURE TOOLS (M/F/X) You'll join our Data Tools Platform Engineering team. We deliver the tools for our data applications teams which build our data platform and serve millions of end users with their recommendations, search results, and all the fancy machine learning applications. We build and automate. We deliver reliable infrastructure for our product teams. We are cloud native. We build the tools that automate infrastructure creation. We are Platform Engineering. These tasks await you: You will be responsible for designing, building, coding, and running distributed infrastructure You will work in a cloud native environment (we are at home in GCP) You will work with K8s, helm and containers in general You will develop in an open source stack with systems like Prometheus / Grafana, Vault, ArgoCD, ... You will operate our open source data application stack consisting of services like Airflow, Apache Beam, elastic, Kafka, various MLOps tools, … You will build and maintain Gitlab CI pipelines You will be monitoring our infrastructure and resolve incidents You will improve and automate our operations You will consult and advice our developers in terms of infrastructure questions You have several years of relevant job experience You have worked with K8s You are a Linux user You worked in a cloud environment You code your infrastructure (we are building our infrastructure with Terraform) You have experience with Python or Go or other (higher) programming languages You automate all the boring tasks Technology Stack: Kubernetes, Gitlab CI, Vault, Prometheus / Grafana, Python / Go A complete package including mobile office, holiday pay and 30 days' holiday per year is waiting for you We protect you - with very good social benefits such as a pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting centre in Cologne-Deutz Our own team will take care of your regular further training and development opportunities - both professionally and personally You can save money with a variety of employee discounts, including a free TVNOW PREMIUM subscription We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin, München
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich „Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Oracle-Beratungsprojekte unserer Kunden. fachliche Beratung und methodische Unterstützung unserer Kunden im Aufgabenbereich Oracle-Infrastruktur und Security Analyse von Ist-Zuständen sowie Erstellung von Fachkonzepten Konfigurieren von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien Installieren von u. a. Oracle Multi Node RAC, OEM, Dataguard und RMAN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Oracle Datenbankadministration fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle 12c & 19c Multitenant gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, Patching und Wartung von Oracle Datenbanken Kenntnisse von Netzwerk- und Firewall-Konzepten & -Architekturen Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware Leasing Homeoffice-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin, Bonn, München, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat jederzeit den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennt die Abteilung rechtzeitig Betriebsstörungen und agiert reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Der Bereich Database Services administriert die Open Source Datenbankserver auf Basis von Linux. Planung, Aufbau und Betrieb (Administration) der Datenbanken entsprechend den betriebliche Anforderungen, IT Sicherheitsvorgaben und Vorgaben aus den Sicherheitsprozessen im LINUX Umfeld Betrieb von MySQL Hochverfügbarkeitslösungen (MySQL Cluster oder Galera Cluster, Mongo Replikasets) Betrieb von PostgreSQL Datenbanken Version 9.6 – 14, Hochverfügbarkeit Streaming Replikation, Netzwerk Verschlüsselung mittels Zertifikaten, Performance Tuning (Parameteranpassung) Einrichten von Triggern / Jobs sowie Pflege von Usern, Berechtigungen und Zugriffssteuerung Backup / Restore von Datenbanken Konfiguration der Datenbanken Sicherstellung von Monitoring und Reporting Strukturen (CheckMK) Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 jährige praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken (MySQL 5.7 und höher, MariaDB 10.3.x und höher, Mongo 4.0 und höher) sowie Betriebssystem-Kenntnisse unter LINUX Erfahrung in der Mitwirkung bei komplexen Projektaufgaben sowie fachliche Führungserfahrung Zertifizierungen im Bereich der Open Source Datenbanken oder vergleichbares Know-how Solide Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management)   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Datenbank-Administrator_in (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Datenbank-Administrator_in (w/m/d) Als Datenbank-Administrator übernimmst Du Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer Datenbanken, mit denen unsere Prozesse zur Vernetzung von tausenden Erneuerbare-Energien-Anlagen unterstützt werden. Aufgrund Deiner Erfahrung bist Du in der Lage, auch hohe Sicherheits- und Verfügbarkeitsanforderungen effizient umzusetzen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du erarbeitest Anforderungen und identifizierst technische Umsetzungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der Datenbanken/-Cluster. Du experimentierst gerne mit Datenbank-Tools und -Technologien. Du freust Dich wie ein Kind, wenn Du eine komplizierte Query vereinfachen und/oder die Ausführungszeit deutlich verringern kannst. Du arbeitest gerne eng mit Entwicklern, anderen Fachabteilungen und Dienstleistern zusammen. Du bist unternehmensweit technischer Ansprechpartner für das Thema Datenbanken. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT absolviert oder viel Berufserfahrung in der Administration von großen, ausfallsicheren Datenbanken. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben von SQL-basierten Datenbanken, insbesondere MySQL/MariaDB, ergänzend gerne MSSQL und Oracle. Du kennst zwar keine Berührungsängste mit Windows, aber beim OS fühlst Du Dich eher in Linux zu Hause. Du hast idealerweise auch erste Erfahrungen mit NoSQL-Datenbanken (bspw. MongoDB). Du besitzt Erfahrung mit verschiedenen Hochverfügbarkeits-/Redundanz-Konzepten für SQL-Datenbanken. Du arbeitest selbstständig, bist service- und teamorientiert und gehst den Dingen gerne auf den Grund. Du beherrschst mindestens ein Werkzeug zur Daten- oder Prozessmodellierung (z.B. via UML, ERM, BPMN). Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den untenstehenden Link. Das sagen die Kolleg_innen „Wir haben verschiedene Datenbanktechnologien im Einsatz, teilweise bereits im Cluster-Betrieb. Da kann man gut aufsetzen, aber es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig im Admin-Daily." Christoph, IT System Administrator
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IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL

Di. 21.09.2021
Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln
"Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stätten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen" Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-) IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL  Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest  SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Das Aufgabengebiet Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure Infrastrukturen Pflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer Anforderungen Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365 Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erstellung und Pflege von Dokumentationen Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine vergleichbare Berufserfahrung im IT Support  Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server Umgebungen Erfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und Restore Sicher in T-SQL sowie PowerShell-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen  Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung.  Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr...  Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert?  Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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E-Commerce Data Distribution Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien. Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst Unterstützung und Mitarbeit innerhalb unseres Teams bei der Datenpflege des zentralen Reservierungssystems zur Verteilung der vorhandenen Content Daten auf die angeschlossenen eCom-Kanäle und Optimierung dieser Vertriebsplattformen Sicherstellung der optimalen Nutzung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Distributionssystemen, wie z.B. CRS, Channel Manager, PMS, OTA’s mit dem Ziel der Umsatzsteigerung in den Hotels Ansprechpartner für unsere Hotels in Bezug auf Content Distribution und Ratenladung Koordination des GDS Rate Loading und Content Zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Abteilungen Begleitung und Koordination von zugeteilten Projekten Ausbildung in der Hotellerie wünschenswert Erste Berufserfahrung in einer Reservierungsabteilung eines Hotels oder eine vergleichbare Position innerhalb oder außerhalb der Hotellerie von Vorteil Technik-/Systemaffinität und gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Sabre SynXis, Siteminder, Fidelio Suite8, Extranets der gängigen OTA-Systeme wäre von Vorteil Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift ist durch das internationale Reservierungssystem zwingend notwendig Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Treueprämien Dorint Campus – Weiterbildungen sind garantiert Mitarbeiterraten in unseren Hotels Family & Friends Rabatte Corporate Benefits
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IT Database Engineer Datenbankadministration & Cloud Transformation (Mensch)

Sa. 18.09.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du verantwortest den Betrieb der SQL-Datenbanken on premise und in der Cloud Du gestaltest aktiv die Datenbankstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie bspw. der Migration von on premise Datenbanken in die Cloud Du bist für Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen verantwortlich Du optimierst Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Kenntnisse der Microsoft SQL-Datenbanksysteme und Erfahrungen im Bereich infrastructure as code (z.B. Terraform) mit Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Dich zeichnen gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Du bringst Problemlösungskompetenz und analytisches Verständnis mit und verfügst über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unsere Standorte liegen zentral und sind gut erreichbar Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Datenbankadministrator (m/w/d) - Datenbank Engineer

Do. 16.09.2021
Köln, Mannheim
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der Marketingbranche mit knapp 12.000 Mitarbeitern. Für die langfristige Optimierung der Prozesse und Erfüllung der Firmenziele sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenbankadministrator (m/w/d) in Festanstellung in Köln oder Mannheim. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen.Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung der SQL-Datenbanken sowohl in der Cloud (Azure) als auch on premises Optimierung der Datenbaken mit Hilfe von Automatisierung (z.B. PowerShell) Durchführung von Datenbankabfragen Spannende Projekte wie beispielsweise die Migration in die Azure Cloud Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung und Patching Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Datenbankadministration (SQL) Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Cloud mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Fixgehalt aufgeteilt auf 12 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten und eine 39 Std./Woche Flex Office, Sie haben die Möglichkeit bis zu 3 Tage von zu Hause zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Firmenevents uvm.
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