Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 6 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 1
  • [alle] 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • [Alle] 1
Datenbankadministration

Data and Analytics Business Partner - Sales (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Sales hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevante Projekte mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Erfahrung mit Point-of-Sales Testfragestellungen, Shopper-Research oder Ähnlichem Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Data and Analytics Business Partner - Marketing (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Marketing hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevanten Projekten mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbankadministrator- PL/SQL-Entwickler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Prozess-Systeme LIW-P Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Wartung und Überwachung von Oracle Datenbanken Durchführen von Arbeiten in den Tätigkeitsbereichen Patching, Backup, Desaster-Recovery und Performanceoptimierung Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungslogik von bestehenden Inhouse-Systemen auf Basis von Oracle SQL und PL/SQL Integration prozessnaher Systeme in die bestehende Infrastruktur Gewährleistung der Informationssicherheit Bezahlte Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft (3-4 Mal im Jahr je Woche rotierend Team) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Oracle Datenbankadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Sehr gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit SQL und PL/SQL Kenntnisse im Bereich Linux Betriebssysteme (SLES) und Shellskript-Programmierung Wünschenswert sind Erfahrungen hinsichtlich VisualStudio und C# Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Data Governor (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Data Governor (m/w/d) Du verantwortest die Konzeption, Erstellung und Überarbeitung von (übergreifenden) Data Governance Standards, Richtlinien und Prozessen Du kommunizierst die definierten Richtlinien und Standards inner-halb der Organisation und gewährleistest zugleich die Aktualität Neben der Definition von Schlüssel-Risikoindikatoren für die Daten-verwaltung stellst du die Einhaltung datenbezogener Richtlinien, Rollen, Verantwortlichkeiten und Standards sicher Deine Tätigkeit umfasst die Anpassung und Implementierung von Prozessen und KPIs zur Verbesserung und Aufrechterhaltung einer effektiven Datenverwaltung mit verbesserter Qualität und Konsistenz Du koordinierst Lösungen bei Datenqualitäts- und/oder Vollständigkeitsproblemen im gesamten Unternehmen Du konzeptionierst Schulungen zu Datenqualität und führst diese durch Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, IT, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Management, Data Governance, Prozess Design und Informations-Design Gute Kenntnisse der Herausforderungen kundenzentrierter Retail Organisationen und Plattformunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie über den Aufbau von IT-Architekturen Grundkenntnisse zu datenbezogenen, internationalen Regularien und Richtlinien (z.B. DSGVO oder anderen Datenschutz-Regelungen) Sehr gute Kenntnisse in Governance Trends und Risiken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung im Stakeholder sowie Change Management Lösungsorientierte und ganzheitliche Denkweise  Datengetriebenes sowie agiles Mindset Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik- und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre Karriere Datenbankadministrator (m/w/d)Trotz der aktuellen Situation von COVID-19 werden Ihre Bewerbungen bearbeitet, sodass ein zeitnahes Feedback sichergestellt ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Koordination und Organisation der MS-SQL-Datenbankadministration Datenbanksicherung und -wiederherstellungKapazitätsmanagementDatenbank-Monitoring und -ReportingBetrieb von Microsoft- und Oracle-Datenbank-Clustern, Standby-Datenbanken und Datenbank-ClonesErstellen von Dokumentationen, Risikoanalysen, Vorhabenanträgen und ChecklistenWeiterentwicklung von Anwendungen im Bereich Microsoft Power-BIAnalyse des Informationsbedarfs in Zusammenarbeit mit den verschiedenen FachbereichenSie verfügen über eine fundierte IT-Ausbildung oder über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie besitzen fundiertes Fachwissen der folgenden Datenbanksysteme: MS SQL, Oracle, DB2Sehr gute Kenntnisse und eine umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Datenbanken und Datenbankdesign Prozessorientiertes Arbeiten und analytisches DenkenAusgeprägtes Interesse an technischen Fragestellungen sowie Spaß an der Programmierung Eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes ArbeitsverhältnisModerne Unternehmenszentrale mit kostenlosen ParkplätzenEine anspruchsvolle Herausforderung mit hoher Verantwortung 
Zum Stellenangebot


shopping-portal