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Datenbankadministration: 33 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Datenbankadministration

Datenbankadministrator/in Oracle (m/w/d) ID 372

Do. 23.06.2022
München, Nürnberg
Ohne Recht und Steuern ist kein Staat zu machen! Als eines der zwei staatlichen Rechenzentren in Bayern ist das Rechenzentrum Nord im Bayerischen Landesamt für Steuern mit über 1.600 Beschäftigten ein kompetenter Dienstleister der öffentlichen Verwaltung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik - sowohl für die Steuerverwaltung als auch für das Bayerische Staatsministerium der Justiz. Wir ermöglichen den digitalen Weg zu Finanzämtern und Gerichten. Elektronische Aktenführung, Automation und Containerisierung sind nur einige der wegweisenden Projekte, an denen wir gerade arbeiten. Wir sind stolz auf unseren Job, denn unser Einsatz macht Bayern noch lebenswerter. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir neue Kollegen (m/w/d) für Aufgaben im Oracle Datenbankbetrieb. Administration und Betrieb von hochverfügbaren Oracle-Datenbanken (z. B. Oracle RAC, Veritas HA-Cluster)  Installation, Konfiguration und Tuning von Oracle Datenbanken sowie Durchführung von Datenmigrationen  Analyse und Anpassung bestehender DB-Lösungen  Anbindung der Linux-Datenbankserver an hochverfügbare Storage-Systeme  Fehleranalyse und -behebung im Rahmen von Incident- und Problemprozessen  Optimierung des Betriebs durch Adaption neuer innovativer Technologien und Automation von Abläufen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.), alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, die durch einschlägige Berufserfahrung erworben wurden  fundierte Kenntnisse zu Oracle Datenbanksystemen, Hochverfügbarkeitsarchitekturen und marktüblichen Storage-Systemen  grundlegende Linuxkenntnisse (SLES)  grundlegende Netzwerkkenntnisse an der Schnittstelle Serversysteme / Netzwerkdienst  Erfahrungen mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Release, Change)  sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Wünschenswert wären: ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten  Teamgeist, Interesse an innovativen Technologien  Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen  eigenverantwortliches und selbständiges Handeln  verbindliches, freundliches und gewandtes Auftreten  gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit  Berufserfahrung Vergütung nach TV-L  sicherer Arbeitsplatz, ggf. Übernahme in das Beamtenverhältnis mit IT-Fachkräftegewinnungszuschlag i.H.v. 400 € mtl.  abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung, Home Office)  gründliche Einarbeitung  ergänzende Altersvorsorgemaßnahme (Zusatzversorgung VBL)  Chancengleichheit aller Geschlechter
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions.Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions.You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities.Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale.You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus.You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback.You are proficient in English and German language skills are a strong plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Techniker Datenmanagement (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsTechniker Datenmanagement (w/m/d)Schnittstellenfunktion zwischen dem Fachbereich Global Product Innovation (Research & Development) und Corporate Information TechnologyFirst Level Support für laborspezifische IT-Systeme im Fachbe-reich in enger Zusammenarbeit mit den LabormitarbeitendenAbfrage, Pflege und Konzeptionierung von DatenbankenErstellung von Reports und Kennzahlen durch Datenbankab-fragen (Rezept- und Projektmanagement)Administration und Weiterentwicklung der fachbereichsspezifi-schen Datensysteme im Bereich Global Product Innovation (SAP, Workflows, SharePoint)Teilnahme an Projekten (z.B. SAP-Rollouts, Digitalisierung)Vorbereitung und Durchführung von Change RequestsEntwicklung eigener Software-Programme und Schnittstellen im SAP-Umfeld, auch in Zusammenarbeit mit externen PartnernInternationaler Support für SAP-Funktionen in den Laboren der SchmierstoffentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufs-ausbildungKenntnisse in SAP Recipe Management und/oder Kenntnis-se in ABAP-Programmierung wünschenswertErfahrung im Umgang mit Datenbankabfragen (z.B. SQL) und der Nutzung von DatenbankmanagementsystemenTiefgreifendes Verständnis für Daten(-modelle) und Offen-heit sich neue Systeme/Technologien anzueignenAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Problemlösungs-kompetenzSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität und EinsatzbereitschaftVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Data Domain Expert (m/w/x) – Devices and digital solutions

Mi. 22.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.You will be a core member of the Carl Zeiss Meditec Data Strategy & Enablement team and drive the planning and implementation of a formalized data governance for data domains dealing with device data and (non-medical) digital solutions   Your role: Enabling a strategic view and management of data, e.g., by developing a strategic roadmap to improve data quality jointly with business leaders, sales & service organizations and IT Acting as central point of contact for business stakeholders, supporting them in definition and implementation of data-driven use cases Support the buildup of and execution within a data governance organization around customer data (create & maintain data policies and central data standards, prepare alignment meetings, define KQIs for critical data assets, lead data improvement activities as part of use case implementation,...) Promotion of data governance within the ZEISS group Degree in business, data management / engineering or similar At least 3 years’ experience on data analytics & data management, ideally incl design and implementation of data architectures/models derived from business perspective Hands on experience for a specific data domain (e.g., device, customer, patient, …) and data management frameworks (e.g., DMBOK) Experience with stakeholder management in larger organizations (executives, business process management and IT-related functions) ideally in an international work environment If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Sabrina Rieker (sabrina.rieker@zeiss.com)
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Data Domain Expert (m/w/d) – PHI / patient data

Mi. 22.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.You will be a core member of the Carl Zeiss Meditec Data Strategy & Enablement team and drive the planning and implementation of a formalized data governance for data domains dealing with with PHI / patient data Your role: Enabling a strategic view and management of data, e.g., by developing a strategic roadmap to improve data quality jointly with business leaders, sales & service organizations and IT Acting as central point of contact for business stakeholders, supporting them in definition and implementation of data-driven use cases Support the buildup of and execution within a data governance organization around PHI / patient data (create & maintain data policies and central data standards, prepare alignment meetings, define KQIs for critical data assets, lead data improvement activities as part of use case implementation,...) Promotion of data governance within the ZEISS group Your profile: Degree in business, data management / engineering or similar At least 3 years’ experience on data analytics & data management, ideally incl design and implementation of data architectures/models derived from business perspective Hands on experience for patient / health data domain and data management frameworks (e.g., DMBOK) Experience with stakeholder management in larger organizations (executives, business process management and IT-related functions) ideally in an international work environment If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Sabrina Rieker (sabrina.rieker@zeiss.com)
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System-/Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Ludwigsburg (Württemberg), Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als System-/Datenbankadministrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Ludwigsburg oder Essen | Vollzeit Verantworte Planung, Aufbau und Betrieb von Db2-Datenbanken im Linux-Umfeld. Administriere Db2-Datenbanken in komplexen Produktions-, Schulungs- und Testumgebungen. Beachte und implementiere Sicherheitsvorgaben sowie sicherheitsrelevante Prozesse. Verantworte das Db-Backup für geschäftskritische Datenbanken. Übernimm die Umsetzung und den Betrieb von Db2-Hochverfügbarkeitslösungen (Db2-HADR, TSA, Replikation, PostgreSQL). Verantworte Performance- und Problemanalysen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports sowie das Problem-, Change- und Incident-Management im Db2-/PostgreSQL-Umfeld. Arbeite im Team eng mit Softwareherstellern und Dienstleistern zusammen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium hat dich für den Job fit gemacht. Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Kenntnisse in relationalen Datenbanken hast du mit im Gepäck. Kenntnisse in Db2 oder PostgreSQL wären toll. Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaftseinsätze nach entsprechender Einarbeitung sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Oracle Datenbankadministrator (DBA, Consultant) (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Unterhaching
Wir sind ein seit über 20 Jahren als IT-Dienstleister mit Fokus auf Oracle Technologien etabliertes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oracle Datenbankadministrator (DBA, Consultant) (m/w/d) zur Mitarbeit in unserem Remote-DBA Support-Team und unseren Kundenprojekten Sie arbeiten verantwortlich in unserem Remote-DBA Support-Team sowie unseren Kundenprojekten (Remote) mit Sie unterstützen unsere Support-Kunden bei technischen Problemen und Fragen Sie betreiben, überwachen und optimieren in Eigenverantwortung die Oracle Datenbanken unserer Support-Kunden, mit folgenden Tätigkeiten (u.a.) Administration, Monitoring, Performance-Analysen und -Tuning, Einspielen von Security Patches, RMAN 2nd und 3rd-Level Support mit Incident- und Problem-Management Sie planen und implementieren bei unseren Kunden Installationen, Migrationen, Upgrades, Desaster Recovery-Konzepte, Lösungen wie RAC, Data Guard und Dbvisist Standby Sie arbeiten mit unseren Kunden in unterschiedlichen Systemumgebungen: Vor allem unter Linux, aber auch unter Microsoft Windows Von kleinen Single Instance Datenbanken bis hin zu komplexen RAC & Data Guard Umgebungen mit OEM Cloud Control ist alles mit dabei, sogar PostgreSQL Datenbanken Neben On-Premises Installationen werden Sie auch mit der Oracle Database Appliance (ODA), der Oracle Cloud Infrastructure und AWS/Azure zu tun haben Sie haben bei uns die Möglichkeit, technische Szenarien und neue Oracle Technologien in unseren internen Testumgebungen und der OCI intensiv zu testen Sie haben ein IT-Studium oder eine entsprechende Ausbildung, mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung als Oracle DBA und sehr gutes Know-how in der Administration von Oracle Datenbanken praktische Erfahrungen mit Oracle RAC, Data Guard oder Standby-DBs Freude am Lösen von technischen Problemen und ein gutes Gespür dafür Infrastruktur-Themen wie Server, Storage, Netzwerk und Monitoring sind Ihnen geläufig nutzen gerne Shell-Skripte oder SQL/PLSQL für den DBA haben idealerweise schon in Projekten mitgearbeitet haben vielleicht sogar schon erste Erfahrungen in der Cloud, mit OEM oder PostgreSQL und anderen Datenbanken und Tools gesammelt Sie sind selbstständiges, ideenreiches und ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt Sie wissen, dass produktive Datenbanken ein hohes Maß an Sorgfalt und Qualität erfordern und dass unterschiedliche Themengebiete zwar spannend sind, jedoch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität voraussetzen Sie sind neugierig, effektiv und probieren gerne neue Dinge aus Sie sprechen direkt mit unseren Kunden: das mögen und das können Sie Sie haben sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse Experten im Oracle Datenbankumfeld, die ihr Wissen gerne mit Ihnen teilen Abwechslungsreiche Aufgaben in branchenübergreifenden Support- und Kundenprojekten Möglichkeit zur Weiterbildung (Oracle Themen, OCP, Soft Skills) Mix aus mobilem Arbeiten und Arbeitsplatz im Unternehmen ist möglich Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Sozialleistung und flache Unternehmenshierarchien
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IT-Datenbankadministrator (w/m/d) – Schwerpunkt MS SQL

So. 19.06.2022
Berlin, Ismaning, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Hersteller­unabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices.Wir machen Dich zum IT-Datenbankadministrator (w/m/d) – Schwerpunkt MS SQL Betrieb und Weiterentwicklung von MS SQL Infrastrukturen unserer Kunden Unterstützung von Migrationsprojekten Troubleshooting und Lösen von Supportanfragen und Störungsmeldungen (2nd/3rd Level) Planung, Entwicklung und Betrieb von MS SQL-Datenbanksystemen Verwaltung von physischen und virtuellen MS SQL-Servern Ausbildung im Bereich der IT sowie erste Berufserfahrung Du bist motiviert, (Berufs- und Betriebs-) Erfahrung im Schwerpunkt Microsoft SQL aufzubauen Flexibilität in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden und IT-Umgebungen Gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften (inkl. Samstag) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich) Moderne Technologien und Arbeitsmittel (Notebook/Smartphone) auch zur privaten Nutzung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad - zur privaten Nutzung möglich Großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits, BGM und tolle Firmenevents Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) Data Architect (f/m/x)

Sa. 18.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in shaping the Data Ecosystem ambitions of Carl Zeiss Meditec and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. As a (Senior) Data Architect (f/m/x) within the Data Enablement Team, you are a central part of the Digital Business Unit of Carl Zeiss Meditec. Your role: be responsible for the definition and work on data standards and the evolution of our data architecture - mainly in the non-clinical field. consult and guide Business Stakeholders, Data Engineers and Data Domain Experts on how to build state-of-the-art data-driven solutions. define rules for data modelling, exploring new solutions and architectures to improve and bring forward our data ecosystem build a bridge to corresponding functions in the healthcare domain as well as within our central data & analytics team Preferably 5 years of professional experience in a similar position, where you gathered strong experience in data centric architectures Strong knowledge in modern, distributed architectures for analytical data management like Data Mesh and/or the Microsoft Common Data Model Good understanding of the Microsoft Azure ecosystem A broad knowledge in database systems (SQL and No-SQL) Experience either in healthcare data management, non-clinical device data management or customer data platforms Strong communication skills towards business & technical stakeholders Fluent in German and English If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Sabrina Rieker (sabrina.rieker@zeiss.com)
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Senior Data Analyst / Customer Analytics (f/m/x)

Sa. 18.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role at ZEISS Digital: You will play a crucial role in shaping the future of Data Analytics and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to identify and develop strategic data-driven use case opportunities. As a Data Analyst at ZEISS Digital Partners, you will be part of our Data & Analytics team and work in a supportive, team-oriented environment that enables the co-design and development of customer-centric digital products. Together with your colleagues and business units you work on leveraging and integrating customer data to develop and implement customer analytics solutions. You will work in an agile team - and take on end-to-end responsibility. Help us shape the future of ZEISS! In this role you will: Collect an overview of the requirement profiles of all stakeholders Work closely together with the internal customers and data engineers to design the best possible dashboards Proactively suggest visualization options and consult our stakeholders on ad-hoc requests Develop with the Customer360° team the future of customer analytics at ZEISS over various platforms like CRM embedded analytics, Account Management Analytics, Marketing Campaign Intelligence and Funnel Booster Drive and develop standardized data-visualizations in the Customer Analytics area Contribute to further improving our development processes and help shaping best practices within the team An excellent technical or University Degree in Business Informatics, Business Management, Information Technology or similar field At least 5 years of experience in creating Business Intelligence Reports or Dashboards Experience in Microsoft Power BI and similar modern Business Intelligence Tools Advanced data-modelling skills in SQL, PowerQuery or similar technologies First touchpoints with UI/UX Design and IBCS knowledge is a plus First Experience with development of data solutions in a cloud environment (e.g. Microsoft Azure or AWS) Experience with SAP Analytics Cloud would be an advantage Spirit for creating visual and dynamic interface experiences that are elegant and easy to use A pragmatic, proactive, dynamic, open-minded, flexible and independent personality Good communication with peers, technical teams, and business representatives Fluent English; advanced German language skills are an advantage
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