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Datenbankadministration: 7 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

SAP Stammdaten Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. SAP Stammdaten Manager (m/w/d) Erstellen und Pflegen von Materialstämmen und Stücklisten im SAP Fertigungsgerechte und kostengünstige Strukturierung von Baugruppen in Abstimmung mit der Konstruktion und der Fertigung Erstellung von Baukastenstücklisten mit der SAP-Variantenkonfiguration Erstellen und Pflegen von automatisierbaren Typenschildvorlagen Überführung unserer Produkte in ein SAP-ME-System Umgang mit Datenmanagement zwischen SAP und der Fertigungsdatenbank Mitwirkung bei Make-or-Buy Entscheidungen Mitarbeit von Fertigungskonzepten für Neuprodukte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technisch orientierten BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung bzw. Fertigungsplanung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Bauteilemanagement, Produktionsplanung und Projektmanagement Sicherer Umgang mit SAP MM und PP MES - Kenntnisse vorteilhaft Hohes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Spiegelstruktur DTFS: Topic Owner Migration / Archive (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IXWFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION – ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung der zentralen Archivlösung, sowohl für Dokumente als auch für Daten Sie sind verantwortlich für die Datenmigration in den Miles2Marktes Ländern Sie sind verantwortlich für den Erfolg der Marktintegrationen in Bezug auf Migration und Archive Sie erstellen eine Migration und Archivierung eines blueprint approach, der genutz werden kann für den Rollout der M2M Plattform in den Folgeländern Sie sind das Bindeglied zwischen den Märkten (benötigt fachliches Verständnis für Marktdatenmodelle) und der IT (benötigt technisches Verständnis für das Marktdatenmodell) Sie sind verantwortlich für das Projektmanagement des Arbeitspakets „Migration/Archive“ und dessen erfolgreiche Umsetzung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Standardlösung von regulatorischen Anforderungen, Daten- und IT-Sicherheitsregularien, speziell in Bezug auf Archivierung, Löschfristen und Anonymisierung Sie sind verantwortlich für die Qualitätsicherung der zumigrierenden Daten und der Migrierten Daten im Zielsystem S ie stellen sicher, dass die Datenqualität nach der Mirgration auf einem sehr guten Level bleibt, in dem plausibilitätsmechanismen definiert und umgesetzt werden können Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen - Internationale Studien sind von Vorteil Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen oder angrenzenden Bereichen mit Relevanz für LKW- und Busdienste Internationale Berufserfahrung ist erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit externen Unternehmensberatern Captive Finance Hintergrund ist von Vorteil Projekterfahrung in internationalen Projekten Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Bewährte Führung durch Vorbild und Soft Skills Expeprtise in Archvierungslösungen für Dokumente und Daten Expertise in Datenmodellen Erfahrung mit Datenbank, Datenmodellierung und SQL-Erfahrung ETL-Erfahrung (z. B. Informatica, Talend) Know-how in der Sicherung der Datenqualität (Data Cleansing Expertise) GDPR-Expertise Fließend Englisch und Deutsch Hervorragende Power Point-, Word- und Excel-Kenntnisse Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an analytischem Verständnis Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähigkeit in einem interdisziplinären und marktübergreifenden Umfeld zu arbeiten Teamplayer (w/m/d) mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT- Datenpflege in Teilzeit

Do. 09.09.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort: einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT- Datenpflege in Teilzeit (70%) mit Ihrem strukturierten und analytischen Arbeiten, pflegen und erfassen Sie Produkt- und Debitorenstammdaten (CRM-Cockpit) sowie die Kreditorenstammanlage und sind verantwortlich für die nachhaltige Aktualität der Daten; Ihre Aufgabe setzt voraus, dass Sie eine Affinität zur IT und Datenbanksystemen haben; im Bereich der Produktstammdatenpflege arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Produktmanagement, Marketing, Einkauf und Logistik zusammen; Die Optimierung der Verpackungsdaten sowie Erstellen von Stücklisten in MS Dynamic NAV sowie unterstützende Datenpflege in unserem PIM-System komplettieren Ihre Aufgaben; Ihre Kommunikationsstärke ermöglicht eine enge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Einkauf, Logistik und Vertrieb; Sie berichten an den IT-Verantwortlichen. Kaufmännische Ausbildung sowie technisches Verständnis und große Affinität zur IT und zu Datenbanksystemen; Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Datenmanagements; eine strukturierte, eigenständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise; Sehr gute Kenntnisse und routinierter Umgang in MS Office und idealerweise in MS Dynamics NAV eine angenehme, moderne Arbeitsatmosphäre, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenlose Warm- und Kaltgetränke, subventionierte Essensangebote, eine betriebliche Altersvorsorge.
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Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Stuttgart, Hamm (Westfalen), München, Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, München, Hamm oder Stuttgart einen Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in unseren Softwareeinführungsprojekten zur IT-Infrastruktur sowie zur Bereitstellung von Server-, Client- und Datenbanksystemen für unsere MES-Produkte. Anschließend installieren und konfigurieren Sie unsere MES-Lösung HYDRA bei unseren Kunden, um eine ideale Nutzung zu garantieren. In der Betreuung der Bestandskunden führen Sie Produktupgrades sowie Release- und Versionswechsel durch. Sie schulen Ansprechpartner und Anwender zu Themen der Systemadministration unserer IT-Lösungen entweder in unseren Niederlassungen oder beim Kunden vor Ort. Bei der Bearbeitung von Supportanfragen rund um die Server-, Client- und Datenbanksysteme unterstützen Sie unsere Hotline. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Als Implementation Engineer oder als Administrator von IT-Systemen konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln. Idealerweise bringen Sie umfassende Kenntnisse der Installation und Administration von Serverbetriebssystemen (Windows und SuSE Linux) sowie Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server und Oracle) mit. In vernetzten IT-Systemen bewegen Sie sich sicher und haben Erfahrung in deren Betrieb, optimaler Weise in den Bereichen Fertigung, Produktion oder Manufacturing. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, sind kreativ und haben Spaß an einer verantwortungsvollen Aufgabenstellung. Sie sind teamfähig, reisebereit und kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterveranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Mo. 06.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab sofort: Berlin, Düsseldorf, Schwerin und Stuttgart.Für den Münchner Standort suchen wir ab 01.12.2021.Für die folgenden Standorte suchen wir ab 01.01.2022: Frankfurt, Hamburg und Mannheim.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Datenbankadministrator (m/w/d) Unix, DB2

Sa. 28.08.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Datenbankadministrator (m/w/d) Unix, DB2 Administration unserer Unix- und Linux-Serverlandschaft Administration unserer Datenbanksysteme Pflege und Wartung zentraler Dienste (Samba, CUPS) Unterstützung bei der Automatisierung der Systeme Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware Arbeiten sowohl im Team als auch eigenverantwortlich an eigenen Projekten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Datenbank- und Systemadministration Sehr gute Kenntnisse der Systemadministration von Unix und Linux Betriebssystemen. Wünschenswert wären Kenntnisse über Solaris und RHEL Fundierte Kenntnisse in der Datenbankadministration (Informix Kenntnisse von Vorteil) Erfahrungen in der Betreuung einer auf Samba und CUPS basierenden Druckumgebung Gute Kenntnisse in modernen Automatisierungstools wie Ansible o. Ä. Sehr gute Kenntnisse in Scriptsprachen, insbesondere Bash und/oder Perl Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Cloud Infrastructure Architect (m/w/d)

Sa. 28.08.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Cloud Infrastructure Architect (m/w/d)  STU2223Verantwortung übernehmen: Weiterentwicklung und Management der Leadec Cloud-Infrastruktur sowie deren PflegeAufgaben anpacken: Koordination der Software- und System-Migration in die Cloud; Konzeption und Überprüfung des Rechtemanagement; Berücksichtigung von Security-, Datenschutz- und Compliance-AnforderungenKooperation leben: Aufnehmen von Mitarbeiter- und Kundenanforderungen sowie Durchführung von Briefings und Workshops; Zusammenarbeit mit externen DienstleisterFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Monitoring-, Management- und sogenannten Business Continuity-Strategien; Affinität für moderne Technologien wie z.B. Cloud Datacenter, Infrastructure as a Code, Infrastructure as a Service, AD-Orchestrierung und Automatisierung etc.Ausbildung: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb fortschrittlicher IT Infrastrukturen und fundierte Kenntnisse von Cloud-Lösungen und -ArchitekturenKenntnisse: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (wie z.B. Active Directory, Azure AD, VMs etc.); tiefgreifendes Verständnis für eine globale, Microsoft basierte Enterprise IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologie, PKI sowie Verschlüsselung- und Authentifizierungsmethoden sind von Vorteil; Erfahrung mit mind. einer OOP-Sprache (z.B. Java, Python) sowie einer Skriptsprache (z.B. JavaScript, Powershell) vorteilhaftZusatzqualifikation: ITIL Foundation’s Certificate oder auch Zertifizierung wie z.B. AWS Associate Level, Google Professional Cloud Architect, Google Professional Data Engineer sind von VorteilArbeitsweise und Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team, Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeitenSprachen: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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