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Datenbankadministration: 23 Jobs in Mörsenbroich

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  • Datenbankadministration
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Oracle Database Administrator (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein, sichern als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit modernem Dienstleistungsanspruch regional sowohl die flächendeckende zahnärztliche Versorgung der Patientinnen und Patienten als auch die Interessen der rund 6.800 vertragszahnärztlich tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzte. Unseren Mitarbeitern bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit. Wir suchen für unsere Abteilung EDV/Digitalisierung zum baldigen Eintritt eine/n Oracle Database Administrator (w/m/d) Kennziffer (EDV/Digitalisierung 274) Administration, Installation, Überwachung und Weiterentwicklung von Oracle-Datenbanken (Oracle 12c & 19c) Sie sind der kompetente Kontakt bei allen Fragen rund um das Thema Datenbank. Sie übernehmen die Überwachung sowie Backup / Restore. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der hochverfügbaren Datenbankumgebungen (Oracle-RAC) Einspielen der Patches und Upgrade der Datenbanken abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Sie haben praktische Kenntnisse im Umgang mit Oracle RAC Kennnisse im Bereich Oracle BI von Vorteil Fundiertes und nachweisbares Wissen als Datenbankadministrator Sie scheuen sich nicht vor anderen Datenbankenmanagementsystemen wie MS SQL Server oder MySQL Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Gute Kenntnisse der Linux-Serverbetriebssysteme und in der Shell-Programmierung ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub eine moderne Arbeitsplatzausstattung sowohl für das mobile Arbeiten als auch für das Büro flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit sowie Homeoffice Möglichkeit nach Absprache eine kooperative Arbeitsatmosphäre in einem Team, das sein Handwerk versteht zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung betriebliche Zahnzusatzversicherung, Kinderbetreuungszuschuss hauseigene Kantine eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Global Master Data Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach (bei Siegen/NRW) als Global Master Data Manager (m/w/d)Sie sind verantwortlich für eine neue Organisationseinheit innerhalb der Global Support Function Corporate Information & Quality Management. Sie führen ein Team, welches für das strategische und operative Stammdatenmanagement verantwortlich zeichnet. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Ermittlung und Modellierung von Prozessen zur Anlage, Pflege und Archivierung von Stammdaten in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen; hinzu kommen: Analyse, Einführung und Optimierung bestehender und neuer globaler MDM-Prozesse sowie den dazugehörigen Governance-Ansätzen Erhebung von MDM-Prozess- und Qualitätskennzahlen zur Steuerung der Aktivitäten Globaler Ansprechpartner für die oben genannten Themengebiete Teilprojektleitung MDM im Rahmen eines SAP S/4 HANA Einführungsprojekts PRO/4 Anleitung der globalen Key-User sowie Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen zur Förderung des Bewusstseins und des Kenntnisstands Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer Ausrichtung (bspw. Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik); wichtig sind uns: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Stammdatenumfeld erleichtert Ihnen den Einstieg Sie besitzen persönliche und fachliche Erfahrung bei der Führung (internationaler) Teams Erfahrungen im Aufbau und in der Pflege von Prozessen sowie der Stammdatenpflege Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP ERP) und haben Erfahrung mit weiteren MDM-Tools Ein hohes Maß an Engagement und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für ihre Tätigkeiten unerlässlich  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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IT-Cloudadministrator (w/m/d) - IT Cloud Engineer

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln, Darmstadt, Bremen
Der Blick auf den Düsseldorfer Flughafen weckt bei Ihnen das Fernweh?! – Auch bei unserem Kunden! Das international produzierende Unternehmen ist in weltweit 15 Ländern, wie Europa, Amerika oder Asien vertreten. Das Team aus insgesamt 10.000 Beschäftigen sucht Sie zu Verstärkung als einen IT – Cloudadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Düsseldorf, Köln, Darmstadt oder Bremen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Wartung sowie die Updates zur Sicherstellung des Cloud-Betriebs und die Installation neuer Cloud Komponenten Ergänzend übernehmen Sie die Planung & Durchführung von IT-Projekten mit der Möglichkeit der Projektleitung Die stetige Planung & Weiterentwicklung der IT-Cloud Infrastruktur gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Bei der Erstellung und Durchführung von Workshops und der Steuerung von externen Dienstleistern sind Ihre Kenntnisse gefragt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Cloud (Azure bzw. AWS) sowie im Aufbau & dem Betrieb von Hybrid-Cloud Ihr Profil wird ergänzt durch Projekterfahrung inkl. der Übernahme der Projektleitung und der Steuerung von externen Dienstleistern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Profil ab! Sie erwartet ein Gesamtpaket aus flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit 2-3 Tage Homeoffice in der Woche Eine Riesenauswahl an Rabatten und Angeboten genießen Sie durch die Nutzung von Corporate Benefits Rundum abgesichert! – durch die Möglichkeit der betrieblichen Altersversorge Flexibel in der eigenen Stadt unterwegs – ganz einfach machbar durch den Zuschuss eines Jobtickets oder der Nutzung eines JobRads
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(Senior) Cloud Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbie­ter von kundenspezifischer Software­entwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und stei­gern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenüber­greifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Cloud Developer (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf ­Start: Startdatum nach VereinbarungCoding: Du entwickelst mit gängigen Programmier­sprachen wie Java und Kotlin sowie modernen Frameworks wie Spring.CI/CD: Du optimierst den Software­entwicklungs­prozess über Continuous Integration und Continuous Delivery und erhöhst dadurch die Qualität der Gesamtlösung.Systemlandschaft: Unsere Kunden werden durch dich beraten, wie die Systemlandschaft optimal auf die Cloud ausgerichtet werden kann. Du besprichst verschiedene Betriebs- und Kostenmodelle der Cloud, wodurch du den Mehrwert von cloudbasierten Technologien vermittelst.DevOps: Du stellst die Bereitstellung und den Betrieb der Anwendungen in der Cloud über DevOps sicher und übernimmst Verantwortung von der Idee bis hin zum Go Live.Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung bspw. als Fach­informatiker für Anwendungs­entwicklung (m/w/d) sind von Vorteil.Du verfügst über tiefgreifende Berufs­erfahrung mit zentralen Cloud Providern wie AWS, Google Cloud oder Microsoft Azure und hast Erfahrungen mit DevOps Praktiken und Know-How in den verschiedenen Betriebsmodellen der Cloud.Du hast Kenntnisse in Terraform oder Pulumi sowie Interesse an Kubernetes und Cloud Backends.Darüber hinaus hast du die neuesten Entwicklungen der Cloudplatt­formen im Blick.Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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Mitarbeiter (m/w/d) Datendigitalisierung

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- & Dokumenten-Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Datendigitalisierung Für unsere Standorte Duisburg, Münster  Du bist Teil unseres Digitalisierungsteams und verantwortest Aufgaben bei der Bearbeitung von Dokumenten  Du übernimmst Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen Mit deiner Vorarbeit sorgst du für die Auslastung des Scan-Pools/der eingesetzten Scanner Du erfasst die erforderlichen Daten im System Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Arbeiten am Bildschirm ist dir nicht fremd Du zeichnest dich durch Flexibilität aus Du arbeitest sorgfältig und gerne im Team Wenn du bereits Erfahrung in der Digitalisierung oder in der Poststelle gesammelt hast oder dich mit Scannern gut auskennst ist das super, aber nicht notwendig 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Ab sofort suchen wir für den Standort Neuss einen Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d).  Du verwaltest und entwickelst unsere komplexe SQL Umgebung inklusive Database weiter. Des Weiteren analysierst Du aufkommende Probleme innerhalb der Datenbanken und Jobs und behebst diese zusammen im Team. Du unterstützt unsere zentralen und dezentralen Kunden im 2nd und 3rd Level Support. Du hast Dein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation absolviert und anschließend einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL Server 2017 und höher, Einrichtung und Betrieb von Database Availability Groups und von SQL Analysis Services bringst Du mit. Außerdem hast Du Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support. Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016 und höher und Erfahrung im Cloud Management mit. Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und legst Wert darauf selbständig und eigenmotiviert in einem kollegialen Team zu arbeiten. Neben sehr guten Deutschkenntnissen hast Du auch gute Englischkenntnisse. Tradition trifft Moderne – Du bist Teil eines etablierten, traditionsreichen und krisensicheren Hight-Tech-Unternehmens. Eine kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien wartet auf Dich. 30 Tage Urlaub und Rosenmontag frei sorgen für Erholung; genauso helfen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause, aber auch gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie subventioniertes Mittagessen Dein berufliches Leben so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen, aber auch abwechslungsreiche spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung. Ein neues Büro, kostenfreie überdachte Parkplätze, aber auch eine verkehrsgünstige Anbindung an den ÖPNV sorgen für ein entspanntes Ankommen an unserem modernen Crefo Campus. Und egal, ob Sommer-, Weihnachtsfest oder Teamevent: bei uns wird immer viel gelacht und gefeiert.  
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(Junior) Data Quality Specialist (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n (Junior) Data Quality Specialist in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Data Quality Teams sorgst Du dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann.  Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Als Mitglied eines internationalen Teams pflegst Du Firmendaten in unserer CRM Datenbank und generierst umfangreiche Datenmengen. Du bildest eine wichtige Schnittstelle zu unserem Vertrieb, indem Du stets die Qualität der Kundendaten auf einem hohen Level hältst.  Deine Arbeit führst Du über ein Ticketsystem durch. Du kommunizierst eigenständig und abteilungsübergreifend. Ad-hoc-Projektaufgaben runden Deine Tätigkeit ab. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulabschluss mit erster Erfahrung im Digitalumfeld - Quereinsteiger*innen sind willkommen. Du besitzt eine sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hast eine hohe Affinität für IT- und Digitalthemen. Du besitzt eine hohe Auffassungs- und Konzentrationsgabe. Du bringst Grundkenntnisse in Excel mit und hast idealerweise schon mit Reporting Tools gearbeitet. SQL-Kenntnisse sind vorteilhaft. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit Salesforce mit. Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).  Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Data Quality - Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Sachbearbeiter*in Data Quality in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Data Quality Teams sorgst Du dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann.  Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Als Mitglied eines internationalen Teams pflegst Du Firmendaten in unserer CRM Datenbank und generierst umfangreiche Datenmengen. Du bildest eine wichtige Schnittstelle zu unserem Vertrieb, indem Du stets die Qualität der Kundendaten auf einem hohen Level hältst.  Deine Arbeit führst Du über ein Ticketsystem durch. Du kommunizierst eigenständig und abteilungsübergreifend. Ad-hoc-Projektaufgaben runden Deine Tätigkeit ab. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulabschluss mit erster Erfahrung im Digitalumfeld - Quereinsteiger*innen sind willkommen. Du besitzt eine sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hast eine hohe Affinität für IT- und Digitalthemen. Du besitzt eine hohe Auffassungs- und Konzentrationsgabe. Du bringst Grundkenntnisse in Excel mit und hast idealerweise schon mit Reporting Tools gearbeitet. SQL-Kenntnisse sind vorteilhaft. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit Salesforce mit. Du hast hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).  Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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GIS-Fachkraft Schwerpunkt Netzdokumentation Telekommunikation im Innendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Rolle dokumentieren Sie die betreuten Telekommunikationseinrichtungen hinsichtlich ihrer aktiven und passiven Technik durch die Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Hierzu gehört auch das digitale Erfassen graphischer und attributiver Informationen. Sie erstellen und aktualisieren Bestandsunterlagen in digitaler Form aufgrund von Änderungsmitteilungen oder Vermessungsdaten. Mit Ihrem fundierten Wissen führen Sie Prüfungen der Dokumentation hinsichtlich gültiger Normen und Vorschriften sowie der Datenstruktur und Datenlogik durch. Mit großer Sorgfalt führen Sie Analysen und Auswertungen sowie Konvertierung, Referenzierung und Transformationen von Geo-Daten durch. Ihr Bachelorstudium im Bereich Geoinformatik/ Geographie oder Ihre Ausbildung als Geomatiker:in oder Vermessungstechniker:in (oder eine vergleichbare Qualifikation) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen und CAD-Programmen. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von Telekommunikationsnetzen sind für das Aufgabengebiet von Vorteil. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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