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Datenbankadministration: 14 Jobs in Saarn / Mintard

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Datenbankadministration

Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert*in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einem erfahrenen Mentor und vielen anderen Kollegen unterstützt. Am 1. August 2021 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Berlitz-Level C1) 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine/n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein/e Mentor/in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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Senior Consultant | Data Transformation and Productions | Technology (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
About the Role We work with corporations, governments and law firms to meet legal, regulatory and investigative demands by leveraging our skills to enable our clients to more confidently govern, secure, find, analyse and rapidly understand their data in the context of compliance and risk. Our Technology practice uses our people and our technology to help clients identify, collect, analyse, and review electronic documents and data to locate the key evidence. Our team of over 500 professionals around the world includes e-discovery experts, software developers, and forensic specialists. They’re industry leaders, and have been involved in some of the largest e-discovery matters of the past decade, which means they have the experience to help clients whatever their challenges. As part of the London based Technology team, the Senior Consultant will be responsible for leading a team that manages projects associated with data conversion, data manipulation and developing process automation to assist our clients with their technology and eDiscovery needs.Key Responsibilities Assume responsibility for day-to-day data processing, conversion, analysis, quality control, import, and other specialised tasks including interaction with other consultants, supervisors, and client personnel Liaise with consultants and project managers regarding client requests and manage expectations Work with teams across different regions in a “follow the sun” model to ensure document productions from different regions meet production requirements and deadlines Utilise industry standard and bespoke software for data analytics, data manipulation and document production tasks Utilise knowledge of technology to advise and support our consultants and external clients Proactively identify improvement areas in existing workflows. Develop tools and scripts to improve automation and reliability Be customer-service-oriented to meet client deadlines, including working out of business hours when necessary Travel as required to ensure effective management of case activities. (Minimal notice possible) Collaborate with data centre operations teams for support or infrastructure requests Experience Strong knowledge and execution of data manipulation tasks, data conversion and data analysis activities in a SQL environment Strong ability to create and understand Microsoft SQL Server scripts and stored procedures Knowledge of SharePoint, SQL Reporting Services, Amazon Web Services (AWS) and Azure data centres Experience working in Relativity or other document review platforms is desirable Experience with data export formats such as Concordance is desirable Familiarity with personal computer and server hardware, operating systems and software Experience working in an e-Discovery or technology related role is desirable Familiarity with processing and converting chat data and other emerging data sources (Bloomberg Chat, Reuters Chat, Skype, Teams, Slack) Familiarity with processing and converting mobile device data extractions (Cellbrite or Oxygen Forensics extractions) Experience with programming languages (C#), scripting languages (Python, Powershell), BI tools (PowerBI, Tableau) is desirable Education and Qualifications: Educated to degree level (or equivalent), ideally in a technology related or numerate subject Skills and Competencies: Self developer that demonstrates an ability to solve complex problems with well thought out innovative solutions Ability to manage time and prioritise tasks effectively Ability to work effectively as part of a global team and support the team’s goals above individual goals Ability to work in a fast-paced, deadline-driven environment while handling multiple tasks through completion Great attention to detail and ability to spot areas of risks in data conversion processes Excellent communication and client communication skills (verbal and written) Provide superior client service in demanding, deadline-driven situations Flexible with working hours and has the ability to work in a cross-functional team Ability to think clearly under pressure Strong logical reasoning skills Ability to travel when requested and sometimes at short notice Strong proficiency with Microsoft Windows and related software, especially Microsoft Excel, Microsoft Access and MS SQL Server Our Benefits Apart from the well-structured career path and excellent team environment, our employees enjoy a variety of perks and benefits. Our benefits include, but are not limited to: Competitive salary and bonus plans Generous paid holidays and paid time off Annual paid volunteer hours Corporate matching for charitable donations Free snacks and drinks
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab sofort: Berlin und SchwerinFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: Düsseldorf und HamburgFür die folgenden Standorte suchen wir ab 01.09.2021: Frankfurt, München und StuttgartFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.01.2022: MannheimÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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System Engineer (m/w/d) Windows Server

Mi. 05.05.2021
Bremen, Berlin, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. System Engineer (m/w/d) Windows Server DG-OPS-0051Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Windows, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als erfahrener System Engineer (m/w/d) Windows führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und tragen Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Planung, Durchführung und Reporting des Patchmanagements gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie erstellen Anforderungsanalysen und Pflichtenheften und übernehmen die Implementation und das Monitoring. Dabei sind Sie Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Windows Server und Infrastruktur. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie größtenteils mit:  Sehr gute Kenntnisse aller Windows Server Betriebssysteme (ab Windows Server 2008) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory, GPO, DNS, DHCP und PKI Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) Kenntnisse im Erstellen von Skripten mittels Microsoft PowerShell Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration wären von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Backup (z.B. Veeam B&R, Veritas Backup Exec, Veritas NetBackup) Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Technischer Support-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsservice - Essen

Fr. 30.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Kontaktaufnahme und Registrierung von Support-Anfragen. Sie nehmen eigenständig eine Priorisierung von Anfragen in Abhängigkeit von deren Art, Kritikalität und Auswirkung auf den Betrieb vor. Sie erfassen die Informationen über Vorfälle oder Störungen in der zentralen Wissensdatenbank, damit ähnliche Probleme in Zukunft entweder vermieden oder schneller gelöst werden können. Sie wirken bei der Entwicklung und Implementierung neuer und vorhandener Systeme in Zusammenarbeit mit der internen IT, den Fachabteilungen und Dienstleistern mit. Sie unterstützen Roll-Outs durch die Erarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien, bereiten Schulungen vor und weisen Mitarbeiter in den Betrieb ein. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung und bringen eine hohe IT-/Technikaffinität mit. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im pharmazeutischen Großhandel oder in einem Logistikunternehmen sammeln können. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, stellen sich gerne neuen Herausforderungen und begeistern sich für einen qualifizierten Support. Sie arbeiten eigenverantwortlich, erkennen Probleme, analysieren diese und lösen sie strukturiert. Sie zeichnen sich durch eine kommunikative, flexible und teamorientierte Arbeitsweise aus. Zudem beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie bringen eine rasche Auffassungsgabe, bereichs- und aufgabenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten, mit. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Unsere bezuschusste Kantine oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung geben kann, bieten eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
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Database Administrator (m/w/d) Oracle/ Microsoft

Fr. 30.04.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell Teams am Standort Essen!Administration und Weiterentwicklung einer spannenden Datenbanklandschaft in der DACH Region im Oracle und Microsoft UmfeldSicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Oracle Datenbanksysteme in einer hochverfügbaren UmgebungMonitoring der bestehenden Datenbankserverinstanzen, proaktives Erkennen von SystemengpässenWartung und Weiterentwicklung der relationalen DatenbankumgebungenMitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der IT-LandschaftPlanung und Durchführung von Wartungsarbeiten in der SystemlandschaftSicherstellung des störungsfreien Betriebs der zentralen MS-SQL-Datenbank Systeme in einer hochverfügbaren Umgebung (AlwaysOn Availability Groups)Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der IT-Landschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungSicherer Umgang mit Oracle und Microsoft Datenbanken in hochverfügbaren UmgebungenErfahrungen mit Oracle Exadata wünschenswert oder die Bereitschaft sich diese anzueignenKenntnisse in PL/SQL, Performancetuning und DatenbankdesignGutes analytisches Denkvermögen, Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke.Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Helen (Terhardt), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Database Engineer Oracle (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Database Engineer Oracle (m/w/d) Administration und Betrieb von Oracle Datenbank Servern in OLTP Landschaften In Oracle Streams und Golden Gate kennst du dich aus Erfahrung in der T-SQL Programmierung Durchführen von Performanceanalyse Dataguard, Grid Infrastructure sowie AFD / ASM sind für dich keine Fremdwörter Du verfügst über Verständnis im UNIX / Linux Bereich Patchen, Monitoring und Troubleshooting Arbeiten nach ITIL Erfahrung im My SQL NDB Cluster sind wünschenswert Teilnahme an der Rufbereitschaft Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Oracle Datenbanken und Clustern Die Mitarbeit in Projekten und das Entwerfen von neuen Architekturen machen dir Spaß Du arbeitest gerne im Team, pflegst eine offene Kommunikation und hast empathische Art Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich kein Problem Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebsplanung

Mi. 28.04.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich Vertriebs­planung in der Bancassurance suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer sechs Monaten, am Stand­ort Hilden einen Werkstudenten (m/w/d) Vertriebsplanung in Teilzeit für 10 Stunden wöchentlich Pflege der Vertriebsplanungs­datenbank für HDI Deutsch­land Bancassurance Unterstützung bei der Erstellung von Daten für die Ab­stimmung mit den Vertriebs­verantwort­lichen und Vor­ständen der Bancas­surance-Risiko­träger im Rahmen der Konzern­prozesse für Planung und Fore­cast Unterstützung bei der Analyse von Vertriebs­werten Begonnendes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, des Ver­sicherungs­wesens oder ver­gleich­bare Studien­gänge Interesse an wirtschaftlichen Zusammen­hängen Kenntnisse der Versicherungs­wirt­schaft von Vorteil Selbstständige, eigen­ver­ant­wort­liche und ziel­orientierte Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe Ausgeprägte Teamorientierung und Einsatz­bereit­schaft Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence-Soft­ware, vorzugs­weise SAP Business Objects, vorteil­haft Sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel und PowerPoint/think-cell Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiraum für Kreativität und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator

Di. 27.04.2021
Wedemark, Duisburg, Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator Für unsere Standorte in Münster, Hannover (Wedemark), Duisburg oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Betreuung von Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL, Postgre SQL, Betreuung von internen kundenbezogenen Anforderungen Übernahme interner Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Pflege und Wartung der Datenbanksysteme Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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