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Datenbankadministration: 81 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Datenbankadministration

Sachbearbeiter Datenmanagement PIM (m/w/d) Teilzeit 50 %

Mo. 26.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Für unsere Abteilung Marketing - Produktmanagement am Standort Lahr suchen wir für den Aufbau eines effizienten Datenmanagements PIM Sie als analytisch geschickten und strukturiert arbeitenden Sachbearbeiter Datenmanagement PIM (m/w/d) Teilzeit 50 %Eigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung von Produkt­daten­banken und Produkt­stamm­daten gemäß Kundenanforderungen Aufgabenbezogene Contentpflege von Datenbanken und Datenkonvertierung Erstellung und Aufbereitung von kaufmännischen und technischen Produkt­daten­sätzen für unsere Kunden Mitarbeit beim Ausbau und der Pflege unseres Produkt­informations­management-Systems (PIM) dem Qualitäts­standard entsprechend Mitarbeit im Team bei der Optimierung des Produk­tdaten­managements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. fundierter Berufs­erfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise Wirtschaftsinformatik Erfahrung mit Stibo (Software) oder anderen PIM-Systemen und Datenbanken obligatorisch Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Excel, Bildbearbeitung, DTP Erfahrungen mit Webtechnologien sowie gute Kenntnisse im CMS-Umfeld Strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Produkt Datenmanager PIM (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Für unsere Abteilung Marketing – Produktmanagement am Standort Lahr suchen wir für den Aufbau eines effizienten Datenmanagements PIM Sie als analytisch versierten und kommunikativ geschickten Produkt Datenmanager PIM (m/w/d)Aufbau eines effizienten Datenmanagement-Teams Eigenverantwortliche Optimierung des Produkt­daten­managements durch Konzeption und Weiter­entwicklung von Daten­modellen und Prozess­strukturen Eigenständige Pflege und Weiterentwicklung von Produkt­datenbanken und Produkt­stammdaten gemäß Kunden­anforderungen Eigenverantwortliche Betreuung von Branchen­daten­portalen, Groß­handels­kunden und spezialisierten Online­händlern im Rahmen der Bereitstellung von Daten Erstellung und Aufbereitung von kaufmännischen und technischen Produktdatensätzen Marktorientierte Definition und Einführung eines PIM-Systems sowie von Schnittstellen mit bestehender IT-Infrastruktur (CMS, SAP) in Zusammen­arbeit mit anderen Märkten der Zehnder Gruppe Eigenverantwortliche Schulung von Anwendern (System & Prozesse) Ausbau und Pflege der Inhalte unseres Produkt­informations­management-Systems (PIM) dem Qualitäts­standard entsprechend Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschafts­informatik, eventuell auch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fundierter Weiterbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im PIM-Datenmanagement Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams Erfahrung mit Stibo oder anderen PIM-Systemen und Datenbanken obligatorisch Interesse an Datenmanagement, starke Onlineaffinität und ein sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS Office, ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Analytische, eigenverantwortliche, effiziente Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Du hast Spaß am Umgang mit Prozessen und Daten?  Außerdem arbeitest Du sorgfältig und serviceorientiert? Data Warehouse und CRM sind keine Fremdwörter für Dich? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich engagierte und kommunikationsstarke Teamplayer. Zählst Du Dich auch dazu? Dann starte mit uns durch! Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement am Standort Neuss bei Düsseldorf Verantwortung für die Kontrolle und Dokumentation der freigegebenen Daten aus dem Data Warehouse Organisation der Weiterverarbeitung von Daten Dokumentation von Vorfällen (Incident Management) und Änderungen (Change Management) Verantwortung für die Anlage und Pflege von Usern und deren Berechtigungen in unserem Data Warehouse und CRM-System Dokumentation der Berichtigungsänderungen Überprüfung von potentiellen Tabellen aus dem Data Warehouse auf personenbezogene Daten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Motivation und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Du arbeitest gerne kundenorientiert und zuverlässig. Gerne heißen wir auch motivierte Berufsanfänger*innen willkommen. Angebot der betrieblichen Altersversorgung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen   WE WELCOME LGBTQ & BIPOC
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DB-IS Oracle Datenbank Administrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Entwickeln Sie neue Denkmöglichkeiten #PositiverBeitrag DB-IS Oracle Datenbank Administrator (m/w/d) Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die in Frankfurt am Main ansässige DB Investment Services ist in der Deutschen Bank der Spezialist für die Wertpapierabwicklung. Zu unseren Dienstleistungen gehören Wertpapiertransaktionen und Kapitalmaßnahmen, Ordermanagement und -routing, die Abwicklung von Hauptversammlungen sowie Tax Services. Die Abteilung IT-Produktion ist unsere hausinterne IT-Betriebsabteilung. Mit ca. 30 Kollegen betreibt IT-Produktion eine lokale IT-Infrastruktur und stellt interne IT-Dienstleistungen bereit. Das Team IT Data Center Services UNIX administriert die Unix- und Linux-Systeme der DB-IS. Auf dieser technischen Plattform laufen unsere Datenbanken und fachlichen Anwendungen. Hauptschwerpunkt der Tätigkeit ist der operative Betrieb der Oracle Datenbank-Systeme der DB-IS und damit verbundener Software und Services (z. B. Cloud Control) auf Unix-Systemen Sie unterstützen den Anwendungsbetrieb in allen Fragen zu Datenbanken, Datenhaltung und Datenveränderung. Sie nehmen qualifiziert Kundenanforderungen auf und entwickeln entsprechende Lösungsszenarien. Sie arbeiten mit Entwicklern zur optimalen Weiterentwicklung unserer internen Anwendungen zusammen. Ihre IT-technische Ausbildung oder Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und sind bereits seit mehreren Jahren mit der Administration und dem Betrieb von Datenbanken auf Unix- oder Linux-Systemen vertraut. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse für den Betrieb der Oracle Datenbank und Oracle RMAN und beherrschen die Datenbankabfragesprache SQL sowie mindestens eine Skriptsprache. Es fällt Ihnen leicht, strukturiert und abstrakt zu denken und Sie können komplexe technische Zusammenhänge verstehen und korrekt beschreiben. Sie zeigen ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Lernfähigkeit, um mit der hohen Geschwindigkeit des technologischen Wandels mitzuhalten. Durch Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie in einem internationalen Umfeld souverän und kommunikativ auftreten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Prozess- und Datenanalyst*in Bestandswesen

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Daten- und Rechnungsprozesse (DRP) im Bereich Finanzen in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Prozess- und Datenanalyst*in Bestandswesen in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie begleiten die systemischen Prozesse rund um das Bestandswesen der Alnatura-Märkte und entwickeln diese weiter Sie erstellen SQL-Datenbankabfragen (Data Warehouse) z.B. zum Belegfluss im Einkaufsprozess, zur Bestandsbewertung oder für KPI’s Sie sind die Nahtstelle zu unserer Logistik, unseren Märkten, und unserem Einkauf bei der mengen- und wertmäßigen Bestandsbetrachtung Sie begleiten systemisch das Inventurwesen unserer Alnatura-Märkte (Planung, Organisation und Controlling) Sie erstellen verschiedene Ad-hoc Auswertungen Sie analysieren und strukturieren abteilungsübergreifend Prozesse und nehmen an Projekten teil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert Sie haben Freude in ERP-Systemen zu arbeiten und bringen IT-Affinität mit darüber hinaus bringen Sie sehr gute Kenntnisse in Excel mit Sie haben Freude daran in systemischen Prozessen zu denken Sie sind analytisch, arbeiten gerne mit Zahlen und bringen ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Datenbankabfragen gesammelt Sie sind offen für Neues, proaktiv und haben Freude sich weiter zu entwickeln Sie arbeiten mit großem Engagement sowohl eigenständig als auch gerne im Team Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Process & Knowledge Specialist

Fr. 23.10.2020
Salzburg
To strengthen the Process & Knowledge Management department at the Red Bull Global Headquarter in Elsbethen (Salzburg), we are now looking for a smart and system-savvy person to join Master Data Support team. In this role, you will be the business support for our master data solution (MDG-M) in the Operations department of Red Bull and you will also put your hands on projects, enhancements, testing and documentation. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: BUSINESS SUPPORT You will be responsible for master data system support for our departments in operations. This means: First touch point for the application end-users (mostly, but not only, internal employees). Processing of tickets (1st and 2nd level support) and follow-up on resolution status with system key users. Problem analysis: fix defects, fulfill requests, find solutions and eliminate errors. Documentation and seeking of solutions to prevent recurring incidents are also in scope. Escalation / coordination of resolutions together with IT department and external consultants (3rd level support). ENHANCEMENTS In this role you will help to further develop the system to meet the requirements of core users and business stakeholders. This includes requirements collection, analysis, prioritization, documentation and test coordination. TESTING & DOCUMENTATION You support the departments with the system upgrade test and with the tests of new developments. You help with the creation of system documentation to help users work independently. You also support system training.that matter most for this role: Professional experience (4+ years) in the field of business project management, project management, or master data management Familiar with master data applications Fluent command of Excel and SAP ERP (SD / MM) Desired: master data system and IT documentation systems (JIRA, Confluence, ITSM tools, ARIS) Dynamic, solution-oriented and collaborative Smart, curious fellow, who feels comfortable with some degree of uncertainty and doesn't get upset by unexpected situations Universtity degree Bsc./Msc. English (fluent), German is a strong plus
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IT-Administrator Datenbanken & Applikationen (w/m/d)

Do. 22.10.2020
München, Lingen (Ems), Passau
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gestalten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Administration der DB2 Datenbanken in unseren RechenzentrenTechnische Betreuung von Applikationen und deren SchnittstellenSicherstellung eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports auf hohem Qualitäts-NiveauUnterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Kunden-UmgebungenTechnische/r Ansprechpartner/in für Hersteller und KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in, abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare QualifikationMind. 2 Jahre Berufs- und Betriebs-Erfahrung im Datenbank-BereichSehr gute Kenntnisse in der Administration von IBM DB2 Datenbanken (ggf. zusätzlich Kenntnisse in Oracle)Gute Kenntnisse im Umgang mit Application-/Web-Servern (z.B. Apache, Tomcat, WebSphere; optional JBoss, IIS) sowie mit Windows- und Linux-Server-BetriebssystemenIdealerweise Erfahrung mit der Anwendung ITIL-konformer Betriebs- und Support-ProzesseAusgeprägte Kunden- und Service-OrientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Datenbank-Spezialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dortmund
Hast du dich schon mal gefragt, was in den riesigen Lagerhallen passiert, an denen du Tag für Tag vorbeifährst? Genau hier kommen wir ins Spiel. Mit rund 180 erfahrenen Teamplayern entwickeln wir Hard- und Software für einen digitalen und effizienten Lagerprozess. Immer mit dem Ziel unsere Kunden mit innovativen Lösungen zu begeistern. Daran arbeiten wir - gemeinsam im Team - jeden Tag. Wir entwickeln Software, die Mensch und Maschine bewegt. Datenbank-Spezialist (m/w/d) Vollzeit in Dortmund, im Home-OfficeDich erwarten spannende Aufgaben in einem Team von Systemspezialisten und du betreust die Systemplattformen unserer Kunden für unser Lagerverwaltungssystem pL-Store®. Du konzeptionierst, implementierst und wartest die zugehörigen Datenbanken (hauptsächlich Oracle-Datenbanken auf Linux-Plattformen BareMetal / VM). Du betreust auch die pL-Store®-Systeme mit MS SQL Server Datenbanken auf Windows-Server-Plattformen. Du bist für das Datensicherungskonzept zuständig. Du übernimmst darüber hinaus die Erstinstallation unserer LVS-Applikation pL-Store® samt JAVA-Laufzeitumgebung und übergibst diese lauffähig an unsere Projektteams. Deine Arbeitsfelder liegen schwerpunktmäßig in der Datenbank-Administration, Performance-Analysen, Backup-Konzepten, Datenbank- / Systemmigrationen, Monitoring, Backup/Recovery und Support. Du erstellst technische Dokumentationen und unterstützt deine Kollegen und unsere Kunden.    Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Du hast fundierte Kenntnisse in der Administration und in der Nutzung von relationalen Datenbanken, ebenfalls fortgeschrittene Betriebssystemkenntnisse in Linux sowie Erfahrungen mit der Virtualisierung, Windows Server, SQL-Abfragen und der Programmierung von Shell-Skripten. Du verfügst über ein Grundverständnis von Software-Entwicklung, komplexe Datenbank-Abfragen und Transaktionsbearbeitung. Du sprichst exzellentes Deutsch. Sorgfältiges Dokumentieren und eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Du bist bereit, eigeninitiativ Neues zu erlernen und anzuwenden. Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie ein sicheres Auftreten vor Kunden runden dein Profil ab. Flache Hierarchien (Duz-Kultur) Moderne Bürokonzepte Flexible Arbeits­zeit­modelle Unterstützung vermögens­wirksame Leistungen Unterstützung betriebliche Alters­vorsorge Weiterbildung (intern & extern) Kostenloses Obst & Getränke Fahrrad und E-Bike Leasing Team- & Firmenevents
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IT-Spezialist w/m/d mit Schwerpunkt Datenbankadministration

Do. 22.10.2020
Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleistern mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherAls IT-Spezialist tragen Sie die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie administrieren Datenbanken und sind für die Konzeption, den Aufbau und die Weiterentwicklung von Datenbankumgebungen verantwortlich. Sie führen Neuinstallationen, Updates, Wartungen und Migrationen durch. Die Analyse und Behebung von auftretenden Störungen sowieso das Monitoring und die Sicherstellung der Verfügbarkeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Für Abwechslung ist also gesorgt. Sie beschäftigen sich bei uns mit den neuesten Trends und Technologien und realisieren diese bei unseren Kunden. Sie haben praktische Erfahrungen in der Installation, Administration und dem Betrieb von Oracle- und MS-SQL-Server-Datenbanken. Fundierte Kenntnisse in SQL sowie mindestens einem gängigen DBMS wie Oracle, PostgreSQL, MS SQL Server oder DB2 können Sie vorweisen. Vertieftes Wissen in Datenbank-Monitoring und -Tuning ist von Vorteil. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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