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Datenbankadministration: 14 Jobs in Pongs

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Datenbankadministration

Datenbankadministrator MS-SQL & Oracle (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Geilenkirchen, Aachen, Köln
Deine Karriere beim Branchen-IT-Spezialisten Die CSB-System SE ist der führende Branchen-IT-Spezialist für die Prozessindustrien Nahrungsmittel, Getränke, Chemie, Pharma und Kosmetik sowie den Handel. Mit Software, Hardware, Services und Business Consulting aus einer Hand sind wir seit 40 Jahren der Innovationspartner unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Als erfolgreiche und weltweit aktive Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum und flachen Hierarchien beschäftigen wir mehr als 600 Mitarbeiter und sind in über 40 Ländern vertreten. Für den weiteren Ausbau der Bereiche Cloud Services und Technik IT-Infrastruktur suchen wir Dich in Geilenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenbankadministrator MS-SQL und Oracle (m/w/d). Was Dich erwartet Monitoring und Analyse: Du installierst, konfigurierst und supportest (Performance Tuning, Troubleshooting, Wartung, Reports, Backup, Recovery). Systeme: Du koordinierst das Change-, Incident- und Problem-Management. ERP-Anwendungen: Im Umfeld unserer ERP-Anwendung erstellst Du PL/SQL- und T-SQL-Skripte. IT-Infrastruktur: Du wirkst an der Weiterentwicklung und der Optimierung bestehender Prozesse mit. So ermöglichst Du uns, weitere technologische Maßstäbe für die Zukunft zu setzen. Was Du von uns erwarten kannst Flache Hierarchien und Teamgeist: Profis, die einander unterstützen und Projekte auf Augenhöhe realisieren. Entwicklungsperspektiven: Interdisziplinäre Aufgaben bringen Dich voran – fachlich wie persönlich. Balance: Flexibles Arbeiten plus Sonderurlaubstage sorgen dafür, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Wohlfühlatmosphäre: Kostenfreie Getränke, Obst zur freien Verfügung, unsere Mitarbeiterkantine u.v.m. garantieren eine optimale Versorgung am Arbeitsplatz. Fit im Büro: Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote sowie kostenfreie Massagen am Arbeitsplatz schaffen Dir einen optimalen Ausgleich. Zukunftsbegleiter: Wir planen langfristig mit Dir – neben zahlreichen Extras wie Sozialleistungen, bieten wir Dir außerdem familienfreundliche Angebote (z.B. die Kinder-Ferienbetreuung). Weitere Vorteile: Wie z.B. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen, Job-Bike u.v.m.   Was Du für die Stelle mitbringst  Qualifiziert: Deine Kenntnisse basieren auf einer IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder einem entsprechenden Studienabschluss (z.B. Informatik, Computer Engineering). Praxiserfahren: Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in der Administration von MS SQL Datenbanken und kennst Dich mit Microsoft (Terminal-) Servern und Hyper-V Virtualisierung aus. IT-begeistert: Du bist offen für neue Technologien und möchtest Dich ständig weiterbilden. Service-orientiert: Du bist ein engagierter Teamplayer, auch in Rufbereitschaft (1st, 2nd und 3rd Level Support). Mehrsprachig: Du kannst Deine Anliegen sowohl auf Deutsch als auch in Englisch gut vermitteln. Eigenständig: Du bringst Deine Aufgaben gut und gerne zum Abschluss. Die Stelle trifft auf Dich zu? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als „Datenbankadministrator MS-SQL und Oracle (m/w/d)“ unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über das untenstehende Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen wende Dich gerne an Frau Jacqueline Mingers unter +49 2451625-185. Des Weiteren sind Bewerbungen schwerbehinderter oder gleichgestellter Bewerber, die bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt werden, erwünscht. Bitte beachte, dass eingehende Bewerbungen nur in deutscher oder englischer Sprache akzeptiert werden.
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Werkstudent (m/w/d) International Data Quality

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du willst Teil eines international agierenden Teams sein, welches die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt? Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Hier im International Data Quality Team sorgen wir dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich International Data Quality! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer SAP Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Werkstudent (m/w/d) Data Quality

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du willst Teil eines international agierenden Teams sein, welches die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt? Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Hier im Data Quality Team sorgen wir dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Data Quality! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer SAP Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Sachbearbeiter Kernbankensystem/General Tables (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Sachbearbeiter Kernbankensystem/General Tables (w/m/d) in unserem "DigiLab" in Mönchengladbach Ihr Aufgabengebiet Parametrisierung der Grundbausteine des Kernbankensystems Partenón (z.B. Anlage und Pflege von Filialdaten, Kostenstellen, Länder, Währungen, BLZ, BIC) Unterstützung bei der Aufklärung von gemeldeten Vorfällen Selbständige Analyse von Auffälligkeiten und treibende Kraft bei deren Behebung Direkter Ansprechpartner für die IT und dem übergeordneten Fachbereich in Spanien Schnittstelle zwischen IT und SCOS Mitarbeit in Projekten Vertretung für den Fachbereich Produktkatalog Erkennen und Managen von Risiken Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen Sozialkompetenz und sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement Sehr gründliche Arbeitsweise erforderlich Bereitschaft zur regelmäßigen internen Weiterbildung (mit der Aussicht der Entwicklung zum Spezialisten) IT Affinität und analytische Denkweise erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel) von Vorteil SQL Kenntnisse von Vorteil (Einarbeitung erfolgt in der Abteilung) Hohes Risikobewusstsein Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber 13. Gehalt Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Michael Methner OPS Enablement & Quality +49 (0) 2161-900 55 93 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Pasquale Martilotti Human Resources +49 (0) 2161-900 48 43 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Referent:in (m/w/d) Data Center Services (ERGOAG03023)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Data Center ServicesPublic Key InfrastructureAls Teil unseres Teams betreuen Sie unsere Public Key Infrastructure (PKI) und das Zertifikatsmanagement der ERGO. Der Fokus liegt auf der Planung, Bereitstellung und dem Betrieb der Systeme. Die inhaltliche Definition und Ausgestaltung der PKI-Plattform liegt in Ihrer Hand. In Projekten beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen bezüglich der Umsetzung und Ausgestaltung der Anforderungen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören u. a.: Technische Systemverantwortung für die PKI und das Zertifikatsmanagement der ERGO Eigenverantwortliche Analyse der fachlichen Anforderungen und technischen Verfahren sowie Erstellung von technischen Grob- und Feinkonzepten Incident- sowie Problem- und Changemanagement für die PKI Verantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Entwicklung, Testung sowie technische und fachliche Einführung von Weiterentwicklungen unter Einsatz moderner Techniken, Methoden und Prozesse Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium alternativ der Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung, hat Sie optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Sie bringen Kenntnisse über Public Key Infrastructure und Zertifikatsmanagement mit und beherrschen das grundlegende Vorgehen und die notwendigen Verfahren in diesem Bereich. Sie sind bereit, sich durch Fortbildungen auf dem neusten Stand der Entwicklungen zu halten. Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Public Key Infrastructure vorweisen. Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung, zeichnet Sie aus. Sie haben Freude an Innovation. Sie überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten sowohl in Projekten als auch gegenüber Kund:innen und Ihren Kolleg:innen und sind ein Organisationstalent. Sie sind ein echter Teamplayer und punkten in der internationalen Zusammenarbeit mit sicheren Englischkenntnissen. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Gesundheit am Arbeitsplatz • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Sportangebote• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als SQL Server Datenbankadministrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Sie sind für die Administration von MS SQL-Server mit komplexen Datenbanken sowie von Third-Party-Software zuständig. Die Mitarbeit bei Design und Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte gehört genauso mit zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Planen und Umsetzen von Update Strategien. Als Teil des Teams sorgen Sie für einen störungsfreien Betrieb und eine optimale Verfügbarkeit der SQL Server Datenbanken. Sie entwickeln für geschäftskritische Datenbanken Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien. Um zukunftsorientiert handeln zu können, liegen die Performanceoptimierungen der MSSQL-Server und die Analyse von Datenbankabfragen mit anschließendem Performance-Tuning in Ihrer Verantwortung. Weiter erstellen und aktualisieren Sie Systemdokumentationen. Die Mitarbeit bei der Bereitstellung der umgebenden Infrastruktur ist neben der Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen in der Datenbankadministration vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen im Umgang mit dem SQL Server und sind vertraut mit einem Rechenzentrum-Zonenbetrieb (Aktiv-Aktiv). Sie arbeiten strukturiert und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete betreuen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf einen Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement  in Vollzeit (Kennziffer: 01-982) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung von Daten in der Salesforce Marketing Cloud  Salesforce Datenmanagement und Qualitätssteigerung zur Vereinfachung der IT-Infrastruktur Aktualisierung und Pflege von Kundenstammdaten Projektunterstützung im Bereich Datenmanagement  Verarbeitung von Teilnehmeranmeldungen und Versand von Event-Einladungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung in Cloud-basierten Datenbanken (Salesforce)  Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden Organisationsgeschick sowie zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung Kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Einarbeitung
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Darüber hinaus ist er auch international als hochrenommiertes Haus im Bereich Krankenversorgung, Forschung und Lehre bekannt. Mit über 8.000 Mitarbeitenden und mehreren Tochtergesellschaften zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. In den kommenden Jahren will der Mandant das Gelände und somit auch die IT-Infrastruktur weiter ausbauen. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir für die IT-Abteilung einen Datenbankadministrator (w/m/d).   Als Datenbankadministrator (w/m/d) betreuen Sie die zentral betriebenen Datenbanken vom Typ Oracle oder MS-SQL. Sie richten Datenbanken ein, installieren diese und sorgen für regelmäßige Updates. Sie stellen zudem den operativen Betrieb unter Berücksichtigung von Hochverfügbarkeitskonzepten sicher. Last but not least unterstützen Sie Infrastruktur-Projekte Ihres Bereichs. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, ein Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarem Abschluss sowie erste Berufserfahrung mit. Sie verfügen über Erfahrungen mit Datenbanken (Typ Oracle oder MS-SQL). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Unix/Linux-Administration oder Microsoft Windows Server. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in SQL und zeichnen sich durch gute Englisch- und Deutschkenntnisse aus. Last but not least sind Sie ein kommunikativer, offener Mensch mit analytischem, strukturiertem Vorgehen und Spaß an der Arbeit in einem tollen Team. Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großartiges, humorvolles Team, eingebettet in eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen sowie vergünstigte Mitarbeitertickets runden das Angebot ab. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rück­ver­siche­rungs­applikation ProRis Steuerung und Monitoring der Datenbanklandschaft Datenmanagement der versiche­rungs­technischen Daten Betreuung von Datenschnittstellen Mitarbeit in Projekten zur Daten- und Systemintegration und zu zentralen Reportingsystemen Analyse bestehender Prozesse, Durchführung von Best-Practice-Analysen zur Etablierung neuer IT-Lösungen Begleitung von agilen Digi­tali­sierungs­projekten First- und Second-Level-User-Support sowie Schulungen Ansprechpartner (m/w/d) für IT, Fachabteilungen und den Systemhersteller Erfolgreich abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)​Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung als Datenbank- und Systemadministrator (DB2, SQL) (m/w/d) Fundierte SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in IT-Archi­tekturen, Software Engineering Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Rück­versicherung/RV-Software (ProRis) Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office (Access, Word, Excel, PowerPoint, Visio) Begeisterung für neue Technologien und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Team­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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