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Datenbankadministration: 102 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

System Engineer (w/m/d) Oracle

Do. 04.03.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* System Engineer (w/m/d) Oracle Du übernimmst die kontinuierliche Administration der Oracle-Datenbank auf dem Betriebssystem AIX. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Betriebsführung für Applikationen auf AIX und Linux sowie Automatisierung der Betriebsführung mit Unix-Shell-Skripten und Perl Planung von Oracle-Upgrades und -Updates Vorbereitung von Changes mit den Applikationsverantwortlichen und anschließende Überprüfung der durchgeführten Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich absolvierten Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zusätzlich bringst Du mit: Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump) Erfahrung mit SQL, PL/SQL Praxis mit AIX-/Linux-Kommandozeilen und -Shell-Skripten Kenntnisse in Perl Fließendes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Research – Für die Durchführung von projektbezogenen Recherchearbeiten bist du ebenfalls zuständig.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab 01.04.2021: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Schwerin und StuttgartFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: MannheimFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.09.2021: München Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Data Analytics Administrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. In der Stelle erwartet Sie ein junges, dynamisches Team und die Möglichkeit aktiv bei der Implementierung und dem Design von State-of-the-Art Systemtechnologien im Finanzsektor mitzuwirken und somit die unsere Kunden (Sparkassen) für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Data Analytics Administrator (m/w/d) Workshops mit Kunden und Entwicklern bzgl. der Nutzung der Data Analytics Umgebung Projekte und Abstimmung mit Herstellern für die Weiterentwicklung der Systemarchitektur Planung, Test, Einsatz und Betrieb von Systemsoftware im Data Analytics Umfeld: - Analytische Datenbanken (Exasol) - Hadoop Cluster - Analytische Werkzeuge (z. B. Knime, Cloudera Data Science Workbench, IBM SPSS, IBM Watson Studio) Durchführung von Problem- und Performanceanalysen Sicherstellen der vereinbarten Service Level und Verfügbarkeiten Ende-zu-Ende-Verantwortung für die Data Analytics Umgebung Abgeschlossenes Informatik oder vergleichbares Studium, oder Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux Tool und Scripting Kenntnisse für die Systemadministration (z.B. Ansible, Python, SQL und Java) Analytisches und kreatives Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Kommunikationsgeschick und klare Kunden- und Kostenorientierung Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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IT-Administrator (w/m/d) für das Cloud Identity und Access-Management

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Administrator (w/m/d) für das Cloud Identity und Access-Management (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Weiterentwicklung, Innovation und Design unseres Cloud Identity- & Access Managements auf der Basis von Oracle Produkten Automatisierung von Abläufen im Linux und Windows Umfeld mithilfe von Skriptsprachen Datenmodellierung in einer Rollen und Attribut basierenden Benutzerverwaltung Steuerung und Begleiten von Roll-Out-Projekten von der Konzeption bis zum Going Live Mitwirkung beim begleitenden, unternehmensweiten Prozess Access-Management Studium der Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Sie kennen den Prozess Accessmanagement nach ITIL Sie beherrschen mindestens eine Programmier- oder Skriptsprache Sie haben DB/SQL Kenntnisse Begriffe wie LDAP/AD/IAM/IDM/SSO sind keine Unbekannten für Sie Ihre hohe verlässliche, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Überzeugungs- und Gestaltungskraft Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Ideenreichtum runden Ihr Profil ab Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Database Administrator (w/m/d) MS-SQL

Mi. 03.03.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingverfahren für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln, betreiben und vermarkten wir eine breite Palette an aufsichtsrechtlich anerkannten Ratingsystemen sowie Verfahren zur Kreditrisikofrüherkennung. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesbanken zusammen. Aktuell nutzen mehr als 40 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland unsere Produkte. Für unsere IT-Abteilung, Team Central Operations, suchen wir ab sofort einen Database Administrator (w/m/d) MS-SQL Unterstützung bei Design und Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte Administration von MS SQL-Datenbanken in komplexen Live-, Test- und Entwicklungsumgebungen Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports und Optimierung der Systeme Sicherstellen des störungsfreien Betriebs sowie der optimalen Verfügbarkeit der Anwendungen und Datenbanken Entwicklung von Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien für geschäftskritische Datenbanken Erstellung und Aktualisierung von Systemdokumentationen Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder Ingenieurwissenschaften bevorzugt Breit angelegtes IT-Verständnis und analytische Vorgehensweise Tiefes Verständnis von Datenbankentechnologien wie Datenreplikation, Spiegelung und Always-On Gute Kenntnisse von Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren für Datenbanken und Vorbereitung einer Notfallwiederherstellung Hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Datenbank-Administrator_in (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Datenbank-Administrator_in (w/m/d) Als Datenbank-Administrator übernimmst Du Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer Datenbanken, mit denen unsere Prozesse zur Vernetzung von tausenden Erneuerbare-Energien-Anlagen unterstützt werden. Aufgrund Deiner Erfahrung bist Du in der Lage, auch hohe Sicherheits- und Verfügbarkeitsanforderungen effizient umzusetzen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du erarbeitest Anforderungen und identifizierst technische Umsetzungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der Datenbanken/-Cluster. Du experimentierst gerne mit Datenbank-Tools und -Technologien. Du freust Dich wie ein Kind, wenn Du eine komplizierte Query vereinfachen und/oder die Ausführungszeit deutlich verringern kannst. Du arbeitest gerne eng mit Entwicklern, anderen Fachabteilungen und Dienstleistern zusammen. Du bist unternehmensweit technischer Ansprechpartner für das Thema Datenbanken. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT absolviert oder viel Berufserfahrung in der Administration von großen, ausfallsicheren Datenbanken. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben von SQL-basierten Datenbanken, insbesondere MySQL/MariaDB, ergänzend gerne MSSQL und Oracle. Du kennst zwar keine Berührungsängste mit Windows, aber beim OS fühlst Du Dich eher in Linux zu Hause. Du hast idealerweise auch erste Erfahrungen mit NoSQL-Datenbanken (bspw. MongoDB). Du besitzt Erfahrung mit verschiedenen Hochverfügbarkeits-/Redundanz-Konzepten für SQL-Datenbanken. Du arbeitest selbstständig, bist service- und teamorientiert und gehst den Dingen gerne auf den Grund. Du beherrschst mindestens ein Werkzeug zur Daten- oder Prozessmodellierung (z.B. via UML, ERM, BPMN). Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den untenstehenden Link. Das sagen die Kolleg_innen „Wir haben verschiedene Datenbanktechnologien im Einsatz, teilweise bereits im Cluster-Betrieb. Da kann man gut aufsetzen, aber es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Bei Problemen helfen wir uns gegenseitig im Admin-Daily." Christoph, IT System Administrator
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Datenbankadministrator*innen – Oracle Database, MS SQL Server (m/w/div) in #Berlin

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Datenbankadministrator*innen – Oracle Database, MS SQL Server (m/w/div) in #BerlinSie bearbeiten schwierige Fachaufgaben zum Implementieren, Bereitstellen und Administrieren von Datenbanken. Zudem überwachen Sie die Datenbankinfrastruktur (dazu gehören u. a. auch Fehleranalyse und –behebung in schwierigen Fällen). In diesem Zusammenhang nehmen Sie nachstehende Tätigkeiten wahr: # Betrieb von Datenbanken und Datenbank-Anwendungen (IT-Systemadministration) # Steuerung der Betriebsabläufe (Jobsteuerung) # Installieren, Konfigurieren und Warten von Datenbanken unter Einhaltung der einschlägigen BSI-konformen Regelungen zur IT-Sicherheit sowie Überwachen von Techniker*inneneinsätzen # Problemanalyse- und Fehlerbehandlung im Datenbankumfeld # Überwachung der Datenbankinfrastruktur in Hinblick auf Systemverfügbarkeit, -leistung und -kapazität # Planung, Konzeption und Dokumentation von IT-Betriebsabläufen, IT-Betriebshandbüchern und Systemeinsätzen # Mitarbeit in Projekten und temporären Arbeitsgruppen Die Tätigkeit ist mit Schichtdienst und Teilnahme an der Rufbereitschaft im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, in dringenden Fällen auch außerhalb der geregelten Arbeitszeit (an den Wochenenden) verbunden. # eine erfolgreich abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung im IT-Bereich # oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung in der IT # oder eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung in der IT # oder eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit eine ausgeprägte Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Problemstellungen zu analysieren und aus eigenem Antrieb zu lösen. Insbesondere verfügen Sie über Detailkenntnisse und entsprechende praktische Erfahrungen auf den folgenden Gebieten: # Installation, Administration und Konfiguration von Oracle- und MS SQL-Datenbank-Systemen # Kenntnisse der IT-Systeme und Geräte sowie der dazugehörigen Software, Protokolle und Normen im Verantwortungsbereich (hier: Datenbankabfragesprache SQL, PL/SQL, Oracle Enterprise Manager, Überwachungswerkzeug Check_MK, Jobsteuerungswerkzeug Automic (UC4)) # Erkennen, Analysieren und Beheben von Fehlerzuständen in den IT- Systemen des Verantwortungsbereiches (Oracle-Datenbank-Systeme, Abläufe von SQL-Scripten, Unix/Linux-Shell-Scripten und Automic-Jobplänen) # Kenntnisse der Betriebssysteme von Clients und Servern (hier: Windows 10, MS Windows Server, MS SQL Server, UNIX / LINUX) # eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin. # ein tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. # Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeiten im Team. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich nach Maßgabe dienstlicher Erfordernisse möglich. # 30 Tage Urlaub, jährliche Sonderzuwendung sowie eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. # Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. # Jahresgehalt 42.300 Euro - 67.700 Euro
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Inventory Control Data Analyst (m/w/d) - DE

Mi. 03.03.2021
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon is a company of builders. A philosophy of ownership carries through everything we do — from the proprietary technologies we create to the new businesses we launch and grow. You’ll find it in every team across our company; from providing Earth’s biggest selection of products to developing ground-breaking software and devices that change entire industries, Amazon embraces invention and progressive thinking. Amazon is continually evolving; it’s a place where motivated employees thrive, and ownership and accountability lead to meaningful results. It’s as simple as this: we pioneer. We are currently seeking a qualified Inventory Control Quality Assurance (ICQA) Data Analyst (m/w/d) to support our team. Location: This role is not location specific and can be filled at any of our DE FCs. Job ID: 1440702 | Amazon Logistik GmbHThe position will work closely with the Inbound, Outbound, and Inventory Control operations to develop tools and analyze data to support improvement initiatives, dig deep into data to determine root cause of defects, build and maintain decision support tools, and present findings to business partners to drive improvements in FC wide quality. The complexity of research and skills for the ICQA Analysts is well beyond basic data entry and research. It involves complex analysis of capacity planning, bin utilization and configuration, deep dives into key metrics based on request, building and maintaining of multiple databases, extensive knowledge of software applications to create tools, and understanding of multiple programming languages. Ensure key performance metrics are reviewed on a daily, weekly, or monthly basis and perform detailed analysis on behaviors and processes impacting inventory integrity. Possess or gain expertise in key process paths and exception handling ensuring that process discipline is adhered to across all shifts and departments. Measurement of quality & inventory transaction integrity accuracy while providing feedback to the operations. Partner with Area Managers & Operations Managers in the communication of policies in accordance to standard work. Support other FC requests for data support (queries, reports/database creation). Plan for & identify root causes of inventory deviation through cause & effect analysis. Review & analysis of customer defect data with development of corresponding action plans to reduce defects. Ability to write complex SQL queries (Oracle, Redshift, MySQL, PostgreSQL) Good Excel Skills and the ability to develop reporting’s using web- and database connections in Excel Knowledge in Frontend-web-technologies, like HTML, CSS, and JavaScript Good verbal and written English skills PREFERRED QUALIFICATIONS We search for people that get the job done and accept a lot of different qualifications like a University degree in different disciplines or relevant work experience. Ability to write scripts or small programs in Python and Ruby or Experience in working with Ruby on Rails Experience in designing webpages using frameworks like Bootstrap, JQuery, and AngularJS
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Data Center Architect (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.1&1 IONOS ist Marktführer der europäischen Hosting-Branche. Sie sind verantwortlich für die globale Rechenzentrums-Infrastruktur und deren Sicherheitsfunktionen sowie für die Planung, Optimierung und den Bau von modernen, hochverfügbaren Rechenzentren. Sicherstellung der Architektur-Qualität. Selbständige Erfassung und Abschätzung von Risiken alternativer Technologie-Möglichkeiten und -Entwicklungen und deren Konsequenzen bzw. Auswirkung auf die Gesamtarchitektur. Proaktive Bewertung und Kommunikation von Risiken in der existierenden Architektur. Machbarkeits- und Effizienzstudien zur Optimierung von Bestandsrechenzentren. Unterstützung Ihrer operativen Kollegen bei der Fehlersuche und Optimierung der Infrastruktursysteme. Sie haben einen Ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen und Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld. Sie kennen sich aus mit industriellen Großkomponenten aus den Bereichen Kälte- und Elektroversorgung. Sie haben umfassendes Verständnis des Zusammenspiels von RZ- und IT-Infrastruktur. Sie haben ein sehr gutes technisches Allgemeinverständnis und einen sehr guten Umgang mit technischen Zeichnungen und Dokumentationen. Sie besitzen tiefe Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie in Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik mit sehr gutem Verständnis der Funktion von gängigen Komponenten aus diesen Fachgebieten. Darüber hinaus haben Sie einen sehr guten Marktüberblick dieser Komponenten und Systeme. Sie beherrschen die Projektierung und Abwicklung von großen Infrastrukturprojekten. Sie können sich mit Ihren Kollegen und externen Partnern über mehrere deutsche und internationale Standorte fließend in Deutsch und Englisch verständigen.
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