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Datenbankadministration: 8 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

Data Center Operations Administratorin/Administrator (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hagen (Westfalen)
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hagen eine/einen Data Center Operations Administratorin/Administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Sachgebiet „Data Center Operations“ ist bei IT.NRW für die Planung, Erhaltung und Erweiterung der physischen Infrastruktur im Bereich Rechenzentrum zuständig, stellt internen und externen Kunden Standardhardware bereit und nimmt Fehlersuche und Umbauarbeiten an dieser Hardware vor. Sie planen, betreuen und dokumentieren die Netz- und Infrastruktur des Rechenzentrums am Standort Hagen, übernehmen die Fehleranalyse und Problembehebung im IT‑Infrastrukturverbund. Neben der Installation und Konfiguration von Hard- und Software verantworten Sie zentral alle Rechenzentrumsflächen und Technikräume. Sie übernehmen die Auswahl und Beschaffung von Serverhardware gemäß Portfolio und Kundenanforderung und konfigurieren und administrieren die Zugriffsschnittstelle auf die Hardwaresysteme. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderung erstellen Sie die jeweiligen Einbau­aufträge und übernehmen die abschließende Qualitätssicherung im Rahmen der Systemübergabe. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Wartungsverlängerungen nach Kundenauftrag, das Troubleshooting und die Überwachung der Serverwartung. Die Erhebung von sachgebietsrelevanten Kennzahlen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen technisches Fachwissen im Rechenzentrums-, Server- und Netzwerkbereich mit und haben bereits Erfahrung beim Betrieb von IT-Infrastrukturen sowie im Umgang mit technischer Dokumentations- und Planungssoftware für IT-Infrastrukturen gesammelt. Sie haben Spaß an Teamarbeit und verstehen sich sowohl als interner als auch als externer Dienstleister. Neben einer strukturierten, eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeitsweise zeichnet Sie eine hohe Kommunikationsstärke aus. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement ein offenes Arbeitsklima
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Junior Datenbankadministrator (w/m/d)

So. 29.11.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld, Dortmund
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Für unseren Standort in Dresden, Bautzen, Bielefeld, Dortmund Du übernimmst die Meldungsbearbeitung sowie das technische Incident Management, Problem Management und Root Cause Analysen. Du bist für das Change Management verantwortlich. Du übernimmst die Installation, das Patching und Upgrades. Du stellst die „High Availability“ der Systeme sicher inkl. Disaster Recovery Setup. Du bist für das Performance Monitoring, Tuning, Backup, Restore und Recovery verantwortlich. Technische Projekte (Verbesserung von Produkt und Prozess) runden dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine IT-Ausbildung bzw. bist Quereinsteiger/in mit IT-Affinität und Erfahrung. Du hast erste Kenntnisse in der Administration und Architektur von Datenbanken, idealerweise SAP HANA, SAP ASE oder vergleichbare Systeme. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Debuggen und Analysieren von Datenbankproblemen mit. Du hast Kenntnisse in der Programmierung (z.B. SQL, Python) sowie im Umgang mit Linux. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche und gut planbare Wochenend- und Rufbereitschaftsdienst sind für Dich keine Herausforderung. Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und stark ausgeprägte Lösungsorientierung runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Systemadministrator im Data Center (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Wir suchen für ein Chemieunternehmen (6.000 Mitarbeiter) am Standort Wuppertal zur Verstärkung des derzeit gut 50 Kollegen starken IT Teams einen Systemadministrator im RZ Betrieb. Wenn du Lust hast die moderne, strategisch wichtige IT Landschaft eines dynamischen und zudem sicheren Arbeitgebers mitzugestalten, dann bewirb dich am besten jetzt! Konzeption und Administration der Server-, Storage- und Virtualisierungsumgebung (VMware) Administration einer komplexen Windows Server Landschaft (2016 aufwärts) Verwaltung des Active Directorys (Objekte, DNS, DHCP, GPOs, PKI) Konfiguration und Administration des Storage Area Networks (SAN) Troubleshooting im 2nd Level Support Projektarbeit (bspw. Migration, Integrationen, Neueinführungen) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (SI) oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Rechenzentrumbetrieb Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (am besten VMware) sowie Kenntnisse in Storage Produkten Analytische Fähigkeiten und gesunde Neugier auf neue Technologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Technologisch abspruchsvolle Umgebung Gut 25 supernette (und kompetente!) IT-Operations Kollegen Weiterbildung (Zertifikate, Studium) Zwei Tage Home Office / Woche (auch ohne Corona) Sehr gute Bezahlung gemäß IG Chemie Dank starkem Wachstum sehr gute Karriereperspektiven & sehr spannende Projekte
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Mitarbeiter*in für den Technischen Support Digitalisierungsprozesse

Fr. 27.11.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1231/1249 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Wenn Sie im Zentralbereich der Fakultät Psychologie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Mitarbeiter*in für den Technischen Support Digitalisierungsprozesse befristet in Vollzeit je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 7 TV-L Befristung: Die Stelle ist nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) bis zum 31. Dezember 2022 befristet zu besetzen. Eine Verlängerung ist gegebenenfalls möglich.Sie unterstützen den Datenmanager der Fakultät für Psychologie bei der Planung, Organisation und technischen Durchführung von Digitalisierungsprojekten in Forschung und Lehre, beim digitalen Prüfungsmanagement und der Softwareadministration. Ebenso werden Sie im Austausch mit den Lehrenden und Forschenden stehen und diese beraten sowie bei Anwendungsszenarien unterstützen. Die Aufgaben umfassen insbesondere Verwaltung und Pflege verschiedener Lehr-, Prüfungs- und Forschungssoftware auf Admin-Ebene (z. B. Unipark und Dynexite) Archivierung, Pflege und Bereitstellung von Prüfungs- und Forschungsdaten Anfertigung von Handbüchern und Manualen für die Nutzer*innen der Lehr- und Forschungssoftware Beratung und technischer Support zur Nutzung verschiedener Endgeräte (insbesondere iPads) für Forschung und Lehre Verfügbarkeitsplanung der für die elektronischen Prüfungen genutzten iPads Unterstützung des Datenmanagers bei der Digitalisierung diverser akademischer Prozesse, z. B. Datenerhebungsprozesse für die Forschung, Prüfungsverfahren und Datenmanagementprozesse) Datenschutzkonforme Dokumentation der Datenverarbeitung sowie Unterstützung bei der Anfertigung entsprechender Dokumente Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Schwerpunkt (z. B. im Bereich der Veranstaltungstechnik, verbunden mit ersten Erfahrungen im Bereich IT im beruflichen und / oder privaten Kontext) oder eine Ausbildung im IT-Bereich. Alternativ verfügen Sie über eine kauf­männische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich IT (z. B. Kaufmann / -frau für Digitalisierungs­management oder Informatikkaufmann / -frau) sowie erste Berufserfahrung im IT-Bereich. Wir erwarten außerdem Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und koordinatives Talent Ausgeprägte IT-Affinität sowie die Bereitschaft, sich in neue IT- / Datenverarbeitungssysteme einzuarbeiten und ihr Wissen aktuell zu halten Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Kommunikative Fähigkeiten, hohe Serviceorientierung, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrungen in der Hochschul- / Fakultätsverwaltung sind hilfreich, aber nicht notwendig Idealerweise Programmierkenntnisse (insbesondere Python, SQL, Javascript) Kenntnisse im Bereich Datenschutz sind hilfreich, aber nicht notwendig Außerdem standen Sie noch nie bzw. stehen derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der FernUniversität in Hagen.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Oracle Datenbankadministrator- PL/SQL-Entwickler (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Prozess-Systeme LIW-P Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Wartung und Überwachung von Oracle Datenbanken Durchführen von Arbeiten in den Tätigkeitsbereichen Patching, Backup, Desaster-Recovery und Performanceoptimierung Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungslogik von bestehenden Inhouse-Systemen auf Basis von Oracle SQL und PL/SQL Integration prozessnaher Systeme in die bestehende Infrastruktur Gewährleistung der Informationssicherheit Bezahlte Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft (3-4 Mal im Jahr je Woche rotierend Team) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Oracle Datenbankadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Sehr gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit SQL und PL/SQL Kenntnisse im Bereich Linux Betriebssysteme (SLES) und Shellskript-Programmierung Wünschenswert sind Erfahrungen hinsichtlich VisualStudio und C# Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 61230 Als motivierter Datenbank- und Applikations­administrator sind Sie für den Betrieb, die Planung, die Installation, die Konfiguration sowie die Über­wachung der relationalen Datenbank­management- und Applikations­systeme Oracle und WebLogic verantwortlich Sie haben immer ein offenes Ohr für die permanente Optimierung, Automatisierung und Performance­analyse dieser Systeme In Ihrer täglichen Arbeit analysieren und lösen Sie mit Freude Probleme und Fehler – auch vor Problemen in sehr komplexen Datenbanksystemen schrecken Sie nicht zurück Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fach­richtung Systemintegration haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie vergleichbare Qualifikationen mit Sie besitzen bereits Erfahrung in der Administration von Datenbanken (Oracle 11g/12c) und haben erste Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Applikations­servern mit WebLogic gesammelt In Ihrer täglichen Arbeit können Sie die Daten­bank­sprachen SQL, PL/QL erfolgreich anwenden Die Betriebssysteme Linux und Unix sowie in der Netz­werk­technologie TCP/IP, DHCP, DNS sind für Sie keine Fremd­wörter – stattdessen haben Sie schon einige Erfahrungen in diesen Systemen Sie punkten mit Ihrer ausgeprägten Problem­lösungs­kompetenz, Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung sowie einer selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise Spaß an der Arbeit und Ihre Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Datenbankadministrator (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dresden, Bautzen, Berlin, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Für unseren Standort in Dresden, Bautzen, Berlin, Bielefed, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart Du übernimmst die Meldungsbearbeitung sowie das technische Incident Management, Problem Management und Root Cause Analysen. Du bist für das Change Management verantwortlich Du übernimmst die Installation, das Patching und Upgrades. Du stellst die „High Availability“ der Systeme sicher inkl. Disaster Recovery Setup. Du bist für das Performance Monitoring, Tuning, Backup, Restore und Recovery verantwortlich. Technische Projekte (Verbesserung von Produkt und Prozess) runden dein Aufgabengebiet ab. Du führst Workshops und Schulungen (für Kunden) durch, stellst den teaminternen Know-how-Transfer und betreust Junioren und Trainees. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine IT-Ausbildung bzw. bist Quereinsteiger/in mit IT-Affinität und Erfahrung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Architektur von Datenbanken, insbesondere SAP HANA oder SAP ASE. Du bringst Expertenwissen im Debuggen und Analysieren von Datenbankproblemen mit. Du hast fundiertes Wissen in den Programmiersprachen SQL und Python sowie im Umgang mit Linux. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche und gut planbare Wochenend- und Rufbereitschaftsdienst sind für Dich keine Herausforderung. Herausragende analytische Fähigkeiten, technische Affinität und stark ausgeprägte Lösungsorientierung runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Database Administrator (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, MünchenAls Datenbankprofi bist du zuständig für die Administration, das Monitoring und die Performance-Optimierung der vorhandenen Datenbankmanagementsysteme.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Projektarbeit zur Implementierung, Optimierung und Regeltausch von Datenbankmanagementsystemen und Erstellung der Betriebsdokumentationen Administration von Datenbanken als Teil des Betriebsteams  Monitoring, Optimierung, Deployment, Patching Fehleranalyse inklusive Dokumentation Erstellung von Betriebsdokumenten und Trouble Shooting Guidline Ansprechpartner bei Anfragen, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung des Betriebs der Datenbankmanagementsysteme Mitarbeit in BI/BigData Projekten (Cloud & OnPremise) Informatik-Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Datenbank Administrationsbereich in einer oder mehreren Datenbanksystemen (idealerweise mit Zertifizierungen)  MSSQL und oder Oracle Weitere Datenbanken wie PostgreSQL, MySQL, etc. Fundierte Betriebskenntnisse im Bereich Administration, Datenbankmanagement, Cluster, Backup,...) Kenntnisse im Bereich BI Services (z.B. MSSQL BI Services wie SSRS, SSIS, SSAS) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server (Windows Server 2008/2012/2016) und/oder Linux Kenntnisse oder erste Erfahrung bei der Erstellung von Skripten (PowerShell, Ansible, ...) wünschenswert Kenntnisse für weitere Themen im BI/BigData Bereich und/oder Interesse sich darin einzuarbeiten  DataWarehouse/ETL Themen Datenbank Betrieb in der Cloud (Azure, AWS) Big Data Themen wie Hadoop, HDInsight, Databricks, HBase Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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