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Datenbankadministration: 25 Jobs in Neukölln

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Datenbankadministration

Administrator Property Data

So. 23.01.2022
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Aktualisierung von Flächendaten, Bildmaterial, Ausstattungsmerkmalen und die damit verbundene selbständige Pflege und kontinuierliche Verbesserung unserer Objekt-DatenbankIm Bedarfsfall, proaktives Einholen weiterer Informationen wie z.B. Flächenupdates, Grundrisse oder Bildmaterial beim Eigentümer oder VermieterErstellung von Exposés und e-Broschüren sowie von Vermarktungsunterlagen und ReportsKoordination der Beauftragung von 3D Grundrissen, 360°-Videos externer StakeholderPflege und Optimierung unserer Accounts der Online-Präsenzen auf jll.de/immo, Immobilienscout 24, Immonet, Immowelt etc.Aktive Unterstützung bei der Einhaltung unserer quartalsweisen DatenqualitätszielePlanung und Abstimmung von Bedarfen für Objekt- und Flächenupdates in Zusammenarbeit mit den Leasing TeamsMitarbeit an der Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen. Das Einbringen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen ist ausdrücklich erwünschtAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Kenntnisse in der Immobilienbranche (Office, Industrial, Retail)1-2 Jahre relevante BerufserfahrungHohe Affinität zu DatenIdealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit KundenSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisatorische Fähigkeiten mit hohem eigenen QualitätsanspruchSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (w/m/x)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (w/m/x).Du bist verantwortlich für Entwicklung, Betrieb und Maintainance unserer Recommendation und den Bau hoch performanter, relevanter Daten-Produkte auf dieser BasisDu bist zuständig für Entwicklung, Support und Pflege von DatenmodellenDu entwickelst testgetriebene, KPI-orientierte DatenprodukteDu überwachst und pflegst Data PipelinesDu erarbeitest mit unseren Teams das Tooling für unsere Data Plattform auf Basis von AWS und GCPDu baust resiliente, skalierbare Infrastrukturen aufDu bist zuständig für das End-to end Ownership für die Team-ProdukteDu hast ein agiles, analytisches und technologierorientiertes Mindset sowie Lust zu lernen, Drive und NeugierdeDu hast eine Passion für moderne und skalierbare DatenprodukteDu verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung produktionsreifer Prozesse und Lösungen (wie z.B. in Python, SQL, Java, Scala, Skriptsprachen)Du hast Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen (Spark, Hadoop, Dataflow) sowie Scheduling und Build Tools (Airflow, Glue, Control-M, Argo, Jenkins)Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (GCP / AWS ) und Infrastrukturautomatisierung (Terraform)Du hast Erfahrung mit Datenbanktechnologien (z.B. RDS PostgreSQL, BigQuery, Redshift) - insbesondere Big Data Technologien und Best-Practices der Softwareentwicklung (Git, CI/CD, Pair Programming, Monitoring usw.)Du hast praktische Erfahrung als Data EngineerDu hast Erfahrung in der Modellierung von Recommendations zur PersonalisierungUnser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Datenbankenadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Datenbankenadministrator (m/w/d) Du bist für die Bereitstellung, Konfiguration sowie Administration von Datenbank-Serversystemen (virtuell oder physisch) verantwortlich Du bist Koordinator*in des Datenbankenadministrator(DBA)-Teams, d.h. Du konzeptionierst und standardisierst DBA-Aufgaben, verteilst diese und planst Fortbildungen Du stellst den Betrieb der Datenbanken unter Verwendung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem, Request, Change) sicher Die Implementierung neuester Technologien und Umsetzung von Anforderungen aus dem IT Security Management Umfeld gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt aktiv beim Presale-und Transition Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in) Du bringst fundierte Kenntnisse in Engineering und Betrieb von mindestens zwei der folgenden Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MySQL/MariaDB, SAP4/Hana) mit Wenn Du Erfahrung mit cloudbasierten Datenbank-Services in AWS/Azure hast, sind wir mehr als glücklich Eine gute Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Kunden, Dienstleistern und Kolleg*innen sind Dir naturgegeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Der Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann aber zu einem großen Anteil auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto “IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich “Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Oracle-Beratungsprojekte unserer Kunden. fachliche Beratung und methodische Unterstützung unserer Kunden im Aufgabenbereich Oracle-Infrastruktur und Security Analyse von Ist-Zuständen sowie Erstellung von Fachkonzepten Konfigurieren von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien Installieren von u. a. Oracle Multi Node RAC, OEM, Dataguard und RMAN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Oracle-Datenbankadministration fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle 12c & 19c Multitenant gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, Patching und Wartung von Oracle-Datenbanken Kenntnisse von Netzwerk- und Firewall-Konzepten & -Architekturen Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware Leasing Homeoffice-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent CRM Datenbank (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und digitale Teilhabe der Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Bei uns hat jeder eine Stimme. Du suchst einen Verdienst neben deinem Studium und interessierst dich für digitale Themen und der Wirtschaft von morgen? Dann bewirb Dich bei uns als Werkstudent CRM Datenbank (m/w/d) Datenpflege in unserem Customer Relationship Management (CRM) System Recherche Aufgaben aus den Bereichen IT, Neue Medien und Telekommunikation gutes Verständnis der IT-, Neue Medien- und Telekommunikationsbranche sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denken Sehr gute Deutsch- bzw. gute Englischkenntnisse mind. 15 Stunden Arbeitszeit pro Woche immatrikuliert: Vollzeitstudium Eigenständiges Arbeiten in einem netten und aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Arbeiten im Herzen der deutschen Startup- und Technologieszene 
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Data Scientist* – Zeitreihenanalyse, Bildverarbeitung sowie Audio- und Texterkennung

Mi. 19.01.2022
Berlin, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TM-12682*w/m/dSie haben gern die Nase im Wind und arbeiten mit neusten Verfahren und Technologien? Dann sind Sie in unserem Forschungsbereich genau richtig. Als hochmotivierter Mitarbeiter* steigen Sie direkt in die Entwicklung zukunftsweisender Projekte ein.Die Digitalisierung ermöglicht uns effektivere Wege im Umgang mit Daten und Prozessen. Als Teil unseres Teams entwickeln Sie daher Methoden unter Verwendung neuster Erkenntnisse aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Data Science. Ihre Aufgabe ist die Entwicklung innovativer Verfahren aus den Themengebieten Zeitreihenanalyse, Bildverarbeitung sowie Audio- und Texterkennung. Dabei nutzen Sie Ihre Fertigkeiten, um Strukturen in multidimensionalen Räumen zu finden – seien sie statistischer oder geometrischer Natur. Zur Umsetzung Ihrer Konzepte vernetzen Sie sich mit Ihren Fachkollegen und nutzen das fundierte Domänenwissen von IAV. Sie arbeiten für namhafte Kunden in Branchen, in denen Daten systematisch erhoben und datengetrieben Entscheidungen getroffen werden. Darüber hinaus sind Sie Teil eines international anerkannten Forschungsnetzwerks und tauschen Ihre Fachkenntnisse mit weltweit anerkannten Experten auf Fachkonferenzen aus. Bei uns sind Sie das Bindeglied zwischen Forschung und Anwendung.Erfolgreiche Promotion in Informatik, Mathematik, Physik oder einem verwandten Studiengang mit Schwerpunkt Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Statistik oder OptimierungErfahrung in der Programmierung und Algorithmenentwicklung für Methoden aus den Bereichen Data Science / Statistik / Computer Vision / Zeitreihenanalyse / KI / Optimierung erforderlichSicherer Umgang mit Python oder C++ und Kenntnisse über Data Science Frameworks wie Scikit Learn, Tensorflow, Keras, PyTorch etc. von VorteilKenntnisse von Deep Learning, Random Forest, Reinforcement Learning wünschenswertIdealerweise Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur (wie Spark, Hadoop) Erfahrung mit Datenbanksystemen (z. B. Oracle, MySQL, PostgreSQL) sowie paralleler Programmierung (CPU / GPU)Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, bei Bedarf bieten wir Sprachkurse anOffenheit im Umgang mit anderen Wissensgebieten / Disziplinen und hohe LernbereitschaftAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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(Senior) Data Scientist (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt. Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln sie so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen. Als (Senior) Data Scientist (w/m/d) ist es deine Mission, unsere Partnerbanken in eine datengetriebene Zukunft zu führen und diese noch erfolgreicher zu machen. Du bist Teil unseres dann 5-köpfigen Data Teams, welches selbstorganisiert zusammenarbeitet - entweder an unserem Standort Berlin oder deutschlandweit remote. Konzeption: Du entwickelst zusammen mit unserem Consulting-Team ein Beratungskonzept für eine datengetriebene Bankenwelt. Beratung: Du berätst unsere Partnerbanken in der Analyse und Interpretation von Daten, um sie erfolgreicher zu machen. Dafür erstellst du Dashboards in Microsoft Power BI und erschließt neue Datenquellen. Studien: Du entwickelst aus unserem großen Datenpool innovative Studien und findest Branchen-Insights. Dabei agierst du im genossenschaftlichen Bankenumfeld und unterstützt dieses dabei, Daten greifbar zu machen und sinnvoll zu nutzen. Dich erwartet ein Spielfeld, in dem du auch andere noch mit deiner Leidenschaft für Data Science anstecken kannst. Expertise: Du bist bereits seit mehreren Jahren in ähnlichen Funktionen erfolgreich unterwegs, wodurch du direkt Themen übernehmen und eigenverantwortlich treiben kannst. Expertise aus dem Bankenumfeld ist nicht notwendig. BI-Tool: Microsoft Power BI, Qlik Sense oder Tableau sind für dich alltägliche Begleiter. IT- und Programmierkenntnisse: Du beherrschst mindestens eine Programmiersprache, idealerweise Python. Wissensvermittlung: Du hast Spaß daran, dein Wissen weiterzugeben und dafür auch eigene Konzepte und Formate zu entwickeln. Selbstorganisation: Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten, treibst deine Themen aktiv und bist Impulsgeber. Cross-Functional: Business Analysten, Developer, Data Scientists, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.  You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. 
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest Du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig:Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d).Deine Mission Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus. Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran. Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein. Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, Deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund Deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst Du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Dokumentarin / einen Dokumentar (w/m/d) Tierarzneimittel

Di. 18.01.2022
Berlin
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft mit Sitz an den Standorten Braunschweig und Berlin. Das BVL versteht sich als moderne Dienstleistungsbehörde, deren Beschäftigte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in zahlreichen Aufgabenfeldern arbeiten um Risiken zu managen und Verbraucher zu schützen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Das BVL sucht für das Referat 315 „Rückstände und Anwendersicherheit“ der Abteilung 3 „Tierarzneimittel“ am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Dokumentarin / einen Dokumentar (w/m/d). Die Eingruppierung erfolgt bei Tarifbeschäftigten, bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen, im Tarifgebiet Ost in die Entgeltgruppe 11 TVöD Bund. Eine Verbeamtung im Eingangsamt des gehobenen Dienstes ist, bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen, grundsätzlich möglich. Die Beschäftigung ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet Selbstständiger Aufbau einer Literatur- und Wissensdatenbank sowie Durchführung von Literatur-/Datenbankrecherchen zu Toxikologie, Lebensmittel- und Anwendersicherheit, Rückständen von pharmakologisch wirksamen Stoffen sowie weiteren Stoffen, die in Tierarzneimitteln verwendet werden Dokumentation und Beschaffung von Rechercheergebnissen Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Datenbanken mit Studiendaten und wissenschaftlicher Literatur Recherche, Aufbereitung und Dokumentation von Daten aus Zulassungsdossiers in englischer Sprache Vorbereitung von Übersichten, Präsentationen und Zusammenstellung von Arbeitspapieren und Sitzungsunterlagen für nationale und internationale Gremien Mitarbeit bei der Aufarbeitung und elektronischen Archivierung von Dossiers zu Rückstandshöchstmengenverfahren abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (Diplom/Master (FH) oder Bachelor) für Information und Dokumentation oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnis einschlägiger, biomedizinischer oder vergleichbarer Datenbanken mind. 2-jährige Berufserfahrung in der Dokumentation wissenschaftlicher Daten und im Umgang mit entsprechenden Datenbanksystemen Welche Anforderungen sollten Sie ebenfalls erfüllen? sehr gute Fachkenntnisse und eingehende praktische Erfahrungen in Verwaltung/Management von elektronischen Dokumenten und Faktendaten sowie in der Nutzung von IT-Standardanwendungen (z.B. MS Office, Textverarbeitung, graphische und tabellarische Aufbereitung von Daten) erforderlich gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit entsprechenden Datenbanksystemen grundlegende Kenntnisse der medizinisch-toxikologischen Terminologie und der chemischen Nomenklatur Über welche Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Sie idealerweise noch? grundlegendes Verständnis biologischer/medizinischer Zusammenhänge sowie Verständnis der Gesetzgebung für Tierarzneimittel in Deutschland und der EU sind nützlich sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten, persönliches Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft runden Ihr Profil ab. eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe im Herzen Berlins eine Vergütung inklusive Jahressonderzahlung nach TVöD Bund (siehe z. B. https://bezuegerechner.bva.bund.de); bei Einreichen entsprechender Nachweise ist die Berücksichtigung Ihres bisherigen einschlägigen Werdegangs bei der Stufenzuordnung möglich eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), eine jährliche variable, leistungsbezogene Bezahlung (LOB) für Tarifangestellte sowie vermögenswirksame Leistungen (VL) für alle Mitarbeitenden familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb des Gleitzeitrahmens von 06.00 bis 20.00 Uhr 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. die Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben mit bis zu 24 Tagen im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Kontext Ihrer Aufgaben die Möglichkeit zur Telearbeit bzw. zum mobilen Arbeiten, bei Vorhandensein der technischen Ausrüstung Möglichkeit der Zahlung eines Zuschusses zum Jobticket Wir leben ein diverses und weltoffenes Miteinander. Das BVL fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sieht sich der Inklusion verpflichtet. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt.
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Systemadministrator*in Datenbanken

Di. 18.01.2022
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in Datenbanken im Bereich IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Das IT Team der Stromnetz Berlin GmbH unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Wir setzen die internen und externen Herausforderungen an einen digitalen Netzbetreiber in strategische Initiativen, Architekturen und Projekte um. Unter anderem bewältigen wir in den kommenden Jahren den Umstieg auf SAP HANA. Wir betreuen zusammen mit vielen Kolleg*innen in den Fachbereichen die bestehende Ausstattung an Software und Hardware und entwickeln diese zusammen mit unseren Dienstleister*innen stetig weiter. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Informations- und IT-Sicherheit ist eine Kernanforderung an den Betrieb einer kritischen Infrastruktur. Als Mitglied unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, Sicherheit aktiv umzusetzen, wo es wirklich darauf ankommt. Sie administrieren MS-SQL-Server und Oracle-Server (on-premise und IAAS) sowie das Datenbankmanagementsystem. Sie überwachen Datenbankzugriffe, entwickeln und implementieren Rollen- und Rechtemodelle sowie Authentifizierungsverfahren. Sie bearbeiten Service Requests und Incidents und stellen das Monitoring und Troubleshooting im Bereich Datenbanken sicher. Sie führen Release- und Versionswechsel, sowie Performance-Analysen und Tuning durch. Sie konzeptionieren, verwalten und testen Sicherungs- und Desaster-Recovery-Pläne. Sie konzeptionieren und entwickeln relationale Datenbanken. Sie übernehmen das Lifecycle Management. Sie unterstützen Projekte und Fachbereiche als technischer Service Koordinator. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen (MS, Oracle, PostgresSQL, MariaDB), Konzipierung und Entwicklung relationaler Datenbanken sowie deren Administration mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung und Backup virtueller Datenbankserver. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abfragesprache mySQL. Sie bringen gute Erfahrungen in Microsoft SQL Server, MS SQL Reporting Services und MS SQL Integration Services mit. Erste Erfahrungen in Cloudtechnologien (AWS/Azure, ARM-Template) und im Scripting runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team zusammen und haben eine ausgeprägte strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.  Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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