Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 8 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung einen IT-Administrator (m/w/d) Installation, Betrieb, Überwachung und Wartung unserer IT-Systeme Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von Benutzeranforderungen und Störungen sowie Teilnahme an der IT-Hotline Verantwortung für die zugeordneten IT-Services und Ansprechpartner für die Fachabteilung Projektleitung für die Auswahl, Beschaffung und Implementierung von neuen oder das Update von bestehenden IT-Systemen Regelmäßige Überwachung und Kontrolle der IT-Systeme sowie der Datensicherung und anderer Sicherheitssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis für verschiedene Bereiche im IT-Umfeld, insbesondere in den Microsoft Technologien und der Virtualisierung auf Basis von VMWare Datenbank-, und Netzwerkkenntnisse sowie grundlegende Programmierkenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzen den PKW-Führerschein Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über eine gute Auffassungsgabe, eine sorgfältige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind teamfähig, zeigen Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten. Flexibilität, sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein breites Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge wie zur Gesundheitsprävention, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Referent MBR Design & Manufacturing Systems (m/w/d)

So. 25.07.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202105-112631 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics  Abteilung  Die Gruppe „MBR Design & Manufacturing Systems“ ist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Manufacturing Execution System (MES) im Bereich SDPM Mannheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Informatiker oder Ingenieur, der mithilft das System zu betreuen und aktiv Richtung „Papierlose Produktion“ und Review by Exception weiterzuentwickeln. Als Referent „MBR Design & Manufacturing Systems“ unterstützt Du uns unter anderem im Rahmen der folgenden spannenden Herausforderungen: Du stellst sicher, dass die elektronischen Master Batch Records und zugehörigen Stammdaten im MES erstellt, gepflegt und Richtung „Papierlose Produktion“ weiterentwickelt werden. Sowohl im Rahmen des Change Control als auch Discrepancy Prozesses unterstützt Du den Process Owner bei der Durchführung. Du sorgst dafür, dass die MES Anwender bei der Systemnutzung betreut und der 1st Level Support innerhalb der Funktionszeiten als auch durch Bereitschaft reibungsfrei funktioniert (24x7). In Zusammenarbeit mit den MES Anwendern prüfst Du kontinuierlich die Support Anforderungen für das MES und erarbeitest Trainings- und Verbesserungsmaßnahmen. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Systems trägst Du aktiv mit Ideen bei und unterstützen bei der Systemvalidierung bei Änderungen an der Software. Du arbeitest in lokalen und globalen Projekten im Umfeld der Manufacturing Applikationen und leitest diese im lokalen Umfeld. Du tauschst Dich fachlich mit Mitarbeitenden anderer Standorten aus und bildest ein solides Netzwerk. Darüber hinaus erwarten Dich folgenden Aufgaben:  Unterstützung der Anwender bei der Definition von Stammdaten und Durchführen der Konfiguration von Stammdaten im System sowie Erstellung und Pflege von Master Batch Records im System unter Berücksichtigung von Anforderungen an die produkt relevanten Vorgaben und GMP-gerechte Dokumentation. Prüfen von Konsistenz der Master Batch Records mit SOPs und Gestalten der Harmonisierung bei der Abbildung von Verfahrensweisen im System  Entgegennehmen, Aufzeichnen und Priorisieren von Incidents, um eine effektive Fehlerlösung zu ermöglichen und Einleiten von Maßnahmen zur schnellstmöglichen Wiederherstellung des Betriebszustands ggf. mit Hilfe angebrachter Workarounds sowie Auswertung der Incidents unter Aspekten der Wirksamkeit der Lösung, Dokumentation des Lösungsweges und Ableiten von Maßnahmen zur zukünftigen Vermeidung.    Du übernimmst ebenfalls die Konzeption von Schulungen, das Erstellen von  Schulungsplänen in Abstimmung mit den Anwenderbereichen und führst die Trainings durch. Am Puls der Zeit! Du organisierst lokale Key User Treffen zum bereichsübergreifenden Austausch. Unterstützung bei der Durchführung von Systemänderungen gemäß aktuell gültigen GMP und CSV Richtlinien.  Qualifikationen | Das bringst Du mit   Du hast ein offenes Ohr für die täglichen Herausforderungen der Anwender und bietest ihnen persönliche Hilfestellungen an. Deine lösungsorientierte Grundhaltung und Can-Do Einstellung bestimmt dein tägliches Handeln. In diesem Sinne treibst du eine neue Denkweise und Mindset voran, die es für die erfolgreiche Arbeit in SDPM benötigt.  Als Referent  MBR Design & Manufacturing Systems verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschaft-)Informatik oder als (Wirtschafts-)Ingenieur bzw. eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung mit IT-Applikationen m im regulierten GMP Umfeld. Darüber hinaus zeichnen Dich folgende Kompetenzen aus:  Du kennst die Funktionsweise von produktionsnahen Applikationen - idealerweise Electronic Batch Recording mit MES und Data Historian - und hast Erfahrungen bei deren Betreuung. Du besitzt sehr gute GMP Kenntnisse und Erfahrungen in der praktischen Anwendung der Computerized System Validation  Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis der pharmazeutischen Produktionsprozesse. Zusätzliche Kenntnisse behördlicher GMP Vorgaben sind von Vorteil.  Nachweisliche Erfahrungen bei der Leitung von Projekten und/oder Workstreams sowie bei der Beratung bei Systemeinführungen sind ein zusätzlicher Vorteil. Sehr gute mündliche als auch schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zeichnen Dich bei der zielgruppenorientierten Kommunikation von analytischen und technischen Inhalten aus Du bist es gewohnt, Teamarbeit in Matrixorganisationen erfolgreich zu gestalten und auch bei außergewöhnlicher Belastung, ergebnisorientiert und qualitätsorientiert vorzugehen.  Du erledigst die Dir übertragenen Aufgaben selbständig, eigeninitiativ und gewissenhaft mit einem sehr hohen Maß an Kunden-/Serviceorientierung.  Du hast einen besonderen Blick für potentielle Verbesserungen und gehen deren Umsetzung pro aktiv an  Du besitzt die Bereitschaft zum Reisen (z.B. lokale Vertretung in globalen Projekten).         Deine Bewerbung Wir machen’s einfach! Lade bitte ausschließlich deinen Lebenslauf online hoch.      Du hast Fragen zum Status deiner Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Dich da!  Du erreichst uns von Mo-Fr von 9-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf deinen Anruf und helfen gerne weiter.      
Zum Stellenangebot

EHSQ Data Analyst (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Mannheim
Gemeinsam mit Ihnen bauen wir eine nachhaltige Zukunft! Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen. Unsere Marken, wie Master Builders Solutions, PCI, Thermotek, Wolman, Colorbiotics und Watson Bowman Acme, bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau, Neubau sowie für Renovierung. Die MBCC Group beschäftigt rund 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern. Sie vereinen enormes technologisches Know-how und entwickeln so Innovationen, die unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher und nachhaltiger im Bauen zu sein. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für Wartung und Weiterentwicklung von globalen SharePoint basierenden EHSQ Datenbanken Sie kommunizieren mit den Regional- bzw. Länderverantwortlichen zur Behebung von Problemen in den Datenbanken Sie übernehmen die Verantwortung für Troubleshooting in Kooperation mit externem Fachunternehmen Sie schulen Mitarbeiter in Reportingprozessen Sie entwickeln sowohl Tools zur (automatisierten) Datenvalidierung als auch interaktive Dashboards mittels PowerBI Sie kommunizieren und präsentieren die von Ihnen zusammengefassten und validierten Daten in der Organisation Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenvalidierung und Statistik, Erfahrung im Bereich EHSQ ist vorteilhaft Sie bringen gute Kenntnisse in PowerBI und Microsoft Flow mit Sie können sehr gute Kenntnisse in SharePoint (MS MVP oder vergleichbares) und im Bereich der statistischen Datenvalidierung (Lean Six Sigma Belt oder vergleichbares) nachweisen Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Olesja Hoffmann +49 151 18998097 Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für Wartung und Weiterentwicklung von globalen SharePoint basierenden EHSQ Datenbanken Sie kommunizieren mit den Regional- bzw. Länderverantwortlichen zur Behebung von Problemen in den Datenbanken Sie übernehmen die Verantwortung für Troubleshooting in Kooperation mit externem Fachunternehmen Sie schulen Mitarbeiter in Reportingprozessen Sie entwickeln sowohl Tools zur (automatisierten) Datenvalidierung als auch interaktive Dashboards mittels PowerBI Sie kommunizieren und präsentieren die von Ihnen zusammengefassten und validierten Daten in der Organisation Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenvalidierung und Statistik, Erfahrung im Bereich EHSQ ist vorteilhaft Sie bringen gute Kenntnisse in PowerBI und Microsoft Flow mit Sie können sehr gute Kenntnisse in SharePoint (MS MVP oder vergleichbares) und im Bereich der statistischen Datenvalidierung (Lean Six Sigma Belt oder vergleichbares) nachweisen Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Olesja Hoffmann +49 151 18998097 Arbeiten Sie in einem renommierten Unternehmen mit der Mentalität eines Start Ups. Wir bewahren unsere Kultur der offenen Tür auch in Zeiten der Pandemie. Bei MBCC Group ist die Suche nach der besten Lösung keine Einbahnstraße. Wir ermutigen Sie, Verantwortung für Ihre Arbeit zu übernehmen und selbständig Initiativen voranzutreiben. Sie arbeiten flexibel in einem dynamischen internationalen Team. Außerdem bieten wir Ihnen betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung und unterstützen Sie gerne bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Database Administrator (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams “Database as a Service” suchen wir einen Datenbank Engineer / Linux Systemadministrator. Ihre Zuständigkeiten umfassen: Installation, Administration sowie Konfiguration von 5000 MySQL, MariaDB und PostgreSQL Datenbank Instanzen. Erweiterung, Implementierung und Betrieb unseres Automatisierungssystems und unserer DBaaS Cloud Plattform. Wartungen an den darunter liegenden Linux Systemen. Beratung unserer internen Datenbank Kund*innen. Sie verfügen über ein tieferes Wissen über Linux und sind vertraut mit großen Serverlandschaften. Ihre Kenntnisse umfassen: Debian und dessen Tooling und Paketmanagement. Betrieb mindestens eines relationalen Datenbanksystems wie MySQL, MariaDB, PostgreSQL. Python und mindestens eine weitere (Skript-) Sprache wie Bash, Go etc. Gutes Englisch in Wort und Schrift. Ein wertschätzender Umgang sowie ein angenehmes Miteinander zeichnen unser Unternehmen aus. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten tragen wir zudem zu einer guten Work-Life-Balance bei. Darüber hinaus bieten wir viele weitere ansprechende Benefits, wie beispielsweise eine Betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf eigene Produkte und diverse Freizeitangebote, ein umfassendes Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Team- und Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Data Center Architect (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.1&1 IONOS ist Marktführer der europäischen Hosting-Branche. Sie sind verantwortlich für die globale Rechenzentrums-Infrastruktur und deren Sicherheitsfunktionen sowie für die Planung, Optimierung und den Bau von modernen, hochverfügbaren Rechenzentren. Sicherstellung der Architektur-Qualität. Selbständige Erfassung und Abschätzung von Risiken alternativer Technologie-Möglichkeiten und -Entwicklungen und deren Konsequenzen bzw. Auswirkung auf die Gesamtarchitektur. Proaktive Bewertung und Kommunikation von Risiken in der existierenden Architektur. Machbarkeits- und Effizienzstudien zur Optimierung von Bestandsrechenzentren. Unterstützung Ihrer operativen Kollegen bei der Fehlersuche und Optimierung der Infrastruktursysteme. Sie haben einen Ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen und Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld. Sie kennen sich aus mit industriellen Großkomponenten aus den Bereichen Kälte- und Elektroversorgung. Sie haben umfassendes Verständnis des Zusammenspiels von RZ- und IT-Infrastruktur. Sie haben ein sehr gutes technisches Allgemeinverständnis und einen sehr guten Umgang mit technischen Zeichnungen und Dokumentationen. Sie besitzen tiefe Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie in Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik mit sehr gutem Verständnis der Funktion von gängigen Komponenten aus diesen Fachgebieten. Darüber hinaus haben Sie einen sehr guten Marktüberblick dieser Komponenten und Systeme. Sie beherrschen die Projektierung und Abwicklung von großen Infrastrukturprojekten. Sie können sich mit Ihren Kollegen und externen Partnern über mehrere deutsche und internationale Standorte fließend in Deutsch und Englisch verständigen.
Zum Stellenangebot

Specialist Real Estate Master Data (m/w/d) im Asset Management

Di. 20.07.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als Konzernfunktion verantwortet die Freudenberg Real Estate GmbH weltweit sämtliche Immobilienangelegenheiten der Freudenberg Gruppe. Hierzu zählen neben dem An- und Verkauf, der An- und Vermietung sowie der Entwicklung von Gewerbeflächen vor allem die technische und wirtschaftliche Entwicklung und Verwaltung eines signifikanten Portfolios. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n         Specialist Real Estate Master Data (m/w/d) im Asset Management vorerst befristet für 18 Monate // Kennziffer: 12618-2021 Vertrags- und Stammdatenpflege im SAP RE-FX insbesondere für unser globales gewerbliches Immobilienportfolio Betreuung der SharePoint basierten globalen Immobiliendatenbank der Freudenberg-Gruppe Sicherstellung professioneller Standards in der Dokumentation, Auswertungen und dem Reporting Durchführung monatlicher Sollstellung, Umbuchungsläufe, Optionssatzermittlungsläufe sowie Vorsteueraufteilungsläufe in SAP RE-FX Erstellung von Dauermietbelegen und monatlichen Mietrechnungen Jährliche Erstellung der Betriebs-/Nebenkostenabrechnungen Unterjährige Rechnungsbearbeitung inkl. NKA-relevanter Kontierung Ansprechpartner für Kunden, Behörden und Kollegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Immobilienbezug oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse verbunden mit hoher Affinität zu IT-Systemen Gute bis sehr gute SAP Anwenderkenntnisse, vorzugsweise im Modul RE-FX Organisationstalent, analytische und systematische Vorgehensweise Sorgfältige Arbeitsweise mit dem Blick für Details Eigenverantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikations- und Kontaktstärke verbunden mit ausgeprägtem Servicegedanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Database Administrator (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Köln, München, PaderbornAls Datenbankprofi bist du zuständig für die Administration, das Monitoring und die Performance-Optimierung der vorhandenen Datenbankmanagementsysteme.Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Projektarbeit zur Implementierung, Optimierung und Regeltausch von Datenbankmanagementsystemen und Erstellung der Betriebsdokumentationen Administration von Datenbanken als Teil des Betriebsteams Monitoring, Optimierung, Deployment, Patching Fehleranalyse inklusive Dokumentation Erstellung von Betriebsdokumenten und Trouble Shooting Guidline Ansprechpartner bei Anfragen, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung des Betriebs der Datenbankmanagementsysteme Mitarbeit in BI/BigData Projekten (Cloud & OnPremise) Informatik-Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Datenbank Administrationsbereich in einer oder mehreren Datenbanksystemen (idealerweise mit Zertifizierungen)  MSSQL und oder Oracle Weitere Datenbanken wie PostgreSQL, MySQL, etc. Fundierte Betriebskenntnisse im Bereich Administration, Datenbankmanagement, Cluster, Backup,...) Kenntnisse im Bereich BI Services (z.B. MSSQL BI Services wie SSRS, SSIS, SSAS) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server (Windows Server 2008/2012/2016) und/oder Linux Kenntnisse oder erste Erfahrung bei der Erstellung von Skripten (PowerShell, Ansible, ...) wünschenswert Kenntnisse für weitere Themen im BI/BigData Bereich und/oder Interesse sich darin einzuarbeiten  DataWarehouse/ETL Themen Datenbank Betrieb in der Cloud (Azure, AWS) Big Data Themen wie Hadoop, HDInsight, Databricks, HBase Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 06.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab sofort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg und SchwerinFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.09.2021: StuttgartFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.12.2021: MünchenFür die folgenden Standorte suchen wir ab 01.01.2022: Frankfurt und MannheimÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: