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Datenbankadministration: 13 Jobs in Remshalden

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  • Datenbankadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Application Manager Operation (m/w/d) in internationalem Softwareunternehmen

Fr. 21.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in internationalem Umfeld und flachen Hierarchien? Sie arbeiten gerne in interkulturellen Teams und sind ein/e Teamplayer/in? Sie bringen gerne Ihre eigenen Ideen gewinnbringend ein und schauen auch mal über den Tellerrand? Dann sind wir eventuell genau das richtige Unternehmen für Sie - und Sie für uns! Werden Sie Teil des Sopra Tribes und machen Sie die Bankenwelt bunter.  Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen (Bei Stuttgart) suchen wir derzeit eine/n: Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Umsetzung der Kundenanforderungen Sie erstellen Lösungsbeschreibungen und sind als Mitarbeiter von Projekten für die Erstellung und Qualitätssicherung von Betriebsdokumentationen verantwortlich Auch die fachliche Weiterbildung, Pflege und Optimierung von Arbeitsabläufen und Tools zur Unterstützung der Betriebsprozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind Mitarbeiter im Application Service Providing und unterstützen bei der Umsetzung von work arounds bei Produktionsstörungen, koordinieren die Inbetriebnahme neuer Softwarestände und beraten in fachlichen Betriebsfragen Im Second-Level-Support sind Sie Ansprechpartner bei Produktionsstörungen Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von work arounds bei Produktionsstörungen Sie sind Ansprechpartner für die fachliche Beratung in Betriebsfragen der Stakeholder Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Qualitätssicherung von Betriebsdokumentationen Anforderungen Berufs- und Branchenerfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik und Kentnisse im Bereich Bankorganisation oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung bei der Implementierung von IT-Lösungen oder in der Software-Entwicklungsbranche Berufserfahrung im Umfeld IT und/oder Betrieb von Banksystemen auf der Mainframe Umgebung Notwendige fachliche Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse auf dem Mainframe: z/OS mit CICS und DB2 Umgebungen, Job Control Language, JES2 und Jobscheduler TWS (OPC) Erfahrungen mit der Inbetriebnahme von Software-Applikationen und/oder Kenntnisse im Bereich Release- und Test-Management Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Techniken Wünschenswerte zusätzliche Kenntnisse: ITIL Kenntnisse Erste Erfahrungen mit IaaS (bevorzugt aus AWS) Sonstige Anforderungen: Bereitschaft zur Schichtarbeit und ggf. Rufbereitschaft Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für ein international geprägtes Aufgabenumfeld Sie erwartet Eine sich wandelnde Branche sowie ein wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Spannende Herausforderungen im Rahmen unterschiedlicher, nationaler und internationaler Projekte Eine gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Ein spannendes und international ausgerichtetes Team aus Fachexperten, Entwicklern und Projektmanagern, das viele Möglichkeiten zum fachlichen und kulturellen Austausch bietet – Spaß und Lerneffekte sind vorprogrammiert! Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Ihre Benefits:   Strukturiertes Onboarding   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Patenprogramm während Einarbeitung   Homeoffice   Job-Fahrrad   Jobticket   Kantine   Gute Verkehrsanbindung   Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto   Aus- und Weiterbildung   Mitarbeiterrabatte   Mitarbeiterevents
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Data Manager Real Estate (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die AIF Capital Group ist Immobilienmanager und Spezialist für regulierte Alternative Investmentfonds für institutionelle Anleger. Als Investor, Treuhänder mit BaFin-Lizenz und Vermögensmanager bietet das Unternehmen Anlegern renditestarke Immobilieninvestments. Wir verfolgen das Ziel, Immobilien Fonds- und Asset Management innovativ und dynamisch zu gestalten und dabei eine hohe Servicequalität zu bieten. DATA MANAGER REAL ESTATE (M/W/D)Zahlen, Daten und Fakten! Darum dreht sich alles bei uns im Datenmanagement Immobilien. Dabei verstehen wir uns als Hüter der Datenqualität und versorgen unsere Fonds- und Asset Manager sowie die relevanten Entscheider mit den benötigten Informationen und Kennzahlen. Als Data Manager sind Sie der erste Ansprechpartner für das Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement im Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung bzw. Stabilisierung der Datenqualität. Auch die Entwicklung und Optimierung von Informationsflüssen im Rahmen der Datenpflege, Reports und Dashboards mit MS SQL Servern und Power BI gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Zudem unterstützen Sie uns tatkräftig bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse. Nach extern steuern und koordinieren Sie unsere Dienstleister wie beispielsweise Property Manager und Buchhalter. Einiges ist neu für Sie? Kein Problem, wir geben Ihnen den Raum, sich zu entwickeln. Neue und spannende Herausforderungen meistern - das ist die Philosophie der AIF Capital Group.MUST HAVES Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem MINT-Fach bzw. mit wirtschaftswissenschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichen Schwerpunkt. Sie können erste Erfolge bei der Durchführung von Projekten sowie Grundkenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagementmethoden vorweisen. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Sorgfalt und ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie können komplexe Zusammenhänge schnell erkennen und Herausforderungen kreativ bewältigen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. NICE TO HAVE Kenntnisse in der Immobilien- oder Finanzdienstleistungsbranche und dem Datenmanagement sind von Vorteil. vielseitige Aufgaben eigenverantwortliches Arbeiten moderner Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt Kaffee, Wasser, Bio-Obst, Gesunde Snacks hauseigenes Fitnessstudio & VVS-Zuschuss Mitarbeiterevents
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IT Fachkraft Datenbanken / Datenbank Spezialist z/OS (m/w/d) im Bankenumfeld

Fr. 21.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in internationalem Umfeld und flachen Hierarchien? Sie arbeiten gerne in interkulturellen Teams und sind ein/e Teamplayer/in? Sie bringen gerne Ihre eigenen Ideen gewinnbringend ein und schauen auch mal über den Tellerrand? Dann sind wir eventuell genau das richtige Unternehmen für Sie - und Sie für uns! Werden Sie Teil des Sopra Tribes und machen Sie die Bankenwelt bunter.  Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen (Bei Stuttgart) suchen wir derzeit eine/n: Datenbankspezialist z/OS (m/w/d) in internationalem Softwareunternehmen  Administration von Datenbanken unter z/OS von hochverfügbaren und unternehmenskritischen Applikationslösungen Monitoring und Optimierung von z/OS DB2 Subsystemen und Datenbanken Erstellung, Überwachung und Durchführung von Maintenance, Restart- und Recovery-Prozessen im DB2 Umfeld Unterstützung von Projekten und Kundenanforderungen in Betriebsthemen Systemübergreifende Versorgung alternativer Storagesysteme mit DB2-z/OS Daten Fachliche Betreuung und Einsatz eingesetzter Tools Beratung und Qualitätssicherung der Entwicklungsabteilung Zusammenarbeit mit Dienstleistern (z. B. den Rechenzentren) Koordination, Planung und Begleitung von System-Software-Deployments Durchführung von Performanceanalysen Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften im Rahmen des Betriebs Eine erfolgreich abgeschlossene Informatik-Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder fundierte Erfahrung in der Administration einer modernen IT Server Infrastruktur Hohes Engagement und fundierte Erfahrungen im DB2 und z/OS Umfeld sowie im Performance Tuning Gute Kenntnisse im Bereich JCL, SQL Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Erfahrungen im Bereich Security (z/OS, DB2, RACF) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für ein international geprägtes Aufgabenumfeld Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Techniken Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrung in der Administration und im Betrieb Windows- und Linux-basierter Betriebssysteme Idealerweise Berufserfahrung im IT-Umfeld von Banken sowie Erfahrung in der Implementierung von IT-Lösungen Idealerweise Erfahrung im Cloud Umfeld und Cloud basierten Applikationen Sie erwartet Eine sich wandelnde Branche sowie ein wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Spannende Herausforderungen im Rahmen unterschiedlicher, nationaler und internationaler Projekte Eine gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Ein spannendes und international ausgerichtetes Team aus Fachexperten, Entwicklern und Projektmanagern, das viele Möglichkeiten zum fachlichen und kulturellen Austausch bietet – Spaß und Lerneffekte sind vorprogrammiert! Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Ihre Benefits:   Strukturiertes Onboarding   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Patenprogramm während Einarbeitung   Homeoffice   Job-Fahrrad   Jobticket   Kantine   Gute Verkehrsanbindung   Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto   Aus- und Weiterbildung   Mitarbeiterrabatte   Mitarbeiterevents
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) – Database Engineer

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant zählt zu den Top Arbeitgebern seiner Region und sticht besonders mit seinen hohe Investitionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung heraus. Der Erfolg geht maßgeblich auf die hohe Kompetenz der weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter zurück. Bewirb Dich jetzt als Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Stuttgart. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Administration und Weiterentwicklung der Oracle Datenbanken mithilfe von PL/SQL  Planung und Weiterentwicklung der Datenbank-Upgrades sowie von IT-Applications  Verantwortung für Backup- und Sicherheitskonzepte sowie die Erstellung von Hochverfügbarkeitslösungen  Import und Export von Daten mittels XML sowie Web-Applications-Entwicklung (HTML, Javascript)  Technischer Ansprechpartner für Hersteller und Kunden   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Oracle Datenbanken sowie idealerweise Kenntnisse mit der SAP HANA Datenbank  Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken runden Dein Profil ab! Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung  Work Life Balance: 30 Urlaubstage, flexibel Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit auf Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss für dein Jobticket runden das Gesamtpaket ab  Ein internationales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur erwarten Dich!
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Senior HR Data Analyst (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are seeking a talented Senior HR Data Architect to help develop global HR information and data architecture, provide global HR structures governance and develop documentation to ensure effective use of these structures. Reporting to Global Head of HR Processes, Systems and Shared Services, the Senior HR Data Architect works closely with HR organization, HR GPOs, IT Solution & Enterprise Architects to understand business data needs, define solutions and work with IT on implementing the data architecture. This role is a subject matter expert on data elements, data outputs and basic reporting. Explore your tasks and responsibilities Consulting with senior HR leaders, HR Process Design Architect, HR SSC leads to understand their needs and unique challenges with data and business needs Gathering information on best practices, creating design recommendations, and partnering with information technology application teams to translate requirements into solutions within DN's HR system (SAP SuccessFactors, Payroll and Kronos) Creating and maintaining HR data solution documentation, including HR data dictionary Recommending data standards, policies and governance structures for the ongoing management of data Creating processes to maintain the quality of data, in line with the master data management strategy Leading audits and data remediation efforts to increase / maintain data quality and compliance Supporting transactional integrity and act as a consultant for complex HR data transactions (ex: legal entity mergers, expatriate assignments, divestitures, acquisitions, etc.) Bachelor's degree in Business Administration, Computer Science, Information Technology or similar Significant and relevant experience (ex: HR Information Systems, Information Technology, data management, project management) Demonstrated knowledge of HR, HR systems, HR processes and/or enablement with technology Expertise in data architecture and HR data/solution design Experience with the SAP SuccessFactors Human Capital Management (HCM) and S4Hana, Kronos, Payroll systems Understanding of and experience in data governance creation and processes Ability to engage productively with a wide range of stakeholders, including business leads, customers, vendors, technical design/delivery teams Excellent communication and interpersonal skills, including the ability to document, present, and communicate complex information in a simplified manner Possesses a bias for results and excellence, inspiring confidence and demonstrating conceptual and analytical thinking, initiative and flexibility Ability to leverage business knowledge, sound judgment, and resourcefulness to determine an appropriate course of action in challenging, ambiguous sitiations Project management experience, especially in leading global projects in data set up, technology upgrades or implementations Solid understanding of HR, Payroll, Finance, and HR business processes and how they impact HR process 'eco system' Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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(Senior) Data Engineer (all genders)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen. (Senior) Data Engineer (all genders) Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Remote DeutschlandTeilzeit / VollzeitFestanstellungDu entwickelst für und mit unseren Kunden komplexe Softwarelösungen auf Datenplattformen und operationalisierst Machine-Learning-Projekte. Du begleitest sie dabei von der Idee über die maß­geschneiderte Lösung bis hin zum Betrieb und Weiterentwicklung.Du bist in deinem Spezialgebiet zentraler Ansprechpartner und konzipierst Lösungen zusammen mit einem interdisziplinären Team von Domain Experts, Software Developers und Data Scientists.Du bist ein wichtiger Experte für Data Platforms, informierst dich über Trends im Markt und hast aktuelle Entwicklungen stets im Auge.Du entwickelst innovative Softwareprodukte in den unterschiedlichsten Branchen und schaffst Mehrwert für unsere Kunden.Du trägst zum Kundenerfolg durch den Einsatz aktueller Technologien, Plattformen und Methoden bei. In der Umsetzung komplexer Software ist dir ein nachhaltiges Design und exzellente Qualität wichtig.Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich Data Platforms und Machine Learning Operations.Du fühlst dich in der Cloud und On-Premise «zuhause» und kannst die für den Kunden optimale Lösung entwerfen und umsetzen. Neben deinem breiten Grundlagenwissen hast du tiefes Fachwissen in einem der folgenden Bereiche:  Python Ecosystem for Machine LearningData Modeling für operative Systeme und Data WarehousesData GovernanceDu bist ein kundenorientierter Teamplayer, der sich für Innovation und Agilität begeistert. Du arbeitest selbstorganisiert von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du kommunizierst sicher in Englisch und hast gute Deutschkenntnisse, oder bist bereit, diese auf umgangssprachlichem Niveau zu erlernen.Bei Zühlke fördern wir ein Growth Mindset und unterstützen den Erfolg unserer Mitarbeitenden durch kontinuierliche Weiterbildung und Coaching, um deine Karriere, deine Fähigkeiten und deine Persön­lichkeit zu fördern. Wir tauschen regelmäßig Ideen aus, geben uns gegenseitig Feedback und lernen voneinander. Dabei legen wir Wert auf eine offene Kommunikation miteinander.Profitiere außerdem von einem attraktiven Leistungspaket und der gemeinsamen Leidenschaft, jeden Tag unser Bestes zu geben. Flexible Arbeitsmodelle ErfolgsbeteiligungenFamilienfreundlicher Arbeitsplatz Initiativen für Gesundheit und Wohlbefinden Selbstmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an neuen Herausforderungen zu wachsen Einzigartige Veranstaltungen und teambildende Events
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Do. 13.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Data Analyst (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Unterstützung des Teams Data-Services bei der Erstellung von aussagefähigen Reports und Individualauswertungen für die Institute und Unternehmen der Sparkassen-FinanzgruppeDurchführung von Datenselektionen aus der Payment-DatenbankErstellung von Fachkonzepten und Lastenheften für den Import und die Analyse neuer DatenDurchführung von Datenqualitätssicherungsmaßnahmen und Ableitung von QualitätssicherungsprozessenZusammenführung, Validierung und Aggregation von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen für InstituteAufbereitung von Gremien- und EntscheidungsvorlagenAufbereitung von vertrieblichen Kennzahlen für KundenpräsentationenErarbeitung von Statistiken bzw. Aktualisieren von Marktdaten zur Ableitung von HandlungsempfehlungenBankfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse bzw. abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Statistik oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken sowie SQLGute Kenntnisse im Umgang mit BI/Statistiksoftware (z. B. Power BI, Tableau, SAS, SPSS o. ä.) sowie erste praktische Erfahrungen in der DatenanalyseSehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)Kommunikative Fähigkeiten, positives Auftreten und eine hohe TeamorientierungFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management

Di. 11.01.2022
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir sind ein wachsendes Beratungs- und Softwareunternehmen, das sich weltweit für ein besseres Enterprise Service Management einsetzt. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz. Als Consultants sind wir die Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und CGI. Im Daten- und Workflow-Management setzt du dich rund um unsere Software Servity für reibungslose Abläufe beim Kunden ein – und findest bei DCON gleichzeitig den richtigen Flow für deine Karriere. Werde Teil unseres Teams an unseren Standorten Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen oder Bremen und starte deine Zukunft im attraktiven IT-Umfeld.Als Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management gestaltest du technische Lösungen mit, die die Prozess- und Datenflüsse beim Kunden am Laufen halten. Mithilfe unseres Weiterbildungsangebots, deines persönlichen Mentors und unserer Unterstützung übernimmst du wachsende Verantwortung:Du wirst von Anfang an in spannenden Kundenprojekten eingesetzt und bist Teil eines erfahrenen Teams. Du erstellst in Servity passende Workflows, um die IT-Geschäftsprozesse beim Kunden zu automatisieren. Du unterstützt z. B. bei Schnittstellen-Anbindungen, der Bereitstellung von Stamm- und Bewegungsdaten und bei Softwarekonfigurationen. Zur Umsetzung neuer Lösungen wendest du Sprachen wie SQL, XML oder VBA an. Du hast Spaß daran, technische Herausforderungen kreativ zu lösen? Dann bringst du schon die richtige Einstellung mit! Was uns sonst noch wichtig ist:Du bist wissbegierig und neuen Themen und Situationen gegenüber aufgeschlossen.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Wir bieten dir die Chance, früh eigene Verantwortung in Kundenprojekten zu übernehmen und schnell über dich hinauszuwachsen. Vor dir liegt ein spannender Karriereweg, auf dem wir dich mit einem Mentor, den passenden Schulungen und persönlicher Unterstützung begleiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice finden wir gemeinsam einen Rhythmus, der zu dir passt.  Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen lockeren und wertschätzenden Umgang miteinander. Freu dich auf einen modernen Arbeitsplatz, kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON Standorten und viele weitere Benefits.
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Datenbankadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Oracle Datenbanken in unseren Rechenzentren Vollumfängliche Planung und Weiterentwicklung der Datenbank-Upgrades sowie von IT-Applikationen Mitverantwortung für Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte Serveradministration (Windows, Linux und Apache) Web-Applikations-Entwicklung Technische Betreuung von Applikationen und deren Schnittstellen Sicherstellung eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports  Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Hersteller und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Oracle Datenbankkenntnisse, idealerweise auch SAP HANA DB Gute Kenntnisse im Bereich PL/SQL, idealerweise auch mit Oracle Apex, sowie HTML, JavaScript und CSS Erfahrung im Umgang mit Oracle-Standard-Tools (z.B. SQL*Plus, RMAN, Data Pump, Enterprise Manager Cloud Control) Kenntnisse von Kommandozeile und Skripten (Windows / Linux) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und ausgeprägter Teamgeist Hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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