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Datenbankadministration: 13 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert*in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einem erfahrenen Mentor und vielen anderen Kollegen unterstützt. Am 1. August 2021 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Berlitz-Level C1) 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine/n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein/e Mentor/in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Produktdaten Manager (m/w/d) in der Fahrrad und Sportbranche

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken. Du bist verantwortlich für die rechtzeitige Beschaffung, Anlage und Archivierung der Produktstammdaten Du sicherst die Datenqualitätsstandards mit Hilfe der internen Regelwerke Du kümmerst dich um die Anreicherung von produktrelevanten Daten Du prüfst und pflegst die Produktstammdaten für den Onlineshop Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Category Management & Einkauf im Hinblick auf eine hochwertige Präsentation der Produkte im Fahrrad-XXL Onlineshop Du hast Erfahrung im Produktdatenmanagement, vorzugsweise in Fahrrad- oder Sportbranche Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse von ERP Systemen sind von Vorteil PIM / MAM Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Du besitzt E-Commerce-Know-how, vorzugsweise im Bereich Fahrrad oder Sport Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen multikulturellen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst und Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir über Mitarbeiterparkplätze verfügen wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Werkstudent Stammdatenmanagement (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das Stammdatenmanagement (Master Data Management) ist der Kernprozess zur Verwaltung, Zentralisierung, Organisation und Anreicherung von Stammdaten gemäß der Business Rules der Vertriebs-, Marketing- und Betriebsstrategien von BRITA. Dabei vertrauen wir auf eine reibungslos vernetzte Infrastruktur, modernste IT-Unterstützung und ein hochmotiviertes Team. Als Werkstudent unterstützen Sie das Team Master Data Management im Tagesgeschäft und verbessern somit die Datenqualität bei BRITA. Sie führen eigenständige Recherchetätigkeiten durch Zusammenstellung, Analyse und Auswertung von Daten in SAP Sie bereiten verschiedene Präsentationen auf Sie erarbeiten selbstständig Teilaufgaben oder kleinere Projekte Datenbankpflege in SAP Dokumentations- und Administrationsaufgaben Student*in (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie haben eine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Teamgeist Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Arbeitszeit und Dauer Beispiel 15 bis 18 Stunden pro Woche Mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke internes Studierenden-Netzwerk
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Datenmanager Facilitymanagement (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Datenmanager für die DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Datenaufbereitung und Erstellen regionaler Auswertungen und Analysen für Daten-, Qualitäts- und Finanzberichte Erkennen regionaler Besonderheiten und Weiterentwicklungsbedarfe, Problemstellungen und Systemfehlfunktionen in Bezug auf IT-Systeme und Datenpflege Betreuung der Nutzer von SAP-PM im Regionalbereich (Anlagenmanagement, IFM, NeKo, Controller) Qualitätskontrolle und KVP (z.B. SAP R3, SAP PM, BAQ, BQC, amp-Listen) vornehmen und falls erforderlichen an Fachabteilung delegieren Durchführung von Qualitätsmanagement und Stammdatenüberprüfung der Bestandteile von SAP-PM (Energiemanagement, Technisches und Infrastrukturelles FM, inkl. der korrekten Abbildung der (System)Dienstleistungsverträge in SAP-PM) Betreuung von Schnittstellen und Umsetzung von Datentransporten Fachliche Führung der Datenmanager in den Bahnhofsmanagements Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder eine entsprechend gleichwertige betriebliche Ausbildung und zusätzlich eine einschlägige Zusatzqualifikation mit einem allgemein anerkannten Abschluss Sehr gute Kenntnisse in SAP-Anwendungen Kenntnisse in MS Office, sowie relevanter IT-Tools (z. B.: Stationsdatenbank, SCHERVA, MEM) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und kundenorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und -motivation Wirtschaftliches Denken und Handeln Interesse an den Abläufen im Bahnhofsmanagement Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

So. 02.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Enterprise Architect (m/w/d) Data- & Analytics-Lösungen – Schwerpunkt Cloud

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart freuen sich auf einen Profi wie Dich als Enterprise Architect (m/w/d) Data- & Analytics-Lösungen – Schwerpunkt CloudDeine Beratungskompetenz in Sachen Cloud steht außer Frage? Dein Wissen über Datenmanagement- und Analytics-Lösungen kommt bei anspruchsvollen Kunden an? Bei INFOMOTION bieten wir Dir fachlich wie persönlich beste Perspektiven zur Erfüllung Deiner beruflichen und privaten Pläne. Wenn Du die digitale Transformation von Unternehmen verschiedener Branchen begleiten und Kunden den Weg zum datengetriebenen Unternehmen ebnen willst, bist Du bei uns goldrichtig. Unsere Kunden bauen auf Dein Knowhow zur Etablierung ihrer strategischen Ausrichtung Datenmanagement- und Analytics-Ressourcen. Du unterstützt sie von der Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung der entwickelten Cloud-Lösung. Dein Engagement beginnt bei der Abstimmung der Anwendungsfälle (Use Cases) und der Klärung der Notwendigkeiten für den Aufbau einer cloudbasierten Data- & Analytics-Plattform. Natürlich bleibt Dein Blick auf die gängigen Cloud-Lösungen gerichtet, wenn Du in der Folge die technische Architektur gestaltest, und zwar sowohl die logische als auch die Software-Architektur. Im Dialog mit den verschiedensten Stakeholdern sprichst Du dazu die passenden Organisations-, Prozess- und Governance-Strukturen ab. Ob in Richtung Microsoft Azure, AWS, GCP, SAP Cloud oder IBM Cloud: Du bringst Deinen Kunden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen im Kontext Data & Analytics näher und zeigst ihnen die zukünftige Ausrichtung des Herstellers auf. Dass Du dem Kunden auch im weiteren Projektverlauf mit Rat und Tat zur Seite stehst, auch bei der Integration der fertigen Lösung und der Implementierung der Governance-Richtlinien, versteht sich fast von selbst. Praxis in der Erstellung technologieunabhängiger Blueprints für Data- und Analytics-Lösungen (Cloud & Hybrid) Sichere Einblicke in die Abläufe von Cloud-Adoption-Projekten und cloudspezifische Governance-Aspekte Fundiertes Wissen über die Softwareprodukte eines führenden Cloud-Anbieters Sehr gutes Know-how im Architekturdesign und in der Entwicklung von Data- und Analytics-Lösungen Breite Technologiekenntnisse (Microsoft Azure, Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Snowflake, SAP Cloud, IBM Cloud, Virtualisierung, Docker/Kubernetes) Die Fähigkeit zur sicheren Kommunikation und methodischen Führung aller Prozessbeteiligten –vom Architekten über den Fachspezialisten bis zum (Top-) Management Ein Data Lover und Digitalisierungs-Crack mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, der sich bei seinen Kunden schnell als Trusted Advisor positioniert Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, Schulungen zur Optimierung der Remote Arbeit, (virtuelle) Weihnachtsfeier u.v.m. Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden. Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Database Administrator (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world - in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania - enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our Cloud Operations Department, we are looking for an experienced, motivated and enthusiastic: Database Administrator (m/f/d) Job-ID: 20039 to join our international team at the earliest possible date. Installation, configuration and maintenance of MS SQL Servers (2005-2019) production and non-production environment Administer, maintain data integrity and security of MS SQL Servers Prepare and document business continuity plan and backup strategies to ensure resources are available within maximum tolerable downtime Ensure high-availability for mission-critical databases and implement disaster recovery solutions with Always On Failover Cluster Instances, Always On availability groups, Database mirroring and Log Shipping Scale out readable database replicas with SQL Server 2016 distributed availability groups Synchronizing and distributing database objects with SQL Server Transactional Replication for reporting needs Obfuscate data on the test environment, maintain and enhance data masking workflow Tracking and logging SQL Server and database events with SQL Server Audits Automation of day-to-day administrative and operational tasks Expert in managing MS SQL Databases with minimum 3 years of experience as MS SQL Databases Administrator Experience writing T-SQL and stored procedures and query tuning Performance monitoring and tuning ability to diagnosis and resolve performance problems occurring in complex environment Hands-on experience with data encryption technologies like transparent data Encryption (TDE) and Always Encrypted and should be familiar with Data Protection Law Understanding of SQL Azure databases. Open and friendly personality with an ability to interact with people on different hierarchal and technical levels Well-organised person who can multitask, work independently or as part of a team and has the ability to prioritise work under pressure Excellent English language skills, both spoken and written Knowledge of ITIL processes and working with a ticket management solution is preferable; Microsoft certifications will be an advantage Knowledge of tools like SCOM, SolarWinds, Delphix and Veeam Backup & Replication is preferable A degree in an IT-related field is preferable A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment
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Administrator - Skilled (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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System Engineer (m/w/d) Online Data Storage

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt System Engineer (m/w/d) Online Data Storage am Standort Frankfurt werden.   Sie surfen auf der grünen Welle durch riesige Datenmengen und komplexe System-Landschaften und schlagen im Troubleshooting gerne den pragmatischen Weg zur Lösung ein? Dabei verbinden Sie IT-Know-how mit Kreativität und Kommunikationsgeschick und behalten in jeder Situation die Nerven und den Überblick? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise „Host Services – Non Cloud“ und werden Sie Bodyguard für unsere Datenspeicher!Sie machen unser Online Data Storage zu Ihrem System und bleiben am Ball, um unsere Block-, File- und Object-Storage-Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Will heißen, Sie denken strategisch mit, erstellen die Konzepte, stehen beratend zur Seite und begleiten die Implementierung. Im Daily Business gilt Verfügbarkeit first: Sie administrieren, betreiben, warten und sind entstörend im Einsatz, wenn es mal klemmt oder brennt. Selbstverständlich halten Sie nicht nur Ihr Wissen, sondern auch die entsprechenden Präsentationen, Dokumentationen und Handbücher zuverlässig up to date. Mit Verlässlichkeit punkten Sie ebenso im 2nd Level Support, entweder im Anwendungsfall oder für die Teams, die testen und entwickeln. Kontinuität ist Ihr Zauberwort und Ihr Input wird zentral für unsere BCP-Prozesse. Schnittstellen haben für Sie neben der technischen auch eine persönliche Dimension, das wissen Systemhersteller und -partner genauso wie User und Ihr Team bald zu schätzen. Studium / Ausbildung in der Informatik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Storage-Umfeld (möglichst EMC, Brocade) Versiert im Umgang mit gängigen Server-Betriebssystemen samt Systemmanagement-Tools, idealerweise nachgewiesen durch Zertifizierung Fundiertes Know-how zu Automatisierungstechniken und vertraut mit Hochverfügbarkeitssystemen Kenntnisse in IT-Sicherheit und Schnittstellenmanagement Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Starke kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, konstruktiv im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Datenbankadministrator / Datenbankbetriebsführer (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Werde Teil der Einheit Digital Solutions 4 Energy bei der DB Systel: Wir arbeiten eng mit unserem internen Partner DB Energie zusammen um dessen Wünsche und Herausforderungen zu meistern. Als Datenbankadministrator / Datenbankbetriebsführer verantwortest Du die Datenbanksysteme in den Test- und Produktionsumgebungen für über 25 produktive Verfahren. Nahezu alle unsere Anwendungen laufen in unserem Managed Account in AWS. Auf unseren RDS- und EC2-Instanzen setzen wir Oracle, MSSQL sowie MariaDB ein. Nun suchen wir Dich als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt(Main). Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Sicherstellung der Verfügbarkeit der betriebsgeführten Datenbanken sowie der Backups Du übernimmst die Koordination und federführende Abstimmung der technischen Datenbankbetriebs- und Instandhaltungsthemen für unseren Partner DB Energie Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Anwendern, Deinem Team und weiteren Kollegen Mithilfe von Skriptsprachen automatisierst Du Datenbank-Bereitstellungsprozesse sowie Systemtasks Du koordinierst und führst Tasks im Rahmen des Applicationmanagements aus: Dumps ziehen/einspielen, Reboots, Fehleranalyse, Ausführen von Skripten, Einspielen von Releases und Patches, Incidentmanagement Du erstellst und pflegst Installations- und Betriebsführungshandbücher Dein Profil: Dein Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation hat Dich für die Praxis fit gemacht Du bringst mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich der Datenbankadministration mit Du bezeichnest Dich selbst als Experten in Oracle und MSSQL. Auch MariaDB konntest Du idealerweise bereits kennenlernen AWS ist kein Fremdwort für Dich und Du hast erste Kenntnisse auf dem Gebiet. Weiteres Know-How bauen wir mit Dir gemeinsam auf Du konntest bereits Erfahrungen in der ITSM-Ticketbearbeitung sammeln Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden macht Dir ebenfalls Freude Sichere Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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