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Datenbankadministration: 9 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

SQL Server Spezialist (m/w/d) / SQL Server Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für den Großraum Stuttgart/Heilbronn suchen wir: SQL Server Spezialist (m/w/d) / SQL Server Administrator (m/w/d) DG-BS-0002Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir mit über 2500 Mitarbeitern in Deutschland seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Für einen unserer Industrie-Großkunden, nördlich von Stuttgart und Südlich von Heilbronn, suchen wir einen erfahren Datenbankspezialisten, der unser vorhandenes DBA-Team bei einem langfristigen Supportauftrag mit unterstützt. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen im SQL Server Bereich beim Kunden vor Ort. Sie können dabei auch auf die Expertise eines mehrköpfigen Kollegenteams zurückgreifen, das per remote unterstützt. Klassische Administration von SQL-Server Datenbanken Konzeption und Umsetzung von Lösungen im DBA Umfeld Design von Datenbanken und Anwendungen bei unseren Kunden vor Ort Backup & Recovery sowie Tuning und Performanceanalysen Migrationen von Datenbanken (z.B. Oracle zu SQL-Server) Versionsmigrationen Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs in komplexen Umgebungen zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Als „Speerspitze“ beim Kunden vor Ort, vertreten Sie die DATAGROUP und sind auch der erste Ansprechpartner für den Kunden. Sie verfügen über mehrjährige Datenbankadministrationserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse des SQL-Servers (SQL 2000 - 2016). Sie bringen Erfahrung im Bereich Backup & Recovery mit. Sie haben ebenfalls Erfahrung im Bereich Datenmodellierung. Sie haben gute Kenntnisse von T-SQL und SQL. Oracle und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sprechen sehr gut Deutsch und sehr gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Ihr Arbeitsort ist südlich von Heilbronn, ca. 45 km nördlich von Stuttgart.
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Allrounder Datenbank und Webdesign (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Floramedia Deutschland GmbH ist die lokale Tochtergesellschaft eines international agierenden Unternehmens. Wir sind auf die visuelle Kommunikation zur optimalen Vermarktung von Pflanzen spezialisiert. Floramedia als marktführendes Unternehmen unterstützt Züchter, Produzenten, Lieferanten und den Handel mit Printprodukten, kreativen Strategien, Content und Multimedia-Lösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Allrounder Datenbank und Webdesign (m/w/d) Schwerpunkt Database Publishing  Pflege und Verarbeitung von Daten zur Erstellung von Printmedien aus unserem Publishing Tool Automation von wiederkehrenden Arbeitsabläufen Du bildest die Schnittstelle zwischen unserem Customer Service und dem Grafik Team Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Homepages Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Indesign Kenntnisse wünschenswert Erste Programmiererfahrung wünschenswert Analytisches und strukturelles Denken Kenntnisse in den gängigen CMS Systemen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen Kurze Informations- und Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit und großer Umsetzungskraft Flache Hierarchien und Eigenverantwortlichkeit Eine offene Arbeitsatmosphäre mit Platz für Ideen
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Support und in der Entwicklung für das Client-Management in der paedML®

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ), eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts, unterstützt Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung in medienpädagogischen Fragen, berät zu Multimediatechnik und bietet Schulen von Experten geprüfte Medien für den Unterricht an. Zentraler Informationskanal des LMZ ist das pädagogisch ausgerichtete Internetportal lmz-bw.de, das sich insbesondere an Lehrkräfte als Zielgruppe wendet. 2nd- und 3rd-Level Support der technischen Plattform paedML® Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden technischen Plattform paedML® Übernahme von Testaufgaben und Rückmeldung an die Entwicklung Erarbeitung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen der paedML®   Eine letztliche Festlegung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik oder Studium im Bereich IT/Informatik oder vergleichbare Qualifikation   In folgenden Feldern sollten Sie idealerweise Kenntnisse oder Erfahrungen bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung mitbringen:   Softwaredeployment und Client-Management (opsi-Kenntnisse wären von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt) Programmiererfahrungen (Powershell, Python oder Bash …) Serverbetriebssysteme Windows und Linux, idealerweise in Ubuntu und Univention Corporate Server   Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Virtualisierung (VMWare ESXi) und Netzwerktechnik. Wir erwarten von Ihnen:   Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit , Erfahrungen im Kundensupport und Kenntnisse von Supportabläufen Rasche und sichere Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu selbstständigem und vorausschauendem Arbeiten Belastbarkeit  Sicherer Ausdruck in Wort und Schrift Eine tarifgerechte Vergütung von EG 10 TV-L bis EG 11 TV-L, je nach Vorliegen der persönlichen Qualifikationen Unter bestimmten Bedingungen kann eine Fachkräftezulage in Aussicht  gestellt werden Befristete Einstellung nach § 14 II TzBfG für 2 Jahre. Eine Befristung nach § 14 II TzBfG setzt voraus, dass der/die Bewerber/-in in der Vergangenheit noch nicht beim Landesmedienzentrum Baden-Württemberg beschäftigt war. Grundsätzlich kann bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen als Anschlussbeschäftigung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Aussicht gestellt werden Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit gleitender Arbeitszeit Eine intensive Einarbeitungsphase mit der Möglichkeit von Fortbildungen  Moderne Arbeitsumgebung mit der Option auf Telearbeit Direkte ÖPNV-Anbindung sowie ein ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss im Rahmen des JobTicket BW  Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit den entsprechenden Sozialleistungen (insbesondere eine betriebliche Altersvorsorge)  Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und engagierten Team  Eine tarifliche Jahressonderzahlung  
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Database Engineer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Database Engineer (m/w/d) Standort Stuttgart Betreuung von komplexen Datenbanksystemen zusammen mit einem dynamischen Team Integration neuer Datenbanken und Schemata in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Beratung, Architektur und Entwicklung kunden-spezifischer Lösungen auf Basis best practices Integration von Lösungen in die Enterprise-IT- und Prozess-Umgebung unserer Kunden Fachinformatiker-Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken Kenntnisse über gängige DB Systeme (Oracle, MSSQL, Postgres) grundlegende Erfahrung mit Unix / Linux und Windows PL/SQL Grundkenntnisse Spaß an der IT und der Problemlösung Erfahrung mit modernen Architektur-, Design-, und Implementierungsmethoden Interesse an Kommunikation, Präsentation und Abhalten von Workshops in Zusammenarbeit mit unseren Kunden kreative Lösungen machen Dich schnell zum geschätzten Gesprächspartner analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit sozialer Kompetenz Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Werkstudent (m/w/d) Offensive Security / Projektmanagement

Do. 19.11.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Pflege und Kontrolle interner und externer Datenbaken und Dokumentationen. Vor- und Nachbereitung von Kundenprojekten. Regelmäßige Reportingaufgaben im Team und für Kunden. Arbeiten mit MS Excel und Umgang mit internen IT-Tools. Präzise und detailgenaue, systematische und eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Selbstorganisation und die Fähigkeit zum Überblicken von Zusammenhängen. Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Hohe Zuverlässigkeit. Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Backnang
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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Cloud Platform / Kubernetes Engineer*

Sa. 14.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Pforzheim, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Cloud Platform / Kubernetes Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du baust das Fundament für die Anwendungsschicht und machst damit das Leben der Entwickler:innen leichter. Dazu nutzt du alle Technologien, die dir im Projekt zur Verfügung stehen (Kubernetes, Serverless, Public Cloud Services, IaaS, PaaS, etc.) Du gestaltest die Anwendungslandschaft aktiv mit und gibst den Entwicklerteams Hilfestellung bei Fragen rund um CI/CD, Infrastruktur und Plattformkomponenten Du hast eine Vision der Plattform von Morgen und treibst sie voran Idealerweise hast  bereits praktische Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Produkten gesammelt: Container Orchestration Tools (Kubernetes, ECS, DC/OS) Infrastruktur Management Tools (Terraform, CloudFormation) Configuration Management (Ansible, Chef, Puppet) Public Cloud Dienste (GCE, AWS, Azure) CI/CD Tools (Gitlab CI/CD, Jenkins) Programmiersprachen im Cloud kontext (Golang, Python, Bash) Verständnis für verteilte Systeme Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien anwenden und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen - ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Senior Data Architect (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Lüdenscheid, Mainz, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt, München, Nürnberg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter/innen schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die IT-Welt von morgen. In Ihrer Position sind Sie für die Erschließung, Verknüpfung, Nutzbarmachung und Analyse von Datenquellen verantwortlich. Sie sind Enabler für ein datengetriebenes Reporting und schaffen perspektivisch die Grundlagen für die Datenüberführung in stabile Prognosemodelle und die Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Ihr Dienstsitz ist in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid, alternativ in unserem Digital Hub in Mainz oder in einer unserer bundesweiten Niederlassungen. Entwicklung von Lösungen zur Aufbereitung und Verwertung strukturierter und unstrukturierter Daten Analyse, Dokumentation und Erarbeitung von Vorschlägen zur Feinjustierung der existierenden Datenstrukturen Interne und externe Datenrecherche, Datenanalyse, Datenvalidierung, Data Cleansing sowie Data Maintenance Proaktive Identifikation von Einsatz-/Anwendungsmöglichkeiten von datenbasierten Lösungen Vermittlung zwischen Business und IT bezüglich Daten, insbesondere Stammdaten Konzeption und Umsetzung von innovativen Projekten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning sowie Predictive Analytics Sie idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (z. B. der Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen Sie Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 mitbringen Sie über relevante Methodenkenntnisse und praktische Erfahrungen im Umfeld der Datenaufbereitung und Analyse verfügen Sie ein ausgeprägtes Datenbank-Know-How (T-SQL) mitbringen Sie idealerweise fundierte Erfahrung in modernen Big-Data-Technologien (Data Lakes, In-Memory Analysis) besitzen Sie fundierte Erfahrung in Microsoft Azure und/oder PowerBI haben attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Cloud Infrastructure Architect (m/w/d)

Mo. 02.11.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Cloud Infrastructure Architect (m/w/d)  STU2223Verantwortung übernehmen: Weiterentwicklung und Management der Leadec Cloud-Infrastruktur sowie deren PflegeAufgaben anpacken: Koordination der Software- und System-Migration in die Cloud; Konzeption und Überprüfung des Rechtemanagement; Berücksichtigung von Security-, Datenschutz- und Compliance-AnforderungenKooperation leben: Aufnehmen von Mitarbeiter- und Kundenanforderungen sowie Durchführung von Briefings und Workshops; Zusammenarbeit mit externen DienstleisterFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Monitoring-, Management- und sogenannten Business Continuity-Strategien; Affinität für moderne Technologien wie z.B. Cloud Datacenter, Infrastructure as a Code, Infrastructure as a Service, AD-Orchestrierung und Automatisierung etc.Ausbildung: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb fortschrittlicher IT Infrastrukturen und fundierte Kenntnisse von Cloud-Lösungen und -ArchitekturenKenntnisse: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (wie z.B. Active Directory, Azure AD, VMs etc.); tiefgreifendes Verständnis für eine globale, Microsoft basierte Enterprise IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologie, PKI sowie Verschlüsselung- und Authentifizierungsmethoden sind von Vorteil; Erfahrung mit mind. einer OOP-Sprache (z.B. Java, Python) sowie einer Skriptsprache (z.B. JavaScript, Powershell) vorteilhaftZusatzqualifikation: ITIL Foundation’s Certificate oder auch Zertifizierung wie z.B. AWS Associate Level, Google Professional Cloud Architect, Google Professional Data Engineer sind von VorteilArbeitsweise und Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team, Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeitenSprachen: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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