Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 28 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Datenbankadministration

Datenbank Administrator Postgres - Aerospace (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Datenbank Administrator Postgres - Aerospace (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von Postgres Datenbanken verantwortlich Dazu gehören das Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben bezogen auf Postgres Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Du erstellst und/oder analysierst SQL-Scripte im Zuge Deiner administrativen Tätigkeiten Die Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern gehören ebenso in Dein Profil Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erfüllst Du die vertraglich festgelegten SLA-Anforderungen Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung im IT-Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium wäre ein Plus, ist aber kein Muss Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von Postgres Datenbanken, gerne auch Tool-gestützt (z.B. dbForge), mit Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM?Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich Postgres und ITIL wären von Vorteil SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Data Scientist (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der Abteilung "Analysen und Betriebszentralen-Systeme" möchten wir eine übergreifende Business Intelligence Einheit in der Region Süd für den Bereich Betrieb, Vertrieb, Fahrplan und Kapazitätsmanagement aufbauen. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Betrieb, Vertrieb, Fahrplan und Kapazitätsmanagement in der Region Süd sammeln wir Daten aus den jeweiligen Fachanwendungen, werten diese aus und stellen die Erkenntnisse zur Unterstützung von Managemententscheidungen dar. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Data Scientist für die DB Netz AG in München. Homeoffice wird an bis zu drei Tagen pro Woche denkbar sein. Die Stelle kann in vollzeitnaher Teilzeit (ab 80%) besetzt werden. Deine Aufgaben: Du entwickelst und erstellst Management-Reportings im End-to-End-Prozess der DB Netz AG für die Region Süd Aus dem Betriebsprozessdaten erstellst Du auch individuelle Einzelanalyse-Aufträge in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement der erfassten KPIs aus den Leitsystemen zu Pünktlichkeiten und Verspätungsursachen Du entwickelst neue analytische Methoden Aufgrund von Mustern in Daten erstellst Du Prognosen Dein Profil: Du bist studierter Mathematiker oder besitzt durch eine ähnliche Ausbildung fundierte Mathematikkenntnisse in den Bereichen Statistik und Stochastik Du hast gute Kenntnisse in den Programmiersprachen SQL und Python sowie Erfahrung in der Arbeit mit großen Datenbanken In der BI-Anwendung Tableau hast Du bereits Dashboards erstellst und Management-Informationen aufbereitet oder bist bereit, dies zu erlernen Du arbeitest eigenständig, arbeitest proaktiv an Lösungen und bist gut im Zeit- und Selbstmanagement Du bist kommunikationsstark, diplomatisch und hast bereits erste (neben)berufliche Erfahrung in der Anforderungsaufnahme Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Content Manager Data Automation (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München, Odelzhausen, Nürnberg, Göppingen, Reutlingen, Essen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München, Odelzhausen, Nürnberg, Göppingen, Reutlingen, Essen und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager Data Automation (m/w/d). Stetige Analyse von Datenbeständen Erkennung von Mustern und Entwicklung von Algorithmen zur Optimierung und Aufbereitung von Produkt Content Vollständige Verantwortung über die Automatisierung und deren Komponenten  Restrukturierung, Bewertung und Optimierung sowie qualitativer und quantitativer Aufbau des vorhandenen Produkt Contents Unterstützung der Produktredaktion bei der Strukturierung, Pflege und Anpassung von Produkt Content (wie beispielsweise Texte, Attribute, Bilder, Grafikdaten, Videos und Bedienungsanleitungen) im PIM System Gute Kenntnisse in Python und Maschine Learning Vorkenntnisse im agilen Arbeiten (Scrum Frame Work) von Vorteil Vorkenntnisse in Jira und Confluence von Vorteil Vorkenntnisse im PIM Systemen oder Datenbankstrukturen z.B. SQL und oder Informatica von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   ostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator Oracle (w/m/d) - 100% remote möglich

Do. 12.05.2022
Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir Dich! Mit unserer innovativen Versicherungsplattform sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Wir digitalisieren die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du kannst bei uns komplett mobil arbeiten oder an einem unserer Standorte in Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg. Darauf kannst du dich als Datenbank Administrator Oracle (w/m/d) bei uns freuen: Sicherstellen des reibungslosen Betriebs, sowie Wartung und Optimierung der bestehenden Oracle Datenbanken im Haus und bei Kunden Pflege des Datenmodells und Durchführen von Datenbankänderungen Update und Einspielungen der hauseigenen Software bei unseren Kunden Unterstützen von Projekt- und Entwicklungsteams bei der Erstellung und Umsetzung von technischen Konzepten Beratung und Support der Anwendungsentwicklung sowie der Fachbereiche bei technischen Problemstellungen Pflege und Einrichtung von Zugängen zu Kundenumgebungen Koordination von externen Dienstleistern Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Du besitzt umfangreiche praktische Kenntnisse im Oracle Umfeld, sowie mit Windows und Linux Betriebssystemen (Oracle-linux/Redhat/CentOS) Ob Betrieb, Planung oder Störungsbehebung: im Bereich Datenbank-Administration hast du schon alles kennengelernt Du besitzt Kenntnisse in Python, Bash, PLSQL oder Powershell zur Automatisierung von Routineaufgaben Dir liegt das Team und der Kunde am Herzen. Mit deinem eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten bringst du dich mit Leidenschaft ein Analytisches Denken, Lust neue Dinge zu lernen und hohe Motivation runden dein Profil ab Qualitytime: Flexi-Work (bis zu 8 Wochen im Jahr kannst du aus einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) mobil arbeiten). Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub, um bis zu 10 Tage zu erweitern. Benefits: Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Gympass, Betriebliche Altersvorsorge, Externe Mitarbeiterberatung, Hypobike, Hypoport-Aktien, Gruppenunfallversicherung und vieles mehr. Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten Kolleg:innen. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.
Zum Stellenangebot

(Senior) Global Data Manager - Stuttgart or Munich (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
München, Stuttgart
As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local Employee Benefits insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in a large number of countries. These solutions are provided to multinational corporations and global brokers and encompass the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents. The Global Data Manager (Senior) (m/f/d) will be part of the Data & Reporting Team and will focus on driving quality and insights into data and reporting, specifically managing the end-to-end process from data collection within a network of insurers, to storage and analysis of the data to providing reports with actionable insights to our multinational clients. Furthermore the Global Data Manager is defining and translating global business requirements into IT infrastructure and Cool requirements. The role will involve individual training and guidance within the team, focusing on underlying insurance knowledge linked to the field of Health and Life, as well as employee benefits.Tasks: Function as data competence center for all internal stakeholders, maintaining data strategy and architecture Collaboration with the AGB insurance technical team to maintain and refine the data taxonomy and ensure data governance, aligned across all stakeholders of end-to-end process Introducing a control system with clear KPIs for data management with a worldwide perspective Collaboration with Network Insurers and other relevant stakeholders to ensure adherence to data governance and secure & improve data delivery and quality standards. Including holding necessary training sessions for our international insurance partners Performing and further improving the data collection from our global insurance network, including data monitoring and follow ups to ensure the highest data quality Analyzing internal data and combining with external/public data to derive insights on Life and Health trends e.g medical claims, deriving actionable insights for our clients Collaborate to improve quality standards and optimize and automate existing tools Creating a technical capability library to include international insurance requirements referring to reporting solutions Supporting key-change projects for all topics relevant to data quality and consistency along with technical experts and stakeholders, e.g. building and enhancing database(s) and reporting functionality within Allianz Global Benefits Requirements: University degree in economics, informatics, mathematics, actuarial and/or professional qualification Experience in insurance required - specifically Health and Life or employee benefits is preferred Mastery of SQL and database structures Extensive knowledge of MS Office especially extensive excel skills, Salesforce.com Fluent in English; other languages an advantage Qualifications such as CAP or CDMP preferred Experiences: Ideally 3-5 years relevant job experience as a data analyst Highly organized and motivated self-starter who can deliver results with minimal direction Proven analytical and number skills with a proven track record of delivering results and the ability to deliver results clearly to a wide array of recipients Entrepreneurial thinking and a creative and proactive attitude towards problem solving Ability to quickly grasp what the team needs and offer suggestions above and beyond what they are asking for Naturally curious individual with the ability to quickly become an expert in the various data and systems used by the team Understanding of employee benefits solutions ideally at an international level Ability to work under pressure and independently, while also being team-minded Ability to multitask, with focus on speed and execution especially within a global environment Excellent communication skills Attention to details - understand big picture
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Mi. 11.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Datenbankenadministrator (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Datenbankenadministrator (m/w/d) Du bist für die Bereitstellung, Konfiguration sowie Administration von Datenbank-Serversystemen (virtuell oder physisch) verantwortlich Du bist Koordinator*in des Datenbankenadministrator(DBA)-Teams, d.h. Du konzeptionierst und standardisierst DBA-Aufgaben, verteilst diese und planst Fortbildungen Du stellst den Betrieb der Datenbanken unter Verwendung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem, Request, Change) sicher Die Implementierung neuester Technologien und Umsetzung von Anforderungen aus dem IT Security Management Umfeld gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt aktiv beim Presale-und Transition Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in) Du bringst fundierte Kenntnisse in Engineering und Betrieb von mindestens zwei der folgenden Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MySQL/MariaDB, SAP4/Hana) mit Wenn Du Erfahrung mit cloudbasierten Datenbank-Services in AWS/Azure hast, sind wir mehr als glücklich Eine gute Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Kunden, Dienstleistern und Kolleg*innen sind Dir naturgegeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Der Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann aber zu einem großen Anteil auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Pflichtpraktikant Private Equity (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 85-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter:innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Wir sind stolz auf unsere Diversität und freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht und sexueller Identität, Nationalität, Ethnie, Religion, Alter oder Behinderung. Werkstudent/Pflichtpraktikant Private Equity (m/w/d)Werkstudierende, Teilzeit · München Selbstständige Erstellung von Finanz- und Datenanalysen Research und Analysen des Private Equity Marktes Erstellung von Portfolioberichten Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Finanzberichten Verarbeitung und Berechnung von Finanzdaten aus Finanzberichten Pflege der Datenbank Mindestens zwei absolvierte Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Gute MS Excel Kenntnisse Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässiges, genaues und analytisches Arbeiten Hohe Motivation und ein guter Sinn für Humor Spannende Herausforderung in einem aufgeschlossenen und freundschaftlichen Team Gute Entwicklungschancen und Möglichkeit zur langfristigen Zusammenarbeit auch nach dem Studium Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung: 13 €/h für Bachelor- und 15€/h für Masterstudenten, Vergütung Pflichtpraktikum 1.300 € Moderner Arbeitsplatz mit Blick auf die Theresienwiese/ Homeoffice möglich Regelmäßige Firmenevents und After-Work-Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer & Data Management

Di. 10.05.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Münster, Westfalen
30Forward wurde 2006 gegründet und ist seither auf SEO fokussierte internationale Content-Portale spezialisiert. Der Schwerpunkt von 30Forward liegt in Bereich i-Gaming im englischsprachigen Markt. Das Business beruht auf Kerndisziplinen wie Affiliate Marketing, SEO und Produkt- und Prozessmanagement. Du wirst bei uns als Spezialist im Bereich Data & Customer Management. Hierbei übernimmst du u.a. die fortlaufende Aktualisierung des CRM Systems und analysierst mit Hilfe von Controlling Systemen unsere Performance. In diesem Zusammenhang wirst du auch lernen, wie Inhalte online gerecht für Suchmaschinen (z. B. Google) optimiert werden und wie man aus Besuchern Kunden generiert. Ferner übernimmst du Aufgaben im Bereich Customer-Relation-Management und stehst aktiv mit unseren internationalen Kunden in vielfältigen Themen im Bereich Kampagnen und Performance-Tracking im Austausch. Dabei bist du Ansprechpartner für Service- und Sales-Anfragen und gibst kompetente Hilfestellungen. Hierbei ermittelst du auch Verbesserungspotentiale und kommunizierst diese proaktiv ins Team. Du befindest dich aktuell in einem Studium mit einer Verbindung zu den oben dargestellten Themen (z. B. im Bereich Wirtschaft / E-Commerce / Medien / Digital / IT oder vergleichbar). Alternativ, oder gerne auch zusätzlich, bist du voller Leidenschaft für das Thema Digital und ein echter Digital Media Freak. Eventuell konntest du auch schon erste berufliche Erfahrungen im Bereich digitale Medien, Kundenkommunikation und/oder Performance Marketing machen. Ferner beschreibst du dich als starken Kommunikator mit einem sehr guten Ausdrucksvermögen in deutscher und auch englischer Sprache (z. B. durch ein Auslandsjahr im englischsprachigen Umfeld oder ähnlich). Zudem verfügst du über die Fähigkeit die Bedürfnisse von Kunden schnell zu verstehen, um schnelle und kompetente Lösungen auch für spezifische Anfragen anbieten zu können. Solltest Du grundlegende HTML Kenntnisse oder sogar Erfahrungen mit CMS-Systemen haben (z. B. WordPress, Contao, Typo3, Drupal etc.) wäre dies fantastisch, wir erwarten diesen Background aber nicht. Ansonsten freuen wir uns über deine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie eine große Portion Neugier, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung bzgl. aller oben erwähnten Aufgaben. Diese Attribute sind zwingend notwendig und werden vorausgesetzt. Die Position als Werksstudent eröffnet dir die großartige Möglichkeit, eigenverantwortlich spannende Themen rund um das Thema Digital Media & Marketing zu übernehmen. Wir sind ein kleines und dynamisches Team, das sich in einem hoch internationalen und sehr wettbewerbsintensiven Umfeld bewegt und Mitstreiter sucht, die davor nicht zurückschrecken, sondern die Herausforderung suchen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: