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Datenbankadministration: 22 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

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  • Datenbankadministration
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Wirtschaftsinformatiker/ Applikationsentwickler (m/w/d) Low Code / Datenbanken

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Wirtschaftsinformatiker/ Applikationsentwickler (m/w/d) Low Code / DatenbankenIhre Arbeit können Sie aus dem Home Office erledigen oder einem GLS Standort Ihrer Wahl.Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie operative Prozesse und entwickeln spannende und innovative Konzepte, z.B. zur Digitalisierung im Bereich Last Mile und der Weiterentwicklung unserer Depot- und SortierprozesseAls Grundlage für die Durchführbarkeit unterstützen Sie Ihr Team bei der Durchführung eines Proof of ConceptIhr Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Low-Code Applikationen (Microsoft Power Platforms, Soti Snap, …) sowie der Entwicklung von Datenbank-Lösungen (PostgreSQL-Umfeld) und WorkflowsSie implementieren die Lösungen nach Best Practices von niedriger und mittlerer KomplexitätSie arbeiten agil im Team und nehmen aktiv an Meetings teilSie unterstützen unsere Standorte bei der Implementierung Ihrer LösungenEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren AusbildungBestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Entwicklung von Low-Code Applikationen, Workflows und Datenbanken gesammeltGrundlegende Programmierkenntnisse (Java Skript, C+, …) sind von VorteilExcel (Visual Basic for Applications) ist für Sie keine besondere HerausforderungIhre Technikaffinität zeichnet Sie aus und sie bringen ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierung mitWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
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(Senior) Cloud Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbie­ter von kundenspezifischer Software­entwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und stei­gern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenüber­greifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Cloud Developer (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf ­Start: Startdatum nach VereinbarungCoding: Du entwickelst mit gängigen Programmier­sprachen wie Java und Kotlin sowie modernen Frameworks wie Spring.CI/CD: Du optimierst den Software­entwicklungs­prozess über Continuous Integration und Continuous Delivery und erhöhst dadurch die Qualität der Gesamtlösung.Systemlandschaft: Unsere Kunden werden durch dich beraten, wie die Systemlandschaft optimal auf die Cloud ausgerichtet werden kann. Du besprichst verschiedene Betriebs- und Kostenmodelle der Cloud, wodurch du den Mehrwert von cloudbasierten Technologien vermittelst.DevOps: Du stellst die Bereitstellung und den Betrieb der Anwendungen in der Cloud über DevOps sicher und übernimmst Verantwortung von der Idee bis hin zum Go Live.Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung bspw. als Fach­informatiker für Anwendungs­entwicklung (m/w/d) sind von Vorteil.Du verfügst über tiefgreifende Berufs­erfahrung mit zentralen Cloud Providern wie AWS, Google Cloud oder Microsoft Azure und hast Erfahrungen mit DevOps Praktiken und Know-How in den verschiedenen Betriebsmodellen der Cloud.Du hast Kenntnisse in Terraform oder Pulumi sowie Interesse an Kubernetes und Cloud Backends.Darüber hinaus hast du die neuesten Entwicklungen der Cloudplatt­formen im Blick.Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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(Senior) Global Data Manager - Stuttgart or Munich (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart
As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local Employee Benefits insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in a large number of countries. These solutions are provided to multinational corporations and global brokers and encompass the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents. The Global Data Manager (Senior) (m/f/d) will be part of the Data & Reporting Team and will focus on driving quality and insights into data and reporting, specifically managing the end-to-end process from data collection within a network of insurers, to storage and analysis of the data to providing reports with actionable insights to our multinational clients. Furthermore the Global Data Manager is defining and translating global business requirements into IT infrastructure and Cool requirements. The role will involve individual training and guidance within the team, focusing on underlying insurance knowledge linked to the field of Health and Life, as well as employee benefits.Tasks: Function as data competence center for all internal stakeholders, maintaining data strategy and architecture Collaboration with the AGB insurance technical team to maintain and refine the data taxonomy and ensure data governance, aligned across all stakeholders of end-to-end process Introducing a control system with clear KPIs for data management with a worldwide perspective Collaboration with Network Insurers and other relevant stakeholders to ensure adherence to data governance and secure & improve data delivery and quality standards. Including holding necessary training sessions for our international insurance partners Performing and further improving the data collection from our global insurance network, including data monitoring and follow ups to ensure the highest data quality Analyzing internal data and combining with external/public data to derive insights on Life and Health trends e.g medical claims, deriving actionable insights for our clients Collaborate to improve quality standards and optimize and automate existing tools Creating a technical capability library to include international insurance requirements referring to reporting solutions Supporting key-change projects for all topics relevant to data quality and consistency along with technical experts and stakeholders, e.g. building and enhancing database(s) and reporting functionality within Allianz Global Benefits Requirements: University degree in economics, informatics, mathematics, actuarial and/or professional qualification Experience in insurance required - specifically Health and Life or employee benefits is preferred Mastery of SQL and database structures Extensive knowledge of MS Office especially extensive excel skills, Salesforce.com Fluent in English; other languages an advantage Qualifications such as CAP or CDMP preferred Experiences: Ideally 3-5 years relevant job experience as a data analyst Highly organized and motivated self-starter who can deliver results with minimal direction Proven analytical and number skills with a proven track record of delivering results and the ability to deliver results clearly to a wide array of recipients Entrepreneurial thinking and a creative and proactive attitude towards problem solving Ability to quickly grasp what the team needs and offer suggestions above and beyond what they are asking for Naturally curious individual with the ability to quickly become an expert in the various data and systems used by the team Understanding of employee benefits solutions ideally at an international level Ability to work under pressure and independently, while also being team-minded Ability to multitask, with focus on speed and execution especially within a global environment Excellent communication skills Attention to details - understand big picture
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Datenmonetarisierung und Datenfreigabe @Marketing & Sales ab Oktober 2022

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QNNMöchtest Du mit uns den Weg hin zu einem datengetriebenen Unternehmen vorantreiben? Arbeitest Du gerne eigenverantwortlich an Themen und bist an digitalen Geschäftsmodellen interessiert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Mercedes-Benz Data - Teil der Abteilung "KI & Datenbasierte Geschäftsmodelle" innerhalb bei der Mercedes-Benz Group AG. Wir entwickeln als Mercedes-Benz Data innovative Datenlösungen rund um Mercedes-Benz Fahrzeuge. Unsere Tätigkeiten reichen dabei von der Ermöglichung des Zugriffs und der Verfügbarkeit der Daten, der Etablierung geeigneter Governance Strukturen, der Anwendung von Analytics zur Verbesserung des Produktmanagements bis hin zur Entwicklung von Datenprodukten. Wir helfen somit unseren Business-to-Business (B2B) Kunden, mit den Datenprodukten von Mercedes-Benz Data Services oder Produkte zu entwickeln, die am Ende entweder einen direkten Mehrwert für den Mercedes-Benz Fahrer oder die Gesellschaft haben (Data for Good). Zur Verstärkung unseres hochqualifizierten Mercedes-Benz Data Teams suchen wir Dich für ein Praktikum im Bereich Datenmonetarisierung („Data as a Service“) und Datenfreigabe, denn ohne die richtigen digitalen Geschäftsmodelle ist selbst der sinnvollste technologische Wandel nicht umsetzbar. Wir bieten Dir: Eine Arbeitskultur und die Atmosphäre eines Startups verbunden mit den Vorteilen eines internationalen Großkonzerns Ein flexibles und agiles Arbeitsumfeld in interkulturellen und interdisziplinären Teams Hohe Gestaltungsfreiheit und kurze Entscheidungswege Aufbau von Know-how in einem der relevantesten und innovativsten Themen innerhalb einer etablierten BrancheDeine Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung in der Vorabbewertung von datengetriebenen Geschäftsmodellen Mitarbeit in der Ausarbeitung der „Data as a Service“- Portfoliostrategie Mithilfe bei der Definition, Bewertung und Ausgestaltung von innovativen Datenprodukten Aufbau und Pflege der internen und externen Mercedes-Benz Data Plattformen Regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern aus den Bereichen IT, Entwicklung, Legal und Vertrieb Erstellung von Analysen zu Wettbewerb, Markt und aktuellen Trends im Big Data Umfeld Mitwirkung in der funktionsübergreifenden Prozessoptimierung Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen für funktionsübergreifende Gremien Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Workshops und Veranstaltungen Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, technisches Studium mit Marketingkenntnissen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Offenheit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke und Kreativität Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe interkulturelle Kompetenz Hohe Affinität zu digitalen Themen und ausgeprägtes Interesse an der Digitalisierung der Automobilindustrie sowie datengetriebenen Geschäftsmodellen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Wiebke Loogen, unter der Telefonnummer +49 176 30985296 aus dem Fachbereich.
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Functional STIBO consultant (f/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Stibo STEP Consultant  entwickeln Sie konzernweit genutzte Stammdatenlösungen. Sie beraten interne Kunden zu technischen Konzepten  im Bereich Stammdaten.Sie koordinieren die Implementation der Stibo STEP Applikation in der weltweiten Bosch System Landschaft auf Basis ihre tiefen Kenntnisse und mehrjähriger Erfahrung.Sie übernehmen die IT-Teilprojektleitung bzw. Projektleitung für kleinere, mittlere und große IT-Projekte im internationalen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: Team Player, flexibel und selbstständigArbeitsweise: zielorientiert und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how:  mehrjährige einschlägige Berufs- und Projekterfahrung mit Stibo STEP sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Daten- und Prozessmodellierung sowie idealerweise Kenntnisse in SAP S/4 HANA und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Business Partner und Finanzstammdaten.Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (m/w/d) Data Scientist - Internen Revision

Mo. 08.08.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Dazu prüft er mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse, bewertet sie und hilft, diese zu verbessern. Du legst deinen Fokus auf prüfungsvorbereitende und -begleitende Datenanalysen komplexer Datenbestände in strukturierter oder unstrukturierter Form Du schreibst Python Skripte und unterstützt unsere Data Scientists bei ihrer Arbeit Du deckst Muster und Ausreißer in Massendaten auf, indem du große Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen extrahierst, aggregierst und analysierst Du bringst mit Hilfe von visueller Analysetools wie Tableau, Microstrategy oder Programmiersprachen Transparenz in komplexe Geschäftsprozesse und kannst so Prüfungshinweise geben und Risiken identifizieren Du stellst die Ergebnisse der Analysen deinen Revisionskollegen zur Verfügung und ermöglichst so eine risikoorientierte Prüfung vor Ort Du optimierst kontinuierlich bestehende Auswertungskonzepte und entwickelst neue Auswertungsansätze Du bist fortgeschrittener Bachelor- oder Masterstudent der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik mit hoher IT-Affinität und sehr guter Programmiererfahrung Du hast großes Interesse im Gebiet der Künstlichen Intelligenz und bringst die Bereitschaft mit, Deine Fähigkeiten in diesem Gebiet auszubauen Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du denkst ganzheitlich und verfügst über Erfahrungen mit Datenanalysen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest gerne im Team Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Internationalität: Wir eröffnen dir die Möglichkeit, einen der weltweit größten und erfolgreichsten Händler in all seinen Facetten kennenzulernen Vergütung: Dich erwarten mindestens 12,50€/Std. – 15h/Woche Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Senior Data Protection Coordinator (w/m/d)

So. 07.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QLZDaten sind der künftige Treibstoff für eine wirksame und effiziente Finanzorganisation. In immer größerem Maße werden wir in unseren Geschäfts- und Entscheidungsprozessen unterstützt durch leistungsfähige technologische Lösungen. All diesen ist gemein, dass sie Daten generieren, verarbeiten oder auswerten. In unserer Abteilung Finance Solutions & Economic Intelligence und speziell im Team „Data Strategy & Management“ sind wir dafür verantwortlich den zukünftigen Umgang mit Daten für den Bereich Finance Trucks zu definieren, zu optimieren und diese über unser zentrales Warehouse FTDWH effizient bereitzustellen. In diesem Zuge ist es besonders wichtig auf einen verantwortungsvollen und regelkonformen Umgang mit unseren Daten zu achten. Sie haben Spaß an der Betreuung der Finance Trucks Fachbereiche hinsichtlich compliance-relevanten Themen im Umfeld von Informationssicherheit und Datenschutz? Sie möchten gerne in einem motivierten & agilen Team den Umgang mit Daten im Bereich Finanzen & Controlling mitgestalten? Empowerment und eigenständiges Arbeiten sind Ihnen wichtig? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben im Detail: Koordination und Beratung der Dateneigner bei der Sicherstellung der gesetzes- und richtlinienkonformen Umsetzung des Datenschutz- und Informationssicherheitsregelwerks innerhalb der Finance Truck Organisation Sensibilisierung der Finanzen & Controlling Community hinsichtlich datenschutzrelevanter Fragestellungen Sicherstellen von korrekten Informationsklassifizierungen und Identifizierung kritischer Daten und deren Schutzbedarf in Zusammenarbeit mit den Informationseignern Planung, Durchführung und Dokumentation von Reviews und Risikobewertungen sowie Abstimmung mit der zentralen Daimler Truck Compliance Organisation Mitarbeit bei der Identifikation und Spezifikation von fachlichen Anforderungen an Datenbedarfe in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Bereiches Finanzen & Controlling der Daimler Truck AG Steuerung und Begleitung der Integration von neuen strategischen Daten in das zentrale Warehouse FTDWH sowie der Bereitstellung dieser an FT-Datenkonsumenten. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbareres Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht Praktische Erfahrung im Datenmanagement und der damit verbundenen Informationssicherheitsrisiken Gute Kenntnisse von rechtlichen Aspekten im Hinblick auf Datenschutz und Informationssicherheit Praxiserfahrung in der Projektarbeit zur Bereitstellung von IT-Systemen Kenntnis der Daimler Trucks Finanzorganisation und der dort aktuell eingesetzten Controlling-Systeme und Informationsstrukturen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Selbständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohe Zuverlässigkeit & Flexibilität Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Logistic IT Coordinator (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf (bei Stuttgart) mit rund 200 Mitarbeitern einen: Logistic IT Coordinator (m/w/d)Unterstützung der Abteilungsleitung zur Sicherstellung aller logistikrelevanter AbläufeMitverantwortung für die Prüfung und Umsetzung von Logistikanforderungen von Kunden; ggf. Definition der notwendigen Maßnahmen (Label, Verpackung, EDI Anforderungen)Key User für das ERP-System im Bereich LogistikStammdatenpflege Bereich LogistikBearbeitung und Analyse von Logistik-Reklamationen; Definition von AbstellmaßnahmenBearbeitung von Web-basierten Portalen im Bereich LogistikPlanung und Koordination aller relevanter InventurenUmsetzung von Prozessen und Logistikanforderungen in SAPTests und Dokumentation der SAP Anwendungen im Bereich LogistikSchulung der internen Mitarbeiter/innen von IT Logistik AnwendungenSupport bei der Implementation neuer Portale im Bereich LogistikDokumentation und Definition bestehender und neuer Prozesse im Bereich LogistikBearbeitung logistischer Themen während der ProjektphaseStudium im Bereich Logistik oder kaufmännische/technische Ausbildung mit BerufserfahrungGute ERP und MS Office Kenntnisse, z. B. Infor x-pertSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseErfahrungen im Bereich Logistik sind erforderlichGute SAP Kenntnisse im Bereich Logistik sind von VorteilFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Junior Data Scientist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Beim morgendlichen Kaffee oder Tee denkst Du darüber nach, wie du Fragen der Verkehrswende mit Hilfe von KIs und Opensource Software lösen kannst? Du möchtest aktiv an der Verkehrswende mitgestalten? Wenn Dich das reizt und Du Spaß am Umgang mit komplett neuen (Geo-)Daten und Analysen hast, dann suchen wir Dich! << Du hast Spaß an der Analyse von Daten Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Du nimmst die Probleme beim Python coden als sportliche Herausforderung an Mitgestalten, statt nur umsetzen, wir freuen uns auf Deine Ideen Die persönliche Weiterentwicklung Deiner Developer Skills vom Scripten bis zur Enterprise Software in agilen Teams #Python, #IoT, #AWS, #QGIS, #Raspberry, #Tensorflow, #Geodata, #Verkehrswende, #GIT Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Du hast die Möglichkeit die Rolle in Voll- oder Teilzeit auszuüben, sowie mobil zu arbeiten Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen und Daten, genauso wie Deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien & Tools zu entdecken.
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