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Datenbankadministration: 22 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Marketing & Pr 2
  • Textilien 2
  • Werbung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

Content- & Datenmanager - Onlineshop B2C (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Content- & Datenmanager - Onlineshop B2C (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Das Master Data Management (MDM) ist verantwortlich für die Maximierung und Sicherung der Datenqualität aller Artikel- und Lieferantenstammdaten unserer rund 420.000 Artikel. Daneben digitalisieren wir fortlaufend weitere Artikel für unseren Online-Shop. Wenn du Lust hast, ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Einkauf, dem Cross-Channel, der IT und den Lieferanten zu sein und kontinuierlich unsere Systeme und Prozess optimieren willst, dann bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfassung von Produktdaten für unseren Onlineshop Aktualisierung der bestehenden Daten sowie Sicherung und Weiterentwicklung der Datenqualität, um unseren Onlineauftritt weiter zu verbessern und auszubauen kundenorientierten Beschreibung und Aufbereitung von Produktdaten (Artikeldaten, -bilder und -inhalte) Zusammenarbeit und dem Austausch mit Kollegen aus dem Einkauf, Category Management, Cross Channel und Marketing Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Agenturen Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Linguistik, Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Bereich verfügst idealerweise erste relevante Berufserfahrung in Zusammenhang mit Daten- oder Systempflege mitbringst gute MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem PIM System gearbeitet hast gewissenhaft arbeitest und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst ein kreatives Gespür für Wort und Text mitbringst
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Senior Software Engineer IT Data and Integration (f/m/d) | on-site or remote

Do. 14.10.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hello. We are BestSecret. And we will tell you the secret.We are Europe’s most exclusive closed fashion shopping community and are on our wayto become the #1 online destination for off-price fashion in Europe. With our diverse team of more than 1,700 international fashion and technology enthusiasts from over 70 countries we create an extraordinary online shopping experience for all of our members. SENIOR SOFTWARE ENGINEER IT DATA AND INTEGRATION (F/M/D) | ON-SITE OR REMOTEAschheim near München or remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig Our newly founded team „3rd Party Systems“ carries out and supervises the connection of our systems to external platforms. In this team we connect with all our core applications and manage large volumes of master- and transactional data. Our passion is to provide external solutions with the right data at the right time.Build, deploy, and monitor data integrations across our internal and external systemsYou will bring new integration technologies and approaches to lifeWith cutting-edge technologies you‘ll not only develop new solutions but also discuss and manage architectural projectsYou will help us improve the data quality generated by millions of website visitorsYou are excited working with IT architectures, interfaces and messaging and streaming platforms such as Kafka or KubernetesExperience with data and integration platforms and working with microservices architectures (API Development)You are versed in .NET development. Java skills are a plusExperience with relational or NoSQL databases (MS SQL, MongoDB etc.)A passion for numbers and no fear of dealing with master data, transaction data, data transformations and data exchange (ETL)You have strong communication skills in English (German is a plus), an analytical and solution-oriented way of working combined with hands-on mentality and solid presentation skillsBe part of our success story and work with us in a flexible and depending on your role, mobile working environment within GermanyExperience an environment with state-of-the-art equipment where you feel comfortable and can develop bestStay healthy with our corporate memberships at exclusive fitness- and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues in an innovative environment are waiting for youIndividual training and innovation formats for your personal developmentDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsAttractive salary package and 30 days off vacation
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Business Intelligence Analyst (m/w/d) / PowerBI Experte (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Gütersloh, Hamburg, München, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY Content to Results GmbH sucht Dich als Business Intelligence Analyst (m/w/d) / PowerBI Experte (m/w/d) ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben Du unterstützt in der Datenanalyse sowie bei der Ableitung wertvoller Marketing-Insights für unsere Kunden Du analysiert die Performancedaten unserer Kunden, übernimmst den Aufbau von Standard-KPI's sowie neuer datengesteuerter Ansätze im Bereich Marketing und Kommunikation Du konzipierst, modellierst und implementierst Echtzeit-Reports und komplexe Dashboardlösungen in unserer BI-Toollandschaft Du wertest das Kunden-/Käufer-Verhalten sowie den kurz- und langfristigen Erfolg der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen online und offline aus Du unterstützt die Abteilungen intern dabei datengetriebenere und vereinfachte Entscheidungsprozesse zu gestalten Du entwickelst Performance-Analysen und leitest daraus Empfehlungen für unser Client Team sowie unsere Kunden ab Du hast ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence und Data Science sammeln Du kannst fortgeschrittene SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Power-BI sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Statistik Du denkst digital, „out of the box" und bist ein(e) echte(r) Problemlöser:in Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du identifizierst mühelos Zusammenhänge und kannst Dich sehr gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen Du denkst ganzheitlich und integrativ Du bist ein(e) Teamplayer:in und agierst verantwortungsbewusst, eigenständig und detailorientiert Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Di. 12.10.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als 1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices- Vollzeit in Köln -Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remoteDie Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDMMitarbeit an unserer Kunden­hotlineDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbankDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Android Betriebssystem + ProdukteiOS Betriebssystem + ProdukteMac OS Betriebssystem + ProdukteDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Senior Web Data Analyst (f/m/d) E-Commerce | on-site or remote

Mo. 11.10.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Senior Web Data Analyst (f/m/d) E-Commerce | on-site or remote Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Unser 20-köpfiges Team Product Owner & System Integration braucht Unterstützung im Bereich Web-Daten Analyse. Eigenverantwortlich analysierst und verbindest Du Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Mit Deinem fundierten Fachwissen findest Du Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung unseres Webshops und begleitest uns auf dem Weg zur Data-Driven Company. Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund.Komplexe Analysen basierend auf Webtracking und anderen DatenquellenAuswertung von Nutzungs- und Kaufverhalten zur UX- und Produktoptimierung unseres Online-ShopsSparringspartner für unsere Entwicklerteams in Fragen von Webtracking, GTM und A/B TestsDu beobachtest Trends & Weiterentwicklungen im Bereich Webtracking und integrierst diese nutzenfokussiert in die Analytics-StrategieDu hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Web-Analyse und im TrackingDu bist Experte in Datenauswertung und UX Insight Generierung mit Google Analytics:mehrjährige Erfahrung in komplexen E-Commerce Umgebungen, idealerweise im Handelsumfeldmehrjährige Erfahrung im Einsatz von Google AnalyticsPraktische Erfahrung mit Google Tag ManagerMindestens Grundkenntnisse in Statistik, SQL und BigQueryExzellente analytische Fähigkeiten, Big-Picture-Perspektive und die Liebe zu ZahlenAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Kombination mit Argumentationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie einem gewinnenden AuftretenDu sprichst sehr gut Deutsch und Englisch. Wenn Du dann auch noch Spanisch kannst – umso besser, ist aber kein Muss. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Köln, Frankfurt am Main
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht im Bereich Asset Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Data Manager / Data Analyst Real Estate (m/w/d)  Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme der Swiss-Life Gruppe mit Schwerpunkt auf Immopac, Power Bi und SalesForce sowie weiterer Planungs- und Monitoringtools Sicherstellung des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken inkl. laufende Qualitätssicherung durch Erstellung von Prüfroutinen und Qualitätssicherungsmodellen Übernahme von Projekt-/ Teilprojektleitungsaufgaben sowie Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Unterstützung und Schulung der Anwender als Key-User für unsere Systeme Organisation und Aufbereitung von Daten für Analysen, Berichte und Dashboards aus unterschiedlichen Primär- und Sekundär-Datenquellen Entwicklung und laufende Verbesserung von Regel- und Ad-hoc-Berichten sowie Vorstellung und Interpretation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und externen Beratern als fachlicher Counterpart Identifikation von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen in der Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in der Fachrichtung Wirtschaftsmathematik, -informatik, -ingenieur-wissenschaften, Statistik oder Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation aus dem Real Estate Bereich mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Kontext von "Data Science" und moderner Datenanalytik, vorzugsweise im Real Estate Bereich fundierte Kenntnisse immobilien-spezifischer Asset Management - oder Portfolio Management IT-Tools, vorzugsweise in Immopac und REVC sowie im Umgang mit Datenbanken (insbesondere SQL-basiert) Berufserfahrung im Application Management, und vorzugsweise auch in der Leitung und Umsetzung von Data Management Projekten sehr gute MS Office- und Power BI-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse im Bereich Präsentationstechniken und in der Anwendung von Salesforce und MS Teams ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit, eine kundenorientierte Denkweise und Kommunikationsstärke sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation

Mo. 11.10.2021
Bonn, Berlin
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sucht u.a. Kolleginnen und Kollegen in den Aufgabengebieten „Digitalisierung – Grundsatz und Koordinierung, Bürokratieabbau“ und „Anwendung der Digitalisierung in der Landwirtschaft“ für die Abteilung „Ländliche Entwicklung, Digitale Innovationen“, in der die unterschiedlichen Facetten des digitalen Wandels für Gesellschaft, Wirtschaft und Staat analysiert und politische Veränderungen vorbereitet werden. Wenn Sie sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technologischen Zukunftsbereich mit breiten wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen interessieren, bitten wir um Ihre Bewerbung. Für die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben suchen wir für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter für den Bereich der „Digitalen Transformation von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft“. Neben den Herausforderungen der Angelegenheiten der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der Ausgestaltung der IT-Sicherheit im BMEL stellen sich zunehmend neue Fragen im Bereich der Digitalisierung in ländlichen Räumen (Mobilfunk und Breitband, digitale Infrastrukturen, Unterstützung gleichwertiger Lebensverhältnisse). Hier liegt der Fokus auf der Mitgestaltung von Lösungen bei zentralen Fragen des digitalen Wandels (Dateninfrastrukturen, Datenverfügbarmachung, Open Data). Zu den Themenschwerpunkten gehören „Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation“: Durchführung von Analysen verschiedener Daten(banken) Unterstützung bei der Abstimmung und fachlichen Koordination hinsichtlich der Umsetzung von verschiedenen Maßnahmen bei allgemeinen Digitalisierungsthemen und/oder bei Themen der Digitalisierung für die ländliche Entwicklung Pflege, Überprüfung und Validierung von bestehenden und neuen Daten zu Förderprogrammen und Digitalisierungsthemen, unter anderem für die Etablierung eigener digitaler Dashboards im BMEL Auswertung und Aufbereitung von Daten für den internen Gebrauch und für die Öffentlichkeit. Ein mit mindestens befriedigendem Ergebnis abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium im Bereich MINT (vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geo- oder Ingenieurwissenschaften) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute englische Sprachkenntnisse Darüber hinaus von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse über Methoden der Anforderungsanalyse und Beschreibung von IT-Systemen und/oder zur Qualitätssicherung von IT-Produkten Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Leistungsindikatoren (KPIs) und/oder in der Handhabung von GIS-Software oder in der Visualisierung von Daten Nachgewiesene Kenntnisse zu Standards, Schnittstellen, Datenstruktur und/oder über Aufbau, Funktionsweise und Abfragemöglichkeiten von aktuellen Datenbanksystemen Nachgewiesene Kenntnisse in interaktiver Datenanalyse (z.B. KNIME) Nachgewiesene – vorzugsweise mehrjährige – einschlägige berufliche Erfahrung Daneben setzen wir voraus, dass Sie über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und über Verhandlungsgeschick verfügen, sowie gerne und gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten, sich engagieren und Eigeninitiative mitbringen.Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher gesellschaftlicher und politischer Relevanz in einem Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil sowie sichere und flexible Arbeitsbedingungen geprägt ist. Wenn Sie die Zukunft unserer Fachthemen aktiv mitgestalten möchten und sich für eine Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Mehrere Einstellungen als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (unbefristet und befristet für bis zu zwei Jahre). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung in die Entgeltgruppen 10 oder 11 TVöD, gegebenenfalls Entgeltgruppe 12 TVöD. Beamtinnen und Beamte sind aus stellenplanmäßigen Gründen bis Besoldungsgruppe A 12 BBesO bewerbungsfähig. Es bestehen grundsätzlich Beförderungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 13g BBesO Zahlung einer Stellenzulage der obersten Bundesbehörden (Ministerialzulage) Aussicht auf eine Verbeamtung (bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen frühestens nach einem Jahr möglich) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit; ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist; zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Fortbildungsangebot, das sowohl fachliche als auch persönliche Weiterbildungen beinhaltet; ein um­fangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich einer aktiven Sportgemein­schaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 50 % der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten Zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z. B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Teilzeitmodelle). Wichtig: Bitte geben Sie an, ob Sie sich eine Tätigkeit am Dienstsitz Bonn oder Berlin wünschen oder ob Sie flexibel sind. eine befristete Einstellung in Frage kommt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sieht sich der Inklusion verpflichtet. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderungen sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten wird begrüßt. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie nur dauerhaft beschäftigt werden können, wenn Sie sich bereit erklären, sich einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen und diese nicht zu sicherheitserheblichen Erkenntnissen führt. Die Dienstposten sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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IT Administrator Data Center (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Als Mitglied unseres globalen Teams betreiben Sie unser hybrides Rechenzentrum sicher und effizient. Sie optimieren und entwickeln unsere hybride Cloud- sowie On-Premise-Infrastruktur weiter. In diesem Zusammenhang treiben Sie die Prozessautomatisierung und -dokumentation voran. Sie arbeiten eng mit unseren globalen Netzwerk-, Sicherheits- und OT-Teams zusammen und werden ein/e verlässliche/r Partner*in des Business. Auf Basis Ihres abgeschlossenen Studiums im Bereich Computer Science, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Center Administration (Azure, Windows, SQL, VMWare, Hyper-V und Veeam) gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Administration verschiedener Systeme sowie im 2nd Level Support, um die IT-Infrastruktur zu unterstützen (z. B. Monitoring-, Backup- und Patch-Management-Systeme). Ausgeprägtes Wissen in den Bereichen Datenbankadministration, Middleware-Plattformen, Scripting und Automatisierung von manuellen Aufgaben macht Sie erfolgreich. Sie sind eine flexible, offene sowie kundenorientierte Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Infrastructure Database Administrator (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Köln
Vernetzung, Konnektivität, globale Kommunikations- und Entwicklungsplattformen: unsere IT der Ford-Werke GmbH arbeitet international und mit regionalen Schwerpunkten. Im Kölner Kompetenzzentrum für Elektromobilität helfen Sie, unser erstes europäisches rein elektrisches Fahrzeug zu bauen. Ab 2030 bieten wir nur noch elektrische PKW an. Dafür engagieren sich bereits heute 20.000 Beschäftigte. INFRASTRUCTURE DATABASE ADMINISTRATOR (W/M/D) Ist Teil der Globalen IT-Organisation der Ford Motor Company, der für den Betrieb der Infrastruktur zuständig ist Unterstützt die Implementierung von Factory of Tomorrow, Industrial Internet of Things oder Industrie 4.0 Bildet durch Planung/Entwicklung, Bereitstellung, Monitoring und Analyse die Grundlage der fortschreitenden Digitalisierung z.B. im Bereich Mobility Nutzt neueste digitale Apps/Tools und aktuelle Hardware IHRE AUFGABEN: Sie sichern den Betrieb, die Administration und die Pflege von großen Datenbanken (Oracle/MS SQL-Server/MongoDB/PostgreSQL) Mit unseren internen Kunden arbeiten Sie gemeinsam an Spezifikation, Gestaltung und Umsetzung von Datenbank-bezogenen Infrastrukturprojekten Sie analysieren und bewerten verschiedene Anforderungen sowohl bezüglich der Kundenwünsche als auch in Bezug auf die Einhaltung von firmenweiten Standards, Machbarkeit im aktuellen Umfeld und unter Einbeziehung zukünftiger technologischer Entwicklungen Sie schützen Daten und Investitionen, indem Sie die höchsten IT-Sicherheitsstandards und Cyber-Security Anforderungen nach den europäischen Datenschutz-Vorschriften umsetzen Hochschulabschluss in einer MINT Fachrichtung oder einem vergleichbaren Studium mit Schwerpunkt IT Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Datenbanksystemen der o.g. Technologien Performance-Analyse, erweiterter Zugriffsschutz und Backup/Recovery von Datenbanken und die Beratung von Applikationsteams speziell im Hochverfügbarkeits-Umfeld sind für Sie Routine Begeisterung für die Arbeit in einem globalen Umfeld und funktionsübergreifenden Teams Ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Motivation, neue Herausforderungen und Themengebiete anzunehmen Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Kunden Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Vielfältige und interdisziplinäre Teams Wertschätzendes Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Freischichten, Urlaub Soziale Arbeitgeberleistungen Hybrides Arbeiten Gelebte Chancengleichheit (w/m/d) Mitarbeiternetzwerke Flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen IT Bereichen
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(Senior) Platform Engineer - Data Infrastructure Tools (m/f/x)

Sa. 09.10.2021
Köln
Our team seeks your attitude. We are RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg as: (SENIOR) PLATFORM ENGINEER - DATA INFRASTRUCTURE TOOLS (M/F/X) You'll join our Data Tools Platform Engineering team. We deliver the tools for our data applications teams which build our data platform and serve millions of end users with their recommendations, search results, and all the fancy machine learning applications. We build and automate. We deliver reliable infrastructure for our product teams. We are cloud native. We build the tools that automate infrastructure creation. We are Platform Engineering. These tasks await you: You will be responsible for designing, building, coding, and running distributed infrastructure You will work in a cloud native environment (we are at home in GCP) You will work with K8s, helm and containers in general You will develop in an open source stack with systems like Prometheus / Grafana, Vault, ArgoCD, ... You will operate our open source data application stack consisting of services like Airflow, Apache Beam, elastic, Kafka, various MLOps tools, … You will build and maintain Gitlab CI pipelines You will be monitoring our infrastructure and resolve incidents You will improve and automate our operations You will consult and advice our developers in terms of infrastructure questions You have several years of relevant job experience You have worked with K8s You are a Linux user You worked in a cloud environment You code your infrastructure (we are building our infrastructure with Terraform) You have experience with Python or Go or other (higher) programming languages You automate all the boring tasks Technology Stack: Kubernetes, Gitlab CI, Vault, Prometheus / Grafana, Python / Go A complete package including mobile office, holiday pay and 30 days' holiday per year is waiting for you We protect you - with very good social benefits such as a pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting centre in Cologne-Deutz Our own team will take care of your regular further training and development opportunities - both professionally and personally You can save money with a variety of employee discounts, including a free TVNOW PREMIUM subscription We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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